1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. -Chris-

Beiträge von -Chris-

• Java startet nicht mit Firefox

• -Chris-
    • 2. November 2007 um 16:49

Aus aktuellem Anlass: Seit heute verwende ich die 2.0.0.9, und Java läuft tatsächlich wieder vollkommen problemlos. :)

Wollte ich nur mal schnell loswerden - nochmals danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :)

• -Chris-
    • 26. Oktober 2007 um 12:46

Hm, das wäre eine Lösung, wobei ich dann auch nicht wirklich verstehe, weshalb mein Firefox auf dem PC (ebenfalls 2.0.0.8, ohne Adblock Plus) Java anstandslos darstellt, der Firefox auf dem Laptop (mit Adblock Plus) aber nicht. Aber egal - dann finde ich mich einfach mal damit ab, verwende für die entsprechenden Seiten halt den IE (*schauder*) und hoffe, daß mit dem nächsten Patch alles besser wird.

Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe. :)

• -Chris-
    • 25. Oktober 2007 um 22:06

Ich habe es jetzt nicht 1:1 verglichen, aber das kommt hin. ;)

• -Chris-
    • 25. Oktober 2007 um 18:45

Noch eine kurze Anmerkung: Mit dem IE funktioniert Java ohne Probleme; die ganze Sache liegt also wirklich am Firefox.

• -Chris-
    • 25. Oktober 2007 um 14:48

Die Plus-Version, sorry. War da etwas schnell am Schreiben und habe den Namen daher nicht ausgeschrieben. ;)

• -Chris-
    • 25. Oktober 2007 um 14:26

Leider komme ich erst jetzt wieder dazu, zu antworten...

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es eventuell an meiner Firewall liegt, aber bevor ich Adblock installiert habe, ging ja alles fehlerfrei - erst nachdem ich den Blocker hatte, war plötzlich kein Java mehr möglich, und etwas weiteres hatte ich an dem Tag nicht installiert.
    Es war einfach so: Adblock installiert, Java weg.

Das mit den mehreren Java-Versionen hatte ich mir auch überlegt, aber ich hatte Java, nachdem die Probleme aufgetreten waren, mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt, so daß doch eigentlich nur noch die aktuelle Version auf meinem System (Vista, das nur am Rande) vorhanden sein dürfte.
    Wenn ich mir die Plugins anzeigen lasse, kriege ich eine ganze Latte mit Java-Einträgen, mit denen ich allerdings nicht wirklich was anzufangen weiß. Ich kann momentan leider keinen Screenshot davon erstellen, kann das aber gerne noch nachreichen.

• -Chris-
    • 20. Oktober 2007 um 11:58

Hm, ich hatte zuerst Cedrics Liste, aber auch wenn ich Dr. Evil verwende, bekomme ich kein Java zu sehen.

• -Chris-
    • 20. Oktober 2007 um 03:24

Ich muß mich jetzt auch mal an diesen Beitrag ranhängen - muß Euch aber vorwarnen: Ich bin absolute Laie auf dem Gebiet. Zwar kein blutiger Laie, aber doch Laie. ;)

Ich habe mir heute ebenfalls Adblock Plus zugelegt, und das funktioniert ja alles wunderbar, bis ich Seiten besuche, die Java beinhalten - wie zum Beispiel die Java-Testseite - da sehe ich ebenfalls nur das von marv oben verlinkte Bild.

Auch bei einer Deinstallation von Adblock ändert sich nichts - ich kriege um's Verrecken kein Java mehr zum Laufen, was ich eigentlich nur begrenzt witzig finde. Ich habe Java bereits komplett deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen; auch eine manuelle Freigabe der Java-Objekte in Adblock hat lediglich den Effekt, daß die Schaltfläche "blockieren" verschwindet.

Ist es nicht möglich, Adblock laufen zu lassen und sich trotzdem bestimmte Java-Objekte anzeigen zu lassen, ohne irgendwo in irgendwelchen Pfaden herumzupfuschen, oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Ich muß auch gestehen, daß ich mangels Vorwissen leichte Probleme habe, diesem Thread komplett zu folgen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon