1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 13. Januar 2009 um 14:38
    Zitat von Estartu

Ist schon richtig. Dafür verwendet man ja ein Theme. So wird das bei NASA Night Launch schon die ganze Zeit gehandhabt. Wäre m.M.n. schlecht, wenn sich OS-spezifische Einstellungen aufs Theme auswirken.

Das finde ich auch. Eigentlich war das schon immer mein Vorhaben. In den letzten Wochen habe ich dann gesucht und getauscht was noch übrig geblieben war von Charamels Zeit...

• bird
    • 13. Januar 2009 um 14:10

Hi angelheart,

wo hast Du es geändert? Ich vermute bei der Windows Einstellung, oder?

Tja... Ich habe in dieser Version was ganz radikales geändert, d.h., alle System bezogene Farben nach Silvermels Farben geändert. Der Grund war das here: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=5339325#p5339325

Da ich den Hintergrund eine feste Farbe zugewiesen habe, ich dachte es macht schon einen Sinn dass die Texte auch feste Farbe haben...

Also, ich weiß nicht was ich machen soll...

• bird
    • 12. Januar 2009 um 13:45

Gern geschehen! ;)

• bird
    • 12. Januar 2009 um 02:20

Eine neue dev Version:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…1.1.x_r1647.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Branch.xhtml

• Icon auf dem Tab

• bird
    • 9. Januar 2009 um 22:08

Naja... Mir gefällt das kleine "g", aber das neueste ist wirklich hässlich...

• bird
    • 5. Januar 2009 um 12:09

Das hatten wir schon:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=498578#498578

Gruß

bird

• bird
    • 4. Januar 2009 um 14:30

Ich meine das:

[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/450/messagereaderni0.png]

Zitat von edvoldi

Was ich beim TB 3.0b2pre festgestellt habe das auf meinem PC rechts neben dem Tagesplan kein Pfeil ist aber auf meinem Notebook. Beide Build vom 03.01.2009 mit Silvermel 1.1.0_b1

Naja... Lightning ist schon eine andere Baustelle... Aber es wird korrigiert. Danke!

• bird
    • 3. Januar 2009 um 20:55

Hmmm... Bei mir funktioniert "fast" immer (ich habe es nur einmal gesehen, oder bemerkt). Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den Code zu entfernen, da der Code auf jeden Fall im Firefox 3.1 dabei sein wird...

• bird
    • 1. Januar 2009 um 05:58

Hmmm.... Was ich bemerkt habe ist dass manchmal wenn man ein neues Fenster öffnet, kommt die menu grau und manchmal schwarz (wie eigentlich sein soll). Es kann sein dass FF 3.0 die nötige Attribute nicht immer korrekt setzt. Keine Ahnung...

• bird
    • 31. Dezember 2008 um 13:27

Tja... Noch einen Bug Fix:

Bug 164608 - Menu bars in background windows should be grayed out (disabled appearance)

*edit* - anscheinend funktioniert nicht ganz zuverlässig unter Firefox 3.0... Ich werde es in der nächsten Version ändern.

• bird
    • 31. Dezember 2008 um 03:35

Ich habe den Bug gefunden: Bug 249141 - Incorrect header cropping on narrow tree columns (ellipsis in wrong column)

Ich habe kommentiert und einen Patch geschrieben. Mal sehen ob was passiert...

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 23:09
    Zitat von angelheart

@ bird

Nochmal, Du gibst Dir wirklich jede Mühe!

Das Bier bezahl ich in absehbarer Zeit, mal bar in Berlin.
    Gutes, neues Jahr.

Yupiii!! :D

Dir auch einen guten Rutsch!

Wete:

Du kannst das alte Verhalten wiederherstellen indem du diesen Code in deinen userChrome.css einfügst:

CSS
    #folderTotalCol {
      text-align: left !important;
    }

Gruß

bird

Einen guten Rutsch an allen...

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 20:21

Ich bin jetzt zu den Schluss gekommen dass es tatsächlich um ein Bug von Thunderbird ist. Eigentlich macht schon Sinn dass gerade diese Spalten rechtsbündige Texte haben. Das Problem ist dass der "crop" (die Eigenschaft diese Ellipsis erscheinen zu lassen wenn kein Platz für das Wort da ist) sollte dann links sein und die haben rechts...

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 20:03

Jetzt habe ich es... Ich könnte es reproduzieren und vergleichen.

Eigentlich es ist ehe ein Bug fix, hehe... Es war vorgesehen dass der Text oben in diesen Spalten rechtsbündig wären für "ungelesene", "Grösse" und "Gesamt" Spalten, so wie in dem rechten Bereich. Die Regel haben aber nie gewirkt und bei der letzten Version habe ich es korrigiert (es gab auch andere Regel die wirkungslos waren...). Also, rechtsbündig oder linksbündig???

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 19:00

Also, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen das es ein Bug ist... Ich habe gar nichts geändert in diese Baustelle. :roll:

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 16:39

Wete

Kannst Du mir verraten wie hast Du diese Sortierung (Name, Gesamt) da hin gebracht? Ich nutze leider kein Thunderbird, kenne mich nicht so gut aus.

Estartu: was meinst Du damit? bei den ungelesenen habe ich nichts verändert...

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 16:19

Super! Freut mich. :)

Irgendjemand mit TB 3.0 unterwegs? Mich interessiert die Meinungen über den "Message Reader". Ich habe ein bisschen anders gestaltet als das Default Theme...

Gruß

bird

• bird
    • 30. Dezember 2008 um 15:15
    Zitat von Wete

Hallo und guten Tag!

Ich habe in den Changelogs nichts dazu gefunden, daher meine Frage hier: Ist es beabsichtigt, dass der Favicon-Bereich neben der Adressleiste in der neuen Version anders (dreidimensionaler) gestaltet ist? Oder ein Bug? Ich verwende Firefox 3.0.5 auf WinXP.

Ja, doch gewollt. Es ist schon lange her, haben wir darüber lange diskutiert... Es fing hier an: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=630 und ging noch ein Paar Seiten. Das Problem hier ist dass die Entwickler wichtige Attributen entfernt hatten und es war schwierig ohne diese Buttons den Unterschied zwischen "sicher" und "unsicher" hervorzuheben. Außerdem hat es auch andere Attributegefehlt...

Vielen Dank für den Hinweis auf fehlende Beschreibung in ChangeLog.

Zitat von Wete

Ich habe einen Fehler gefunden: Bei Thunderbird (2.0.0.18 auf WinXP) lasse ich mir in der Odnerübersicht die Spalte "Gesamt" (Anzahl der Mails pro Ordner) anzeigen, schiebe diese Spalte aber so eng zusammen, dass man gerade noch die (maximal vierstelligen) Zahlen lesen kann, die Überschrift "Gesamt" aber nicht, statt derer werden drei Punkte angezeigt.
    In der neuen Version von Silvermel springen diese Punkte aber nach links aus der Spalte raus...

Also, ich sehe dasselbe mit dem Default Theme sowohl mit Silvermel v1.0.3...

Zitat von graubaer

Hallo,

ich will mich nur vergewissern, dass tatsächlich nach dem neuesten Update von Silvermel in Thunderbird der Posteingang blau eingefärbt wird, wenn neue Mails im Ordner auftauchen.

Ja. Ich habe viele Meldungen gekriegt dass es nicht ganz deutlich war ob man neue Mails bekommen hatte. Außerdem habe ich viele neue Icons gemacht und eingebunden. Gefällt??

• bird
    • 29. Dezember 2008 um 14:23

Hi Endor!

Danke für den Hinweis!!!

Korrigiert.

Gruß

bird

• bird
    • 29. Dezember 2008 um 04:28

Hallo Leute! :)

Eine neue Version kommt!!

Silvermel_1.1.0_b1

• Thunderbird 3.0 and Firefox 3.1 enhancements
    • fixed several bugs and issues
    • general improvements

Für mehr Info: http://www.silvermel.net/change_log.php

(* Das ist nur eine Datei für beide Applicationen.)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7517

oder hier:

http://www.silvermel.de/

Ich hoffe es gefällt Euch! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum