1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• Portablen FF updaten

• mr.b.
    • 26. März 2005 um 13:43

Sorry vertan, ist nur 1.0. Leider finde ich den Thread hier im Forum nicht mehr. Fall's es dich interessiert, könnte ich dir 1.0 deutsch als ZIP (6 MB) zumailen oder auf meinem Webspace lagern.
    Gruß

• Portablen FF updaten

• mr.b.
    • 26. März 2005 um 10:32

Da ich schlechte Erfahrung mit dem Updaten auf eine anderesprachige Version habe, lasse ich das mal lieber bleiben und warte ein bisschen.
    Danke für die Info.
    Gruß

• Portablen FF updaten

• mr.b.
    • 24. März 2005 um 20:48

Habe ein deutsche portable Version 1.01, die von einem Forumsuser gemacht wurde. Diese möchte ich gern updaten. Wie gehe ich am besten vor?
    Gruß und Danke

• Tab-Beschriftung zu klein

• mr.b.
    • 18. Februar 2005 um 17:49

Nachdem ich XP habe, ist die Beschriftungs der Tabs ziemlich klein. Auf win98 war sie erheblich größer. was kann man da tun?
    Danke und Gruß

• Profil wird nicht angezeigt

• mr.b.
    • 18. Februar 2005 um 17:48

Hallo,
    genau das habe ich auch gemacht. Damit lief aber gar nichts mehr, nur eine weiße Seite mit wenigen Menüpunkten. könnten die Extensions daran schuld sein?
    Gruß

• Profil wird nicht angezeigt

• mr.b.
    • 18. Februar 2005 um 16:05

Hallo,
    seit ich Xp habe klappt einiges nicht mehr mit FF.
    Die Sicherung - mit MozillaBackup - gemacht lief nicht und neuerdings wird mir nach Aufruf des Profilmanagers meinProfil nicht mehr angezeigt nur noch default. Unter Mozilla, Firefox, Profiles steht das Profil aber nach wie vor.
    Was könnte schiefgegangen sein?
    Danke und Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 18:58

Vielen Dank,
    so kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 16:36

Dr. Evil,

Zitat

du kannst auch den PopUp-Fenstern verbieten Teile der Browser-Oberfläche auszublenden

Kannst du mir erklären, was man dazu machen muss?
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 14:42

Bei der ersten Installation von 1.0 hatte ich zugegebenermaßen nur dürberinstalliert. Da aber danach FF überhaupt nicht mehr lief, hatte ich dann alles gelöscht auch sämtliche Profile. In den Profilen stand allerdings kaum etwas drin, so dass das nicht weiter schlimm war.
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 11:55

Ich kann natürlich über den Profilmanager das default-Profil auswählen, welches ich nie verändert habe und vermutlich dem safe-mode sehr nahe kommt.

Ich hatte übrigens vor einigen Tagen folgendes Problem (Frage wurde im Forum nicht beantwortet):
    ich konnte überhaupt kein anderes Profil mehr benutzen außer meinem Hauptprofil. Es trat genau das auf, wie beim safe-mode Start. Ich konnte also keine Menüs benutzen.
    Ich hatte dann bemerkt, dass in diesen Profilen die Datei users.js fehlte.
    Die habe ich dann einfach neu und leer erzeugt und nach Doppelstart lief das Profil dann normal. Leider gibt es ja kein Profile für den safe-mode. Vermute, dass das die Ursache ist.
    Dem vorausgegangen war übrigens das Installieren des portable FF auf einem USB-Stick. Hatte aber peinlichst vermieden, beide gleichzeitig aufzurufen.
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 11:28

Bei mir sieht es so aus:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\\firefox.exe" -safe-mode

Einen Ordner Firefox in Mozilla Firefox habe ich nicht.
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 12. Februar 2005 um 10:40

Danke für Tipps.
    w.sirin,
    Leider läuft der safe-mode bei mir nicht. FF öffnet sich zwar, ich habe dann aber keinen weiteren Zugriff außer auf den Schließen-Button (X).
    Dein Tipp mit dem Link aus einem Mailprogramm geht aber nur, wenn FF dein Standardbrowser ist.
    Gruß

• SessionSaver Plugin

• mr.b.
    • 11. Februar 2005 um 21:56

Hallo,
    habe u.a das SessionSaver Plugin und dabei ein ziemliches Problem gehabt. Habe versehentlich nämlich ein Popupfenster als letztes geschlossen und dadurch beim Neustart keinen Zugriff auf die Menüs mehr gehabt, weil ja im Popup keine sind.
    Ich habe mir nun so geholfen, indem ich die aktuellen bookmarks gesichert habe, eine ältere Sicherung des Profils überkopiert habe und die gesicherten bookmarks wieder zurückkopiert habe.
    Das ist eine ziemlich umständliche Aktion. Geht es auch einfacher oder kann man das vermeiden?
    Danke und Gruß

• Kann FF nur mit einem Profil starten

• mr.b.
    • 10. Februar 2005 um 18:24

Habe nach langem Probieren die Ursache gefunden. In allen neu erstellten Profilen (die alle nicht laufen), fehlt die Datei user.js. Erzeugt man die nun neu und leer und startet Firefox 2mal (offensichtlich wird dadurch eine andere Datei erzeugt), lässt er sich normal öffnen und läuft ohne Probleme.
    Hat jemand einen Kommentar dazu?

• Kann FF nur mit einem Profil starten

• mr.b.
    • 5. Februar 2005 um 23:27

Seit dem ich den portable Firefox auf USB-Stick gelegt habe, lässt sich nur noch mein eigenes Profile starten (Festplatten-FF). Alle anderen Profile also auch default oder der Safe-mode funktionieren nicht. FF startet zwar, aber es lassen sich keine Menüs öffnen oder Adressen eingeben. Nur beenden kann man ihn mit dem X-Button.
    Habe übrigens nie beide FF- versionen gleichzeitig gestartet.
    Die portasble Version funktioniert nach wie vor.
    Danke und Gruß

• keine Installation von Extensions, Themes möglich

• mr.b.
    • 4. Februar 2005 um 17:40
    Zitat

Was passiert, wenn Du die Erweiterungen herunterlädst und von festplatte installierst?

Wie macht man das? Die Erweiterung befindet sich dort als *.xpi. Was muss man mit der Datei machen? Öffnenl ässt sie sich ja nicht, wüsste auch nicht mit welchem Programm.
    Danke und Gruß

• Extensions sichern

• mr.b.
    • 4. Februar 2005 um 17:24

Reicht es aus, den Ordner Profiles zu sichern, um auf einem neuen System alle seien Extensions sofort wieder verfügbar zu haben? Die entspr. Ordnernamen ({Ziffern und Buchstaben}) finde ich nicht in der Registry,also sind sie dort nicht verankert.
    Danke und Gruß

• Falscher Downloadordner

• mr.b.
    • 7. Januar 2005 um 22:26

Ja Danke, es hat so geklappt. Allerdings konnte ich deine Anleitung so nicht verwenden, da es bei mir im Fenster Downloads keine Optionen gibt. Die gibt es unter Extras, Einstellungen, Downloads...
    Danke und gruß

• mr.b.
    • 7. Januar 2005 um 17:38

<Jedes Mal nachfragen... > ist eingestellt, aber er fragt nicht nach und alles landet weiterhin in Windows/Temp.
    Aber ich habe eine Änderung bemerkt: Alle Dateien *.tmp werden nicht mehr
    in Windows/temp abgelegt, sondern im Ordner Windows/TIF. Das war noch nie so.
    Gruß

• mr.b.
    • 3. Januar 2005 um 20:59

Hallo,
    anstelle von C:\Downloads (so eingetragen unter Einstellungen, Downloads) landen die Dateien in C:\Windows\Temp.
    Was kann man machen?
    Danke und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon