1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LeVier

Beiträge von LeVier

• Firefox will keine Verbindung herstellen

• LeVier
    • 5. Oktober 2007 um 12:25
    Zitat von Simon1983

Kann es sein das es seitdem mal ein Firefox Update gab und seitdem der Firefox nicht mehr funktioniert? Dann wäre die Ursache nämlich dieser Norton Müll, der das Update zwar mitbekommen hat, aber nicht nachfragt wie er das behandeln soll und Firefox einfach blockt. Da zudem die Konfiguration bei dir nicht zu funktionieren scheint, dürfte nur eine komplette Deinstallation der Norton Software das Problem lösen können.

Da allerdings die Deinstallationsroutine die bei der Norton Software beiliegt ebenfalls Müll ist, bietet Norton, bzw. Symantec, ein spezielles Tool an das Norton restlos entfernt.

Genau das war des Rätsels Lösung! Ich habe schon vergeblich versucht das Ding zu deinstallieren - das Tool hat es jetzt geschafft!
    Und prompt funktioniert Firefox wieder :D

Ich danke allen Beteiligten für die super schnelle Hilfe :klasse:

jetzt bin ich wieder glücklich :lol:

• LeVier
    • 5. Oktober 2007 um 00:10

Nein, eine andere Firewall hatte ich nie.
    Bei Vista war die Norton Internet Security bereits vorinstalliert. Diese habe ich aber nie konfiguriert, was auch von Beginn an nicht möglich war, da sie nur irrsinnige Fehlermeldungen abgibt.
    Aber jedenfalls funktionierte Firefox mit der Suite schon mal...

• LeVier
    • 4. Oktober 2007 um 23:03

Ja, die Einstellungen stehen auf "direkte Verbindung zum Internet" - ebenso wie auf einem 2. PC (hinter dem gleichen Router) auf dem Firefox einwandfrei funktioniert.

Ich hatte zuvor ca. ein halbes Jahr Firefox in Benutzung. Bis irgendwann nur noch(!) die Schrift des Browsers in anderer Schriftart auf dem Desktop zu erkennen war (müsste eine frühe Version der 2.0.0 gewesen sein). :roll:
    Es ließ sich nicht nachvollziehen wodurch dies verursacht wurde.
    Habe dann Firefox neu installiert (2.0.0.4). Grafisch ist alles wieder in Ordnung - nur eben die Verbindung...

Derzeit hab ich Version 2.0.0.7

• LeVier
    • 4. Oktober 2007 um 19:44

Hi,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass der FF keine Verbindung herstellen will (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen).
    Der IE funzt - an der Internetverbindung liegts nicht.
    Auch die so häufige Fehlerquelle Firewall kann ich ausschließen, da ich ausschließlich die von Vista verwende. Dort ist FF auch eingetragen - was eigentlich aber garnicht nötig ist. Selbst wenn ich die Firewall deaktiviere besteht das Problem weiterhin.

Sind sonst noch irgendwelche Fehlerquellen bekannt?

Vielen Dank

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon