1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 10. März 2009 um 16:42
    Zitat von Fujikago

Bei mir ist die Menu-Leiste mit der neuen Version von Silvermel leider immer noch grau... :roll:

Hallo Fujikago,

Wie hier geschrieben:

Zitat von bird

Bug 164608 - Menu bars in background windows should be grayed out (disabled appearance)

Das haben wir schonmal gehabt:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=523015#523015

Gruß

bird

ich habe für den kommenden Firefox 3.1 dieses Verhalten im Silvermel festgelegt (oder besser gesagt, den gennaten Bug auch im Silvermel korrigiert). Das Problem ist dass FF 2.0 sehr unzuverlässig damit arbeitet (aber das Problem passiert ja nicht oft, es kommt drauf an wie das System eingestellt ist). Wenn ich das "korrigiere" wird dann im FF 3.1 nicht richtig funktionieren... Was soll ich machen?

• bird
    • 10. März 2009 um 10:20

Viele hier im Forum und ich selber benutzen TMP, ohne große Probleme...

Welche Firefox Version und TMP Version benutzest Du? Schon mit einem neuen Profile ausprobiert?

Gruß

bird

• bird
    • 10. März 2009 um 00:24
    Zitat von Félin

Ich habe grad dieses Theme entdeckt und war auch total begeistert.
    Im TB funktioniert es auch hervorragend - aber im FF leider gar nicht. Ich kann weder Tabs schließen noch neue öffnen. Woran liegt das? Kennt das Problem jemand hier?

Hi Félin,

Danke Dir!

Irgendwelche Erweiterung die irgendwas mit Tabs zu tun hat?

• bird
    • 9. März 2009 um 00:32
    Zitat von allblue

Hallo,

mir fällt auf, dass in TB 2.0.0.19 (WinXP) mit der neuesten Silvermel von vorgestern teilweise Buttons in Dialogboxen (Original TB-Dialogboxen, keine Erweiterungen) abgeschnitten sind.

Beispiel - beim Löschen von Anhängen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild17akr.png]

Sowas gab es früher mal, dann lange nicht und nun wieder. Werde mal weiter beobachten.

Ja... Das ist schon ein altes bekanntes Problem. Bei mir passiert wenn mein Rechner sehr belastet ist, d. h., mehrere geöffnete Programme, und so.

Ich habe schon ein Paar Versuche gemacht, jedes mal denke ich dass es vorbei ist, aber immer wieder taucht es auf.

Was ich jetzt ausprobiert habe ist die selbe Technik die ich für Adressleiste und Tabs benutze (das one-image background approach :-)), aber die Technik hat schon ein bisschen Risiko (es gibt die Möglichkeit dass es Artefakte unten oder oben den Buttons erscheinen). Mal sehen. Bitte testen, ok? ;)

http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r2002.xpi

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

[EDIT] - link korrigiert. Danke Endor!

• bird
    • 7. März 2009 um 17:31
    Zitat von Endor

Habe ich mit diesem Script für Stylish geändert:

CSS
    /* ReminderFox-Tooltip: Hintergrund-Farbe ändern */
    #day-1-tooltip, #day-2-tooltip, #day-3tooltip, #day-4-tooltip, #day-5-tooltip, #day-6-tooltip, #day-7-tooltip, #day-8-tooltip, #day-9-tooltip, #day-10-tooltip, #day-11-tooltip, #day-12-tooltip, #day-13-tooltip, #day-14-tooltip, #day-15-tooltip, #day-16-tooltip, #day-17-tooltip, #day-18-tooltip, #day-19-tooltip, #day-20-tooltip, #day-21-tooltip, #day-22-tooltip, #day-23-tooltip, #day-24-tooltip, #day-25-tooltip, #day-26-tooltip, #day-27-tooltip, #day-28-tooltip, #day-29-tooltip, #day-30-tooltip, #day-31-tooltip {background-color: #F6F6F6 !important;}

Hmmm... Ich würde sowas benutzen:

Code
    #oe-date-picker-overlay-box > popupset > tooltip

aber egal, der code wird in der nächsten Version dabei sein...

Zitat von allbue

In TB 3 Beta 2 haben die (lokal benutzten) Archivordner normale Standard-Ordnericons. Richtig so oder sind spezielle Icons gemeint?

Das wichtigste im ChangeLog ist die Zeile:

Zitat

code for Bug 480546 - Archive folders could have the SpecialFolder attribute "Archive" for better skin proposes: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=480546

Der Bug wurde leider nicht im TB 3 Beta 2 korrigiert. Dafür brauchst TB3_beta3pre.

Gruß

bird

• bird
    • 7. März 2009 um 01:50

Eine neue dev Version:

http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r1976.xpi
    ChangeLog:
    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

• bird
    • 4. März 2009 um 01:06

So, ich habe den Bug gemeldet:
    Bug 481284 - Top-level account folders are still indicating new messages if this new messages are moved to another folder by custom filter

Mal sehen was passiert.

Was soll ich inzwischen machen? So lassen wie es ist, oder die blaue für top-level Ordnern entfernen?

allblue wie kämst Du zu Recht mit dem Workaround:

Zitat von bird

Es reicht wenn Du den Ordner Inbox beim Kontoname anklickst...

??

• bird
    • 3. März 2009 um 12:42
    Zitat von allblue

Im Default-Theme hat der Kontoname ein Sternchen? Sicher? (Sorry, habe hier gerade kein Thunderbird)

Also, wenn ich das ganze verstanden habe, ja:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8945/filter.png]
    Hier habe ich ein email in einen Kontoname gekriegt und per Filter zu Ordner Spam in Local Folders verschoben.

Zitat von allblue

Nein, ich habe beim Kontonamen noch nie mit Silvermel ein Icon/Sternchen gesehen :-??? (Es geht nicht um Ordner)

Hmmm... Du hast Recht, ich benutze immer eine dev Version von Silvermel und ich habe schon lange (nach Silvermel b2) korrigiert. Ich bin mit einer neuen Silvermel Version fast fertig... So sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2289/filtersilvermel.png]

Zitat von allblue

Dazu:

1. Üblicherweise ist Thunderbird bei mir (und vielen anderen) immer geöffnet (minimiert im Windows-Infobereich). Es wäre doch Unsinn, jedes Mal Thunderbird zu schließen und neu zu starten, damit die blaue Schrift verschwindet.

Es reicht wenn Du den Ordner Inbox beim Kontoname anklickst...

Zitat von allblue

2. Noch einmal: Es geht nicht um die Ordner, da klappt alles: Nur wenn ein Ordner neue Mails hat, hat er ein Sternchen und blaue Schrift. Alles ok.

Das Problem besteht nur beim Kontonamen. Der Kontoname bleibt bei aus dem Konto verschobenen Mails weiterhin blau, obwohl das Konto keine neuen Mails enthält.

Und aus Erinnerung (wie gesagt, testen geht gerade nicht) meine ich, dass im Default-Theme dort kein Sternchen angezeigt wird.

So verstehe ich das ganze:

a. Thunderbird kriegt eine neue email im Kontoname. Kontoname denkt "ich habe eine neue email ein meinem Inbox, so werde ich blau und kriege ich ein Sternchen"

b. Mein Filter verschiebt diese email zu einem Ordner bei Local Folders. Dieser Ordner denkt "Ich habe eine neue Email, so zeige ich es". Aber die Hauptordner (Local Folders und mein Kontoname) wissen nicht Bescheid (Kontoname denkt es hat immer noch neue emails im Inbox (der Grund wenn ich drauf klicke die blaue verschwindet) und Local Folders denkt es hat keine neue emails).

Deswegen finde ich das es ein Thunderbird Bug ist...

Gruß

bird

• bird
    • 2. März 2009 um 22:40

Also, ich habe ein bisschen rumpropbiert und den "Fehler" reproduziert. Ich auch finde das es ein Fehler ist, aber eigentlich von Thunderbird.

Der Indikator für neue mails ist beim Default Theme ein Icon mit einem Sternchen. Silvermel benutzt auch so einen Icon und zusätzlich blaue Schrifte.

Im Default Theme passiert genau das selbe. Im Default bleibt das Icon mit dem Sternchen... Ich glaube das ist ein Thunderbird Bug.

Ich habe aber keine Ahnung was ich tun soll.

• bird
    • 2. März 2009 um 00:05

Hmm... Ich glaube die einzige Lösung ist diese blaue Markierung zu entfernen... Aber ich werde noch versuchen es zu forschen.

• bird
    • 1. März 2009 um 21:54
    Zitat von allblue

11 Tage kein Beitrag hier - seid ihr alle im Urlaub ?;)

Hallo, 2 Fragen:

1. In Thunderbird (hier: 2.0.0.19) erscheinen bei neu eintreffenden Nachrichten nicht nur die Ordner, sondern auch der zugehörige Kontoname darüber in blau.

Nun werden bei mir Mails per Filter in andere Konten automatisch verschoben, trotzdem bleiben bleibt der ursprüngliche Kontoname blau. Im Endeffekt bedeutet das mehrere Kontonamen in blau, in denen aber gar keine (neue) Nachricht enthalten ist. Nun müssen alle einmal angeklickt werden, damit das blau verschwindet. Nervt etwas und betrifft alle User, die Nachrichten verschieben lassen.

Interessanterweise bleibt das blau NICHT bei dem ursprünglichen Ordner, dort klappt es (der Name wird wieder schwarz). Das Problem besteht nur beim Kontonamen.

Was passiert wenn Du mit der mouse über die Ordner fährst?

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• bird
    • 22. Februar 2009 um 14:04

http://www.css3.info/preview/multiple-backgrounds/

• bird
    • 16. Februar 2009 um 01:03

Hmmm.... Sorry, aber ich sehe eigentlich gar kein Problem mit den Fragen. Ich finde berechtigt. Ich habe persönlich meine eigene Meinung über "Sprachreinheit", nicht nur weil ich Ausländer bin, schon immer gehabt, aber ich respektiere andere Meinungen (solange nicht als "Gesetz" umgewandelt wird. Ich sage das weil im Brasilien läuft gerade ein Gesetz oder Projekt das English in der Werbung verbietet; lächerlich... Und es lebe die IV ;-))

• bird
    • 15. Februar 2009 um 16:52

Tja... Vergessen zu korrigieren. Das helle hinter is eigentlich ein Bild das sich wiederholt. Ich hatte den Hintergrund für alle Schrifte dunkler gemacht aber das Bild war noch in meiner ToDo Liste. Wird in der nächsten Version korrigiert.

• bird
    • 15. Februar 2009 um 01:42
    Zitat von Speravir

Sag mal Pardal,

ist es Absicht, dass im FFx, in der Find Toolbar ("Such-Symbolleiste" heißt das anscheinend auf deutsch, wenigstens in den "Find Toolbar Tweaks [de]") der Begriff "Suchen" in serifenloser Schrift, also "font-family: sans-serif", steht und nicht wie bei Lesezeichen und Chronik in "font-family: serif" (bzw. Palatino und Derivate)?

Und dann eine Frage ringsum: Hat jemand ein Problem damit, dass der Download-Dialog in Silvermel nicht eingedeutscht ist, sondern anscheinend dort noch ein Bild mit der englischen Schreibweise "DOWNLOAD FILE" eingefügt ist? Mir scheint, dass bird das gar nicht so einfach sprachspezifisch einstellen kann, denn beim Standard-Thema gibt es an dieser Stelle keine Überschrift etwa in der Art "Dateien-Download", es kann also auch keine Zeichenkette geben, die n dieser Stelle ins Deutsche übersetzt worden wäre. (Ich BTW kein Problem damit, dass das an dieser Stelle in Englisch dasteht, auch, wenn das entgegen der Lokalisierung ist.)

Apropos: Im Download-Fenster steht ja am linken Rand "DOWNLOADS" um 90° gedreht. Ist das auch per Bild eingefügt oder wie sonst?

Also, JA für alle Frage :)

Der Findbar war schon immer sans-serif (als mit Bilder gemacht wurde), ich find es auch besser so...

Bei downloads ich habe versucht ohne dieses Bild, aber es kamm mir irgendwie blöd vor... Zu viele Wörter wie "Sie möchten... runterladen". Ich fand besser in der Stelle für alle Sprachen das Bild zu behalten. Dasselbe gilt fürs Downloads Fenster

• bird
    • 13. Februar 2009 um 17:14
    Zitat von Endor

Ich werde wohl langsam alt und die grauen Zellen gehen ein.

Oh... Wem sagst Du das... :)

• bird
    • 13. Februar 2009 um 15:24

Bug 164608 - Menu bars in background windows should be grayed out (disabled appearance)

Das haben wir schonmal gehabt:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=523015#523015

Gruß

bird

• bird
    • 12. Februar 2009 um 19:33

Ja... Aber das Default Theme macht dasselbe, nicht bemerkbar weil eben die Schriftte nicht so lang sind. Keine Ahnung jetzt...

• bird
    • 12. Februar 2009 um 19:17
    Zitat von allblue

Irgendwie denke ich, dass eine Überschrift nicht bestimmend sein darf für eine Spaltenbreite.

Genau der Meinung bin ich auch... Auch im MozillaZine wurde was ähnliches erwähnt: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=5737385#p5737385

• bird
    • 12. Februar 2009 um 02:45
    Zitat von Global Associate

Also ich muß auch sagen, daß "Silvermel" ein wunderschönes Theme ist (wer's denn mag) :wink: . Aber muß man denn jede klitzekleine Änderung oder -wünsche hier im Forum posten?. Gehört das eigentlich nicht auf die AMO Seiten?

Bitte nicht über mich herfallen, ich mein's nur gut :D. Ist das Unterforum dafür gedacht?

Im AMO auf gar keinen Fall. Da kann ich gar nichts nachverfolgen. Ich dachte immer hier wäre der Platz, (auch hier) um über Silvermel zu diskutieren. Ich glaube Du wärst auch froh wenn mcdavis hier ein Topic geöffnet hätte, oder? ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon