1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rudiratlos1958

Beiträge von rudiratlos1958

• Fehlende Antwort(en)

• rudiratlos1958
    • 16. November 2007 um 00:06
    Zitat von Lord-Ali

Gebe es mehr blutige Nasen, gebe es weniger Krieg.

Dann pass mal gut auf, dass nicht demnächst mal einer bei Dir vor der Tür steht und Dir Deinen Wunsch erfüllt...

• WLAN+Router Hardware-Tips gesucht ...

• rudiratlos1958
    • 15. November 2007 um 23:05
    Zitat von Snake

ich würd ja die mauer durchbrechen und kabel verlegen.

Richtig, allein schon deshalb, weil kabelgebundenen Verbindugnen immer der Vorzug zu geben ist.

• Web.de Multimessenger

• rudiratlos1958
    • 15. November 2007 um 23:00
    Zitat von performer21

Nach Up-Date vom Messenger läuft er nicht mehr. Nicht im Auto-Start noch über Desktop.

Was ist der Messenger? Web.de? Oder woher? Was tut der? Und was hat das mit Firefox zu tun?

• gibt es dafür eine Erklärung?

• rudiratlos1958
    • 15. November 2007 um 12:35
    Zitat von IKEA

Ich kann mir nicht erklären, was da passiert ist.

Ich schon: bis zum Beweis des Gegenteils wäre für mich die Freundin diejenige welche. Da könnte sie mir erzählen, was sie will. Dass Computer von alleine Seiten besuchen, halte ich für ausgeschlossen.

• Fehlende Antwort(en)

• rudiratlos1958
    • 15. November 2007 um 01:17
    Zitat von Lord-Ali

Ich glaub du bist nicht lang genug hier um irgendwie ein Urteil von mir zu bilden.

Ich glaube nicht, dass Du Dir ein Urteil bilden kannst darüber, ob ich mir über Dich ein Urteil bilden kann.

Zitat von Lord-Ali

Aber schätzen tu ich den Sit auch dafür dass er das sagt was er will

Du schätzt SIT? Och, das hat sich aber auch schon anders angehört. Dann schätzt Du wahrscheinlich auch den amsterdammer, auch wenn sich das ganz anders anhört von Dir.

Zitat von Lord-Ali

Abgesehen davon ist alles in Ordnung.

Ja, wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein.

• Fehlende Antwort(en)

• rudiratlos1958
    • 15. November 2007 um 01:00
    Zitat von Lord-Ali

Wahrscheinlich ist euer Leben nicht spannend genug

Weißt Du, was ich schon seit längerem befürchte? Dass Du glaubst, was Du sagst. Da lobe ich mir doch den von Dir so gerne niedergemachten SIT: der sagt wenigstens, was er glaubt. Und: man muss sich mit ihm beschäftigen. Mit Dir muss man das nicht, das ist alles nur Mainstream, was Du hier absonderst.

• AJAX und Lightbox

• rudiratlos1958
    • 12. November 2007 um 18:18
    Zitat von Mithrandir

Naja, das ist ja nicht gerade ein Argument für den Firefox.

Das sollte es auch gar nicht sein, ich wollte damit nur sagen, dass ich in Bezug auf meinen Browser nicht dogmatisch handele, sondern pragmatisch. Die Zeiten, da der FF heilig war für mich, die habe ich hinter mir, trotzdem muss man nicht immer zuerst alles auf den Browser schieben, auch wenn das heutzutage sehr in Mode gekommen ist.

• AJAX und Lightbox

• rudiratlos1958
    • 12. November 2007 um 17:15
    Zitat von bugcatcher

Meist ist das Problem Skriptseitig zu suchen.

Wie bereits gesagt:

Zitat von rudiratlos1958

edit2: mit dem Konqueror geht es auch einwandfrei.

• AJAX und Lightbox

• rudiratlos1958
    • 11. November 2007 um 23:46
    Zitat von EvilMoe

Nein ich will niemanden damit anziehen. Es ist für mich ein reines Hobby und die paar Besucher die am Tag erscheinen ist es eh egal was dort steht.

Na, wenn das so ist...

• AJAX und Lightbox

• rudiratlos1958
    • 11. November 2007 um 23:37
    Zitat von EvilMoe

Ich wollte nur aufmerksam machen das etwas nicht richtig im FF funktioniert.

Und ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Dein Gebrauch der deutschen Sprache sehr zu wünschen übrig lässt. Allein auf der ersten Seite sind ein halbes Dutzend Rechtschreibfehler zu finden. Und da Du ja offensichtlich mit Deiner Seite auch Kunden oder Interessenten anziehen möchtest, finde ich das nicht besonders vertrauensbildend.

edit1: bei mir funktioniert alles so, wie Du Dir das wünschst, insofern sehe ich den "Bug"-Anteil dieser Seite eher bei Dir statt beim Firefox.

edit2: mit dem Konqueror geht es auch einwandfrei.

• AJAX und Lightbox

• rudiratlos1958
    • 11. November 2007 um 22:56
    Zitat von EvilMoe

Ich habe einen "Bug" in FIrefox entdeckt

Bevor Du Dich jetzt über Bugs bei Firefox echauffierst, solltest Du mal daran gehen, die Bugs auf Deiner Seite zu beseitigen. Da gibt es mehr als einen, da gibt es reichlich. Und das macht keinen besonders tollen Eindruck (um es mal vorsichtig zu sagen).

• firefox stürzt immer ab (Kubuntu gusty)

• rudiratlos1958
    • 10. November 2007 um 15:19
    Zitat von sisqonrw

ich bin mir jetzt nicht sicher. welche ff version habe ich

Aber woher Du ihn hast, das weißt Du schon noch? Hast Du Dein Ubuntu installiert und den FF dabei gehabt, oder hast Du ihn nachträglich irgendwoher anders installiert?

• neuer DSL VoIP WLan Router von Lidl

• rudiratlos1958
    • 9. November 2007 um 10:55

Richtig, ich habe es

Zitat von Wurstwasser

zumindest auch im moralischen Sinne

gemeint. Und wenn man eine halbwegs vernünftige Erziehung genossen hat, dann weiß man auch, was

Zitat von Wurstwasser

Der Inhalt von Moral und Anstand

ist. Dann registriert man zwar vielleicht staunend, dass es so viele ungeschützte Netzwerke in der Nachbarschaft gibt, aber dann kommt man trotzdem nicht auf solche Ideen.

Was im übrigen die Rechtsprechung zu diesem Thema angeht: ich bin sicher, dass es eine solche gibt, die meine Auffassung bestätigt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust danach zu suchen, denn: s. o.

• rudiratlos1958
    • 8. November 2007 um 23:04
    Zitat von Freak416

Wenn die es nicht verschlüsseln

dann ist es ihre Dummheit. Aber deshalb darf man trotzdem nicht

Zitat von Freak416

bei ihnen mit rein

Oder was würdest Du davon halten, wenn Du vergisst, Dein Auto abzuschließen, und jemand nimmt es mit? Darf er doch, oder?

• rudiratlos1958
    • 8. November 2007 um 01:53
    Zitat von rudiratlos1958

liegt die Vermutung nahe, dass es auch ein Telekom-Router ist. Wie heißt denn das Teil überhaupt?

Oder ist es etwa [url=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39158714,00.htm]> dieses Teil <[/url] hier?

• rudiratlos1958
    • 8. November 2007 um 01:44
    Zitat von deschen2

Nee nee, lies mal schön die Schritt-für-Schritt-Anleitung,

Da dieses Angebot ja wohl in Zusammenarbeit mit der Telekom erfolgt, liegt die Vermutung nahe, dass es auch ein Telekom-Router ist. Wie heißt denn das Teil überhaupt? Da steht doch irgendwo eine Bezeichnung drauf.

• [erledigt] Linux / FF 2.0.0.6 - Radiostream wird gestoppt

• rudiratlos1958
    • 7. November 2007 um 11:15
    Zitat von Madivaru

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und besonders deine, rudiratlos1958.

Bitte, gern geschehen. Also dann viel Spaß mit Radio Köln weiterhin, und wenn Du mal ein paar gute Internetradios wissen willst, dann melde Dich.

• rudiratlos1958
    • 7. November 2007 um 00:06
    Zitat von Farner

Ging nur darum auszuprobieren, ob der Stream auch abbricht, wenn man ihn mit einem externen Player abspielt.

Bei mir ist er nach einer bestimmten Zeit wie angekündigt abgebrochen.

Zitat von Farner

Ich denke mal, es gibt auch unter Linux einen Player der Streams kann.

Gibt es, trotzdem tun die es nicht unbedingt. Aber für mich ist mittlerweile kalr, dass das an Radio Köln liegt, die wollen anscheinend nicht.

• rudiratlos1958
    • 6. November 2007 um 20:47
    Zitat von Farner

Ich hab das Teil jetzt 50 min übern MPC laufen ohne Verbindungsabbruch

Du hast aber schon gesehen, dass es hier um eine Linux-Distribution geht?

Zitat von Farner

Sieht so aus, als würde der Stream auf diese Art durchlaufen, solange man ihn nicht stoppt

Nicht unbedingt, manchmal startet er auch erst gar nicht. Erklärung: sh. meinen vorigen Post. Radio Köln betrachtet den Stream als "add on" zum normalen Angebot, mit dem sie Geld verdienen wollen, d. h., sie zwingen ihre Hörer zum Zuhören, und zwar auf ihre Weise. Genau das ist auch der Grund, warum ich außer französischen und niederländischen Sendern ("normalen" Radiosendern, nicht etwa Internetradios) so gut wie keinen deutschen Sender mehr laufen habe. Die sind einfach noch nicht soweit, die versuchen es mal wieder typisch deutsch mit Zwang und Druck. Das können sie gerne machen, aber nicht mit mir.

• rudiratlos1958
    • 6. November 2007 um 18:53
    Zitat von Madivaru

Es betrifft
    http://radiokoeln.de/koeln/rk/111960/webradio
    http://www.einslive.de/

So, jetzt geht's los, gut aufpassen, wird was Längeres. Also:

Ich habe heute mit Radio Köln telefoniert, hallo, kann ich mal Ihre URL für den Stream haben? Die Frau wusste nicht, was ich meine, sagte Rückruf zu, der auch nach einer halben Stunde erfolgte, Tenor ungefähr: die URL können Sie nicht haben, die geben wir nicht raus, wir machen auf der Seite, wo der Stream läuft, auch Werbung. Häää? Großes Erstaunen meinerseits, ich also den Technischen Leiter von RK angerufen, Ergebnis folgendes:

Die URL geben sie nicht raus (das wussten wir ja schon), abgesehen davon wechselt die auch immer wieder mal, meist nach einer halben Stunde. Ach was. Der Grund ist, dass auf der Playerseite Werbung gemacht wird, von der sie bei Radio Köln leben, d. h., über die Werbung wird der Sender mitfinanziert. So machen das übrigens nach seinen Worten alle Privatsender in Deutschland.

Gut, da war die Dame vorher ja nicht so falsch, aber jetzt wissen wir's genau, es ist tatsächlich so, dass sie wollen, dass Hörer die Playerseite angucken. Meine Rückfrage: aber ich sitze doch beim Radiohören nicht die ganze Zeit vor dem PC, ich will doch Radio hören und nicht Radio sehen. Antwort: nein, nein, das ist schon richtig so, wir haben hohe Einschaltquoten des Internetstreams während der Bürozeiten, mittags geht’s wieder runter, danach wieder hoch bis Feierabend.

Zur Werbung meine Frage: aber ich sehe gar keine Werbung, ich habe nämlich einen Adblock laufen. Antwort: ja, wenn das jeder machen würde, dann würden wir gar keinen Content mehr generieren können, dann verdienen wir kein Geld mehr, und dann müssen wir dichtmachen. Nun ja, bevor es dann in eine Diskussion ausartete, ob und in welcher Art und Weise Werbung im Internet sinnvoll ist (gab es hier mal vor einiger Zeit einen ziemlich ausführlichen Thread, zu der Zeit, als irgendein Amerikaner alle Leute geblockt hat, die FF und Adblock verwenden), habe ich mich dann nett verabschiedet.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn Du nicht so willst wie Radio Köln, dann vergiss es einfach.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon