1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• Sidebars und Menüschriften vergrößern

• mr.b.
    • 7. Oktober 2005 um 10:53

Hallo,
    leider bekomme ich die Schriftgröße für die Tabs nicht größer, trotz Änderung der userchrome.css

Kann man die Tableiste vielleicht vertikal verbreitern?
    Danke und Gruß

• Sidebars und Menüschriften vergrößern

• mr.b.
    • 6. Oktober 2005 um 17:20

Hallo,
    habe einen neuen größeren Bildschirm. Wie bekomme ich es hin, dass die Schriftzeichen in der Sidebar (Lesezeichen) und in den Menüs größer werden?
    Danke und Gruß

• Bookmarks aktualisieren

• mr.b.
    • 5. Oktober 2005 um 13:21

...der sich allerdings erst dann bei mir zeigt, wenn man den Lesezeichenmanager maximiert.
    Klar, dass ich den übersehen hatte.
    Außerdem müssen pro Ordner die Lesezeichen markiert sein, ehe der Button seine Arbeit aufnimmt.
    Danke für die Info.
    Gruß

• Bookmarks aktualisieren

• mr.b.
    • 5. Oktober 2005 um 10:05

Hallo,
    ich habe den Bookmark Link Checker installiert, weiß aber nicht, wie ich ihn in Gang setze, da ich keinen speziellen Menüeintrag finde.

Weiterhin interessieren mich Erfahrungen mit AM-Deadlink, weil der mein System regelmäßig zum Absturz bringt, zumindest, wenn es um die Bookmarks von FF geht. Allerdings habe ich auch 2900 Einträge.
    Danke und Gruß

• Erweiterung lässt sich nicht löschen.

• mr.b.
    • 3. Oktober 2005 um 21:00

Danke,
    damit kann ich etwas anfangen. Noch eine Frage zum Löschen:
    nach dem Löschen bleibt eine Leerzeile frei. Soll man die so lassen oder auch die löschen?

Nein," alle Deinstallieren" ist nicht verfügbar.
    Gruß

• mr.b.
    • 3. Oktober 2005 um 20:12

Habe das noch mal probiert, die Einträge in der chrome.rdf zu löschen.
    Ohne exakte Anleitung was und wie gelöscht werden muss, ist das jedoch unmöglich. Entweder startet FF überhaupt nicht mehr oder es erscheint ein Fenster mit roten Zeichen.
    Gruß

• mr.b.
    • 3. Oktober 2005 um 18:56

loshombre,
    meinstest du diese Einträge:

<RDF:Seq RDF:about="urn:mozilla:locale:de-DE:packages">
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:sessionsaver"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:bbcode"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:tabprefs"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:dictionarysearch"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:wikipedia"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:forecastfox"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:tabmix"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:undoclosetab"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:smxtra"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:printit"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:downscan"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:downloadmgr"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:flashgot"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:fireftp"/>

oder auch diese:

20Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/7glys82j.budtneu/extensions/undoclosetab/chrome/undoclosetab.jar!/locale/pt-BR/">
    <c:package RDF:resource="urn:mozilla:package:undoclosetab"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:locale:de-DE:undoclosetab"
    c:baseURL="jar:file:///C:/Dokumente%20und%

oder noch andere Zeilen?

Gruß

• mr.b.
    • 3. Oktober 2005 um 18:42

Hallo,
    die erweiterung heißt "MR Tech Local Install". Hatte ich eigentlich für den Portable FF installiert. Wenn man von Webseite direkt installiert, wird die *.xpi automatisch in einen lokalen Ordner (z.B. auf dem USB-Stick) gespeichert.
    Sicherlich wäre es mit deinem Tipp auch gegangen. Die vielen Einträge in der chrome.rdf, aber hatten mich zunächst davon abgehalten, dort etwas zu löschen.
    Gruß

• mr.b.
    • 3. Oktober 2005 um 14:29

Sie ließ sich nicht installieren, stand aber trotzdem in den Erweiterungen. Nach 10 Neustarts stand immer noch "Diese Erweiterungen wird beim nächsten Start von FF installiert". Irgendwann stand drin "...wird deinstalliert". Aber auch dieser Eintrag verschwand nicht.

Habe jetzt einen Weg gefunden.
    Habe eine Erweiterung , mit der ich alle Erweiterungen deaktivieren kann. Das habe ich gemacht, Neustart, und wieder alle aktiviert. Jetzt war die betr. Erweiterung weg.

• Größe der Einträge in Erweiterungen

• mr.b.
    • 2. Oktober 2005 um 20:08

Hallo,
    hatte die ganze Zeit relativ kleine Einträge in den Erweiterungen, so dass ich bisher wenig scrollen musste. Das hat sich geändert, sie sind jetzt wesentlich größer und das ist insgesamt nicht mehr so übersichtlich. Wie kann man das ändern?
    Danke und Gruß

• mr.b.
    • 2. Oktober 2005 um 18:58

Hallo,
    habe wohl eine Erweiterung geladen, die nicht für 1.0.7 gedacht ist. Die ließ sich nicht installieren. Jetzt steht immer "Erweiterung wird beim nächsten Firefox-Start deinstalliert, aber weg geht sie nicht.
    Was kann man tun?
    Danke und Gruß

• Crash Recovery - gibts nicht mehr!?

• mr.b.
    • 2. Oktober 2005 um 10:26

Nein,nein. Tabmix kann auch die Sitzungen wiederherstellen. Allerdings nur wenn FF ordentlich beendet wird. Selbst bei einem normalen Herunterfahren von XP bei geöffnetem FF bringt es da so einiges durcheinander.
    Gruß

• Crash Recovery - gibts nicht mehr!?

• mr.b.
    • 1. Oktober 2005 um 17:04

Habe früher auch den Session Saver benutzt. Jetzt benutze ich Tab Mix Plus, in dem man diese Eigenschaft auch aktivieren kann.
    Allerdings haben beide gemeinsam, dass, wenn XP abstürzt - das passiert bei mir etwa einmal täglich - nicht die letzte Session wiederhergestellt wird, sondern die vorletzte oder eine noch ältere.
    Eigentlich müsste daher eine Erweiterung ca. jede Minute eine Sicherung anlegen.
    Gruß

• BBCode Extra und HTML

• mr.b.
    • 26. September 2005 um 23:04

Ja,
    die neuere Version hat die gleichen Probleme.
    Habe inzwischen eine Mails an die Autoren geschickt. Denen ist das Problem bekannt und schieben es auf die deutsche Firefox-Version also die mit de-DE.
    Es wird aber daran gearbeitet.
    Danke und Gruß

• BBCode Extra und HTML

• mr.b.
    • 25. September 2005 um 13:50

Hallo,
    ich benutze das BBCode extra 0.2.3
    Funktioniert einwandfrei mit BBcode aber nicht mit HTML-code.
    Im Forum spotlight.de bekommt man kaum einen Link richtig hin. Manchmal wird der Code nicht erkannt und der Link ruft eine andere Seite des Forums auf oder es erscheint kein Link. Meistens ist die Ursache wohl ein falscher Umbruch. Verändere ich den Code nämlich so, dass ich eine Reihe mache anstelle von 2 Reihen klappt das.
    Das die Kontrolle und die Korrektur einfach zu lange dauert, könnte ich genau so gut gleich in HTML schreiben, was aber aufgrund des Zeitaufwands nicht beabsichtigt ist.
    Gruß

• Portable Firefox V1.07 -Deutsch -Installationsanleitung

• mr.b.
    • 24. September 2005 um 15:15

Ja, das klappt ja ausgezeichnet.
    Frage: Da USB-Geräte gelegentlich kaputt gehen, sollte man ja auch eine Sicherung machen.
    Läuft dann diese Sicherung auch auf anderen Medien, etwa externe Festplatte,
    CD usw?
    Gruß

• Kein *.xpi bei "Speichern unter".

• mr.b.
    • 21. September 2005 um 11:20

Danke,
    habe denen eine Mail geschrieben.
    In der Tat habe ich noch 1.0.6
    Gruß

• mr.b.
    • 20. September 2005 um 10:16

Hallo,
    bei mir gibt es überhaupt keinen Dateityp XPinstall auch unter Dateiendungen taucht er nicht auf und trotzdem wird er bei http://www.extensionsmirror.nl/
    angezeigt.
    Wenn man ihn nicht hat, wie bekommt man ihn dorthin? Er wird jedenfalls nicht mit FF installiert, habe ich gerade auf einem anderen Computer kontrolliert, auf dem FF neu installiert wurde. Auf dem geht es beim anderen Link auch nicht.
    Gruß

• mr.b.
    • 19. September 2005 um 20:45

Ja, du hast Recht daran liegt es.
    Aber ich habe nicht alle Extension im Kopf und würde immer mal ein Blick drauf werden, ob ich das Update schon habe oder nicht.
    Verändern kann man das in Windows nicht?
    Danke und Gruß

• mr.b.
    • 19. September 2005 um 20:02

Hallo,
    bisher war es so, dass beim Herunterladen von Erweiterungen mit Rechtsklick und "Speichern unter" ich in dem Ordner alle *.xpi Datei sehen konnte. Jetzt werden mir leider nur Textdateien angeboten und das Fenster bleibt leer. Eine weitere Auswahl gibt es nicht.
    Wie komme ich wieder zu *.xpi?
    Danke und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon