Hallo,
also meine Lesezeichen haben eine Größe von fast 3 MB und alle Favicons sind mit Namen belegt.
Die Namen brauche ich nur bei gleichen Favicons. Nur nach diesen orientiere ich mich wie du.
Ich habe etwa 40 Ordner mit vielen Unterordnern.
Meine Lesezeichen lasse ich nur als Sidebar anzeigen, nicht als Symbolleiste.
Damit es beim Scrollen nicht zu unübersichtlich wird hilft mir das Add-on "Autoclose & History Folders", damit immer nur ein Ordner geöffnet bleibt.
Ferner benutze ich den "Bookmarks duplicate Detector" um keine doppelten Lesezeichen zu haben.
Die Inhalte der Ordner sollten alphabetisch geordnet sein.
Die ca. 20 wichtigsten Lesezeichen ruf ich durch ein Kürzel (Schlüsselwort) auf.
Gruß
Beiträge von mr.b.
-
-
Hallo,
ZitatFür die du alle ein Passwort gespeichert hast nehme ich an
Genau so ist es.
Danke dir, dann brauche ich nicht mühselig nach einem Fehler suchen, der gar nicht in meinem Profil vorhanden ist. Genau das sollte meine Frage bezwecken, mir eine evtl. erheblichen Arbeitsaufwand zu ersparen.
Habe immerhin 31 Add-ons und zig verschiedene Einstellungen userchrome.css, usercontent.css und auch Werte in der Konfiguration geändert und hinzugefügt.
Ist natürlich trotzdem blöd, da ich im Internet fast nur in Foren tätig bin
Gruß -
Hallo,
ich habe WinXp und FF 3.5.2 und benutze ein Masterpasswort. Seit einiger Zeit benimmt sich FF merkwürdig, weil ich beim Start bis zu Mal das Kennwort eingeben muss.
Meine Vermutung: ein Add-on ist im Spiel (vielleicht TabMixPlus mit dem Sitzungsmanager) oder auch die Startseite mit 5 URL, das sind ausnahmslos alles Foren mit Anmeldung.
Kennt jemand das Problem.
Gruß -
Danke Palli,
jetzt kommen wir der Sache schon viel näher. Man kann zwar alle Links im neuen Tabs öffnen lassen (Menüpunkt: "Alle Links=alle Tabs sperren) nehmen. Das ist allerdings sehr ungewohnt und auch nicht in meinem Sinne. Links der gleichen Seite im gleichen Tab, das finde ich OK.
Damit sehe ich meine Frage als gelöst an.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß -
Hallo,
ja, so habe ich das Menüfenster auch eingestellt. Es öffnen sich aber dann nur neue Tabs, wenn die Links für das Erzwingen eines neuen Tabs programmiert wurden.
Gruß -
Hallo,
da ich es nicht mag ,immer den Forward/Back-Button zu benutzen, möchte ich FF 3.5.2 so einstellen, dass jeder Link im neuen Fenster geöffnet wird. Habe dazu auch schon einiges hier und in anderen Foren zu dem Thema gelesen und auch, dass es mit TabMix Plus nicht (mehr) geht.
Gibt es vielleicht eine radikale Methode?
Ich helfe mir im Moment so, dass ich mir anzeigen lasse, ob ein neues Fenster geöffnet wird (Hand wir dzu Kreuz) und benutze dann entspr. die Shift-Taste, aber es müsste doch auch einfacher gehen.
Danke und Gruß -
Hallo,
danke, das hat geholfen.
Wie ich feststellte, ist die Downloadliste Teil des Themes Silvermel, also kein Fehler.
Gruß -
Hallo,
so, hier die gewünschten Snaps:Dieses Fenster erscheint bei jedem FF-Start:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9oyl07x4/thumb/FF_Oeffnenvon.gif]
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6mizwfn/thumb/FFDowlnoadliste.gif]
FF 5.5.2
WinXp SP3Gruß
-
Hallo,
ich hatte ein Add-on mit "Ziel speichern unter" heruntergeladen. Jetzt wird dieses bei jedem Neustart neu heruntergeladen.
Außerdem werden in der Downloadliste die heruntergeladenen Dateien als große Icons angezeigt.
Wie kann ich das Problem beseitigen?
Danke und Gruß -
-
Hallo,
ich habe FF 3.5.1 mit TMP 0.3.8.1 und das Problem, dass die Leiste nicht mehr mehrzeilig angezeigt wird. Das ist fürchterlich unübersichtlich.
Die Zeilenzahl steht bei mir auf 6 und die entspr. Option für mehrzeilig ist aktiviert.
Wie bekommt man sie wieder mehrzeilig?
Danke und Gruß -
Hallo,
hast du gesehen, wann ich die Frage gestellt hatte? Da gab es noch keinen FF 3.0.
Die Lesezeichen Struktur hat sich dort komplett geändert.
Du musst die Datei places.sqlite sichern und bei geschlossenem FF wieder einkopieren.
Gruß -
Hallo,
da es ja mehrere Methoden zum Sichern gibt, erkläre uns, wie du es machst und vor allem welche Datei du sicherst.
Ich kann nicht bestätigen, dass nach dem Restore die Lesezeichen unsortiert sind.Gruß
-
@warwuschel,
Zitat
nutzt du TabMixPlus?
Ja.
Habe dort "bei umgeleiteten Links" den Haken entfernt. Scheint das Problem erfolgreich zu beseitigen.
Danke.NightHawk56,
danke für den sehr interessanten Link.Gruß
-
Hallo,
ist es möglich, FF so zu starten, dass der Fokus beim momentanen Programm bleibt?
Bsp.: Ich klicke in Thunderbird auf einen Link. Dann öffnet sich FF, und TB wird in die Symbolleiste geschickt, von der ich ihn dann wieder neu holen muss. Ich möchte aber erst alle Links aus TB öffnen lassen und mir erst später die verschiedenen geöffneten Tabs in FF anschauen.
Ist das möglich? Oder ist es ein Windows Problem?
Danke und GrußWinXp
FF 3.0.8 -
Ah jetzt verstehe ich.
Dann werde mich mal etwas darüber einlesen.
Dank und GrußP.S. Hatte Greasemonkey mit SeaMonkey verwechselt.
-
Hallo,
gut, hatte ich vergessen zu sagen, habe FF 3.0.8.Sage mir bitte jetzt, in welchem Menü ich den Code eintragen muss.
Gruß
-
Hallo,
leider kann ich mit dem Code nichts anfangen. Muss ich den irgendwo hereinkopieren?Wie auch immer man kann das Problem umgehen, indem man den Mauszeiger über den Beginn der Grafik setzt.
Meine Clipboard Datenbank eliminiert dann die Grafik, wenn man dort das Textformat auswählt.
Kein großer Umstand, wenn man's weiß.
Gruß -
Danke,
und wie kann man das ändern?
Im IE8 geht es ja.
Gruß -
Hallo,
seit längerer Zeit bemerke ich, dass man auf bestimmten Webseiten keinen Text zum Kopieren markieren kann.
Bsp.:
http://www.pcwelt.de/start/software…abel/index.htmlUnd zwar meine ich den Text in den Tipps also unterhalb der umschaltbaren Grafik.
Ich habe das auch in einem anderen leeren Profil ausprobiert und das gleiche Problem.
Merkwürdigerweise kann ich aber mit dem IE8 ohne weiteres kopieren.Gibt es eine Lösung oder ist es ein Webseitenfehler?
Gruß und Danke