1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Christopherus I.

Beiträge von Christopherus I.

• Problem: Firefox stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

• Christopherus I.
    • 29. Oktober 2007 um 16:04

Und was kann ich da machen :traurig:
    Flash neu zu installieren bringt jedenfalls nichts.

• Christopherus I.
    • 29. Oktober 2007 um 13:08

Ok. Ich habe jetzt mal die fehlerdiagnoseprotokolle durchgesehen. Leider kann ich daraus keine Lösung herleiten.

Hier ist ein Screenshot:

http://christopherus.piranho.com/Application/Home.htm

Was soll ich denn jetzt machen?[/img]

• Christopherus I.
    • 13. Oktober 2007 um 23:42

Danke apajazz. Das werde ich die Tage mal durcharbeiten.

Übrigens: Flash ist jetzt erst einmal nicht installiert. Seitdem hatte ich keine Absturz mehr. Aber so kann ich natürlich auch keine Flash-Videos schauen.
    :(

• Christopherus I.
    • 12. Oktober 2007 um 18:26

Gut. Dann spreche ich ab jetzt vom Browser. :wink:

Ich hab das mal probiert und die Flash plug ins über das hernterladbare Tool von Adobe deinstalliert.
    Dann habe ich Firefox geschlossen und die Flash Plug-Ins neu installiert.

Zum Testen klickte ich anschließend auf ein Video in MyVideo.de.
    Leider kam die Fehlermeldung (Programm muss beendet werden)

:?::roll:

Ich habe jetzt einmal testweise den Browser Opera installiert und es dort probiert. Opera stürzt genau wie Firefox ab.
    Das Problem liegt also nicht explizit in Firefox.

Aber was nun?

• Christopherus I.
    • 10. Oktober 2007 um 23:17

Hey.

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten.

Das Problem besteht bei Firefox (sorry, ich meinte mit Explorer den Firefox-Internetexplorer) und wie gesagt auch bei anderen Internetdiensten. Auch der Internet-Explorer von MS schmiert mir übrigens mit besagter Meldung ab, wenn ich auf MyVideo bin.

Wäre es vlt. möglich, dass mir jemand eine etwas konkretere Anleitung gibt, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
    Gibt es da evtl. ein Diagnosetool / -programm?

Wie repariere ich evtl defekte Flash-PlugIns? Wie kann ich herausfinden, ob es wirklich daran liegt?

Meine Firewall ist wie sonst auch eingestellt. Daran dürfte es nicht liegen. Es müsste ja dann auch alles nach einem bestimmten Schema geblockt werden. Außerdem kommt ja dann auch eine andere Fehlermeldung.

Ich habe auch schon SpyBot installiert, aber es wird weder dort, noch von AdAware, CC-Cleaner oder AntiVir etwas gefunden, was das Problem löst.

Leider ist es mir nicht möglich, die Internetverbindung ohne den VPN-Client herzustellen. Außer, es gäbe ein Programm, über das ich mich mit dem gleichen Profil einwählen kann. Habe ich aber noch nichts von gehört.

:cry: Ich versteh es einfach nicht...

• Christopherus I.
    • 9. Oktober 2007 um 16:42

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen habe ich ein sehr frustrierendes Firefox-Problem.
    Mir stürzt der Explorer in unregelmäßigen Abständen ab. Vorwiegend geschieht das, wenn ich Videos abspielen möchte (bei myvideo stürzt er immer ab, bei joutube manchmal).
    Aber ab und zu stürzt er mir auch einfach so beim surfen ab.

Der Absturz gestaltet sich folgendermaßen:
    Entweder über die Fehlermeldung:
    "firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

oder aber firefox reagiert nicht und ich muss es demenstprechend über den Task-Manager deaktivieren.

Ich habe das Problem lange gegooglet, habe auch in den Foren gesucht, konnte aber das Problem nicht lösen.
    Auch habe meine Add-Ons deinstalliert und ein neues Profil angelegt, was aber das Problem nicht beseitigte.

Wie gesagt: vor einem Monat ging es noch problemlos.

Wichtig erscheint mir in dem Zusammenhang auch, dass mir phasenweise mein ICQ-Communicator auch sporadisch (vorwiegend bei Datenübertragungen) mit der "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Meldung" abstürzt.

Zudem habe ich beim Onlinegaming Probleme, so dass ich auch schon darüber nachgedacht habe, ob das Problem darin besteht, dass etwas mit meiner Internetleitung nicht mehr richtig / optimal funktioniert.
    Meine Internetverbindung wird über den VPN-Client von Cisco Systems hergestellt (der auf ein durch die Uni bereitgestelltes DSL-Network zugreift).

(Ich verwende XP Home SP2)

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™