1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rudiratlos1958

Beiträge von rudiratlos1958

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 24. November 2007 um 00:41
    Zitat von Boersenfeger

Wenn der Threadersteller sich an die Forenregel gehalten hätte, z.B. Betriebssystem, installierte Software, insbesondere Virenscanner, Firewall, etc. etc. auflisten

Da ist was dran, aber andererseits hat mich auch gewundert, dass von uns niemand auf die Idee gekommen ist, nach so einem Ding wie diesem Gdata zu fragen. Zumindest für meinen Teil bin ich hoffentlich hinreichend entschuldigt, da ich seit längerem mit Linux unterwegs bin und gedanklich offensichtlich schon viel zu weit weg von Windows.

Zitat von Boersenfeger

Wenn ich mich bei freemail de einloggen will, erscheinen bei Aufruf der Seite nur die beiden Zeilen NUTZER und PASSWORT, sowie der LOGIN-Button. Der Rest ist geblockt mit AdBlock Plus und RIP

Ja, diesen Luxus genieße ich auch schon seit längerer Zeit, zumindest bei dem letzten mir noch verbliebenen Freemail Account bei Web.de. Alle anderen Accounts bei Web.de habe ich sukzessive aufgelöst und bin mit dem Großteil meiner Mail überaus zufrieden mit T-Online.

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 23. November 2007 um 18:19
    Zitat von Wurstwasser

Ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht.

Dazu hatte ich Dir schon mal gesagt, dass Du es auch nicht verstehen musst, es reicht, wenn Du es akzeptierst. Fällt Dir aber irgendwie schwer.

Zitat von Wurstwasser

Bisher habe ich keine überzeugenden Begründungen gelesen.

Ich werde Dir auch keine überzeugenden Begründungen liefern für das, was ich tue. Es reicht, wenn ich überzeugt bin.

Zitat von Wurstwasser

Du sagst, du hast keine Alternative, also frage ich mich, wie du dann den Service der anderen Beurteilen willst.

Ich höre und lese, was andere Leute sagen, schreiben etc., und wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche, dann stelle ich immer wieder fest, dass mir derzeit nix fehlt. Und diese Erkenntnis reicht mir. Ich muss nicht alle Naslang darüber nachdenken, ob ich nicht irgendwas anders machen kann als bisher. Ich bin zufrieden mit dem, was ich derzeit habe.

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 23. November 2007 um 18:07
    Zitat von Wurstwasser

Was willst du jetzt eigentlich sagen?

Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen in diesem Thread schon etwas länger. Du hattest doch schon mal das gesagt:

Zitat von Wurstwasser

klar akzeptiere ich deine Meinung, warum auch nicht

Dann tu es doch einfach, anstatt immer wieder nach Argumenten zu suchen, um dies oder jenes, was hier als MEINUNGSÄUßERUNG dargetan wird, immer wieder auseinander zu nehmen und in Frage zu stellen. Sebastian hat sich für etwas entschieden, ich gehe davon aus, dass er das aus gutem Grund getan hat, ich habe dasselbe getan, und nun muss es doch langsam gut sein.

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 22:34
    Zitat von Wurstwasser

Ich verstehe manche Leute nicht!

Du musst mich auch nicht verstehen, es reicht mir völlig aus, wenn Du meine Auffassung, die ich hier in Worte kleide, akzeptierst.

• Download/Surfgeschwindigkeit

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 22:25
    Zitat von Palli

eine Linux DVD Iso

z. B. von > HIER < die hat etwas über 4 GB, da kann man schon was erkennen wegen des Downloads.

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 20:15
    Zitat von Sebastian

Wie gesagt spätestens bei Störungen und Abrechnungsfehlern wird man guten Service brauchen. Und genau dafür zahle ich gerne lieber ein paar € mehr

Meist sind es ja noch nicht mal die "paar Euro", wenn derjenige mal genau rechnen würde. Was habe ich hier im Forum in letzter Zeit mal wieder Beiträge gelesen: "...der und der hat aber bessere Preise als da und da...", und dann guckst Du genauer hin, und es werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen. Der Preis für die Leistung ist das Eine, das Greifbare, aber das, was man mitbezahlt aber nicht sofort braucht, das ist das eigentlich Wichtige. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls bei Problemen aller Art zum Telekomladen, da sitzen clevere Leute, die klären mit einem Anruf (bei den "richtigen" Leuten) die Dinge, für die ich erst nach stundenlanger Sucherei eine Lösung hätte. Und diese Tätigkeit, man nennt es auch "Kundendienst", die bezahle ich gerne.

Zitat von Sebastian

Ich persönlich habe diese Einstellung sicherlich nicht aus Spaß.

Ich auch nicht. Ich habe sie aus Erfahrung.

• grub bootmanager entfernen und MBR wiederherstellen

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 11:38
    Zitat von Slay

nur leider hast du entweder mein Problem nicht verstanden oder es dir nicht genau durchgelesen

Zitat von Slay

erstmal das Problem durchlesen ehe man voreilige Schlüsse zieht.

Nun, mit dem nicht verstehen scheine ich nicht der Einzige gewesen zu sein:

Zitat von bugcatcher

Hä? Die Wiederherstellungskonsole installiert man doch gar nicht...? Ich versteht die Frage nicht...

Also beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen vorsichtiger mit solchen Behauptungen...

• grub bootmanager entfernen und MBR wiederherstellen

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 10:50
    Zitat von Slay

letztes problem die installierte wiederherstellungskonsole wie bekomm ich die wieder runter?

Hast Du den ersten Link von snake zum Ubuntuusers-Forum gesehen und verarbeitet? Da steht dann z. B.:

Zitat von wiki.ubuntuusers.de

Um GRUB aus dem Master Boot Record zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Falls man ein Dualbootsystem mit Windows 2000/XP hat, kann man von der Windows Installations-CD booten und im Setup mit der Taste R die Wiederherstellungskonsole starten. Nun wählt man aus der Liste die eigene Windows-Installation aus und gibt das Administratorkennwort ein. Mit dem Befehl fixmbr wird der MBR überschrieben und GRUB deinstalliert. Dabei bleiben die Partitionen erhalten. Danach wird mit dem Befehl fixboot der Bootsektor der Windows-Partition neu geschrieben. Mit exit verlässt man die Wiederherstellungskonsole und startet den Computer neu. Nun wird Windows booten.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 10:03
    Zitat von fsksol

Also Java alles aktiviert.

Du solltest nicht JAVA aktivieren (kannst Du auch, wenn Du willst), Du solltest JAVASCRIPT aktivieren. Hört sich beides ähnlich an, ist aber überhaupt nicht dasselbe.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 01:03
    Zitat von Wurstwasser

Das wird (vielleicht) irgendwas mit javascript zu tun haben.

Das hat 100 pro mit Javascript zu tun. Ich habe mal probeweise die Seite mit und ohne Javascript aufgerufen. Ohne: es erscheint zunächst die von mir als erstes Bild verlinkte Startseite von Web.de. Dann beim Klick auf den Reiter "FreeMail" erscheinen nicht etwa die beiden Eingabefelder für Benutzername und Passwort, sondern der schaltet auf irgendeine Seite mit "Anmelden zu Freemail etc.", genauso wie er beim Klick auf Web.de Club weiterschaltet auf eine Werbeseite für den Web.de Club (und jetzt weiß ich auch, was der TE am Anfang damit meinte). Gut, soweit sind wir schon mal.

@ fsksol:

Hast Du Javascript aktiviert? Menü Extras - Einstellungen - Reiter Inhalt - Javascript aktivieren: Haken dran - Erweitert: alle (fünf) Haken weg. Und wehe, das läuft jetzt nicht :mrgreen:

Ich kann mich an alte Threads hier erinnern, wo es immer mal um den "Fehler" ging (der natürlich keiner ist), dass bei den fünf Boxen unter "Erweitert" die erste Box einen Haken hatte, und der musste weg.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:49
    Zitat von Wurstwasser

Normal sind die Loginfelder hier
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20071122-004416-264.jpg]

Richtig, aber erst als zweiter Bilschirm nach dem ersten Bildschirm der Startseite, insofern sh. auch mein voriger Beitrag.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:47
    Zitat von fsksol

Ich habe es nochmal größer gescannt:

http://www.bildercache.de/bild/20071122-004109-113.jpg

Man sieht deutlich, daß die Eingabe aus dem normalen Fenster gerutscht ist.
    Oder nicht?

Ist das Bild jetzt die Aufnahme von einer Bildschirmseite? Dann stimmt da in der Tat irgendwas nicht, denn normalerweise kommt der Teil mit "Web.de Nutzer" und "Passwort" erst als zweites Bild nach der Startseite und nicht alles auf einer Seite (also so, wie ich meine beiden Bilder hier verlinkt habe)

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:41
    Zitat von Wurstwasser

RudiRatlos Besser hingucken!

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Scherz werden sollte?

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:38
    Zitat von fsksol

Ja Cache gelöscht, Anzeige bleibt.
    Mompls muß mich mal schnell aus- und wieder einloggen. FFox neu starten

@ wurstwasser: auch wenn Du jetzt sehr schnell warst: ich habe genau hingeguckt, und ich kann leider nix anderes sagen als das, was bei mir auf meinem Bildschirm angezeigt wird. Aber langsam habe ich auch den Eindruck, dass das gar nix mit dem FF zu tun hat, sondern eher eine Anzeige bzw. Grafikeinstellung. Nur mal so als Idee.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:33
    Zitat von Wurstwasser

Auf seinem ersten Pic ist zu erkennen, was er meint.
    Die Login-Felder sind nach rechts gerutscht.

Ich sehe da nix, was bei ihm nach rechts gerutscht wäre, das ist aus meiner Sicht die ganz normale Aufteilung bei Web.de. Und bei mir sind die Felder noch weiter nach rechts als bei ihm, trotzdem ist der letzte der vier Reiter oben immer noch erst bei 2/3 der Bildschirmbreite, deshalb habe ich ja nicht verstanden, was das Problem sein soll.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:29
    Zitat von rudiratlos1958

http://www.bildercache.de kurz anmelden

Anmelden muss man sich natürlich nicht zwingend, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich war einfach davon ausgegangen, dass andere Teilnehemr sich genau wie ich anmelden, damit man dann die Bilder unbegrenzt speichern kann, ansonsten werden die nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Für mich ist das deshalb auch praktisch, weil ich bei denen auch andere Bilder liegen habe, die ich öfter brauche.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 22. November 2007 um 00:24
    Zitat von fsksol

aber es ist sehr klein

Das kannst Du schon vor dem Hochladen der Bilder festlegen, so um die 600 x 800 ist meist ausreichend, nicht kleiner.

Nochmal zu Deiner Eingangsfrage: ich verstehe immer weniger, was Du nun an Web.de bemängelst? Ist Dir das Feld "Suchen" jetzt zu weit rechts, oder was stört Dich? Und wenn ja: wieso musst Du weit nach rechts scrollen, um das Feld "Suchen" zu haben? Selbst bei meinem alten 15-Zoll-Monitor war das ohne Scrollen zu erreichen, es war einfach da auf der rechten Seite.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 21. November 2007 um 23:24
    Zitat von fsksol

Ich versuche hier mal ein Beispiel zu posten. Aber wie kriege ich hier ein Bild hoch?

Wenn's mehr nicht sein soll: http://www.bildercache.de kurz anmelden, Bild hochladen, Link hier posten.

• Firefox und web.de

• rudiratlos1958
    • 21. November 2007 um 23:08
    Zitat von fsksol

nach dem Aufruf von web.de kam früher ein Block an dritte Stelle nach der "Suche" Eingabe mit: WEB.DE Nutzer [Name des Nutzers...] Password [Password...] usw. Dieser Block ist jetzt rechts außerhalb des normalen Bildes dargestellt, sodaß man immer den halben Bildschirm nach rechts scrollen muß um zu der Eingabe zu kommen.

Ich weiß jetzt nicht, ob wir über denselben Web.de reden, aber bei mir passiert folgendes, wenn ich Web.de aufrufe:

1. Web.de eingeben, Enter drücken, es erscheint folgendes Bild:
    http://www.bildercache.de/anzeige/20071121-231516-564.png
    2. Oben erscheinen 4 Reiter, zuerst "Suche", dann "Freemail", dann "Web.de Club", dann "UNDDU.DE". Auf "Freemail" klicken, es erscheint folgendes Bild: http://www.bildercache.de/anzeige/20071121-231519-689.png

Und da gibst Du dann bei Web.de Nutzer Deinen Benutzernamen ein, bei Passwort das Passwort, dann ein Klick auf Login, und Du wirst eingeloggt. Das ist jetzt bei mir seit längerem so, mit 2.0.0.7 und 2.0.0.8 unter Linux, bei meiner Frau mit 2.0.0.7 und 2.0.0.8 unter Windows.

Und was ist bei Dir jetzt anders?

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 21. November 2007 um 21:48
    Zitat von Sebastian

Spätestens wenn man ihn braucht dann braucht man guten. Wenn der service nicht gut ist und dann jahrelang braucht um fehler etc. zu beseitigen dann zahle ich persönlich lieber ein paar € mehr. Ich persönlich bin zufrieden mit der Telekom und Congstar. Im Gegensatz zu arcor, 1und1, freenet und auch die kdg.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich bin seit mehr als 35 Jahren Telekom-Kunde, ich habe eine Menge mitgemacht, aber auf eins konnte ich mich immer verlassen, auch wenn's manchmal geklemmt hat, nämlich den Service der Telekom. Und was den Preis betrifft: da lügt sich mancher was in die Tasche, und wenn man mal richtig rechnet, dann sind die Angebote mehr oder weniger gleich. Abgesehen davon, dass mir ein tolles Angebot von Kabel Deutschland, Arcor oder welchem Preisbrecher auch immer nix nützt, wenn das bei mir nicht verfügbar ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon