1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. the_other_one

Beiträge von the_other_one

• Downloads mit Firefox

• the_other_one
    • 3. Oktober 2007 um 15:29

Ich versuchs zumindest mal.

Für eine Webcam auf einer Website, die ich öfter besuche, wird Java benötigt. Ist kein Java-Plugin installiert, wird wie üblich abgefragt, ob dieses installiert werden soll, was nach der Bestätigung auch erfolgt.
    Nach der Neuinstallation von Firefox habe ich wohl wieder diese Website mit der Cam besucht und das Java-Plugin installieren lassen.

Dieses Plugin wird im Firefox nicht unter Add-ons aufgeführt, deshalb habe ich es nie deaktiviert oder deinstalliert. Unter Add-ons habe ich nur Adblock Plus und Talkback installiert.

Im Safe-Mode ließ ich jetzt alle Add-ons deaktivieren, dabei wurde auch dieses Java-Produkt deaktiviert.

Inzwischen habe ich die Java-Installation höchstoffiziell von der Java-Homepage http://java.com/de/download durchgeführt. Zwar bemerke ich nach dieser Installation bei Bild-Downloads wieder eine zeitliche Verzögerung, allerdings wirklich geringfügig und nicht störend.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist soweit verständlich.

• Downloads mit Firefox

• the_other_one
    • 3. Oktober 2007 um 14:36

Vielen Dank für die brauchbaren Tipps.

Im Safe-Mode gab es keinerlei Probleme und nach Deaktivierung aller Add-ons treten auch im Standard-Modus keine Probleme mehr auf.

Verursacher des Ganzen war ein Java-Plugin, das ich nie deinstalliert hatte.

Jetzt muss ich mir dazu was einfallen lassen.

• Downloads mit Firefox

• the_other_one
    • 3. Oktober 2007 um 11:23

Habe Firefox nun schon einige Zeit im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden.

Mit einer Ausnahme - bei Downloads von Bildern oder kurzen Videos wie z.B. Werbeclips. Hier wird, zumindest auf meinem Rechner, Firefox mit jedem neuen Programm-Update langsamer.

Habe deshalb Firefox schon deinstalliert und die aktuelle Version neu installiert, doch es hat sich leider nichts geändert. Vor allem die Zeit, bis ein Download gestartet wird, ist extrem lang - unabhängig davon, ob Add-ons installiert sind oder nicht. Während dieser Wartezeit ist ein Weiterarbeiten leider nicht möglich.

Mit IE und Opera, die ebenfalls installiert sind, habe ich diese Probleme nicht, mit früheren Firefox-Versionen hatte ich sie ebenfalls nicht.

Vielleicht weiß Jemand, woran es liegen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon