1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Azuris

Beiträge von Azuris

• FF hängt in unregelmäßigen Abständen

• Azuris
    • 18. Oktober 2007 um 18:55

Ich hab Fasterfox ganz deaktiviert; hat aber nichts genützt. Der Browser spinnt noch immer, was er ja auch im Safe-Modus getan hat. Und in dem sind bekanntlich ja alle Addons deaktiviert.

Kann es sein, dass es den Bug erst seit der neuesten Version des Fuchses gibt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob das Problem auch schon vor dem Update auftrat - liegt ja auch schon ne Weile zurück.

• FF hängt in unregelmäßigen Abständen

• Azuris
    • 17. Oktober 2007 um 17:40

Hallo,

bei mir tritt seit ein paar Wochen das Problem auf, dass der FF in unregelmäßigen Abständen beim Laden von Webseiten für ein paar Sekunden anfängt zu hängen. Das ist zwar extrem nervig; ich konnte mich jedoch erst jetzt dazu durchringen mal was dagegen zu unternehmen. Wie lang der Browser hängt kann ich nicht sagen, da ich es noch nie gemessen hab; ich würde es jetzt jedoch mal auf 30-60s tippen. Nach der Zeit lädt der Browser die Webseiten dann vollständig herunter. Nach ein paar Minuten fängt das ganze dann wieder von vorne an. Das Kuriose dabei: Den Browser kann ich mit all seinen Funktionen weiterhin vollständig nutzen, lediglich das Laden der Seiten wird "eingefroren".

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich hab mir bereits ein neues Profil erstellt, den Browser im abgesicherten Modus gestartet und ihn auch neu installiert. Nichts hat geholfen. An Einstellungen oder an Addons kann es somit nicht liegen.
    Am Internetanschluss kann es auch nicht liegen, da alle anderen Programme, die Verbindung zum Internet aufgebaut haben, ohne Fehler und Störungen weiterlaufen. Mit dem IE kann ich auch normal weiter surfen.
    Der Taskmanager zeigt auch keinen Leistungszusammenbruch meines Systemes oder von einer anderen Software an.

Hat jemand vllt. schon mal was von so einem Problem gehört, bzw. weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Hab schon die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Browser: FF 2.0.0.7
    Addons: Deutsches Wörterbuch; Download Manager Tweak; Fasterfox; Google Preview; NoScript; Tab Mix Plus; Blue Ice (Theme) jeweils die neueste Versionen

Harswarekonfiguration (auf dem neuesten Stand durch Treiber) und installierte Software (außer OS) poste ich jetzt mal nicht. Falls jemand glaubt, dass das Problem aber an diesen Dingen liegen könnte soll er/sie einfach posten - ich trag es dann nach.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon