1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 4. Juli 2008 um 14:17
    Zitat von Falschparker

Hallo bird,

vielen Dank für deinen Einsatz! :D

Ich benutze schon lange Charamel, und Silvermel ist super, aber ich vermisse die warme Farbe. Kannst du auch ein "karamellfarbenes Silvermel" anbieten, oder hat lucx dir das verboten?

Charamel funktioniert noch bei meinem Firefox 2.0.0.14, aber zzt. steige ich nicht auf Firefox 3 um, aus Angst, es geht dann überhaupt nicht mehr.

Viele Grüße und alles Gute für deine Kur
    Falschparker

Danke Dir! Also, lucx ist zur Zeit viel zu beschäftigt, aber er wird mit Sicherheit Charamel updaten. Wir werden uns bestimmt über geniale Ideen wieder freuen :)

@Büssen,

Du benutzest wahrscheinlich TabMix Plus, oder? Noch ein Versuch:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1004.jar

Gruß

bird

• bird
    • 4. Juli 2008 um 04:02
    Zitat von AirKnee

Hey Bird!
    Sorry, aber ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung der Einstellungen von der Erweiterung autoHideStatusbar0.4.1 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1530)

Die Einstellungen im Add-Ons-Manager werden wie folgt dargestellt;
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iir0nrvs/thumb/screenshot.bmp.png]

Vielleicht könntest Du Dich der Sache mal annehmen. Ist aber nicht wirklich akut, da es auch mit den Standardeinstellungen so funktioniert, wie ich es brauche :D

Vielen Dank im Voraus!!!

Eigentlich nicht Silvermels Problem (guck mal das Default Theme), aber gefixt. Somit ist Silvermel wahrscheinlich das einzige Theme das dieses Fenster korrekt darstellt... (Deutsch ist nicht nur kompliziert, aber eine Sprache mit sehr laaaaange Wörtern :-))

Zitat von Büssen

Es gibt noch ein Problem mit ColorFulTabs 3.1(Fx 3.0) und diesem Theme.
    Die Tabs werden leider nicht farblich unterlegt. Kann man da etwas ändern?

Ich habe ein bisschen experimentiert:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1002.jar

• Firefox 3 Theme Menü

• bird
    • 3. Juli 2008 um 12:44

Ich glaube es handelt sich um dasselbe Problem:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1869&highlight=

Mein Vorschlag mit der Nutzung meines Themen dient dafür, dass man feststellen kann, ob irgendwas mit native style zu tun hat (Silvermel benutzt keine native styles...)

• bird
    • 3. Juli 2008 um 02:10
    Zitat von apollon23

Hallo,

das Plugin. Na klar... Es handelt sich um "Delicious Bookmarks". Das habe ich gelöscht. Nun klappts.

Gruß
    AP

Ich habe die Erweiterung installiert und getestet. Ich konnte kein zitterndes Fenster feststellen. Besteht das Problem immer noch?

• "Petition"- Klassik Adressleiste als Option in FF3

• bird
    • 3. Juli 2008 um 00:55
    Zitat von .Ulli

Das Zauberwort heißt Profil.

Du minimierst den aktuellen FF und ruft einen anderen FF auf. Im entsprechenden Befehl wäre das

Code
    firefox -P chef -no-remote

Hehe... Die wertvollsten Tips werden einfach ignoriert... Ich lege noch ein bisschen Zucker drauf, vielleicht wachen die Leute endlich auf:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -profile "Pfad_zu_Deinem_geheimnisvollen_Ordner"
  • Temporär alles fett in Firefox & Thunderbird

• bird
    • 1. Juli 2008 um 23:36

Hast Du ein anderes Theme versucht?

Guck mal ob es mit diesem passiert:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r991.jar

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• bird
    • 30. Juni 2008 um 19:15

Noch einen Unterschied zwischen 3.0 und 3.0.1pre:

Der Bug mit Silvermel und FoxClocks (auch Forecastbar, Forecastfoxes):

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=460878#460878

ist einfach verschwunden...

• bird
    • 30. Juni 2008 um 15:49

Ich habe jetzt mit dem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9pre) Gecko/2008052807 Minefield/3.0pre probiert und es bleibt ein WFM...

• bird
    • 30. Juni 2008 um 15:09
    Zitat von Wurstwasser

Nope, bei mir sieht es dann genau so aus wie vorher.

Genauso bei mir. Oder, WFM!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.0.1pre) Gecko/2008062806 GranParadiso/3.0.1pre ID:2008062806

• bird
    • 29. Juni 2008 um 12:28
    Zitat von allblue

Ok. Aber denke auch an deine Freundin ;).

Hehe... Ich habe meinen Post editiert... :) Zu sehr aufgeregt bin ich doch nicht. Und bedanke ich mich bei Dir wieder mal!

• bird
    • 29. Juni 2008 um 12:17
    Zitat von allblue

Das kann ich verstehen - und habe schon fast ein schlechtes Gewissen bei meinen Meldungen hier.

Um Gottes willen!!! Nein!! Ohne Dich bin ich verloren! Bitte, weiter melden... Und ich bedanke mich bei Dir sehr herzlich für Deine Mühe!
    Teilweise ist das ganze doch ein bisschen meine Schuld.
    Ich überlege schon seit lange ob ich einen Beitrag über die Technik hinter Charamel (und die Erweiterung dieser Technik im Silvermel) schreibe... Hab nur ein bisschen Angst, Euch zu sehr zu langweilen, hehe... (Meine Freundin will davon nichts mehr wissen... :-))

Zitat von allblue

Vielleicht deshalb nochmal ein paar positive Aspekte:

- Lightning wird definitiv in irgendeiner Weise Einzug in TB 3 erhalten, hoffentlich "sauberer". Daher ist deine Arbeit zukunftsweisend.

- Wenn ich richtig geschau habe: Lightning ist mit über 2 Millionen Downloads bisher bei AMO die am häufigsten heruntergeladene Erweiterung, die nur für Thunderbird gedacht ist (und nicht zugleich für Firefox). Zählt auf jeden Fall zu den wichtigsten Erweiterungen, die es gibt.

Das bedeutet, dass eine Arbeit hier von sehr vielen Usern genutzt werden kann und wird. Die werden es dir zwar nicht alle danken, das mach ich dann mal hier ;).

Gern geschehen...

Gruß

bird

• bird
    • 28. Juni 2008 um 18:42

Echt... Ich hasse diese Erweiterung wie die Pest!! :evil:

Neue Version:
    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r991.jar

Zitat von Dr. Ä

Frage: Ist es Absicht, dass beim Seiten-Zoom die Scrollbar von Firefox mitvergrößert wird? :roll:

Eigentlich nicht... Das ist eine Firefox Sache. Es passiert mit allen Themen die kein natives Scrollbar benutzen.

• bird
    • 28. Juni 2008 um 15:23
    Zitat von bugcatcher

Dann haste alles was du brauchst. ^^

Meld Dich halt mal wenn Du Zeit/Lust hast. Icq ist ja bekannt. Dann gehen wir das mal durch, falls Du Probleme hast.

Danke Dir! Ich werde bestimmt Dich kontaktieren! Aber erst nachdem ich aus der Kur zurück komme (ich fahre in 2 Wochen und bleibe 4 weg...)

Also, Leute... Hier eine neue Version:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r990.jar

ChangeLog:

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

• bird
    • 26. Juni 2008 um 20:00

Nö. Ich kann Euch sagen das im Paket ist PHP 5.0 (Silvermel Seite ist PHP, die Wörter auf Deutsch und English tausche ich mit PHP). Ein MySQL ist auch dabei und WebDav auch...

• bird
    • 26. Juni 2008 um 19:15

Hi bugcatcher, danke für das Angebot!!

Ich nutze 1&1 Home 5.0 Paket. Kann man was da machen?

Gruß

bird

P.S. - Das Problem mit dem DownloadHelper lässt sich leider nicht mit CSS beheben. Die Erweiterung baut diesen dropmarker dynamisch und anscheinend die CSS "feuert" den anonymous content nicht... Die Erweiterung macht kompliziert. In off Zustand hat der Button kein dropmarker und in on schon. Er hätte ruhig einen Dropmarker einbauen können und per CSS "verschwinden lassen" (display: none) wenn der Button "off" Zustand hat.

• bird
    • 26. Juni 2008 um 14:43
    Zitat von bugcatcher

Warum installierst Du Dir keinen auf Deiner Seite? Dann kann der geneigte Nutzer sich selbst ein Bild machen, ob und wo sein Anliegen eingeteilt ist?

Z.B: http://www.flyspray.org

Das ist was ich nicht ganz verstehe... Installiere ich auf meiner Seite oder auf meinem Server??? Wenn ich mich nicht irre soll auf dem Server installiert werden, oder??

Zitat von bugcatcher

PS: mal ne Frage.... hüstel. Ich hab da so den DownloadHelper und das Icon platziere ich in der Adresszeile. Ich verwende kleine Icons um Platz zu sparen. Und solang das Icon wegen fehlender downloadbarer Medien deaktiviert/grau ist, ist auch alles Prima. Aber sobald es aktiv wird, breitet sich das Icon vertikal (also in der Höhe) aus, wohl auch wegen dem Pfeil der mehr Optionen anbietet, der dann eingeblendet wird. Das nervt mich bei allen Themes, weil die Adresszeile so inner ein wenig zappelt. Ist da was machbar?

PS2: Wobei, eher ne Frage für den userChrome.css-Thread.... vergiss meinen Einwurf....

Das Problem wurde ein Paar Posts oben behandelt...

• bird
    • 26. Juni 2008 um 14:13
    Zitat von bugcatcher

Du solltest Dir einen Bugtracker anschaffen. ; )

Das beschäftigt mich schon sehr zur Zeit. Ich benutze Subversion, aber nicht im Server sondern Lokal. Ich mache ein bisschen Kontrolle hier über MindManager, aber ich habe keine Integration mit Subversion (eigentlich TortoiseSVN). Ich habe schon ein BugTracker gesucht, das ich einfach lokal installieren kann (nicht aber in localhost) aber nichts gefunden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

bird

• bird
    • 26. Juni 2008 um 13:33

Hi Leute,

Sorry für die Zeit ohne Nachrichten. Ich habe momentan nicht viel Zeit...

Mit Silvermel läuft's so: Naja... Früher waren wir um 50 Leute auf der ganzen Welt. Jetzt wesentlich mehr... Mit den Bugs muss ich so umgehen dass ich Prioritäten setze. Für mich war Priorität Maximum der Crash von Thunderbird unter Linux. Ist erledigt, bin froh! Dadurch ist Silvermel eins der wenigen Themen das im Thunderbird gut funktioniert...

Die zweite Priorität ist das Problem mit Virtual Identity. Es ist sehr mit dem Problem von Lightning Notifikation für Termineinladung verbunden. Hab gerade drei Tage darum gefummelt und ich glaube dass ich die Lösung dafür habe. Sobald ich ein bisschen Zeit habe werde ich eine neue dev Version uploaden.

Später werde ich versuchen die Bugs die hier gemeldet wurden (und hier möchte ich mich bei Euch sehr herzlich bedanken!) zusammen zu fassen damit wir ein bisschen Übersicht schaffen.

Gruß

bird

• bird
    • 25. Juni 2008 um 03:03
    Zitat von allblue

Da es in der älteren Version von Charamel funktioniert, dachte ich (naiv?) an ein Problem bei Silvermel. ;)

Bei Charamel funktioniert auch nicht besonders gut... Aber es ist auch ein bisschen meine Schuld... Meine Lösung für "fremde Buttons" hat das Problem mit der Erweiterung "Buttons" verursacht und auch das. Aber wenn die Erweiterungen ein Paar Regeln folgen würden, das hätte nicht passiert...

Zitat von allblue

Langfristig glaube ich, wird Lightning ein fester Bestandteil in Thunderbird 3 werden. Ob wir wollen oder nicht ;).

Dann wird bestimmt besser werden. Das Problem jetzt ist, wenn man ein anderes Theme auswählt, sind die CSS Regel von Default weg, aber die von Erweiterungen nicht. Wenn Die Erweiterung zur Applikation gehört, werden die Css Regeln auch weg wenn man das Theme austauscht....

Zitat von Osi

Ich habe mich auch mal extra angemeldet, um einen vermeindlichen Fehler im Thunderbird Theme zu melden:

Ich benutze das Theme mit TB 2.0.0.14 auf der Arbeit, wo wir einen MS Exchange Server betreiben. Bei Terminen im Kalender schickt der Server automatisch Einladungen an die Teilnehmer. Beim Thunderbird Standard-Theme erscheint bei diesen Mails dann automatisch eine neue Button-Leiste über dem Mail-Header mit folgenden Inhalt "Diese Nachricht enthält eine Termineinladung. [Akzeptieren] [Ablehnen]". Silvermel kann diese neue Leiste offenbar nicht anzeigen, weshalb ich das Theme nicht verwenden kann. Kann man das irgendwie einpflegen?

Ich hätte mal eine Frage an Dich... Ist diese Funktionalität von Thunderbird selbst oder von einer Erweiterung?

Gruß

bird

• bird
    • 24. Juni 2008 um 18:08
    Zitat von AirKnee

Eine kurze Frage: Ist das hier die "normale" Ansicht des Download Managers in Silvermel?

Jein... Dieser blaue Rahmen kommt von AIOS. Daran muss ich noch ein bisschen schrauben. Schön das es gefällt. Mir gefällt es auch ;)

@allblue,

Ich habe es nicht übersehen. Aber erinnerst Du Dich was ich Paar Posts her gesagt habe?

Zitat

Die Autoren von Erweiterungen tun das Leben eines Themen Autoren sehr schwer. Man muss nur ein bisschen gucken, ein bisschen mit dem Code von Erweiterungen auseinandersetzen und man weiß schon wovon ich spreche.

... Wenn Ihr sieht wie manche wichtige und beliebte Erweiterungen ihre CSS schreiben, ich schwöre, Ihr würdet weinen... Stellt Ihr mal vor, ein Autor entscheidet sich dass alle Buttons von seiner Erweiterung, pink sein sollen. Und dann schreibt er irgendeinen Code der ALLE Buttons "verpinkt"... Sowas gibt es, nicht so auffällig, aber gibt es...

Die Erweiterung ist die schlimmste die ich je gesehen habe. Ohne jetzt irgendjemand nah treten zu wollen, wenn ich den CSS Code ansehe, hmmm... lieber sage ich nichts...
    Vielleicht gibt es Gründe dafür. Ich folge die Entwicklung dieser Erweiterung nicht, aber ich verstehe paar Sachen nicht. Ich werde Euch mit technischen Schwierigkeiten nicht langweilen... Ich habe schon angefangen zu schrauben.

Gruß

bird

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon