1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bird

Beiträge von bird

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• bird
    • 27. Juni 2010 um 23:35
    Zitat von allblue

Aktiviere ich die Schnellfilterleiste, sehe ich nur die Button-Icons nebeneinander, aber keine Beschriftung der Buttons daneben. Erst sobald ich dann eine Mail markiere oder einen der Buttons drücke, erscheint erst die Schrift der Buttons.

Mir ist auch aufgefallen, das passiert aber leider auch beim Default Theme.

• bird
    • 27. Juni 2010 um 19:54

Gerne geschehen! :)

Da die auffälligste und schönste (und auch schwierigste zu gestalten) Fenstern viele Leute nicht zum sehen kriegen, deute ich darauf hin das Migration Assistent Fenster ein Blick zu werfen... ;)

• bird
    • 27. Juni 2010 um 17:53
    Zitat von Endor

Hat er gemacht. In Thunderbird und Minefield getestet.
    Prima. Klasse Arbeit.
    Bei Minefield musste ich erst alles auspacken und die jar in xpi umbenennen
    anschließend konnte ich Theme und Erweiterung installieren.

Endor

Oh... ja... Das hatte ich vergessen. Das ist Bug 552742 - Support multi-package XPIs
    Aber seitdem Bug 565682 - Support dropping xpi/jar files on the add-ons manager korrigiert wurde, es ist nicht mehr notwendig die Datei umzubenennen.

• bird
    • 27. Juni 2010 um 16:42

Hmmm... Der ChangeLog hätte sich automatisch öffnen müssen bei der Installation. Hat es nicht gemacht?

• bird
    • 27. Juni 2010 um 16:09

Neue Versionen:
    Silvermel:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3752.xpi
    Charamel:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3752.xpi

• bird
    • 25. Juni 2010 um 10:12
    Zitat von angelheart

Hallo Bird
    Mozilla ist ein Unternehmen, wie jedes andere auch. Interne Diskussionen, und Entwicklungsstränge sind von den Usern, und externen Entwicklern kaum zu Beeinflussen.

Doch, aber es kostet eine Menge Energie und Stress. Ich diskutiere schon seit fast 2 Jahren mit ihnen darüber: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=510909#c1
    http://groups.google.com/group/mozilla.…8f671b0d0e0bcd0

Zitat von angelheart

Zum Stromausfall: man sollte immer ein aktuelles Image auf einer Externen Festplatte haben. 8)

Na sicher habe ich ein Image auf andere Partition. Die wurde sofort danach eingespielt. Das Problem jetzt ist das der Computer manchmal "friert"; ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen... Irgendetwas hat was abgekriegt, Speicher, Grafikkarte oder was auch immer...

Ich hoffe bis Sonntag eine neue Version die kompatibel ist mit dem neuen Thunderbird, fertig zu haben. Bis bald...

• bird
    • 25. Juni 2010 um 01:38

Naja, ich habe eigentlich nichts gegen Personas. Es ist lediglich eine Frage des Geschmacks...

Was mich verärgert hat, war die Art und Weise wie Personas gefördert wurde auf Kosten der Themen. Neben der schon zitierten Link, haben sie die Fähigkeit, die Themen früher hatten, Personas zu unterstützen, verweigert.
    Und Personas als "Themen" zu präsentieren war, IMHO, eine falsche Entscheidung die nur Verwirrung gebracht hat. Man kann in verschiedenen Threads hier im Forum diese Verwirrung feststellen. Ich hoffe sehr dass diese Sachen korrigiert werden, in Firefox 3.7.

Egal, ich habe mich entschieden, so weit es geht, weiter die Themen zu entwickeln. Aber ich habe eine Menge Arbeit vor mir...

• bird
    • 24. Juni 2010 um 23:56

Hi Leute,

sorry für die lange Zeit ohne Neuigkeiten... Ich habe ehrlich gesagt sehr lange überlegt ob ich überhaupt noch weiter machen würde oder nicht. Ich war sehr enttäuscht von der Entwicklung der Personas x Themen Diskussion und die nachfolgende Resultate der Diskriminierung von Themen im Firefox 3.6 (link für "Themes" in Addons Manager der zur Personas Seite geht).

Außerdem habe ich zur Zeit eine Menge um die Ohr, finanzielle, familiäre und berufliche Probleme. Noch dazu geht, nach eines Stromausfalles, mein PC nicht mehr richtig (ein 10 Jahren alter Pentium III) so kann ich sehr begrenzt damit arbeiten...

Ich versuche am Wochenende irgendetwas daran zu arbeiten, vielleicht am Sonntag kann ich eine neue dev Version uploaden...
    Ich bitte um etwas Geduld.

Gruß

bird

• FF 3.6.3. Schönheitsfehler bei Tabs

• bird
    • 2. Juni 2010 um 06:47

Huh... Mein Deutsche "Operandus Modi" funktioniert nicht ganz gut in der letzten Zeit... Ich versuche aber jetzt gar nichts zu ändern. Ich gehe nämlich erst jetzt ins Bett (paar Leute können schon merken, dass Updates unterwegs sind) wenn ich da schon müde war, jetzt bin ich kaputt.

...Gute Nacht...

• FF 3.6.3. Schönheitsfehler bei Tabs

• bird
    • 1. Juni 2010 um 22:26

Man kann hier sehen: die Mozilla devs haben ja prima hin gekriegt!

Personas und Themen sind eigentlich zwei verschiedene Baustelle. Und zwar nicht nur Zweckweise sondern auch in der Technik. Themen können und auch tun, die ganze Oberfläche ändern, nicht nur Farben, Symbolen aber auch Positionen und Präsentation. De können fast eine völlig andere UI gestalten.
    Personas sind nur "wallpapers" für den existierende UI und dass Personas Mist ist, ist hier klar geworden...

Die Mozilla Entwickler haben lange her entschieden dass Personas wahre Themen ersetzen sollen. Dafür haben sie eine Art Krieg Personas x Themen geführt, auf eine nicht ganz faire Weise... Zwischen andere viele Maßnahmen, nur eine zu zitieren, die haben die wahre Themen einfach von den Benutzer versteckt... Vide Link "Themen herunterladen"... Die zeigen zur Personas Seite. Es gab viele Proteste und eine Menge Versprechungen in Blablazilla aber konkret haben sie gar nichts gemacht.
    Das Ergebnis ist was wir hier sehen. Ein totales Durcheinander, die Themen Downloads haben brutal gesunken, viele Authoren haben einfach kein Bock mehr (inklusive dieser hier) und langsam aber sicher werden die "wahre" Themen einfach verschwunden. Bleibt dann dieses wunderbares "Personas"... ( FF 3.6.3. Schönheitsfehler bei Tabs)

• Entwicklung Firefox

• bird
    • 22. Mai 2010 um 05:18

IMHO das nervt nur... Alle Leute die sich auf das "feature" freuen würden, haben schon DOM Inspector installiert... Mich nervt dass jedes mal das ich Strg+I tätige kommt dieses "content" Inspector... Ich möchte aber "chrome" inspizieren...

• Dateigröße wird nicht angezeigt

• bird
    • 3. Mai 2010 um 05:25
    Zitat von Biggele

@ MaximaleEleganz,
    Silvermel war schuld. Danke Dir.

Der Bug wurde schon korrigiert. :wink:

• Seite erkennt Adblock und logt mich aus

• bird
    • 20. April 2010 um 18:59

Die Frage ist ob die Seite Dich sperrt weil Du ads blockierst oder weil Du AdBlock benutzest...

• bird
    • 20. April 2010 um 10:02

Danke allblue! Irgendwas ist beim Uploaden schief gegangen...
    Jetzt soll es gehen.

• bird
    • 20. April 2010 um 01:54

Hmmm... Mal sehen was für Aufwand eigentlich es ist... Momentan bin ich ein bisschen im Silvermel Urlaub :)

• Nochmals Personas

• bird
    • 16. April 2010 um 00:17

http://blog.mozilla.com/addons/2010/03…onas-round-two/

• Seite erkennt Adblock und logt mich aus

• bird
    • 15. April 2010 um 20:43

Was passiert wenn Du die Seite in die "white-liste" hinzufügt?

• bird
    • 14. April 2010 um 23:05

Release:
    Silvermel:
    Silvermel_1.3.5
    https://addons.mozilla.org/addon/7517

Charamel:
    Charamel_1.3.5
    https://addons.mozilla.org/addon/14313

• Anpassungen für Charamel & Silvermel

• bird