1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bitnugger

Beiträge von Bitnugger

• FF 3.0.1 startet immer mit geöffneter Sidebar (AIOS 0.7.6)

• Bitnugger
    • 23. September 2008 um 15:52

Hallo ;)

Habe mir vor einigen Tagen ein komplett neues Profil erstellt, da ich zuvor FF 2 und FF 3 benutzt hatte, mich nun aber endgültig auf FF 3 festgelegt habe.
    FF 3.0.1 hatte ich zuerst parallel zu FF 2 und dann als Update über die alte Version installiert, wobei ich anschließend alle nicht unterstützten Erweiterungen deinstalliert hatte.

Doch irgendwie hakte es und lief nicht richtig rund, so dass ich FF komplett von meinem System entfernte (was ebenfalls Problemen nach sich zog!!!) und mit einer sauberen FF 3-Installation bei Null anfing.

Seitdem ist soweit auch alles ok - bis auf AIOS, die sich bei jedem Start des Browser permanent öffnet, ungeachtet dessen, was ich in der Konfig einstelle. :(

Was tun?

• Firefox zeigt keine Seiten an, will PHP-Dateien runterladen

• Bitnugger
    • 16. August 2008 um 01:40

Dann starte den FF doch mal im Save-Mode,

Start -> Ausführen

diesen Befehl eingeben:

"C:\Programm\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

(je nach Systemkonfiguration evtl. den Pfad anpassen)

...und lösche den Verlauf, den Cache und sonstige Daten, die offline gespeichert wurden. Zu finden im Menu Extras/Einstellungen/Datenschutz, wo zuvor im Abschnitt 'Private Daten' eingestellt werden kann, was genau alles gelöscht werden soll. Beim nächsten Start von FF sollte zumindest dieses Problem behoben sein.

Um das von NittakuPong erwähnte Add-on zu installieren, brauchst Du dann nur noch dem Link zu folgen und lesen, was dort steht, bzw. mit einem einfachen Mausklick bestätigen, dass es installiert werden soll.

Nenne doch bitte mal eine Seite, auf der Du dieses Problem hast!

Welcher Browser ist bei Dir als Standard gesetzt? FF, dann setzte den IE temporär als Standard und ändere es direkt anschließend wieder im FF.

...

• Bitnugger
    • 15. August 2008 um 20:15

Folgendes habe ich gefunden:
    Für den Webbrowser macht es keinen Unterschied, ob er nun eine .php-Datei liest, oder eine HTML-Datei. PHP-Dateien (Scripts) werden vom Server verarbeitet und das Ergebnis als HTML zum Client gesendet. Dass PHP-Seiten zum Download angeboten werden, könnte auch darauf hindeuten, dass der Server überlastet ist.

Was passiert, wenn Du die Browserkennung des FF änderst?
    Tritt der Fehler auch auf anderen PHP-Seiten auf?
    Welche Seite macht da z.B. Probleme?

Schau auch mal nach, welche Einstellung in Windows unter Dateitypen für PHP-Dateien gesetzt sind.
    (bei XP wäre das: Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen)

...

• Bitnugger
    • 15. August 2008 um 18:26
    Zitat von mirwarso

hmm finde unter Extras/Einstellungen nichts von wegen Inhalt überprüfen
    hab eig auch meiner Meinung nach nie einen Downloadmanager installiert, hatte aba mal mit Antivir nen Trojaner entdeckt und entfernt

Wäre sehr verwunderlich, wenn es daran liegen sollte. In welchem Verzeichnis wurde der 'Trojaner' gefunden und wie lautet der Dateiname? - Sei mal ein wenig informativer...

Welche Version von FF benutz Du?
    Tritt der 'Fehler' auch auf, wenn die Seite mit dem IE geöffnet wird?

Ich schrieb: Menu Extras/Einstellungen/Inhalt

Auf dieser Seite (FF 2.x) kann man einstellen, wie FF bestimmte Dateitypen behandelt.

Bei FF 3.x findest Du diese Einstellungen unter Extras/Anwendungen.

...

• Bitnugger
    • 15. August 2008 um 17:46

Das Problem mit *.php kann auftreten, wenn z.B. ein Download-Manager installiert wurde, der beim Öffnen von Seiten mit entsprechender Endung diese fälschlicherweise als Aufforderung zum Dateidownload interpretiert und die 'mutmaßliche' Datei mit der Endung *.php nun speichern will. ;)

Lösung:
    - Im Download-Manager die Einstellungen für *.php konfigurieren.
    - Entsprechendes Hot-Key, falls der Download-Manager ein solches anbietet, bei Aufruf des Links drücken, um das Abfangen der Zieladresse zu unterbinden. (s. Hilfe)

Falls kein Download-Manager installiert / konfiguriert wurde, im Menu Extras/Einstellungen/Inhalt überprüfen, ob ein ungewollter Eintrag für *.php vorhanden ist.

Gruß Bitnugger

• Firefox geht nicht mehr nach update

• Bitnugger
    • 28. Juni 2008 um 20:40

Hallo Leute,

bis soeben hatte auch ich mit diesem Problem zu kämpfen und habe es folgendermaßen gelöst:

Die Datei 'parent.lock' (0 Byte) wird von FF direkt nach dem Start angelegt.
    Nach Beenden von FF wird diese dann auch gleich wieder gelöscht und ist deshalb nur dann auffindbar, solange FF ausgeführt wird. - Jedenfalls ist es bei mir definitiv so (FF 2.0.0.14).

Während nun FF aktiv im Speicher ist, habe ich mit Hilfe des Tools 'Unlocker' die Datei 'parent.lock' aus dem Profile-Verzeichnis gelöscht und erneut versucht, mit Outlook einen Link zu öffnen, was dann auch wieder wie gewohnt funktionierte.

Aufgetreten ist dieser Fehler bei mir erst nach der Deinstallation von FF 3, den ich vorsorglich in ein eigenes Verzeichnis installiert hatte, und einem anschließenden Restore der FF 2-Konfig mit 'FEBE', was aber wohl nicht fehlerfrei funktionierte, da nach dieser Prozedur anscheinend auch einige wichtige Reg-Keys nicht mehr stimmten, oder gar ganz verloren gingen. Deshalb hatte ich den IE temporär wieder zum Standard-Browser gemacht, um direkt im Anschluss FF wieder als Standard zu setzen, was dann auch, wie vermutet, funktionierte, so dass in der Registry die fehlerhaften oder fehlenden Keys wieder neu gesetzt werden.

Jetzt habe ich mir 'FFDesktopIcon' installiert, um beide Versionen problemlos nutzen zu können.

Nur ist dadurch leider nicht der Grund für dieses Verhalten geklärt...

Bitnugger

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon