Der Wiederherstellungspunkt hat geholfen, es läuft wieder. Danke für den schnellen Ansatz! ![]()
Beiträge von hans_schwart
-
-
Der PC geht über eine Standleitung ins Netz, beim Firefox ist "Direkte Verbindung" angegeben.
Die Fehlermeldung ist eine Standard-Windowsmeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt, das Programm wird geschlossenDies geschieht aber erst, wenn das Programm geschlossen wird. Reproduzierbar.
-
Standardmäßig habe ich nur die Windows-Firewall, jedoch war diese auch vor der Deinstallation dieses "Sockets" aktiviert. Dort sind die entsprechenden Programme auch eingetragen.
-
Hallo zusammen!
Vorgeschichte:
Da ein Kabel zum Router defekt war und dementsprechend kein Internetzugang vorhanden war, hat Vista Business x64 als Problemlösung vorgeschlagen, einen veralteten Treiber zu entfernen. Den Namen bekomm ich nicht mehr hin, könnte etwas mit "Socket" sein. Eine Warnung war, dass eventuell Programme nicht mehr so funktionieren wie vorher.Nun ja, Kabel wurde ausgetauscht, Internetzugang ist wieder vorhanden, jedoch haben nun diverse Programme, unter anderem Firefox und Thunderbird, keinen Zugang. Nach Beenden der Programme gibt es uneindeutige Fehlermeldungen. Einzig die Internet Explorer x64 Version hat noch Zugang.
Die LAN-Verbindung habe ich wieder zurückgesetzt, den Netzwerkkartentreiber auch neu installiert. Ansonsten wurde nichts geändert.
Hat jemand Lösungsansätze?
Gruß