1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 6. September 2008 um 03:11
    Zitat von cubefox

mir ist etwas in thunderbird aufgefallen. das infofenster, das bei neuen mails erscheint, sieht in charamel irgendwie besser aus als in silvermel:

Aber Charamel crasht Linux und Silvermel nicht, nana nana na na...

Also, das ist genau die Baustelle (Hintergrund) die crashes verursacht. Ich habe leider kein Linux hier um auszuprobieren. Wenn jemand so nett sein kann und diese Version auch unter Linux testen könnte:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1101.jar

Die Probleme mit dem searchbar wird ind der nächsten Version von TMP gefixt.

• bird
    • 6. September 2008 um 00:04

Bist Du immer noch mit der FF 2.0 unterwegs?

• bird
    • 5. September 2008 um 20:29

Genau. Die offizielle Version von Silvermel(Silvermel_1.0.0) funktioniert immer noch mit der offiziellen Version von TMP(Tab Mix Plus 0.3.6) und, glaubt mir, diese Entwicklungs Wahn von TMP ärgert mich schon viel mehr als Euch...

• bird
    • 5. September 2008 um 19:21
    Zitat von michael815

ein Problem: meine Searchbar ist nach der Installation deiner neuen Version weg!
    Ich bin deshalb wieder auf die alte Version zurückgekehrt.

Tja... Welche Version von TMP benutzest Du?

Aus dem ChangeLog:

Zitat

Revision 1098

* fixed TMP searchbar issues (TabMix Plus 0.3.7pre.080830)

* fixed bookmarks toolbar dropmarker issues

* new scrollbars

* fixed Lightning alarm snooze popup window buttons

* getting rid of warning icon on alert message under Linux

Alles anzeigen

• bird
    • 5. September 2008 um 16:38

Gern geschehen! :D

Ich hoffe dem cubefox gefällt der neue bookmarks dropmarker...

• bird
    • 5. September 2008 um 16:24
    Zitat von Estartu

Der etwas breitere Scrollbalken kommt wirklich gut, Aber wenn ich dich mal erinnern dürfte:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/jl02fj0s/ordnertb.jpg]

Zitat von bird

@Estartu:
    Schwierig da ich ein Bild dafür benutze... Aber ist schon komisch... Im Firefox benutze ich den selben Technik seit Jahren und bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt... MOMENT!!! Ich glaube es ist doch ein Bug... Nicht die Farbe der Schrifte, sondern der des Hintergrundes. Mein Regel dafür wirkt momentan nicht. Ich kümmere mich darum. Danke und Entschuldigung :oops:

• bird
    • 5. September 2008 um 16:01

Here we go...

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1098.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

Gruß

bird

• bird
    • 5. September 2008 um 04:17

Ich doch nicht :)

Zitat von bird

Tip: Scrollbar Anywhere ;)

• bird
    • 4. September 2008 um 19:47

OK. Lasst uns ein bisschen das ganze schildern... Anscheinend alle sind dafür dass die Scrollbars eigentlich ein Hervorhebung brauchen (obwohl so wie sie sind stören sie mich überhaupt nicht). Es gibt zwei Wege um diese Hervorhebung zu bekommen: die Größe ändern oder den Kontrast.

Kontrast ist ein Problem im Silvermel. Da Silvermel nur mit Graustufen arbeitet, habe ich nicht viele Möglichkeiten. Ich kann sozusagen, mich nur auf eine "Achse" bewegen. Farbige Themen können schon eine Hervorhebung und Kontraste viel leichter bekommen...

Mir ist, ehrlich gesagt, die zweite Variante viel zu dunkel... Die Balken fallen zu sehr auf, für mein Geschmack. Obwohl die dritte Variante grösser ist, fällt nicht so sehr auf:

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8009/scrollbars2ae8.png]

Ich tendiere, also, für die dritte Variante...

• bird
    • 4. September 2008 um 13:49

Wie wär's denn damit:

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3241/scrollbars1wr5.png]

Grösser, nicht so dunkel wie das zweite und nicht so hell wie das erste...

