Mann muss offensichtlich die Datenbank aktualisieren. Diese Option war bei mir nicht angehakt.
Gruß
Beiträge von mr.b.
-
-
Hallo,
leider funktioniert die Gruppenvorschau nicht mehr. Das Feld unter Smiley auswählen bleibt leer. Somit kann man kein Smiley auswählen.
Haben andere ein ähnliches Problem oder ist es nur vorübergehend?
Danke und Gruß -
Danke,
ich benutze selbst auch die Erweiterung Bookmark Backup und hatte dort auf "alles" eingestellt. Ich hatte auch alle Dateien zurückkopiert ohne positives Ergebnis. Möglicherweise habe ich etwas falsch dabei gemacht.
Gruß -
Danke für den Tipp.
Werde die Datei für die Zukunft sichern. Ausprobieren kann ich es nicht mehr, weil ich ja das Image installiert habe.
Gruß -
Genau das hatte ich gemacht. Wollte den Chronik-Button in die Symbolleiste oben ziehen. Auf einmal war er weg, sowohl in der Leiste als auch unter Anpassen, wo die noch freien Symbole stehen.
Gruß -
Hallo,
habe aus Versehen auf einen Lesezeichenordner mit der Mitteltaste geklickt.
Daraufhin wollten sich mindestens 40 Lesezeichen gleichzeitig öffnen, was zum Systemabsturz führte.
Nach Neustart sah FF anders aus, als ich ihn eingestellt hatte. Z.B. nur 4 große Buttons anstelle von 9 kleinen Buttons.
Obwohl ich mit der Erweiterung Bookmark Backup über das Menü "zusätzliche Daten sichern" dort alles angehakt habe und u.a. auch der Ordner Chrome gesichert wurde, brachten eine Rückspielung keine Änderung.
Da die Änderungen relativ klein waren, wollte ich sie manuell wieder restaurieren. Doch nach einer Drag and Drop Aktion war der Button für die Chronik verschwunden und auch nicht mehr aufzutreiben.
Daraufhin habe ich ein Image der gesamten Partition von gestern Abend zurückgespielt.
Frage:
Wo genau liegen die Dateien, die für die "Ansicht" verantwortlich sind
und wie hätte ich den Chronik-Button wiederherstellen können?
Danke und Gruß -
Ist mir inzwischen auch bekannt. Und der Counter verstellt sich verdammt oft, gelegentlich sogar auch, wenn FF nicht abgestürzt ist.
-
[Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209191.gif]
Danke euch allen für euere Hilfe. Ich habe mein Problem lösen können.
Ich haben in in allen wichtigen Datein von FF nach dieser Datei gesucht (ins Suchfenster nur "2.15" eingegeben)und gefunden.
In der prefs.js stand genau der Pfad zu dieser Themedatei. FF beendet, Eintrag gelöscht, fertig.
Also kein neues Profil, was bin ich heilfroh.
Grüße euch alle. -
Hilft nicht. macht er trotzdem immer noch.
Ein neues Profil wollte ich eigentlich vermeiden. Da sitze ich eine ganze Nacht dran, weil ich einige Veränderungen gemacht habe z.B. Buchstabengröße der Tabschift usw.
Wieviele Erweiterungen kann man gleichzeitig installieren?
Gruß -
-
Ja, das benutze ich ja. Hatte aber vergessen, wie man ein Theme installiert und die Datei vermutlich nicht ins Themefenster sonden in eine Leiste gezogen, wo es auch zu sehen war.
Gruß -
Hallo,
Seit einiger Zeit kommt bei jedem Start von FF dieses Fenster. Als Pfad steht aber keine URL dort, sondern der Ordner, in dem ich alle Erweiterungen und Themes gesichert habe.[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/1508/curacao5dj.gif]
Ich erinnere mich noch, irgendetwas ausprobiert zu haben, indem ich diese Datei in eine FF-Leiste gezogen hatte.
Oder könnte eine Erweiterung die Ursache sein?
Danke und Gruß -
Oh, sorry, da hatte ich wohl das falsche Smiley :lol:
[Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209027.gif]
Oder gehörst du zu dieser Sorte:
[Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/8230/dorstig6wi.gif]
Gruß
-
Akzeptiere ich so. Hatte aber auf mich anders geklungen, sonst hätte ich überhaupt nicht geantwortet.
[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/7837/d0kcheers.gif]
Gruß
-
Roadrunner,
ich danke dir, dass du deine Meinung hier in sachlicher Form dargestellt hast.
Ich gehöre nun leider zu denen, bei denen sich die Bookmarks auf unerklärliche Weise von 2,5 MB auf 30 KB (oder war es sogar 0?) reduziert hatten. Beim ersten Mal, als ich FF noch nicht so gut kannte, rettete mich die Tatsache, dass ich kurz vorher die Lesezeichen in IE importiert hatte, so dass man nur in FF neu importieren musste.
In Bezug auf Windows bin ich ebenfalls ein gebranntes Kind. Durch einen Fehler im Fesplattencontroller, musste ich 4 mal das System neu aufsetzen, bis man wusste, welches die Ursache war. Ein beträchtlicher Teil an Mails ist mir damals abhanden gekommen.
Seitdem ist True Image für mich ein Pflichtprogramm, dass ich alle 2 Tage sichern lasse.
Mag sein, dass ich mit den Datensicherungen etwas zu penibel bin, weil ich es oft mehrfach absichere, aber seitdem ich das so handhabe, brauchte ich mich nie mehr zu ärgern, dass die Arbeit von Stunden oder Tagen futsch ist.
Und wie es nun mal so geht - das True Image auf DVD gebrannt - war durch einen Diskfehler nicht mehr zu gebrauchen. Gut dass ich es ebenfalls noch zusätzlich in der Acronis Secure Zone hatte.
Gruß -
Zitat
.. ist für mich auch nur der jämmerliche Versuch, dem Problem öffentlichkeitswirksam (Sand in die Augen streu) entgegenzuwirken.
ich weiß, das klingt arrogant und hochnäsig und überheblich. Aber glaubt mir, das ist mein ehrlicher Eindruck. Also, verlaßt euch nicht auf Andere, sondern ergreift selbst die Initiative. Sichert die Daten, die euch wichig erscheien in Eigenregie!
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden, wahrscheinlich willst du es aber nicht.
Wenn man mal einen Schlüssel verloren hat, was macht man dann beim nächsten mal, besser aufpassen?
Das ist ja wohl die Essenz dessen, was du da gerade hervorgebracht hast.
Auch 4000 Postings schützen wohl nicht vor einem Blackout.
Wenn ich alles am Computer manuell machen würde, müsste ich mit meiner Arbeit aufhören und nur vor dem Gerät sitzen. Den Vorteil eines Comps hast du wohl nicht erkannt.
Vermutlich dürfte man nach deiner Theorie ja auch kein Festplattenimage machen (Achtung: "Hilfe Anderer"). Du passt natürlich so auf deinen Comp auf, dass dir das nicht passieren kann, nicht wahr?
Wenn das so ist, bist du ganz schön blauäugig.Sorry ich wollte hier nur eine kleine Hilfe geben, die sich aus meinen Erfahrungen mit den Lesezeichen ergeben hat und keinen Streit beginnen, aber kommentarlos lass ich deinen unverschämten Beitrag auch nicht stehen.
Gruß -
Das funktioniert mit jedem Webspace, wenn du einen FTP-Zugang hast.
Heißt übrigens Bookmarks Synchronizer.
Gruß -
Vielleicht übertriebe ich es auch ein bisschen (nach 2 Bookmarks-Total-Ausfällen ohne erkennbaren Grund und 2.5 MB Größe). Ich benutze "Bookmarsks synchonizer", dabei wird nach jedem Schließen von FF ein FTP-Upload gemacht und Bookmark Backup mit einigen anderen wichtigen Dateien auf eine 2. Festplatte gesichert. Bookmarksicherung im Profilordner wäre für mich unvorstellbar.
Gruß -
Hallo,
ich bin heilfroh, 1.5 nach den genauen Anleitungen hier parallel zum bestehenden 1.0.7 installiert zu haben. Von meinen 30 Erweiterungen funktionieren gerade mal 5 (ohne Kompatibilitätsnachfrage) und das sind auch nicht die, die ich wirklich brauche.
Mein Lieblingsthema läuft auch nicht.
Zwar klappt das Umschalten zwischen beiden Versionen nicht so, wie es mir vorstelle, also warte ich mit der Benutzung von 1.5 eben noch ein bisschen. Eile habe ich nicht.
Gruß -
Wenn du IE parallel zu FF benutzt und die Lezeichen abgleichen möchtest, nimm das Tool Bookmark Manager (BKM). Das macht sogar einen Upload der Lesezeichen auf einen FTP Server.
http://sourceforge.net/project/showfi…lease_id=123446