1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• hilite-Probleme

• bird
    • 5. Oktober 2006 um 10:59
    Zitat von helsant

Hallo!

Habe folgende Zeile in meine CSS geschrieben:

.hilite {font-size:11px;font-family:Verdana,Arial,Helvetica;font-weight:normal;color:333333;background:FFFF00}
    und im Quellcode des Lauftextes dann z.B.

Vielleicht so:

Code
    .hilite {
      font-size:11px;
      font-family:Verdana,Arial,Helvetica;
      font-weight:normal;
      color:#333333;
      background:#FFFF00;
    }

???
    fehlende #...

Gruß

bird

• 2 FF-Versionen parallel?

• bird
    • 10. September 2006 um 23:33

Oder hier...

• animierte Gifs werden nicht angezeigt

• bird
    • 10. September 2006 um 12:14

Zone Alarm installiert??

• Suchmaschienen löschen

• bird
    • 10. September 2006 um 02:04
    Zitat von wali

Hi Lockenfuchs, Maschine wird nicht mit ie geschrieben, soviel ich weiß :)

Mit ie wird hier gar nichts geschrieben. Nur mit ff :)

• Favicon werden nur 16x16 angezeigt

• bird
    • 6. September 2006 um 18:31
    Zitat von HaMF

PS: In BonEcho besteht der bug noch.

Das weiss ich... Die screenshots stammen nämlich von mir :D

Was ich nicht verstehe ist wie so ist als Resolved/Fixed gekennzeichnet wenn kein Patch landete weder in Trunk noch in Branch...

• Favicon werden nur 16x16 angezeigt

• bird
    • 6. September 2006 um 16:56

Ich zweifle daran dass es noch gefixt wird... Anscheinend hat jemand sich vertan und ein anderen Bug erwähnt. Der wurde behoben (der andere) und diesen Bug wurde als Resolved/Fixed gekennzeichnet... Ich verstehe gar nichts... :shock:

Gruß

bird

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• bird
    • 31. August 2006 um 20:08

Hmmmm.... Gefällt mir irgendwie nicht...

Es ist mir verdammt schwer darüber zu schreiben da ich Deutsch nicht beherrsche. Ich bitte um Verständnis und um Mitdenken.

Ich befürchte das würde gerade das Gegenteil bewirken von das was ich eigentlich möchte. Ich habe schon einen Fehler gemacht überhaupt auf Posts über Silvermel zu reagieren. Ich möchte weniger Gerede über Silvermel. Es geht hier um den Wunsch von Alex zu respektieren. Er will vermeiden dass Versionen von Charamel wild im Net verbreitet werden. Was vermieden werden muss z.B. ist dass Leute sich bei ihm melden um Silvermel Unterstützung zu bitten (leider schon passiert...). Deswegen sehe ich ehe ungern jeden „offiziellen“ Bericht über Silvermel... (Tut mir Leid, mein Kapitän... ;-))

Ihr müsst mir glauben: Der ist ein suuuper netter Typ. Er hat mir sehr viel Tips gegeben gerade bei den Icons Herstellung. Er ist einer der kompetenste und genialste Themer in der Community. Hinter Charamel ist eine Menge und über Menge Arbeit gesteckt. Ich finde er hat völlig Recht diese Arbeit zu schützen.

Silvermel ist mein persönliches Theme. Es ist nichts weiter als eine Modifizierung von meinem Lieblings Theme. Wie viele von Euch habe ich per userChrome.css modifiziert und letztendlich fand ich einfacher solche Veränderungen direkt am Theme zu machen. Und das war’s. Die Icons die ich gemacht habe sind schon für download angeboten. Ich sehe auch keine Notwendigkeit über Silvermel Bugs oder Wünsche hier im Forum zu diskutieren. Jeder hat meine email und kann jederzeit sich bei mir melden.

Gruß

bird

• bird
    • 29. August 2006 um 17:04

Hi Leute, es gibt noch keine neue Version von Silvermel. Was es gibt sind verschiedenne dev Versionen die sehr buggy sein können.. Ich hoffe dass ich eine neue Version mit den Release Candidates fertig haben werde.

• bird
    • 27. August 2006 um 21:59

Sie haben post!

• bird
    • 27. August 2006 um 18:57
    Zitat von Tweeti

:P ich liebe dieses silvermel. lässt sich denn dieser schwarze strich im thunderbird entfernen, wenn das vorschaufenster geschlossen ist? ich habe leider keinen blassen schimmer von solchen sachen. :klasse:

Willst Du den ganzen entfernen lassen oder andere Farbe dafür haben??

• Erweiterungen speichern?

• bird
    • 25. August 2006 um 02:47

Beides (Erweiterungen und Themen mit Einstellungen sichern sowohl eine .xpi Datei von Erweiterungen erstellen) kann man doch ohne jegliche Erweiterung machen... Nicht so leicht wie mit der Erweiterung aber machbar.

Gruß

bird

• WinRAR - Spinnt er?

• bird
    • 15. August 2006 um 01:02

[quote='loshombre']Das ist zwar richtig Uli, dass er die Sachen immer aktualisiert, aber nicht selbstständig. Zumindest ist mir so was noch nie ungewollt passiert. Ich werde immer danach gefragt:

Ja. Dasselbe passiert auch bei mir... Ich editiere den install.rdf. Er fragt mich, ich sage ja und er macht diese gewünschte Änderung und "aktualisiert" auch andere Dateien. So'n Mist!!!

Ahhh!! Und was wichtiges. Nur dann wenn ich in den Verzeichniss mache wo frühere Dateien liegen.

• WinRAR - Spinnt er?

• bird
    • 15. August 2006 um 00:05

Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von WinRAR festgestellt.

Ich arbeite bei meinen Themen folgender Weise: Ich lege einen Ordner mit dem Namen der neuen Version ein. Da im Hauptverzeichnis lege ich die letzte .jar Datei der vorherigen Version und fange ich die Arbeit.
    Ich installiere diese Datei, arbeite direkt in der Datei mit WinRAR, lege neue Ordner mit neuen Graphiken ein, ersetze diese und am Ende eines Tages, oder wen ich was riskantes experimentiere will, kopiere ich die Datei von Profil in einen temporären Ordner, umbennene die Datei und modifiziere den install.rdf (in WinRAR selbst). Danach installiere ich diese Datei und so weiter...

Es kommt aber schon vor das ich unzufrieden bin mit irgendeinem Bild, oder so und ersetze ich es gegen das alte.

Es ist jetzt schon zwei mal passiert dass ich vergessen habe in meinem temporären Ordner den install.rdf zu editieren. Ich habe die Datei in Hauptverzeichnis kopiert und danach da die Datei editiert.

Ich musste aber feststellen das WinRAR die Bilder die ich getauscht habe, ersetzt hat und zwar für die neue, aber nicht gemochte Bilder...

Tja... Das Problem ist schon merkwürdig und mit meinem kaputten Deutsch schwer zu beschreiben. Vielleicht das Bild hier hilft um zu verstehen was ich meine:

[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4046/winrarxg4.th.png]

In dem Fall ich habe irgendwann experimentiert mit den Buttons... Ich glaube bei Silvermel_0.8.7.0. Hab die Bilder gemacht, in einen Ordner gesammelt, experimentiert und danach doch entschieden für die alte Buttons. D.h, Silvermel_0.8.7.1 hat doch die alte Bilder.
    Heute kopiere ich eine Version in meinen temp Ordner, umbenenne ich die Datei (in Silvermel_0.8.8.2) und schiebe ich die in mein Hauptverzeichnis. Erst denn erinnere ich mich dass ich den install.rdf nicht editiert habe. Mache ich das in Hauptverzeichnis und... Táta... Automatisch werden die Bilder die ich ausprobiert habe "aktualisiert"...

Das ist eine Katastrophe, da ich nicht sehe dass so was gemacht wurde, ich habe zufälligerweise bemerkt dass irgendwas nich stimmte.

Weiß jemand warum das passiert und, wichtiger, wo kann ich einstellen dass es nicht mehr passiert???

Gruß

Bird

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• bird
    • 14. August 2006 um 16:11

Hmmm... Sieht lecker aus! Nhami, nhami... ;)

• bird
    • 9. August 2006 um 02:31

Hmmm... Silvermel ist momentan eine Baustelle... Ich schraube gerade in verschiedenen Stellen des Themen, nicht nur für 2.0. Ich möchte so weit wie möglich die Kompatibilität noch erhalten (es ist immer noch kompatibell mit 1.0...)

Milkmel werde ich erst anfangen wenn Silvermel fertig ist :(

• bird
    • 8. August 2006 um 13:36

Ich baue die Tabs auch noch im Silvermel...

Sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/2121/tabactivesilvermelux7.png]

Mit dem Update wird es noch ein Bisschen dauern. Momentan die schrauben im FF 2.0 wie verrückt! Gerade hatte ich den ganzen Searchbar geändert und die modifizieren ihn wieder...

Außerdem werde ich versuchen ein Paar Dinge von Charamel zu übernehmen.

Das alles muss bis Ende des Monates passieren, danach werde ich mit Weiterbildung sehr beschäftigt sein :( Und ich muss noch das Flock Theme fertig machen...

Gruß

bird

• bird
    • 5. August 2006 um 04:35
    Zitat von S.i.T.

Ich habe die so abgeändert, das wenn ich hier bin, weiß, welche Tab vorne ist, welcher hinten. Hat mich blemblem gemacht im kopf, und da ich bird schon nervte mit den Kobo-smilies in Thunderbird, bin ich leise und dezent an sein Werk gegangen - natürlich mit nötigem Respekt. Derf mer ja net verhunzen; krieg ich kein update mehr, wenn er das sieht.

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/7194/tableistte9gv.png]

Natürlich kriegst Du Updates!!! :)

Naja... Die Tabs in Milkmel sind schon immer eine Herausforderung gewesen. Es ist so schwierig sie hervorzuheben...

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dieser möglichen Lösung gestoßen:

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/1849/tabactivemilkmelwg6.png]

Wie findet Ihr das???

Gruß

bird

• icon

• bird
    • 27. Juli 2006 um 05:25

Vielleicht klappt es mit dieser Datei:

firefox.ico

Die Datei beinhaltet die Formate: 64x64, 48x48, 32x32, 24x24 und 16x16 alle mit 32bpp mit Transparenz...

• Firewall da, wird aber nicht entdeckt

• bird
    • 20. Juli 2006 um 03:48
    Zitat von Pseiko

http://www.ntsvcfg.de/

Und dann reicht die Win XP Sp2 Firewall völlig aus.

Gruß

bird

• Flock

• bird
    • 19. Juli 2006 um 03:43
    Zitat von dzweitausend

Hi find ich echt gut das du zuspruch bekommen hast, und das flock theme schaut auch immer schöner aus ;)
    MfG Carsten

Hi mein Lieber, danke Dir!!

Es gibt immer noch sehr viel zu tun, insbesondere für die nächste version von Firefox...

Während der Entwicklung von Firefox 1.5, hatte ich fast täglich die Veränderungen beobachtet und Silvermel immer wieder mitentwickelt. Jetzt ist nicht mehr der Fall, weil ich nicht mehr die Zeit dafür habe. Ich hoffe ich schaffe die drei Themen (Flock, Silvermel und Milkmel) vor September zu updaten . Dann werde ich nämlich noch weniger Zeit haben da ich eine Weiterbildung machen werde.

Gruß

bird

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon