1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Noodels

Beiträge von Noodels

  • Probleme mit dem Profilmanager

    • Noodels
    • 16. März 2010 um 14:31

    Auf meinem Hauptrechner (WinVista HomePremium) läßt sich der Profilornder nicht mehr öffnen. Die Startparameter zur Verknüpfung sind korrekt eingegeben und im Hintergrund läuft auch keine Firefox Instanz welche den Start ja verhindern würde. Habe nun auch schon die alte Verknüpfung gelöscht und eine neue angelegt ("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P). Beim versuch ihn zu starten kommt keinerlei Reaktion !
    Es wurden keinerlei neue Addons neu installiert, ich wollte lediglich mal ein neues/anderes Profil anlegen.

    Grüße Noodels

  • FF 3.6 Portable

    • Noodels
    • 2. Februar 2010 um 12:29

    hi, hab´s nu hinbekommen. Danke für den Tipp ,) Bin mittlerweile auf Personas gestoßen, nich schlecht das Teil, allerdings läßt sich damit nur der Header/Footer nach eigenem Gutdünken anpaßen.
    Gibt es ne andere Möglichkeit /Addon das komplette Erscheinungsbild wie es bei den Themes der Fall ist anzupaßen, nicht nur den Header/Footer ?
    Ich meine damit den Hintergrund bei den Einstellungen/Lesezeichen (Fatrblicher Hintergrund), also nicht nur in weis wie es bei Personas der Fall ist.

    Grüße Noodels

  • FF 3.6 Portable

    • Noodels
    • 26. Januar 2010 um 15:41

    hi,
    habe mir gestern die aktuelle version von portable ff 3.6 auf meinem stick installiert, habe addontechnisch alles soweit hinbekommen, bin soweit mal zufrieden. was ich jedoch vermisse wäre ein addon mit welchem ich externe programme starten kann wie bei der installierten version von ff (erxternal apl.button).
    meine suche danach bei google bzw. bei mozilla addons blieb bis dato jedoch erfolglos.
    gibt es für die portable version überhaupt ein solches addon oder eine andere möglichkeit dies hinzubekommen ?

    grüße noodels

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 31. Mai 2009 um 10:48

    Habe nun LastPass entdeckt und bin noch dabei mich einzuarbeiten, die Oberfläche des Programms ist zwar auf Deutsch aber im Detail bzw die Hilfe ist auf Englisch. Das ganze macht jedenfalls einen besseren Eindruck als Secure Logon bzw die normale PW Speicherung im FF.

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 27. Mai 2009 um 18:30

    Habe nu das Testprofil getestet, das Ergebnis viel leider negativ aus. Bekomme im Testprofil bei dem ich lediglich Secure Login installiert habe ebenfalls eine doppelte Anzeige beim Login auf GMX.

    Noodels...

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 27. Mai 2009 um 12:55
    Zitat von boardraider

    Auf der genannten Seite kann ich das Problem mit den gezeigten Einstellungen nicht reproduzieren.

    Und nun ???

    Noodels...

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 25. Mai 2009 um 20:54

    Anbei meine aktuellen Einstellungen bei Secure Login.

    Grüße Noodels...

    Bilder

    • 25.05.png
      • 79,4 kB
      • 579 × 487
  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 22. Mai 2009 um 19:15

    Hier nu der Link zum GMX Loggin ; http://www.gmx.net/pro_ssl/.

    Grüße Noodels

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 22. Mai 2009 um 11:59

    Hallo boardraider,
    es handelt sich um den Loggin von meinem GMX ProMail Konto. Das ändern der Loggindaten in meinem GMX Konto und das löschen bzw Neuanlegen der Zugangsdaten im PW Manager brachte bis Dato nicht den erwünschten Effekt ! Ich bekomme jedesmal wenn ich mich bei GMX einloggen möchte eine "doppelte" Auswahl angezeigt, dies seit einer internen Umstellung von GMX was mit der Verschlüsselung beim Zugang zu tun hat.

    Grüße Noodels

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 21. Mai 2009 um 12:43

    Zunächst mal Danke für die rasche Antwort.
    Cookies/Cache im Grunde lasse ich alles bis auf die PW´s löschen sobald ich FF zumache. Die Loggin Daten habe ich auch bereits mehrfach neu angelegt. Ein neues Profil wäre denkbar dass ich es damit hin bekomme, werde es im laufe des Tages damit versuchen und mich dann nochmals melden.

    Grüße Noodels...

  • Passwortmanager

    • Noodels
    • 21. Mai 2009 um 11:58

    Da ich nicht weis worein mit dem Beitrag zunächst mal bei Allgemein, sorry wenn´s falsch sein sollte.

    Seit einer internen Umstellung bei GMX Ende April bekomme ich im Passwortmanager eine doppelte Auswahl für meinen GMX Account angezeigt. Das Neuanlegen des LZ´s und löschen bzw neueingeben des PW im Passwortmanager´s brachte bis Dato nichts. Eine Anfrage beim Support von GMX blieb auch erfolglos, Antwort von GMX, ich solle mich mit dem Support vom Programm sprich FF auseinandersetzten.
    Ich schätze mal dass es mit der Registry von FF zu tun hat ? Bei dem Acc bei GMX handelt es sich um ein Pro Mail Konto, sollte dies Relevant sein.

    Grüße Noodels

    Bilder

    • 21.05.jpg
      • 113,21 kB
      • 617 × 425
    • 17.05.png
      • 23,93 kB
      • 293 × 169
  • DownloadScan 1.1

    • Noodels
    • 14. August 2008 um 00:59
    Zitat von JeGe

    Ganz einfach:
    Dann bleibe doch AUCH beim alten Kaspersky (7xxx) - so wie du auch noch den ALTEN Fx hast...

    Wo ist jetzt dein Problem??? :?

    Nachtrag:
    Mein Schwager hat noch den alten Kaspersky (KIS 6xxxx) und wird den Teufel tun - solange der noch supportet (schreibt man das so? :?) wird - sich einen/den neuen KIS kaufen.

    1. Alte Fx aufgrund dessen dass nicht alle meine Addons im Fx 3 zur Verfügung stehen. Fx 2 oder Fx 3 ist auch nicht das Thema !

  • DownloadScan 1.1

    • Noodels
    • 14. August 2008 um 00:53
    Zitat von Road-Runner

    Es gibt durchaus Antivirusprogramme, die mit Download Scan zusammen arbeiten (z.B. avast). Ich rate aber dringend davon ab, 2 Antivirusprogramme gleichzeitig aktiv zu haben, da dann Probleme vorprogrammiert sind.

    Ich habe zwar kein Kaspersky, aber wenn ich Kaspersky nutzen würde, würde ich entweder den Aussagen des Supports von Kaspersky vertrauen oder Kaspersky in die Tonne treten und ein anderes Programm nehmen.

    1. Probleme gibt es in der Regel nur wenn 2 Progs mit Hintergrundwächter laufen.
    2. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

  • DownloadScan 1.1

    • Noodels
    • 13. August 2008 um 23:00

    Hallo,
    habe seit längerer Zeit schon das Addon DownloadScan installiert da ich meine Downloads direkt nach dem downloaden scannen möchte. Bislang funktionierte dies auch anstandslos mit Kaspersky 7.0.1.325, seit ich die aktuelle Version von Kaspersky installiert habe geht dies nicht mehr da es keine Scanparameter dafür gibt. Hatte auch schon im Forum von Kaspersky um Hilfe gebeten, jedoch fand man dort auch keine Lösung für die Scanparameter.
    Aufgrund des Proaktiven Schutzes wäre es auch nicht mehr nötig...
    Allerdings würde ich mich trotzdem sicherer fühlen wenn ich mit einer Alternative meine Downloads "sofort" scannen könnte. Welches zusätzliche Programm könnte ich dazu einsetzen ?
    Bin mit Firefox 2.0.0.16 unterwegs...

    Grüße Noodels...

  • FF3 und FF2 auf System installieren ?

    • Noodels
    • 19. Juni 2008 um 20:32

    Ist es möglich dass man FF3 auch noch zusätzlich installiert ? Zumindest für die Eingewöhnung bzw bis Addons ect. verfügbar sind.
    Müßte ja möglich sein wenn man FF3 nicht im Programmordner installiert ?

    Grüße Noodels...

  • Firefox Appcrash

    • Noodels
    • 29. Mai 2008 um 20:46
    Zitat von pcinfarkt

    Vllt. ja zutreffend - [1]. Ansonsten poste Deinen Log im MZ- Support- Forum [2].
    [1] http://tinyurl.com/4wwfzv
    [2] http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?…c59b15180772813

    1. wird sich zeigen ob es was bringt
    2. Danke für den Tipp. Allerdings habe ich nichts davon, hab´s mit dem Englisch nicht so drauf. Und vorher alles übersetzen und einfügen ist mir zuviel des guten. Zumal die Übersetzungen für meinen Hausgebrauch oft unbrauchbar sind.
    3. Alternativ Addon ?

    Noodels...

  • Firefox Appcrash

    • Noodels
    • 29. Mai 2008 um 19:56

    Habe ihn nun mal testhalber deinstalliert. Wird sich nu die Tage zeigen ob es daran lag oder nicht !
    Allerdings ist die Frage zum Appcrash nicht beantwortet, geanue Beschreibung wenn möglich ? Wie schon erwähnt, bislang lief mein Fox ohne Probleme mit dem SideAdvisor. Allerdings viel mir nun auf dass der scheinbar "neue" SideAdvisor nun als Betaversion läuft und die Probleme, wenn sie von ihm stammen, auf die Betaversion zurückzuführen sind.
    Gibt es denn ein Alternativ Addon mit dem man den SideAdvisor ersetzen könnte ? Von Trendsecure soll es in kürze etwas ähnliches geben, TrendProtect genannt.

    Noodels...

  • Firefox Appcrash

    • Noodels
    • 29. Mai 2008 um 16:38
    Zitat von Boersenfeger

    und hier auf Deutsch
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bekannte_…fee_SiteAdvisor

    Danke mal für dei Hilfestellung, damit kann es meiner Meinung nach eigentlich kaum etwas zu tun haben, zuvor hatte ich den SideAdviser schon recht lange in Gebrauch und es gab keine Probleme damit.
    Mich würde schon Interessieren was der Problembericht über das Problem aussagt, aber ich kann diesen nicht analysieren.

    Grüße Noodels...

  • Firefox Appcrash

    • Noodels
    • 29. Mai 2008 um 11:45

    Wollte mir gestern eine 2 Symbolleiste erstellen da ich sehr viel mit LZ´s arbeite, dabei habe ich mir mein Standardprofil zerschossen und ne 2 Symbolleiste habe ich erst nicht hinbekommen.
    Habe dann ein neues Profil erstellt und meine Erweiterungen neu installiert, zunächst lief das neue Profil stabil. Als ich dann allerdings mehrere Tabs offen hatte, teilweise zum Einloggen und downloaden blieb der Fox öfter hängen und mußte geschlossen werden.
    Nun scheint das neue Profil auch nen Fehler zu haben, bevor ich nun ein neues Profil erstelle, was bei meinen Zahlreichen Addon´s etwas aufwendiger ist nun zunächst die Bitte um eine Fehleranalyse.
    Anbei ein Sreenshot vom Problembericht und meiner Fox- Konfig.

    Grüße Noodels...

    Erstelldatum: Thu May 29 2008 11:39:20 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14
    Build-ID: 2008040413

    Aktivierte Erweiterungen: [21]
    - Adblock Plus 0.7.5.4: http://adblockplus.org/
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.4: http://adblockplus.org/
    - Add to Search Bar 1.7: http://maltekraus.de/Firefox/search-tools
    - AutoCopy 0.8: http://autocopy.mozdev.org/
    - CustomizeGoogle 0.72: http://www.customizegoogle.com/
    - Download Manager Tweak 0.7.2: http://dmextension.mozdev.org/
    - Download Statusbar 0.9.6.1: http://downloadstatusbar.mozdev.org/
    - Favicon Picker 2 0.3.4.3: http://www.google.com/search?q=Firef…on%20Picker%202
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.3: http://users.rcn.com/shoofy/forecastfox_enhanced/
    - IE View [de] 1.3.7: http://ieview.mozdev.org/
    - Java Console 6.0.06: http://www.google.com/search?q=Firefox%20Java%20Console
    - McAfee SiteAdvisor 26.5: http://www.siteadvisor.com/
    - MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6: http://www.mrtech.com/extensions/local_install/
    - NoScript 1.6.5: http://noscript.net
    - Organize Status Bar [de] 0.5.2: http://yellow5.us/firefox/osb/
    - Print It! [de] 0.3.8: http://www.google.com/search?q=Firef…t%21%20%5Bde%5D
    - Secure Login 0.9.1.2: https://blueimp.net/mozilla/
    - Stop-or-Reload Button 0.2.2: http://v2studio.com/k/moz/
    - Tiny Menu 1.4.9: http://trac.arantius.com/wiki/Extensions/TinyMenu
    - translator 1.0.4.4: http://www.google.com/search?q=Firefox%20translator
    - TrashMail.net 1.0.10: http://www.trashmail.net/

    Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - Talkback 2.0.0.11: http://talkback.mozilla.org/

    Erweiterungen insgesamt: 22

    Installierte Themes: [2]
    - Firefox (default): http://www.mozilla.org/
    - Metal Lion - Vista 1.8.1: http://franklion.co.uk

    Installierte Plugins: (5)
    - Adobe Acrobat
    - Java(TM) Platform SE 6 U6
    - Mozilla Default Plug-in
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director

    Screenshot bekomme ich grad nicht hin, deshalb Firefox Appcrash als Textkopie.

    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.8.20080.40413
    Anwendungszeitstempel: 47f6a3d0
    Fehlermodulname: firefox.exe
    Fehlermodulversion: 1.8.20080.40413
    Fehlermodulzeitstempel: 47f6a3d0
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0038f3d9
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8d13
    Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
    Zusatzinformation 3: 8d13
    Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
    [/img][/url][/quote]

  • Problem mit Firefox

    • Noodels
    • 24. April 2008 um 19:14

    Ups habe da etwas falsch formuliert fällt mir gerade auf...
    Also nochmals. Wenn über mein Benutzerkonto mit Firefox ins Netz gehe wird die Seite falsch bzw. gar nicht dargestellt, rufe ich die gleiche Seite mit IE Fiew auf wird sie korrekt dargestellt. Gehe ich mit dem I-Explorer direkt auf die Seite gibt es auch keine Darstellungsprobleme.
    Die Benutzerkontensteuerung war eines der ersten Übel die ich bei Vista deaktiviert habe.
    An den Einstellungen von KIS 7xxx325 kann es auch nicht liegen es liegen keine Blockaden für diese Seiten vor, sowohl die Einstellungen auf meinem Benutzerkonto wie auch die Einstellungen auf dem Admin-Konto sind die gleichen. Vor 2-3 Wochen ca. hatte ich diese Probleme nicht ! In diesem Zeitraum hatte ich auch ein Update von Firefox auf die aktuelle Version 2.0.0.14.
    Ich denke mal dass es etwas mit meinem Firefox Profil auf meinem Benutzerkonto zu tun hat. Mit dem Profil von Firefox hatte ich bis Dato allerdings noch nichts zu tun und kenne mich damit noch nicht aus.

    Grüße Noodels...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon