1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 10. Januar 2010 um 19:22
    Zitat von pittifox

Sollte das alles wahr werden kann man auch Mozilla aus Protest den Rücken kehren, wird die aber auch nicht weiter kratzen...

Du hast Recht! Ich glaube das beste zu tun ist noch mehr Arbeit drin zu stecken, noch öfter Updates zu machen und überall erzählen, in was für ein Gefahr die Zukunft von Themen wie Silvermel/Charamel sind...

• bird
    • 10. Januar 2010 um 18:13
    Zitat von pittifox

Was soll man denn mit Personas( vorgefertigte Skins) und ohne seine geliebten Erweiterungen ?

Erst das macht doch den Unterschied zu anderen Browsern aus.... :roll:
    Ich verstehe die Mozilla-Entwickler nicht mehr, jahrelang ging es doch auch so wie jetzt.

Genauso denke ich auch. Es ist irgendwas ganz komisch in der Geschichte... :roll:

• bird
    • 10. Januar 2010 um 18:04

Naja... Wenn man die letzte Vorhaben der Entwickler genau beobachtet, ja. Ich hoffe aber (immer noch) dass sie andere Entscheidungen treffen.

• Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

• bird
    • 10. Januar 2010 um 02:31

Dagegen habe ich nichts!! Ich persönlich finde Personas interessant, "a nice feature".

Aber, abschaffen die Möglichkeit etwas anders Dein Browser zu gestalten finde ich nicht in Ordnung. Personas und Themen können sehr wohl zusammen leben. Wir sind überhaupt nicht gegen Personas.

• bird
    • 10. Januar 2010 um 02:02
    Zitat von Brummelchen

Wenn ich das richtig sehe, ist Personas doch eher was für die Aero-Fraktion und mehr auf Fx4 zugeschnitten.
    3.x mehr für Themes, es sei denn Mozilla schraubt am 3.7er noch gewaltig um damit.

Aber - ist denn Personas so viel anders als Themes?
    Könnt mir vorstellen, dass bird irgendwann nur noch für Personas schraubt,
    weil es eben nichts anderes gibt - seine Themes im Archiv für ältere Füchse.

Personas ist nichts mehr als Hintergrundbilder.... Was ist da zu schrauben??
    Wenn Firefox genau das selbe langweilige System wie die andere hat, für mich stellt sich die Frage warum denn Firefox benutzen? Lieber einen Browser den ich nicht restarten muss nach ein paar Stunden Nutzung...

• bird
    • 10. Januar 2010 um 01:39

OK.. Ein bisschen Chronologie, es ist mir schwer zu erklären was los ist, wichtig ist das Firefox will das ganze Themen/Erweiterung System durch Personas und JetPack ersetzen.

Zuerst kam Personas:
    Personas?

Ein Jahr später die Entscheidung Personas in Firefox 3.6 zu integrieren:
    Personas will be merged in Namoroka (Firefox 3.6)

Und die Pläne:
    https://wiki.mozilla.org/User:Mconnor/PersonasUplift
    beachtet bitte dieses Teil:
    https://wiki.mozilla.org/User:Mconnor/P…ld-style_themes

Danach kamen die Implementierung Bugs:
    Bug 510909 - Integrate most recently used lightweight themes into the themes list in the add-ons manager
    Hier meinen die Entwickler dass Personas genau das selbe sind wie Themes, "nur ein bisschen anders".

Und:
    Link from themes manager to personas gallery
    Nach dieser Implementierung wird Firefox 3.6 einen "Get Themes" link im Addons Manager > Themes haben, der zur "Get Personas" Seite geht. Ein link zu den "wirklichen Themen" gibt es nicht (obwohl die uns vor schon zwei Monate versprochen haben, kann man in dem Bug lesen)...

Die wollten keine weitere Diskussionen im Bug haben, so hat Aronnax! die Diskussion in Google Groups geöffnet.

Da wurde mehrere male gesagt (Mike Beltzner) dass sie Themen nicht abschaffen wollen (obwohl er so geschrieben hat dass eigentlich weder "ja" noch "nein" gesagt hat, ganz im Gegenteil... :) ). Das das Dokument von Mike Connor alt sei, Dinge haben sich geändert.

Aber jetzt kommt das hier von Mike Connor:
    On Personas and themes

Es ist ein großer Verlust für die Benutzer... Personas sind auf keinen Fall ein Ersatz für Themen und JetPack auch kein Ersatz für Erweiterungen.

• bird
    • 9. Januar 2010 um 23:45

Leute, es tut mir Leid aber ich habe zur Zeit keine Energie mehr um weiter an den Themen Welt zu arbeiten...
    Um die Wahrheit zu sagen ich denke gerade nach, sofort mit der Entwicklung von Silvermel/Charemel aufzuhören.

Der Grund kann man von dieser Diskussion vorstellen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=78065

und: http://steelgryphon.com/blog/2010/01/0…nas-and-themes/

• bird
    • 9. Januar 2010 um 23:31

Hi Leute,
    momentan gibt es eine sehr wichtige Diskussion in den Google Groups:
    http://groups.google.com/group/mozilla.…4164112d64c4cb9

Ich habe den Eindruck dass die Tage von Themen und Erweiterungen schon gezählt sind.

• bird
    • 7. Januar 2010 um 23:59

allblue,
    Danke, ich wollte nur das erwähnen...

ich neige dazu nicht mehr fixes für beta Versionen zu machen. Das letzte Problem mit AdBlock Plus hat mich schon Zeit gekostet und am Ende war unnötige Arbeit da die nächste Version von ABP das Problem korrigiert hat...

• bird
    • 7. Januar 2010 um 20:08
    Zitat von angelheart

Hallo Bird,
    Ich glaub, das S.i.T in der Vergangenheit verweilt.
    Mir kommt immer so vor, wenn er mal postet, das für ihn,
    alles, was nicht von Bazon Bloch erstellt wurde,
    keine Qualität sein kann. Schade!

Und übrigens, ich schätze Bazon Bloch sehr. Schade das er das Forum anscheinend für immer verlassen hat

Kann es sein dass Du den Post von S.I.T. falsch interpretierst? Ist alles voll in Ordnung und sehr schmeichelhaft!

• bird
    • 7. Januar 2010 um 19:35

Naja... Eigentlich gehört den Lob im größten Teil lucx... Nicht vergessen...

Und nur so als Info, Photoshop hat mit Silvermel/Charamel nichts zu tun, obwohl ich ganz am Anfang benutzt habe um die Schattierung von Charamel auf den Hintergrund von Silvermel anzupassen, aber nur dafür. Danach habe ich dann fast alle Ikonen selber per Hand nachgemacht und dann danach, als ich die Erlaubnis von lucx gekriegt habe hat er, der eigentliche Meister, mir die originale "geschenkt". Natürlich habe ich auch eine Menge Icons selber gemacht aber immer war Xara im Einsatz.

• bird
    • 5. Januar 2010 um 18:43

Hi Leute!
    Mensch!!! Vielen, vielen Dank! :oops:

• bird
    • 5. Januar 2010 um 12:43

Das Problem wurde schon gelöst. Das heisst pitti muss auf weder sevenmizer noch silvermel/charamel verzichten. ;)

• bird
    • 3. Januar 2010 um 18:47

Gern geschehen! ;)

• bird
    • 3. Januar 2010 um 18:41
    Zitat von pittifox

***** PERFEKT *****

Gelb war gestern !
    Kann dann ja nicht an meinem Sevenmizer gelegen haben, was hast Du modifiziert ? Interessenhalber....

Keine Ahnung ob es an Sevenmizer liegt oder nicht, aber bestimmt irgendwas in deinem System (oder Kalibrierung des Monitors), da bis jetzt Du der einzige mit diesem Problem gewesen bist...

Was ich gemacht habe war wieder meine Intuition zu verfolgen. Ich habe diese Bilder mit dem Hintergrundbild für den Adressleiste (das nicht gelb war) verglichen und herausgefunden dass die "gelbig" eine Tiefe von 72dpi hatten im Gegensatz zu 96dpi. Also, neue Bilder mit 96dpi gemacht.

• bird
    • 3. Januar 2010 um 18:26
    Zitat von pittifox

Frage: was ist an dieser 1.4.0 Version jetzt anders-kann ich sie installiert lassen ?

Eigentlich hast Du selber auf die Frage beantwortet... ;) :

Zitat von pittifox

jetzt habe ich erst gecheckt dass Du der Autor bist. 8)

Ok. Neue Versionen:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3204.xpi
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3204.xpi

• bird
    • 3. Januar 2010 um 17:06
    Zitat von pittifox

Oha!
    Ergebnis: in der Lesezeichensymbolleiste ist der Gelbstich weg, in der Menüleiste ist die erste Kontextmenüzeile(z.B. bei Bearbeiten) immer noch Gelb!

OK, das ist schon eine gute Nachricht.
    Wie sieht jetzt dieses Stylish Fenster aus?

• bird
    • 3. Januar 2010 um 16:23

pittifox, kannst Du mal bitte mit der Version ausprobieren?
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3202.xpi

• bird
    • 3. Januar 2010 um 15:32

allblue,
    immer noch kann ich den Fehler nicht reproduzieren... Lieber lassen, ich habe sowieso keine Zeit jetzt :(

@pittifox,
    ich versuche mal zu erklären was sehr wahrscheinlich passiert.
    Ich benutze für viele Hintergründe, Bilder um ein Farbverlauf Effekt zu gestalten. Irgendwas in deinem System ("sevenmizer"?), interpretiert diese Bilder fehlerhaft... Ich muss herausfinden bei welchen Bilder das passiert und was für einen Unterschied die haben, im Vergleich zu anderen Bilder...

• bird
    • 3. Januar 2010 um 14:39

pittifox, versuch mal im about:config den Wert für gfx.color_management.mode auf 0 zu setzen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon