Mit der Version Smiley xtra [de] 3.1.3 geht es auf jeden Fall. (Extensionmirror.nl). Tolle Erweiterung.
Gruß
Beiträge von mr.b.
-
-
Danke, die Methode kannte ich allerdings.
Ich dachte, es gäbe eine andere Möglichkeit, vielleicht im Forum eingebaut. Im Chip.de Forum z.B. werden solche Links automatisch verkürzt. Man sieht dann in der Mitte des Links ... und schon passt er in eine Reihe.Die BB Code Erweiterung habe ich auch. Hatte allerdings in einem reinem HTML-Forum einige Schwierigkeiten mit der Codierung von URLs (funktioniert nur der URL-Wizard), so dass ich es bei BB gar nicht mehr versucht habe.
Gruß -
Zitat
Bitte kürze Deinen Link
Kannst du erklären, wie man das macht?
Danke und Gruß
-
Was hast du nicht verstanden? Den Pfad findest du nicht? Oder weißt du nicht wie man einen unsichtbaren Ordner sichtbar macht?
Etwa so:
[Zitat]
Geh' mal eben über die "Systemsteuerung | Ordneroptionen |
Ansicht" und deaktivier' die Optionen "Erweiterungen bei bekannten
Dateitypen ausblenden" sowie "Geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)" und aktivier die Option "Inhalte von Systemordnern
anzeigen".Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. "Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer"2. Über "OK" auf "Weitere Optionen" gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen[Zitatende]
-
Hallo,
Bei mir geht beides nicht, weder beim Start noch bei Exit.
Gruß -
Bei mir haben alle Ordner den Schreibschutz. Der wirkt sich aber nicht aus. Ist auch unmöglich, den dauerhaft zu entfernen.
-
Du bist sicher, ins richtige Profil kopiert zu haben. Wo befindet sich das bei dir?
Ich habe das zigmal gemacht und es hat immer geklappt. Besteht evtl. ein Schreibschutz durch Brennen auf CD?
Vielleicht hast du noch mehr Profillordner. ICh hatte auch mal 2. Einmal Mozilla und dann Mozilla Firefox.
Gruß -
Zitat
Na gut ich hab Fx auch im mer drübergebügelt.
Auch das ging bei mir leider nicht immer, weil FF manchmal eine Deinstallation verlangt bzw. diese selbst ausführt.
Das Verhalten scheint offensichtlich davon abhängig zu sein, von wo man das Update heruntergeladen hat.
Da ich sehr viele Erweiterungen habe, bin ich natürlich auch auf der Suche nach eine sicheren Komplettlösung. Eine 100%ige habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten auch nach bestimmten Updates. Das Rückkopieren des Profils hat bei mir zumindest bisher nur einen Tei der Erweiterungen zurückgebracht. Werde da noch mal beim nächsten Update ausprobieren.
Gruß -
Hallo,
ob allerdings die Erweiterungen anschließend noch alle zu gebrauchen sind, ist eine andere Frage. Ich habe damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht und bevorzuge die *.xpi Methode. Geht schnell und ist sauber. Bei einem Update von FF kommt man da sowieso nicht dran vorbei, weil i.R. alle Erweiterung deaktiviert sind und wieder neu installiert werden müssen, auch wenn sie noch im Erweiterungsfenster stehen.
Gruß -
Hallo,
Und du hattest auch die Dateitypen - wie beschrieben - kontrolliert bzw. korrigiert?
Gruß -
Ja, das sind die Standardmaßnahmen, die ja auch in meinem Link vorkamen.
Gruß -
"Öffnen mit" wie meinst du das? Erscheint es nicht mehr im Rechtsklickmenü? Oder steht dort nicht Firefox als Ziel?
Welches Betriebssystem?
Vielleicht helfen dir diese Tipps:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2982&highlight= -
Noch was vergessen.
kontrolliere auch HTM und HTML. Auch hier muss der Pfad zu FF stehen.
Gruß -
Zitat
was muss denn bei thema stehen? system?? oder www_url oder so ähnlich?
WWW_OpenURLZitaturl: url-datei (ich habe da auch firefox als programm hintelegt)
Den Eintrag habe ich überhaupt nicht.Zitatkeine: internetverknüpfung
rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
Anwendung: shdocvw
Thema:SystemIm gopher protocol muss ebenfalls Firefox stehen.
-
Hallo,
das ist mir auch bei bei meinem ersten Update passiert. Seitdem lade ich alle Extensions als Datei herunter ohne Installation. Dann geht alles ruckzuck und es kostet bei ca. 10 Erweiterungen etwa 2 Minuten Zeit.
Bei allen Updates wurden bei mir die Extensions deaktiviert. Nur eine Neuinstallation hilft.
Gruß -
Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Link um eine https-Seite handelt?
Dann müsste unter Ordneroptionen , Dateitypen, (keine)URL:HTTP (Hypertext Transfer Protocol mit Sicherheitssystem), Erweitert, open, bearbeiten,
dieses stehen:
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"DDE sollte angehakt sein und dieses drin stehen:
"%1",,0,0,,,,Eine ähnliche Kontrolle unter HTTP ohne Sicherheitssystem sollte auch gemacht werden.
Gruß -
Hallo, habe eben gesehen, dass einige Eintragungen im neuen FF in den Preferences fehlen z.B.
content.max.tokenizing.time",
content.interrupt.parsing
content.switch.thresholdHat das einen Grund oder wird das durch bestimmte Erweiterungen gemacht?
Danke und Gruß -
Der Fehler scheint bekannt zu sein. In der nächsten Woche soll eeine neue Version erscheinen 0.90.
Das schrieb mir der Autor Mime Èuvalo auf meine Anfrage:
"I am working on a new version (0.90) which should fix this problem -
it should be released in a week or so.On 7/30/05, xxxxxxxxx wrote:
>
> Fireftp doesn't recall all paths of the memoriezed directory. Pressing on the arrow you can see all paths but choosing one of them it appears "undefinied" (and a folder called so) with a message "You do not have the appropriate permissions or directory does not exist".
>
> Installing the older version 0.86 I'm not having these problems.
> -
Ich habe keine Probleme mit meiner fast 2000 KB großen Bookmarksdatei. ImGegenteil, hätte ich nicht die Favicons, müsst eich jedesmal den Text (URL) des Eintrags lesen. Das mache ich über die grafische Darstellung (Favicon), was wesentlich schneller geht.
Gerade das permanente Abspeichern des Favicons, war ein Grund mit warum ich vom IE gewechselt bin.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. :wink: -
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf das Falldownmenü (links neben "browse") zu den directory-paths , wo bei mir permanent eine Fehlermeldung erscheint.
Beschreibung: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22755Ich ging davon aus, dass derselbe Fehler im hosts-Menü ist. Da der Fehler bei mir nachvollziebar von der Version abhängt, dachte ich, wenn er die alte Version probiert, er den Fehler vielleicht nicht hat. Ich sah zufällig diesen noch nicht beantworteten Thread.
Gruß