• bird
    • 4. September 2008 um 11:12

Also, ich denke wenn die scrollbars grösser werden sollen, dann lieber heller als ich es jetzt vorgestellt habe (so hell wie die jetzt sind). Ich glaube sonnst werden sie zu sehr auffallen...

• bird
    • 4. September 2008 um 02:40
    Zitat von UliBär

bird: Reicht es, die *.pngs zu vergrößern? Dann kriege ich das selbst hin. ;)

1. Die CSS Datei muss auch angepasst werden

2. Die vergrößerten *.png werden völlig verpixelt...

• Mehrere Links auf einmal in Hintergrund öffnen?

• bird
    • 3. September 2008 um 22:10

Und die hier: http://www.erweiterungen.de/detail/Linky/ ??

• bird
    • 3. September 2008 um 17:46
    Zitat von cubefox

doch, geht. :P schau mal in die druckvorschau...
    sieht sogar ganz annehmbar aus.

Braucht man nicht in die Druckvorschau... Strg+Scrollen geht auch...
    Annehmbar?? :shock:

Zitat von cubefox

ist aber in diesem fall leider ein bug, oder? ^^

Richtig! :D

• bird
    • 3. September 2008 um 14:15
    Zitat von UliBär

Hallo allerseits,

da ihr gerade bei Scrollbars seid, darf ich hier auch noch eine kleine Bitte posten? ;)
    Ich hätte gerne etwas breitere Scrollbars. Gibt es irgendwo einen Code, um die Breite der Scrollbars zu verändern? Ich treffe oft unbeabsichtigt den rechten Fensterrand anstatt die Scrollbar. Das nervt auf Dauer... ;)

Das geht nicht mit nur Code ändern. Man muss insgesamt 12 neue Bilder basteln...

Tip: Scrollbar Anywhere ;)

• bird
    • 3. September 2008 um 01:07

Tut mir Leid. Ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert per userChrome oder Stylish. Würde aber gerne den Hintergrund kennen...

• bird
    • 2. September 2008 um 22:16
    Zitat von loshombre

Damit meine ich, dass zB. die alte Scrollnummer: scrollbar>scrollbarbutton,scrollbar>slider>thumb, nicht mehr richtig will. Da dachte ich, da du ja im Silbermoped alles neu gebaut hast, könntest mir nen kleinen Tipp geben, wie man jetzt im 3er codemäßig an die ganze Sache ran gehen kann.

Da kann ich Dir leider nicht helfen... Meine Lösung war eigene Bindung zu bauen. Und ohne zu wissen was "nicht mehr richtig will", schon gar nicht...

• bird
    • 2. September 2008 um 21:14

Ja! Mir gefällt auch so besser! Ich habe Gestern die ganze Nacht daran gearbeitet, danach wird man nicht mehr so sicher...

Zitat von loshombre

Das finde ich in der Tat ein Problem, allerdings das von Fuchs, nicht von deinem Theme. Hast du da eventuell diesbezüglich paar Code-Schnipsel, wie, oder womit man die Scrollbars im 3er Fuchs "vernünftig" bearbeiten kann ?

Was meinst Du damit?

Ich habe auch ein Problem gefunden als ich den Searchbox von TMP gefixt habe... Es funktioniert das Öffnen der Suche nicht in einen neuen Tab per Middle-Click... Ob die Entwickler das fixen werden? Wenn ja, muss wahrscheinlich einen neuen Silvermel Fix her... :roll:

• bird
    • 2. September 2008 um 16:23
    Zitat von brunadi

Übrigends, Deine Grafik wird nicht angezeigt.

Funktioniert jetzt?

@Estartu:
    Schwierig da ich ein Bild dafür benutze... Aber ist schon komisch... Im Firefox benutze ich den selben Technik seit Jahren und bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt... MOMENT!!! Ich glaube es ist doch ein Bug... Nicht die Farbe der Schrifte, sondern der des Hintergrundes. Mein Regel dafür wirkt momentan nicht. Ich kümmere mich darum. Danke und Entschuldigung :oops:

• bird
    • 2. September 2008 um 15:51

Wenn der Beitrag den Du meinst dieser ist: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=489726#489726 , habe ich gelesen... Die Frage ist ob es die neue Version gefällt. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon