Nein,nein. Tabmix kann auch die Sitzungen wiederherstellen. Allerdings nur wenn FF ordentlich beendet wird. Selbst bei einem normalen Herunterfahren von XP bei geöffnetem FF bringt es da so einiges durcheinander.
Gruß
Beiträge von mr.b.
-
-
Habe früher auch den Session Saver benutzt. Jetzt benutze ich Tab Mix Plus, in dem man diese Eigenschaft auch aktivieren kann.
Allerdings haben beide gemeinsam, dass, wenn XP abstürzt - das passiert bei mir etwa einmal täglich - nicht die letzte Session wiederhergestellt wird, sondern die vorletzte oder eine noch ältere.
Eigentlich müsste daher eine Erweiterung ca. jede Minute eine Sicherung anlegen.
Gruß -
Ja,
die neuere Version hat die gleichen Probleme.
Habe inzwischen eine Mails an die Autoren geschickt. Denen ist das Problem bekannt und schieben es auf die deutsche Firefox-Version also die mit de-DE.
Es wird aber daran gearbeitet.
Danke und Gruß -
Hallo,
ich benutze das BBCode extra 0.2.3
Funktioniert einwandfrei mit BBcode aber nicht mit HTML-code.
Im Forum spotlight.de bekommt man kaum einen Link richtig hin. Manchmal wird der Code nicht erkannt und der Link ruft eine andere Seite des Forums auf oder es erscheint kein Link. Meistens ist die Ursache wohl ein falscher Umbruch. Verändere ich den Code nämlich so, dass ich eine Reihe mache anstelle von 2 Reihen klappt das.
Das die Kontrolle und die Korrektur einfach zu lange dauert, könnte ich genau so gut gleich in HTML schreiben, was aber aufgrund des Zeitaufwands nicht beabsichtigt ist.
Gruß -
Ja, das klappt ja ausgezeichnet.
Frage: Da USB-Geräte gelegentlich kaputt gehen, sollte man ja auch eine Sicherung machen.
Läuft dann diese Sicherung auch auf anderen Medien, etwa externe Festplatte,
CD usw?
Gruß -
Danke,
habe denen eine Mail geschrieben.
In der Tat habe ich noch 1.0.6
Gruß -
Hallo,
bei mir gibt es überhaupt keinen Dateityp XPinstall auch unter Dateiendungen taucht er nicht auf und trotzdem wird er bei http://www.extensionsmirror.nl/
angezeigt.
Wenn man ihn nicht hat, wie bekommt man ihn dorthin? Er wird jedenfalls nicht mit FF installiert, habe ich gerade auf einem anderen Computer kontrolliert, auf dem FF neu installiert wurde. Auf dem geht es beim anderen Link auch nicht.
Gruß -
Ja, du hast Recht daran liegt es.
Aber ich habe nicht alle Extension im Kopf und würde immer mal ein Blick drauf werden, ob ich das Update schon habe oder nicht.
Verändern kann man das in Windows nicht?
Danke und Gruß -
Hallo,
bisher war es so, dass beim Herunterladen von Erweiterungen mit Rechtsklick und "Speichern unter" ich in dem Ordner alle *.xpi Datei sehen konnte. Jetzt werden mir leider nur Textdateien angeboten und das Fenster bleibt leer. Eine weitere Auswahl gibt es nicht.
Wie komme ich wieder zu *.xpi?
Danke und Gruß -
Mit der Version Smiley xtra [de] 3.1.3 geht es auf jeden Fall. (Extensionmirror.nl). Tolle Erweiterung.
Gruß -
Danke, die Methode kannte ich allerdings.
Ich dachte, es gäbe eine andere Möglichkeit, vielleicht im Forum eingebaut. Im Chip.de Forum z.B. werden solche Links automatisch verkürzt. Man sieht dann in der Mitte des Links ... und schon passt er in eine Reihe.Die BB Code Erweiterung habe ich auch. Hatte allerdings in einem reinem HTML-Forum einige Schwierigkeiten mit der Codierung von URLs (funktioniert nur der URL-Wizard), so dass ich es bei BB gar nicht mehr versucht habe.
Gruß -
Zitat
Bitte kürze Deinen Link
Kannst du erklären, wie man das macht?
Danke und Gruß
-
Was hast du nicht verstanden? Den Pfad findest du nicht? Oder weißt du nicht wie man einen unsichtbaren Ordner sichtbar macht?
Etwa so:
[Zitat]
Geh' mal eben über die "Systemsteuerung | Ordneroptionen |
Ansicht" und deaktivier' die Optionen "Erweiterungen bei bekannten
Dateitypen ausblenden" sowie "Geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)" und aktivier die Option "Inhalte von Systemordnern
anzeigen".Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. "Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer"2. Über "OK" auf "Weitere Optionen" gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen[Zitatende]
-
Hallo,
Bei mir geht beides nicht, weder beim Start noch bei Exit.
Gruß -
Bei mir haben alle Ordner den Schreibschutz. Der wirkt sich aber nicht aus. Ist auch unmöglich, den dauerhaft zu entfernen.
-
Du bist sicher, ins richtige Profil kopiert zu haben. Wo befindet sich das bei dir?
Ich habe das zigmal gemacht und es hat immer geklappt. Besteht evtl. ein Schreibschutz durch Brennen auf CD?
Vielleicht hast du noch mehr Profillordner. ICh hatte auch mal 2. Einmal Mozilla und dann Mozilla Firefox.
Gruß -
Zitat
Na gut ich hab Fx auch im mer drübergebügelt.
Auch das ging bei mir leider nicht immer, weil FF manchmal eine Deinstallation verlangt bzw. diese selbst ausführt.
Das Verhalten scheint offensichtlich davon abhängig zu sein, von wo man das Update heruntergeladen hat.
Da ich sehr viele Erweiterungen habe, bin ich natürlich auch auf der Suche nach eine sicheren Komplettlösung. Eine 100%ige habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten auch nach bestimmten Updates. Das Rückkopieren des Profils hat bei mir zumindest bisher nur einen Tei der Erweiterungen zurückgebracht. Werde da noch mal beim nächsten Update ausprobieren.
Gruß -
Hallo,
ob allerdings die Erweiterungen anschließend noch alle zu gebrauchen sind, ist eine andere Frage. Ich habe damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht und bevorzuge die *.xpi Methode. Geht schnell und ist sauber. Bei einem Update von FF kommt man da sowieso nicht dran vorbei, weil i.R. alle Erweiterung deaktiviert sind und wieder neu installiert werden müssen, auch wenn sie noch im Erweiterungsfenster stehen.
Gruß -
Hallo,
Und du hattest auch die Dateitypen - wie beschrieben - kontrolliert bzw. korrigiert?
Gruß -
Ja, das sind die Standardmaßnahmen, die ja auch in meinem Link vorkamen.
Gruß