1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 16. Dezember 2008 um 00:26

Neue Dev Version:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1451.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

Bitte, Leute mit Mac und/oder Linux, wie sieht die Schatten vom Einstellungsfenster, Addons Manager und den verschiedenen about: Seiten (wie about:plugins z.B.) aus?? Ich habe nämlich die Technik ein Bisschen verändert (nicht das Aussehen).

Danke ;)

• Silvermels Bug unter Ubuntu??

• bird
    • 14. Dezember 2008 um 00:50
    Zitat von cubefox

anzumerken wäre vieleicht auch, dass der add-ons manager in fx3 sicher etwas verändert wurde, thunderbird hat aber noch den aus fx2-zeiten. möglicherweise tritt der fehler also nur mit thunderbird auf.

Also, im wesentlich eigentlich nicht. Es wurde nur die Get-Addons Reiter zugefügt. Der Code ist noch dieselbe. Die große Veränderung war von 1.5 zu 2.0...

• bird
    • 13. Dezember 2008 um 16:26

Vielen Dank .Ulli fürs testen!!

Tja... Ich bin ratlos. Ich habe schon andere Themers gefragt aber die konnten den Fehler auch nicht reproduzieren. Ich warte mal ab...

Danke Dir!

• bird
    • 13. Dezember 2008 um 14:23

Hi Leute,

Ich habe neulich zwei Bug Meldungen gekriegt die ich nicht nachvollziehen kann... Vielleicht kann jemand im Ubuntu das bestätigen???

Es geht um das Addons Fenster. Eigentlich der Bug wurde im Thunderbird entdeckt, aber ich bin sicher wenn es tatsächlich ein Bug ist, wird auch im Firefox sein.

Die Leute sagen wenn man das Addons Fenster vergrößert oder verkleinert wird, durch ziehen des "Resizers" oder den Ränder des Fensters, das ganze Fenster "verschwindet"... Um das Fenster wieder zu bekommen muss man denn die Datei localstore.rdf löschen.

Kann vielleicht irgendjemand mir einen Gefallen tun und den Fehler versuchen zu reproduzieren (ich benutze leider kein Ubuntu)?

Vielen Dank

• bird
    • 10. Dezember 2008 um 16:46
    Zitat von Simon1983

Ist der Bug erst in einem Dev Build aufgetreten? Ich benutze die letzte Final (die mir das Update als aktuell ausgibt). Wie gesagt, Adblock zickt bei mir net rum.

Nein, der Bug ist schon immer da gewesen. Das Problem ist dass ich einen Fehler gemacht habe und falsche CSS Zuweisung gegeben habe wo das Bild für den :active Zustand sein soll. Was passiert ist dass als man drauf geklickt hat war kein Bild da und deswegen kein Platz um Firefox den klick wahrzunehmen. Wie immer, man kann solche Fehler nicht nachvollziehen mit irgendeiner Modifizierung per userChrome.css oder Stylish... ;)

• bird
    • 10. Dezember 2008 um 15:42

Der AdBlock Plus Bug wurde schon in der letzten Version repariert. Danke schön cubefox ;)

• bird
    • 10. Dezember 2008 um 01:01
    Zitat von michael815

Hi Bird,
    danke fürs update ... bei mir sieht alles gut aus. :D

Gefällt die Idee für Private Browsing??

• bird
    • 10. Dezember 2008 um 00:46

Neue Dev Version für Firefox 1.5 bis 3.0b2:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1417.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

• bird
    • 8. Dezember 2008 um 19:57

Heute o. Morgen gibt's eine dev version von mir... ;)

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• bird
    • 8. Dezember 2008 um 16:53
    Zitat von .Ulli

War noch zu unausgereift, sowohl von der Funktionalität als auch vom Design.

Dafür haben es aber die abreißbaren Tabs geschafft, ein geiles Feature.

Tja... Keins von diesen Features finde ich "geil". Was ich von Ctrl+Tabs genutzt habe war die Fähigkeit zu wechseln nach Besuch Reihe. Der schnick schnack mit Tabs Preview, Animationen, etc... finde ich völlig unnötig.

Abreißbaren Tabs finde ich auch zum kotzen, dafür hat mir gereicht Tabs in den "new window" button zu schieben. Jetzt kann ich kein link mehr aufm Desktop anzulegen und wenn ich tabs verschiebe muss ich eben verschieben. Falls ich meine Meinung ändere kann ich nicht mehr meinen Tab im Platz behalten.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• bird
    • 29. November 2008 um 18:36
    Zitat von katzi

Nee, leider nicht. Verwende den gleichen via Stylish angelegten Style für den 3.1b2, den ich auch für den 3.04 benutze. Im 3.04 wird meine Schrift dargestellt, im 3.1b2 nicht. Meine Schrift steht dabei sowohl in der jeweiligen userChrome.css drin, als auch im entsprechenden Style von Stylish.

Wie wär's wenn Du uns "Deine Schrift" präsentierst??

• TabMix Plus Meldethread bis einschließlich Firefox 56.0.2

• bird
    • 23. November 2008 um 19:26

Hi Endor, danke schön. Ich hatte in TMP Forum gesucht aber nicht gefunden...

Auch die dev Version funktioniert nicht und bringt gleich neue Probleme mit (Silvermel bezüglich).

• TabMix Plus Meldethread bis einschließlich Firefox 56.0.2

• bird
    • 23. November 2008 um 15:08

Habt Ihr auch das Problem mit dem letzten nightly - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081121 Minefield/3.1b2pre das TMP die Einstellungen nicht ladet? Wenn ich in TMP was verändere sehe ich die Veränderungen da, aber sobald ich Firefox neu starte sind die nicht mehr da, bzw. alles ein bisschen kaputt...

• bird
    • 4. November 2008 um 18:25

Also, bei mir auch mit Toolbar Buttons und die Buttons die Du hast sehe ich gar kein Problem... Was ist das rechts, neben der Adressleiste??

• bird
    • 4. November 2008 um 16:50

Also, bei mir funktioniert problemlos. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Theme solchen Fehler verursachen kann...

Hast Du mit dem Default Theme probiert, wie es scheint. Kannst Du mal gucken ob irgendeine Erweiterung in Kombination mit Silvermel das verursachen könnte?

• bird
    • 30. Oktober 2008 um 13:52
    Zitat von edvoldi

Hallo Bird,
    habe heute in TB 2.0.0.17 die aktuelle Version von MR Tech Toolkit 6.0.2.1 installiert.
    Nach der Installation sind NUR in "Silvermel 1.0.3", in den Add-ons die Bilder und die Schrift zu groß.

Im Firefox funktioniert. Im Thunderbird kann ich bestätigen, aber wenn ich den "slim mode" deaktiviere und wieder aktiviere, dann tut sich was. Allerdings, sehe ich das selbe mit dem Default Theme...

• bird
    • 29. Oktober 2008 um 01:20

Ich habe eine neue dev Version:

http://www.silvermel.net/dev/silvermel_…trunk_r1340.jar

http://www.silvermel.net/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

• bird
    • 17. Oktober 2008 um 20:11

Ahh ja!!! Das stimmt! Pardon...

• bird
    • 17. Oktober 2008 um 18:39

Also, ich wusste schon dass das "Problem" auftauchen würde. Mich wundert sogar dass bei michael815 mit dem default theme funktioniert...

Tatsache ist dass der Autor von Quicktext hat die Breite in 600px festgelegt, also, kein Wunder, dass Probleme auftauchen.

• bird
    • 17. Oktober 2008 um 08:18

Nur so, als Experiment-Vorschlag, die Leute die Probleme haben mit Quicktext und Cute Menus, einmal mit dem Default Theme probieren.

Und die Leute die keine Probleme haben, einmal die System-Schriftgröße ändern ("Schriftgrad" = "Große Schriftarten", z.B.) und mit dem Default Theme probieren...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon