Beiträge von bird
-
-
-
Ahh... Ich habe was vergessen zu fragen: funktioniert die Begrüßungsseite?
-
Zitat von Endor
Hallo bird!
So hier die Bilder von Shredder ganz aktuell mit Charamel 4159 und großer Windows Schriftart.
Ich glaube Silvermel und Charamel 1.3.6 steht nichts mehr im Wege.
Endor
Leider sehe ich ein paar Macken wie man aus dem Bild sehen kann:
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/827/endorshredder.th.png]Ich vermute irgendeine Erweiterung verursacht das. Könntest Du bitte mal herausfinden welche?
Zitat von EndorHallo bird.
Im Shredder 3.3a2pre und in Minefield, habe ich in der Fehler Konsole folgendes gefunden:Fehler: Nicht definierte Entität
Quelldatei: jar:jar:file:///C:/ xxxx/xxxx/Thunderbird/thunderbird-3.3a2pre.en-US.win32/Profilordner/extensions/%7B961408A3-C970-4577-970A-D97C29839A67%7D.xpi!/chrome/charamel.jar!/global/silvermel-tabs.xml
Zeile: 46, Spalte: 5
<content chromedir="&locale.dir;" closetabtext="&closeTab.label;">Weiß nicht ob das wichtig ist.
Endor
Nicht unbedingt wichtig, aber doch unschön... Das passiert weil Silvermel nur ein Theme ist für FF und TB... Ich werde mich mal irgendwann darum kümmern, aber das beeinträchtigt die Funktionsweise keinesfalls. -
Danke Dir Endor!
Anscheinend ist alles in Ordnung. Es ist Zeit für Silvermel und Charamel version 1.3.6! -
Danke Euch!
Guten Appetit Endor -
Mento,
Ja. Ich sehe das, aber auch im Default Theme. Es kann sein dass er es korrigiert. Wenn ich irgendwas unternehme, es ist möglich dass es sich mit seiner Lösung beißt... Also, aus dem Grund (und eigentlich andere) es ist ein WON'T FIXEndor,
Danke, aber ich glaube nicht dass ich noch Screenshots brauche. Nur die Bestätigung dass die Probleme weg sind
Nochmals vielen Dank!Neue Versionen:
Silvermel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4159.xpiCharamel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4159.xpi -
Danke Dir Endor!
ich konnte mit Deinen Screenshots noch 2 Fehler entdecken:
[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/4538/endor.png]Der Add-ons Manager sieht jetzt schon viel besser aus
-
-
Zitat von edvoldi
Aber ich sehe kein Unterschied!
Ich aber:[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/9453/edvoldi.png]
-
Zitat von Endor
In Minefield, und in Shredder beide aktuellste Version, mit letzter dev Version
wird das Warnung Fenster bei About:Config viel zu breit angezeigt.
Das ist der komischste Bug den ich je gesehen habe... Und zwar im Palatino Linotype. Es passiert nur bei bestimmten Größe und nur wenn ein "r" vor einem "w" ist (wie in möglicherweise). Ich habe sogar mit den Firefox Entwickler darüber geredet, (das passiert auch beim Default Theme wenn man das Style mit userChrome.css einbindet). Ich hatte das Problem gelöst indem ich die Schriftgröße geändert habe, aber da Du nicht die normale Schriftgröße (des Systems) benutzest, hast Du zufälligerweise die Größe getroffen die das Problem verursacht (Du kannst testweise diese Größe ändern und feststellen dass das Problem weg ist). Ich werde wahrscheinlich auf Palatino Linotype verzichten und vielleicht mit Garamond ersetzen.Zitat von EndorHallo Bird.
Hier einige Bilder vom Shredder 3.3a2pre.
Bei Deinen Bilder sehe ich das die Lösung gelungen ist.Zitat von edvoldiHallo bird,
was Du irgendwann im Thunderbird ändern könntest.
Die Tabs in der Kalender-Ansicht könnte vielleicht noch mit einem dünnen Trennstrich versehen werden.
Die Tabs hier werden leider nicht vollständig angezeigt. Ich habe schon es (ungern) korrigiert. Ich sage ungern weil ich mag keine "halbe" Lösung und LIghtning richtig zu gestalten (habe ich schon erwähnt dass ich diese Erweiterung hasse? :-)) nur wenn ich das ganze Skin dafür ersetze. Dafür brauche ich Monate, und werde für immer Sklave von der Entwicklung dieser Erweiterung sein (wie bei TMP). Das tue ich mir nicht an... Nur wenn was ähnlich Standteil von Thunderbird wird.Zitat von edvoldiWenn man einen Tab auswählt ist immer NUR der rechte Tab mit einer gepunkteten Linie versehen.
Kannst Du den nicht um jeden Tab machen??
Aber wie gesagt es eilt nicht.
Anscheinend kennst Du die Bedeutung diesen gepunkteten Linien nicht, oder? Die sind da um den fokussierten Status des Tabs zu zeigen (d.h. die sind per Tastatur "ansprechbar"). Es funktioniert bei Lightning ein bisschen komisch (aber auch mit dem Default Theme). Ich muss aber auch zugeben das solche Status im Silvermel ein Manko darstellen. Ich mag nämlich diese punktierte Linien nicht, aber ich überlege mir irgendwann irgendwasZitat von edvoldiSo aktuelle Bilder vom Minefield:
Wenn ich mir Deine Minefield Screenshots ansehe, vermute ich zu 99% das Theme wurde nicht richtig installiert... Ich hatte gezielt was für Add-ons Compatiblity Report in der neuen Version gemacht, sehe ich aber bei Dir die Veränderung nicht. Kannst Du mal bitte prüfen? Ich vermute ja schon lange das irgendetwas nicht rund läuft bei deinem Profil...Später poste ich neue Versionen. ok?
-
Hi edvoli,
vielen Dank für die Screenshots!! :klasse:Bei den kann ich sehen dass auch bei Dir Probleme gibt mit dem Button Schrift... Die sind unterschiedlich bei Minefield und Shredder. Außerdem ist der Button für die Sortierung (Name) im Shredder zu groß.
Andere Kleinlichkeit die ich bemerkt habe:
Die inactive Tabs im Minefield sind grau?
Ich weiß nicht ob absichtlich ist oder nicht, aber Du weißt schon dass wenn du irgendein Symbol zwischen URLLeiste und Suchleiste positionierst, verlierst Du die Funktionalität die Suchleiste Größe zu ändern?OK, noch ein Versuch das Schrift Problem zu lösen (ich selbst habe das Problem nicht, d. h. ich kann die Lösung nur ahnen):
Silvermel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4144.xpiCharamel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4144.xpi -
Zitat von Mento
Also dass der Throbber falsch angezeigt wird, sehe ich erst gar nicht ... Fehlt mir wohl das Auge für :D.
Das habe ich auch gefixt. Das Problem hier war dass ich für FF 4.0 ein blaues Throbber für tabs habe (besser Übergang von "connecting" Status ;-)) und das alte Throbber (grau bzw. braun) für den Rest (toolbar, etc.). Dieses Throbber hatte mein tab-throbber überlagert.Zitat von angelheartNah sieht doch ganz gut aus.
M.E. könnte ein release bald kommen.
Hmmm... NIcht ganz. Da:Endor
Vielen Dank für die Screenshots! :klasse:Aber es ist noch nicht ganz in Ordnung....
Es sollte so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7766/addonsmanager2.th.png]Und zwar gleich im Minefield und in Shredder.
Ich sehe aber dass:
1. Im Minefield haben Name des Add-ons und des Authors die gleiche Größe.
2. Im Minefield ist der Button-Schrift fett. Im Shredder nicht (solte aber sein)
3. Im Shredder ist der Name des Add-ons fett geschrieben.Zurück ins Labor... :-??
-
Zitat von Mento
Ich habe ein paar Sachen bei "Tree Style Tab" gefunden (Firefox Beta 7, neues Profil, jeweils aktuellste Version, Linux, etc.).
Oh... Ich dachte nachdem ich auf bindings verzichtet habe um tabs zu gestalten, wäre ich los von Problemen mit Erweiterungen die Tabs ändern...Zitat von Mento
Eigentlich brauche ich für FF 4.0 keine negative margin. Der Code:CSS#main-window:not([tabFx2Compatible]) .treestyletab-twisty-container { margin-left: -30px !important; }
agiert dann nur auf Firefox Versionen < 4.0.
Gefixt!Zitat von Mento1.2 Der "Neue-Tabs-Button" vergrößert sich auf die ganze Tableiste, erscheint aber korrekt, wenn die Leiste voll ist (siehe 2.). Ist auch bei Fx 3.6 der Fall.
1.2 Ist bestimmt nicht sauber, aber es funktioniert für Fx 3.6 und 4.0.
Naja, das ist eigentlich ein "feature" von Silvermel. Bei mir besitzt der Button den ganzen freien Platz nach den Tabs. Meine Gedanken dabei waren: man benutzt diesen Platz um per doppelklick neue Tabs zu öffnen (mit Ausnahme von TMP die andere Funktionalität dafür anbietet, nämlich das schließen von Tabs). Mit so einen breiten Button, kann man neue Tabs öffnen mit nur einem klick. Es sieht bei tabs oben nicht so schlecht. Es sieht aber bei Tabs oben schon ein bisschen komisch aus, muss ich zugeben, Dazu kommt dass piro den Style für den Button (und alle UI Elemente) erzwingt, mit Styles des default Themes mit !important flags... (Das hasse ich!). Ich muss noch überlegen ob ich das wirklich fixieren will. Du kannst aber solange den Code in userChrome.css benutzen, oder?Zitat von Mento1.3 Die Favicons werden überlagert
1.3 Wenn man .tab-extra-status ausblendet, wird alles korrekt angezeigt, aber da das vielleicht für irgendwas anderes benötigt wird, wird dies wohl nicht wirklich ideal sein. Übersteigt meine Fähigkeiten …
Hier sehe ich auch andere Probleme. Der Throbber wird nicht richtig angezeigt, z. B. Um das zu korrigieren musste ich den Core meines Codes ändern... Ich hoffe es gibt keine Nebenwirkung.Zitat von pittifox
Habe ich was verpasst? Was funktioniert denn in TB 3.1.6 mit Silvermel 1.4.0 pre_trunk_r 3752 nicht richtig? :-??
Ich meine keine offizielle Version:Zitat von birdIch möchte so bald wie möglich ein neues Update für AMO vorbereiten. Es ist eine Schande dass bis jetzt keine richtig funktionierende Version für TB 3.1 existiert.
Zitat von EndorHier einige Bilder immer mit Großer Windows Schriftart.
Beim betrachten Deiner Bilder kann ich mehrere komische Sachen entdecken:
1. Im Shredder wird der Name des Add-ons Fett geschrieben. Im Minefield sind die richtig.
2. Im MInefield wird der Schrift von unteren Buttons (deaktivieren, entfernen, u.s.w.) fett geschrieben. Im Schredder sind die richtig. Im Minefield sind aber die obere Buttons nicht fett (richtig) aber kleiner als die untere...
Bei mir passiert das aber nicht... Ich hoffe ich habe das behoben in den neuen Versionen...Außerdem habe ich noch kleine Veränderungen in der Größe von den Kacheln vorgenommen. Irgendwie macht Spaß mit den neuen CSS Möglichkeiten des FF 4.0 zu arbeiten. Ich kann z.B. sowas schreiben:
Code.addon > hbox:not([class]) { width: -moz-calc(19.6rem - 24px); height: -moz-calc((19.6rem - 22px) * 0.7237); margin-top: -moz-calc((19.6rem - 22px) * 0.2763); }
Ganz schön PHIlosoPHIschSilvermel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4138.xpiCharamel:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4138.xpiGruß
-
Zitat von edvoldi
Nach einem Neustart steht sie jetzt auch nebeneinander. :-??
Auch erscheint nach dem zweiten Neustart der Changelog noch einmal.
Das sind Indizien dass das Theme nicht wirklich installiert wurde beim ersten Mal...Zitat von edvoldiHabe bei der letzten Version auch schon so ein komisches Verhalten gehabt.
Die Icons von den deinstallierten Erweiterungen verschwanden zu erst nicht, nach ein paar mal testen war das Bild weg.
Vermute aber es liegt am Shredder.
Hoffentlich -
Zitat von edvoldi
Hallo bird,
getestet und für gut befunden :klasse:
Im Minefield ist der Text "Neu Starten" und "Rückgängig" neben einander und im Shredder unter einander, soll das so sein.
Stört mich nicht wollte es nur sagen.
Eigentlich nicht... Es sollte nebeneinander sein. Ich habe mit den neuen Shredder getestet :-?? -
Neue Versionen:
Silvermel
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r4126.xpiCharamel
http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r4126.xpiSorry Leute für die kurze Zeit zwischen Versionen.. Ich möchte so bald wie möglich ein neues Update für AMO vorbereiten. Es ist eine Schande dass bis jetzt keine richtig funktionierende Version für TB 3.1 existiert.
Bei den neuen Versionen, habe ich Änderungen in der Art und Weise vorgenommen, wie ich die Größe von den Kacheln kalkuliere, damit ungefähr die selbe Verhältnisse behalten wird, in Fall der User (wie Endor) eine andere Schriftgröße benutzt. Es ist jetzt auch in Deutsch ungefähr wie in Englisch...
Gruß Euch
bird
-
-
Danke edvoldi!
Zitat von edvoldiHallo bird,
das habe ich fast übersehen.
Der Sync-Button ist in Silvermel jetzt Silbern.
Yes... Nicht gut?Zitat von edvoldi
Der Add-On Manger sieht jetzt so aus. ( Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101114 Firefox/4.0b8pre )
Yes... Nicht gut?Zitat von edvoldi
Und der Rückgängig Button funktioniert nicht.
Wird in der nächsten Version korrigiert.P.S. - Nicht gesehen dass es noch eine Antwort gab...
Danke Endor! (gefällt das neue Avatar... :klasse: ) -
Fujikago,
bei Dir ist definitiv irgendwas komisches... Zuerst, was ich nicht verstehe, ist warum steht bei Dir "Kontakte - Sidebar", wenn bei mir nur "Kontakte" steht...Auch ein Rätsel ist warum, wenn Du die Erweiterung deaktiviert hast, erscheint bei Dir die Buchstaben im UPPERCASE und mit L E T T E R S P A C I N G, da wie ich schon erwähnt habe:
Zitat von birdD.h.: mit deaktivierter Erweiterung sollte der Text ganz anders aussehen... (Nämlich so: "Kontakte-Sidebar" und nicht "K O N T A K T E - S I D E B A R")
Könntest Du mal zum testen, das Theme und die Erweiterung deinstallieren und die neueste Version installieren?