1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 2. September 2008 um 15:40

Also, ich arbeite gerade in eine neue dev Version um (nochmal) TMP zu korrigieren. Ich hoffe die kommen bald mit einer stabilen offiziellen Version.

Ein anderes Problem (es wundert mich dass keiner es bemerkt hat) sind die Scrollbars unter FF 3.1. Da ich in diese Baustelle schon dabei bin, habe ich ein bisschen experimentiert. Wie findet Ihr das?:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/3159/scrollbarsyf2.png]

• bird
    • 1. September 2008 um 01:23
    Zitat von cubefox

ich weiß nicht ob ichs schon mal gemeldet hab: der trennstrich beim verschieben der lesezeichen ...

wäre besser wenn es so aussehen würde wie der verschiebestrich in der werkzeugleiste:

Das hast Du schon... Das sind zwei verschiedene Sachen. Da muss eine andere Lösung her (graphisch)...

Zitat von cubefox

das zweite: früher gabs in silvermel für bookmarklets ein extra icon (ein kleiner kreis). und ftp-lesezeichen hatten ebenfalls ein spezielles icon (kiste mit globus).

seit einiger zeit wird in silvermel bei bookmarklets nur noch das normale lesezeichensymbol angezeigt. und ftp-lesezeichen haben jetzt einen blauen bildschirm:
    kannst du das wieder ändern?

Nein. Beide sind seit FF 3.0 ("einiger Zeit") hard codded: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=397263

Gruß

bird

• bird
    • 31. August 2008 um 17:45
    Zitat von matze11

Hallo,

erstmal ein dickes Lob für das äußerst gelungene Theme. Vorallem für Thunderbird gefällt es mir sehr gut.
    Eine kleine Unschönheit gibt es jedoch. In Lightning werden bei der Benachrichtigung von Terminen, die Buttons nicht richtig dargestellt:

Kann man ich dies ändern (leider habe ich bei der Google-Suche nichts passendes gefunden, oder kann der Autor des Themes hier eine Lösung bieten?
    Gruß!

Danke fürs Lob und für die Meldung! Es wird in der nächsten Version korrigiert.

Gruß

bird

• bird
    • 31. August 2008 um 05:51

Also, eine neue Version von TMP bedeutet nicht unbedingt dass Silvermel sofort kaputt wird. Aber das bedeutet auch nicht das die Entwickler sich an "Silvermel orientiert haben"...

Und ich weiß schon das die neue Version nicht einwandfrei mit Silvermel arbeitet. Ich glaube es ist irgendwas (aber ich weiß nicht genau was) kaputt bei searchbar...

• bird
    • 30. August 2008 um 20:17
    Zitat von cubefox

bezweifle ich. so wie ich bird verstanden habe, wurde silvermel an TMP angepasst, nicht umgekehrt.

Richtig!!!

• bird
    • 30. August 2008 um 14:03
    Zitat von Endor

Seit heute gibt es wieder eine neue Dev Version von Tabmix Plus 0.3.7pre.080830.xpi
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/
    Aber immer noch das gleiche, funktioniert nur mit
    Silvermel_1.0.1pre-branches_r1078.jar
    alle vorherigen Version funktionieren nicht.
    Ich fürchte der Texaner wird dieses Problem nicht beheben.
    Schade drum.

Endor

Alles anzeigen

Die können aber nichts machen! Die können (technisch gesehen) nichts reparieren... Solche Aussagen haben doch einen Hintergrund:

Zitat von bird

Hallo Leute,

Das Problem mit TMP ist allein meine Verantwortung. Die haben überhaupt keine Schuld eben wegen der Art und Weise wie ich TMP skinne. Ich kann aber erst was machen wen ich wieder in Berlin bin

Zitat von bird

Wegen der besonderen Art und Weise wie ich TMP in Silvermel behandle, haben Probleme bezüglich das Zusammenarbeit zwischen TMP und Silvermel gar nichts zu tun mit anderen Probleme die vielleicht TMP und andere Themen betreffen.

Um das zu verstehen, muss man ein Bisschen über Chrome verstehen:

http://mnenhy.mozdev.org/de/chroman.html#chrome
    http://developer.mozilla.org/en/Chrome_Registration

Normalerweise ein Theme unterstützt eine Erweiterung durch anpassen von eigenen CSS Codes, indem Erweiterungen Regeln einfach überschritten werden. TMP macht aber diese Prozedur fast unmöglich. Es ist schon schwer bei "normalen" Themes es zu machen. Bei Silvermel, wie gesagt, fast unmöglich. Meine Lösung war eigene Chrome Registrierung für das Skin Teil zu machen. Die Folge davon ist, dass alle CSS Regeln die TMP erstellt, keinerlei Wirkung im Silvermel haben.

Der Vorteil von dieser Prozedur ist natürlich die aller beste Unterstützung für TMP. Aber der Nachteil ist, dass was die letzte Zeit passiert ist. Wenn die "Texaner" was ganz aufgefallenes im "content" ändern, wird Silvermel kaputt bis ich den CSS Code anpasse.

Also, das ganze könnte gut funktionieren wenn die Kommunikation zwischen mir und die "Texaner" besser wäre, aber Gary beantwortet meine emails nicht... Andere Störung ist auch die Entwicklungs Strategie von TMP. Wir haben Firefox 3.0.x seit einem Paar Monate jetzt, aber keine offizielle TMP Version die mit FF 3.0 funktioniert. Deswegen kann ich kein Silvermel v1.0.1 veröffentlichen, weil die mit TMP 0.3.6 nicht funktioniert. Andererseits die dev builds sind schon "offiziell" weil die Leute es doch benutzen...

• bird
    • 21. August 2008 um 00:54
    Zitat von Dr. Ä

In der userChrome.css bewirkt er nichts!

OK. Der hier soll funktionieren:

Code
    #exceptiondialog hbox > vbox > image {
      display: none;
    }

• bird
    • 21. August 2008 um 00:03
    Zitat von Dr. Ä

Hmm...ich habs eben mit einem frischen Profil und sowohl Silvermel 1.0 als auch der aktuellen Testversion probiert. Bei beiden Versionen tritt das Problem auf. Ich verwende Firefox 3.0.1 unter Ubuntu. (Die Version aus den Hardy Paketquellen.)
    Verwendet ihr alle Windows?

Kannst Du mal bitte mit dem folgenden Code probieren?

Code
    #exceptiondialog > vbox > hbox > vbox > image {
      display: none;
    }

Danke

• bird
    • 20. August 2008 um 22:46
    Zitat von Dr. Ä

Gehe auf z.b. https://bugtrack.alsa-project.org/alsa-bug/login_page.php.
    Es sollte beim 3er Fuchs eine Fehlermeldung kommen, dass die sichere Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn man eine Ausnahme hinzufügt, kommts zu dem Darstellungsfehler!

Bei mir sieht richtig aus (wie bei allblue).

• bird
    • 20. August 2008 um 12:57
    Zitat von Dr. Ä

Hallo!

Ich habe einen kleinen Fehler in Silvermel. Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/er43i8l9/thumb/screenshot2.png]

Wie kann man den Fehler reproduzieren?

Zitat von edvoldi

Hallo alle zusammen,
    das sich die Aufregung über tmp etwas gelegt hat möchte ich auf 2 Fehler in Thunderbird hinweisen.
    In der Mail-Ansicht, ist in der linken Spaltenüberschrift, zB. Alle Ordner, die Schrift weiß und nicht wie bei allen anderen Schwarz.
    Des weiteren im Adressbuch ist die Überschrift in der linken Spalte auch in weiß und in englisch.
    Silvermel 1.0.1pre r1074

So gedacht...

• bird
    • 17. August 2008 um 21:08
    Zitat von michael815

bei mir funktioniert Silvermel seit jeher mit TMP 0.3.6.1.080416
    und da ändere ich momentan auch nichts daran

Welche Version von Silvermel benutzest Du?

• bird
    • 17. August 2008 um 20:31

Wegen der besonderen Art und Weise wie ich TMP in Silvermel behandle, haben Probleme bezüglich das Zusammenarbeit zwischen TMP und Silvermel gar nichts zu tun mit anderen Probleme die vielleicht TMP und andere Themen betreffen.

• bird
    • 17. August 2008 um 19:40
    Zitat von ZweiVier

glaub eher dass die verschiedenen Versionen Themeabhängig sind ......
    habe ich mir die 0816.xpi draufgemacht und des Teil funktioniert so wie es
    sein soll, kann es eventuell am Silvermel liegen dass diese Versionen von
    TMP dort nicht richtig funktionieren?

LG "ZweiVier"

Hast Du mit der letzten Version von Silvermel probiert?

• bird
    • 17. August 2008 um 18:53

Also, ich hätte hier ein Bisschen schreiben können, aber das benötigt schon Energie... Lieber arbeite ich wieder an Silvermel. Aber langsam, denke ich darüber nach wie es weiter gehen soll. Vielleicht ist es Zeit eine andere Tab Erweiterung zu suchen... Schade dass meine Bemühungen so gelohnt werden...

Also:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1078.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

Aber, ACHTUNG: Diese Version wird nur mit TabMix Plus 0.3.7pre.080816 arbeiten...

Gruß

bird

• bird
    • 16. August 2008 um 20:56

Also, langsam verliere ich die Lust und Laune bei dieser Erweiterung... Es ist fast eine Verarsch... :evil:

• bird
    • 16. August 2008 um 15:40

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1074.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

Gruß

bird

• bird
    • 31. Juli 2008 um 22:10

Hallo Leute,

Das Problem mit TMP ist allein meine Verantwortung. Die haben überhaupt keine Schuld eben wegen der Art und Weise wie ich TMP skinne. Ich kann aber erst was machen wen ich wieder in Berlin bin. Leider kann ich überhaupt nicht sagen wann das passiert wird; ich habe schon eine Verlängerung gehabt und vielleicht bleibe ich noch länger... Bitte, Geduld ;)

Liebe Grüße aus bad Sooden-Allendorf :)

bird

• bird
    • 22. Juli 2008 um 16:29

Hmmmm... Schade eigentlich. Ich habe viel Arbeit in TMP reingesteckt. Die hätten mir vielleicht sagen können dass die was ändern wollten. Gary (CPU) ist Silvermels Nutzer schon seit sehr langer Zeit. Egal... Wenn ich wieder im Berlin bin werde ich mal gucken was genau sie geändert haben. Hier habe ich fast nie die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Es gibt nur ein Kaffee wo ich meine ganze neue Portable Applikationen starten kann. Also, in zwei Wochen werde ich wieder um die Probleme kümmern ;)

Viele Grüße aus Bad Sooden-Allendorf :)

• bird
    • 15. Juli 2008 um 00:15

Es freut mich! :D

Gruß

bird

• bird
    • 14. Juli 2008 um 14:35

Nö, nö.... Der Bug ist schon lange gefixt und taucht auch nicht wieder auf...

Zitat

Revision 990

* visual improvement for ChatZilla
    * adjusts today pane tree twisty from Lightning
    * fixed toolbarbuttons from Lightning extension

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz