1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Raduga

Beiträge von Raduga

• HELP: in yahoo zeigt es keine leerzeichen mehr an

• Raduga
    • 16. Oktober 2007 um 00:02

Hallo nochmal!

Habe alle eure Vorschläge durchgeführt. Nichts verdächtiges gefunden. Und am Problem hatte sich auch nichts geändert.

Aaaaber:
    Dann meinte jemand, ich solle doch vor dem "grossen Hammer" einfach mal versuchen nur Courier New neu zu installieren.
    UND: Oh Wunder - es hat tatsächlich geklappt! Und alles ist wieder gut. *freu*

Hier ist noch seine Anleitung für den Fall, dass hier jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

--------------------------------------------------------------------
    - Windows-CD einlegen
    - im Verzeichnis i386 die Dateien cour.tt_, Courbd.tt_, Courbi.tt_, Couri.tt_ irgendwo auf die Festplatte kopieren - ich nehm mal Verzeichnis c:\temp
    - cmd starten: Start -> Ausführen -> cmd -> Enter
    - in das Verzeichnis mit den eben kopierten Schriftarten wechseln:
    cd /d c:\temp
    - die Schriftarten entpacken:
    expand cour.tt_ cour.ttf
    expand courbd.tt_ courbd.ttf
    expand courbi.tt_ courbi.ttf
    expand couri.tt_ couri.ttf
    - die Schriftarten installieren: Start -> Systemsteuerung -> Datei -> Neue Schriftart installieren -> c:\temp auswählen -> alle Schriftarten markieren -> OK
    ---------------------------------------------------------------------

Bei mir war es "Schriftarten" statt "Datei" und vor dem Neuinstallieren mussten die alten Schriftarten erst gelöscht werden. Aber danach funktionierte alles perfekt - mit und ohne Häkchen. :wink:

Vielen Dank euch nochmals für die schnelle Hilfe!

Macht's gut,
    Raduga

• Raduga
    • 15. Oktober 2007 um 20:08

Ok, dann schlafe ich mal lieber noch ein paarmal drüber, bereite mich mental drauf vor :wink: und versuche dann die System-Neuinstallation in Angriff zu nehmen...

Vielen Dank euch für die Hilfe und die Ratschläge! Sehr nett und schnell wart ihr. *lob*

Viele Grüsse,
    Raduga

• Raduga
    • 15. Oktober 2007 um 18:16

Ohje... Meinst du mit "todsicher", dass es zu meinem sicheren Tod führen soll?! *g*

Du weisst ja gar nicht, wie froh ich bin, dass ich euren Anweisungen überhaupt folgen konnte und das ganz allein (auch wenn nicht immer ganz schnell). *schon gaaanz stolz war* :wink:

Und nun das ganze System neu aufsetzen... :shock:

Hab's nicht selber gemacht. Aber jetzt, da du es sagst, fällt mir ein, dass das vielleicht was damit zu tun haben könnte:

Zitat

Zerschossen bedeutet [...] eine durch ein nettes Programm ersetzte Schrift.

Der Bekannte, der mir mit dem System und Co. geholfen hat, meinte, er habe mir gleich noch ein paar kleine, nette, nützliche Programmchen mit installiert... Meinte Ulli so etwas mit dem oberen Zitat? Und würde es eventuell helfen, wenn ich alle netten Programmchen wieder weg schmeisse (gebraucht hab ich sie eh nie). Da weiss ich wenigstens, wo ich klicken muss - im Gegensatz zum Systemwechsel. :wink:

• Raduga
    • 15. Oktober 2007 um 17:48

Habe gerade ein bisschen herum experimentiert mit den Einstellungen. Es sieht so aus als wäre die Schrift "Courier New" fehlerhaft. Wenn ich sie bei "Feste Breite" angebe (was bei mir früher der Fall war), treten die Probleme wieder auf (egal, welche Schriftarten ich oben wähle). Wenn ich sie bei "Serif" angebe, werden sogar alle Seiten fehlerhaft dargestellt (und nicht nur einige bestimmte wie früher). Habe sie auch bei "Fonts" gefunden, weiss aber nicht, was da falsch sein könnte - sieht für mich ganz normal aus.

Seltsamerweise gibt es noch mind. eine Seite, wo das Problem weiterhin besteht - einer meiner E-Mail-Accounts. Die eingegangenen Mails werden nun auch dort richtig dargestellt, aber wenn ich selber eine Mail schreiben will, sieht es nach wie vor falsch aus (immer noch ohne Häkchen bei "eigenen Schriftarten").

Also, wenn jemand noch weiss, wie sich die fehlerhafte Schrift reparieren lässt, wäre das natürlich ganz toll.

Aber bin auch mit Ullis Lösung schon sehr zufrieden. :)
    Vielen Dank dir!

Viele Grüsse,
    Raduga

• Raduga
    • 15. Oktober 2007 um 15:58

Hallo Ulli!

Habe die Schrift installiert. Und die Symptome sind verschwunden! *freu*

Was heisst denn eine "zerschossene" Schrift? Muss ich jetzt diese Einstellungen für immer so lassen oder gibt es eine Möglichkeit, Seiten das Verwenden von eigenen Schriftarten wieder zu erlauben?

• Raduga
    • 14. Oktober 2007 um 16:40

Leider sieht es im neuen Profil genau gleich aus... *schnüff*

• Raduga
    • 14. Oktober 2007 um 14:49

Hilft leider auch nicht... :(
    Aber danke trotzdem!

Macht es Sinn, es mit einer älteren Firefox-Version zu versuchen? Oder ein neues Profil zu erstellen? Mag nicht unbedingt alle Daten wieder verlieren.. aber wenn ihr meint, es könnte vielleicht was nützen, würd ich's auch noch probieren.

Verstehe einfach nicht, warum es plötzlich Probleme gibt. Meines Wissens habe ich auf dem neuen Rechner alles genau gleich gemacht wie auf dem alten (auf dem Firefox einwandfrei funktioniert hatte...). Wie kann es denn passieren, dass es nun nicht mehr geht?

Ratlose Grüsse,
    Raduga

• Raduga
    • 13. Oktober 2007 um 23:44

Sorry, dass ich diesen uralten Thread ausgrabe... aber habe exakt das gleiche Problem und bis jetzt nirgends eine Lösung gefunden. Wisst ihr da vielleicht inzwischen mehr?

Habe schon alle möglichen und unmöglichen Zeichensätze ausprobiert. Soeben auch den Cache und die Cookies gelöscht. Hilft alles nichts.

Hier noch ein Screenshot, wie es dann aussieht (von meinem Versuch in einem anderen Forum Hilfe zu finden): http://www.badongo.com/de/pic/1883580

Wäre echt dankbar für jede Hilfe oder auch nur Hilfeversuche. *nicht zurück zum IE wechseln mag* :cry:

Raduga

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon