1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rudiratlos1958

Beiträge von rudiratlos1958

• [Linux Kubuntu 7.04] Komische Fehlermeldung bei Öffnen PDF?

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 17:01

Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen beim Aufruf von PDF-Files in Webseiten eine merkwürdige Fehlermeldung. Das passiert aber nur unter bestimmten Umständen. Mein System: Kubuntu 7.04, FF 2.0.0.10, die Fehlermeldung sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/thumbnail/20071129-165657-700.png]

Auf der Seite http://www.stadt-leer.de/ z. B. klicke ich auf der Startseite auf "Tourismus", auf der folgenden Seite steht rechts oben "Prospekt online, Urlaub nach Ihren Wünschen", darauf geklickt komme ich u. a. zu einem PDF über "Stadt Leer", Größe 1.119 KB. Wenn ich nun auf dieses PDF klicke, kommt die genannte Fehlermeldung. Auch Rechtsklick auf das PDF geht nicht, es fehlt im Kontextmenü die Option "Ziel speichern unter...". Auf anderen Seiten geht der Rechtsklick mit "Ziel speichern unter..." sehr wohl, ich kann das PDF runterladen und dann ganz normal mit KPDF öffnen.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal aus einem bestimmten Grund (Ausfüllen von Formularen) Adobe Reader 8.1.1 für Linux installiert, habe es dann aber wieder deinstalliert, weil ich es nicht mehr brauchte. Warum nun diese Fehlermeldung dauernd kommt und dabei sich auf den Adobe Reader 8.1.1 bezieht, ist mir völlig unerklärlich und rätselhaft.

Wer kann weiterhelfen?

• Rechtschreibprüfung in SUSE Linux

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 16:22

ätschebätsch

• Webseiten mit Acrobat als PDF-Datei speichern - Fehler

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 12:57
    Zitat von mordechai1

Bei euren Antworten ist Ernsthaftigkeit leider nur schwer zu erkennen

Nun, das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Zitat von mordechai1

War er jetzt nur übergenau

Nein, war er nicht, er hat nur schon zu oft hier im Forum Beiträge gelesen, wo jemand A sagt, aber eigentlich B meint, und das nur, weil er sich ungenau ausgedrückt hat.

Zitat von PIGSgrame

Leute wie rudiratlos1958 sind es, die für die Fachkompetenz dieses Forums stehen!

Schön, dass Du das auch erkannt hast!

• Holländische Fehlermeldung und PlugIn-Problem

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 02:07
    Zitat von bejot

Moin, urchinTracker gehört zu Google Analytics

Aha, und was trackt dieses Ding so?

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 02:04
    Zitat von Hessenmike

Tja,
    aber Meinungswelt scheint sich jedenfalls nicht zuständig zu fühlen.
    Jedenfalls gab es von denen keine Reaktion :evil:

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht: die Seite hat kein Impressum, der Seiteninhaber ist ein Niederländer mit einer nicht existenten Anschrift (die Anschrift selbst gibt es, ich kenne sie auch, aber im Telefonbuch taucht weder der Mann noch sein Unternehmen auf), die Tel.-Nr. bei denic.de ist ebenfalls nicht existent, und der admin-c der Seite sitzt bei der dänischen Botschaft in Berlin. Was soll man da noch erwarten?

• rudiratlos1958
    • 29. November 2007 um 01:45
    Zitat von Hessenmike

Aber seit einigen Tagen erscheint bei Paymailern in denen Werbung für Meinungswelt erscheint ein Feld mit holländischen Text.

Und wie lautet der Text? Edit: Text schon gefunden: "er is een fout opgetreden in het formulier. urchinTracker is not defined, regel: 954." Und das heißt: es ist ein Fehler in dem Formular aufgetreten, urchinTracker ist nicht definiert, Zeile 954. Jetzt ist die Frage: wer oder was ist urchinTracker?

• rudiratlos1958
    • 28. November 2007 um 23:36
    Zitat von .Ulli

Mangels PDF-Writer nicht getestet.

Kein Wunder, gibt's ja auch nicht, das Programm.

• rudiratlos1958
    • 28. November 2007 um 23:34
    Zitat von mordechai1

Adobe Acrobat PDF-Writer

Ist das neu, das Programm? Kenne ich noch gar nicht.

• Ubuntu STudio 7.10 Firefox Plugin Verzeichnis

• rudiratlos1958
    • 28. November 2007 um 01:22

ätschebätsch

• E-Mails weg

• rudiratlos1958
    • 27. November 2007 um 23:12

ätschebätsch

• Chip.de

• rudiratlos1958
    • 27. November 2007 um 22:12

ätschebätsch

• Firefox funktioniert nur manchmal

• rudiratlos1958
    • 27. November 2007 um 13:39
    Zitat von Miksta

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Hast Du > diesen Artikel (Problemdiagnose) < gelesen? Und dann gibt es noch den hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ

• Update auf 2.0.0.10 nicht möglich

• rudiratlos1958
    • 27. November 2007 um 13:32
    Zitat von WernerP

Die gleiche Meldung hatte ich schon bei den Update auf 2.0.0.8 und 2.0.0.9

Dann weißt Du ja schon, wie Du an die Lösung dieses Problems mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums kommst.

Zitat von WernerP

Ich habe gelesen, dass FF schon seit einiger Zeit einen Speicherfresser hat. Ist da was dran?

FF hat nicht einen Speicherfresser, FF IST ein Speicherfresser. Auch hier hilft die Suchfunktion weiter, außerdem das FF-Wiki.

• Firefox aktualisieren

• rudiratlos1958
    • 27. November 2007 um 00:20
    Zitat von Boersenfeger

Du surfst also mit Admin-Rechten?

Davon war nicht die Rede, er hat nur gesagt, dass er der Admin ist, nicht, dass er als Admin unterwegs ist.

• Wörterbuch mit Neuer Deutschen Rechtsschreibung?

• rudiratlos1958
    • 26. November 2007 um 21:12
    Zitat von PIGSgrame

dies ist nur ein erstaunlich weit verbreiteter Irrtum.

Stimmt, sonst hätte unsere Stadtverwaltung das Schild in die Stadt nämlich nicht mit "Fussgängerzone" beschriftet.

• Wörterbuch mit Neuer Deutschen Rechtsschreibung?

• rudiratlos1958
    • 26. November 2007 um 21:10
    Zitat von Doktorfisch

Ich bin ja nicht der Fan von der neuen Rechtsschreibung.

Das merkt man: 1. heißt es: "...der neuen..." und nicht "...von der neuen..." und 2. Rechtschreibung statt Rechtsschreibung.

• PSM Personal Security Manager

• rudiratlos1958
    • 26. November 2007 um 12:54
    Zitat von heikan

Wie kann ich für Firefox den PSM installieren? Wo finde ich dieses Plugin. Downloadseite?

Mal abgesehen davon, dass dieses Ding überflüssig ist: wie bedient man die Google-Suche nach Personal Security Manager?

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 25. November 2007 um 19:35
    Zitat von Lothar Hacker

Was stört Dich daran

Mich stört daran, dass Du entgegen jeglicher Regel des Zitierens in Forumsbeiträgen Deine Beiträge so unübersichtlich machst, dass man nicht mehr weiß, was Dein Zitat ist und was das des/der anderen. Du zitierst z. B. Sebastian, aber das wird nicht erkennbar. Das merkt man erst, wenn man zurück zu dem Beitrag von Sebastian geht und dann feststellt, dass das, was Du geschrieben hast, ein Zitat sein soll. Das könntest Du alles vermeiden, wenn Du beim Zitieren einfach den "Zitat"-Button drückst, und alles Weitere sollte dann klar sein.

• Kabel Deutschland

• rudiratlos1958
    • 25. November 2007 um 16:47
    Zitat von Lothar Hacker

@ Sebastian

Naja nicht für jeden ist der ISP was nebensächliches...

Stell dir vor die KDG kündigt dich fristlos weil du eine falsche Rechnung nicht bezahlen willst.

Dann hast du erstmal eine große Ausfallzeit bis du wieder Internet hast.
    Geschweige denn wenn du dein Telefon denen mit anvertraust...

Das ist doch reine Polemik.
    Ich bin bei KD und habe keinerlei Probleme.
    Gruß Lothar.

Hallo Lothar, würdest Du Dich bitte mal mit der Funktion des "Zitat"-Buttons vertraut machen?

• Var für Stream Reserve für Internet Radio in about:config?

• rudiratlos1958
    • 24. November 2007 um 23:38
    Zitat von golgathar

Wenn ich aber jetzt zum Beispiel die Crysis SP Demo oder etwas anderes wie eine Linuxdistribution runterladen will (und der Server ist in der Lage mir die ganze Bandbreite vollzuhauen), kommt durch den Downloadmanager auch immer das Radio ins stocken.

Schon mal daran gedacht, dass das mit Deiner Leitung zu tun haben könnte? Ich habe bei T-Online eine 16 Mbit-Leitung und habe bei vielen Downloads, auch von großen Dateien wie z. B. DVD Ubuntu (4 GB), nie Probleme mit gleichzeitig laufendem Internetradio gehabt, wobei ich überwiegend Radio mit 192 oder 128 kbps höre.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon