Beiträge von rudiratlos1958
-
-
-
-
-
Zitat von Lord-Ali
Ich glaub du bist nicht lang genug hier um irgendwie ein Urteil von mir zu bilden.
Ich glaube nicht, dass Du Dir ein Urteil bilden kannst darüber, ob ich mir über Dich ein Urteil bilden kann.
Zitat von Lord-AliAber schätzen tu ich den Sit auch dafür dass er das sagt was er will
Du schätzt SIT? Och, das hat sich aber auch schon anders angehört. Dann schätzt Du wahrscheinlich auch den amsterdammer, auch wenn sich das ganz anders anhört von Dir.
Zitat von Lord-AliAbgesehen davon ist alles in Ordnung.
Ja, wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein.
-
Zitat von Lord-Ali
Wahrscheinlich ist euer Leben nicht spannend genug
Weißt Du, was ich schon seit längerem befürchte? Dass Du glaubst, was Du sagst. Da lobe ich mir doch den von Dir so gerne niedergemachten SIT: der sagt wenigstens, was er glaubt. Und: man muss sich mit ihm beschäftigen. Mit Dir muss man das nicht, das ist alles nur Mainstream, was Du hier absonderst.
-
Zitat von Mithrandir
Naja, das ist ja nicht gerade ein Argument für den Firefox.
Das sollte es auch gar nicht sein, ich wollte damit nur sagen, dass ich in Bezug auf meinen Browser nicht dogmatisch handele, sondern pragmatisch. Die Zeiten, da der FF heilig war für mich, die habe ich hinter mir, trotzdem muss man nicht immer zuerst alles auf den Browser schieben, auch wenn das heutzutage sehr in Mode gekommen ist.
-
-
-
Zitat von EvilMoe
Ich wollte nur aufmerksam machen das etwas nicht richtig im FF funktioniert.
Und ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Dein Gebrauch der deutschen Sprache sehr zu wünschen übrig lässt. Allein auf der ersten Seite sind ein halbes Dutzend Rechtschreibfehler zu finden. Und da Du ja offensichtlich mit Deiner Seite auch Kunden oder Interessenten anziehen möchtest, finde ich das nicht besonders vertrauensbildend.
edit1: bei mir funktioniert alles so, wie Du Dir das wünschst, insofern sehe ich den "Bug"-Anteil dieser Seite eher bei Dir statt beim Firefox.
edit2: mit dem Konqueror geht es auch einwandfrei.
-
Zitat von EvilMoe
Ich habe einen "Bug" in FIrefox entdeckt
Bevor Du Dich jetzt über Bugs bei Firefox echauffierst, solltest Du mal daran gehen, die Bugs auf Deiner Seite zu beseitigen. Da gibt es mehr als einen, da gibt es reichlich. Und das macht keinen besonders tollen Eindruck (um es mal vorsichtig zu sagen).
-
-
Richtig, ich habe es
Zitat von Wurstwasserzumindest auch im moralischen Sinne
gemeint. Und wenn man eine halbwegs vernünftige Erziehung genossen hat, dann weiß man auch, was
Zitat von WurstwasserDer Inhalt von Moral und Anstand
ist. Dann registriert man zwar vielleicht staunend, dass es so viele ungeschützte Netzwerke in der Nachbarschaft gibt, aber dann kommt man trotzdem nicht auf solche Ideen.
Was im übrigen die Rechtsprechung zu diesem Thema angeht: ich bin sicher, dass es eine solche gibt, die meine Auffassung bestätigt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust danach zu suchen, denn: s. o.
-
-
Zitat von rudiratlos1958
liegt die Vermutung nahe, dass es auch ein Telekom-Router ist. Wie heißt denn das Teil überhaupt?
Oder ist es etwa [url=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39158714,00.htm]> dieses Teil <[/url] hier?
-
-
-
Zitat von Farner
Ging nur darum auszuprobieren, ob der Stream auch abbricht, wenn man ihn mit einem externen Player abspielt.
Bei mir ist er nach einer bestimmten Zeit wie angekündigt abgebrochen.
Zitat von FarnerIch denke mal, es gibt auch unter Linux einen Player der Streams kann.
Gibt es, trotzdem tun die es nicht unbedingt. Aber für mich ist mittlerweile kalr, dass das an Radio Köln liegt, die wollen anscheinend nicht.
-
Zitat von Farner
Ich hab das Teil jetzt 50 min übern MPC laufen ohne Verbindungsabbruch
Du hast aber schon gesehen, dass es hier um eine Linux-Distribution geht?
Zitat von FarnerSieht so aus, als würde der Stream auf diese Art durchlaufen, solange man ihn nicht stoppt
Nicht unbedingt, manchmal startet er auch erst gar nicht. Erklärung: sh. meinen vorigen Post. Radio Köln betrachtet den Stream als "add on" zum normalen Angebot, mit dem sie Geld verdienen wollen, d. h., sie zwingen ihre Hörer zum Zuhören, und zwar auf ihre Weise. Genau das ist auch der Grund, warum ich außer französischen und niederländischen Sendern ("normalen" Radiosendern, nicht etwa Internetradios) so gut wie keinen deutschen Sender mehr laufen habe. Die sind einfach noch nicht soweit, die versuchen es mal wieder typisch deutsch mit Zwang und Druck. Das können sie gerne machen, aber nicht mit mir.
-
Zitat von Madivaru
So, jetzt geht's los, gut aufpassen, wird was Längeres. Also:Ich habe heute mit Radio Köln telefoniert, hallo, kann ich mal Ihre URL für den Stream haben? Die Frau wusste nicht, was ich meine, sagte Rückruf zu, der auch nach einer halben Stunde erfolgte, Tenor ungefähr: die URL können Sie nicht haben, die geben wir nicht raus, wir machen auf der Seite, wo der Stream läuft, auch Werbung. Häää? Großes Erstaunen meinerseits, ich also den Technischen Leiter von RK angerufen, Ergebnis folgendes:
Die URL geben sie nicht raus (das wussten wir ja schon), abgesehen davon wechselt die auch immer wieder mal, meist nach einer halben Stunde. Ach was. Der Grund ist, dass auf der Playerseite Werbung gemacht wird, von der sie bei Radio Köln leben, d. h., über die Werbung wird der Sender mitfinanziert. So machen das übrigens nach seinen Worten alle Privatsender in Deutschland.
Gut, da war die Dame vorher ja nicht so falsch, aber jetzt wissen wir's genau, es ist tatsächlich so, dass sie wollen, dass Hörer die Playerseite angucken. Meine Rückfrage: aber ich sitze doch beim Radiohören nicht die ganze Zeit vor dem PC, ich will doch Radio hören und nicht Radio sehen. Antwort: nein, nein, das ist schon richtig so, wir haben hohe Einschaltquoten des Internetstreams während der Bürozeiten, mittags geht’s wieder runter, danach wieder hoch bis Feierabend.
Zur Werbung meine Frage: aber ich sehe gar keine Werbung, ich habe nämlich einen Adblock laufen. Antwort: ja, wenn das jeder machen würde, dann würden wir gar keinen Content mehr generieren können, dann verdienen wir kein Geld mehr, und dann müssen wir dichtmachen. Nun ja, bevor es dann in eine Diskussion ausartete, ob und in welcher Art und Weise Werbung im Internet sinnvoll ist (gab es hier mal vor einiger Zeit einen ziemlich ausführlichen Thread, zu der Zeit, als irgendein Amerikaner alle Leute geblockt hat, die FF und Adblock verwenden), habe ich mich dann nett verabschiedet.
Langer Rede kurzer Sinn: wenn Du nicht so willst wie Radio Köln, dann vergiss es einfach.