1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• WOT: böse Seite

• mr.b.
    • 27. Oktober 2010 um 15:52

Nehme aber an, dass es das aktiviert Windowsupdateservice ist, der so nach Updates sucht.
    Kann mir schlecht vorstellen, dass MS auf eine gehijackte Seite verlinkt.

Ich stelle einfach mal das Windowsupdate aus. Mal sehen, ob die IP noch vorhanden ist.

Gruß

• Forecastbar Enhanced [de]

• mr.b.
    • 27. Oktober 2010 um 15:46

Nicht wenn man es individuell angepasst hat.
    Ich habe Nordwestdeutschland als Radarbild und hatte mir den Link selbst zusammengesucht.

Gruß

• mr.b.
    • 27. Oktober 2010 um 15:15

Danke,
    hatte ich glatt überlesen.
    Ist übrigens klar, dass zumindest noch Teile von Forecastbar Enhanced übrigbleiben, da ja das alte Add-on nicht - wie ich dachte - gelöscht wird.
    Dann bliebe in einem FF 4.0 natürlich das Regionalradar auf der Strecke.
    Ansonsten finde ich zumindest die Basiselement gar nicht so schlecht. Die individuellen Einstellungen fehlen natürlich. Aber vielleicht kommt das ja.
    Gruß

• mr.b.
    • 27. Oktober 2010 um 15:01

Hallo,
    wie soll man in der Version 2.0.2 von F° auf C° umstellen.
    In F° nützt es mir wenig und ich würde eher darauf verzichten.

Übrigens bleibt die Version nach dem Überinstallieren von loshombres nach wie vor auch in der neuen zumindest teilweise erhalten.
    In der Symbolleiste befinden sich nämlich noch die senkrechten Striche für die alte Version. Klick man auf die Zwischenräume, kommt sogar das Radarbild wieder und zwar das von meiner Region.

Gruß

• WOT: böse Seite

• mr.b.
    • 27. Oktober 2010 um 14:28

Hallo,
    unter netstat fand ich folgende IP:
    65.55.13.91
    In FF eingegeben lautet die ergänzte Adresse:
    http://65.55.13.91/windowsupdate/v6/default.aspx

Die lässt mich WOT aber nicht ansehen und alle Kommentare dort - mit einer Ausnahme - sagen, es sei eine bösartige Seite.
    Klickt man dann aber WOT weg, gelangt man auf diese Seite:
    http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/…e&&thankspage=5

Was hat das zu bedeuten, warum wurde die für mich harmlose Seite so schlecht bewertet?

Gruß

• Firefox friert seit letztem Update bei Mausbewegungen ein

• mr.b.
    • 20. September 2010 um 22:20

Da ich nichts zu verbergen habe, hier ein snap:

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/21.09.10/kuqohkldng.png]

Viele der Add-ons sind dort nicht aktiviert, da ich dieses Profil nur selten benutze.

• Neueste Version Firefox stürzt ständig ab.

• mr.b.
    • 20. September 2010 um 21:37

o.T.

Zitat

Da der Beitrag von mr.b. ein anderes Thema behandelte, wurde er abgetrennt

Eine harte Strafe. Muss ich jetzt in ein Krankenhaus? :lol:

• mr.b.
    • 20. September 2010 um 21:32

Hallo,
    also das Problem ist erkannt. Die Ursache ist das Add-on X-marks.
    Offensichtlich bringt es beim Verbinden FF ins Trudeln.
    Warum es das aber in meinen anderen Profilen nicht tut, ist mir ein Rätsel.

Gruß

• mr.b.
    • 20. September 2010 um 14:52

Sorry,
    wenn bei mir Windows einfriert und ich es neu starten muss, ist das für mich Absturz, dazu braucht nicht das BlueWindow kommen.
    Bei dir nicht?
    Werde heute Abend einen Snap der Add-ons posten und vorher noch mal eingehender testen.

Gruß

• mr.b.
    • 20. September 2010 um 14:21

Hallo,
    ich habe mehrere FF-Profile, eins mit vielen Add-ons und eins mit sehr wenigen. Ausgerechnet dieses friert nach dem letzten Update häufig bei Mausbewegungen (z.B. Scrollrad) ein und muss neu gestartet werden.
    Alle Profile haben die gleiche Version.
    FF 3.6.10
    WinXP Sp3

[edit von Coce] Dieser Thread wurde aus dem Thread Neueste Version Firefox stürzt ständig ab. [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] abgetrennt. [/edit]

• Google zeigt nur 10 Suchergebnisse an

• mr.b.
    • 10. September 2010 um 20:25

Dann müssten meine Ergebnisse zufällig sein, was natürlich durchaus möglich wäre.
    Könnte es mit dem Cache zu tun haben?

• mr.b.
    • 10. September 2010 um 19:44

Ich konnte vor dem Löschen der localstore in den Google-Einstellungen die "100" nicht abspeichern, sie ging immer wieder direkt nach dem Abspeichern auf "10" zurück, egal wie" instant search" stand.
    Nach dem Löschen der Datei, konnte ich die "100" abspeichern und der Wert blieb erhalten.
    Trotzdem zeigte mir Google nur 10 Ergebnisse bei aktiviertem "instant search".
    Erst nach dem Deaktivieren desselben wurden mir 100 Ergebnisse angezeigt.

• mr.b.
    • 10. September 2010 um 17:37

Hallo und Danke.
    Offensichtlich waren wohl beide Tipps notwendig.
    Keiner von beiden alleine löste das Problem.

Nach Löschen der localstore.rdf konnte ich in den Google-Einstellungen auf 100 stellen und diese blieben jetzt dort auch eingestellt.
    Leider wurden mir trotzdem nur 10 Ergebnisse angezeigt.
    Hier half es dann nur, den Instant-Search abzuschalten.
    Das Verhalten finde ich nachvollziehbar, weil wohl der Google-Server bestimmte Probleme bekäme.
    Problem also gelöst. Allerdings habe ich nicht auf instant-search gestellt, dass muss der Google-Server gewesen sein.

Eine Frage bleibt:
    wurde durch Löschen der localstore.rdf auch meine Änderungen der erweiterten Konfiguration - und das sind eine ganze Masse - zurückgesetzt?
    Gruß

• mr.b.
    • 9. September 2010 um 21:26

Hallo,
    seit Kurzem zeigt mir Google in FF (nicht im IE) nur 10 Links bei einer Suche an. Ändere ich das in den Sucheinstellungen auf 100 und speichere ab, wird es immer wieder auf 10 zurückgesetzt. Alle anderen dortigen Einstellungen (Sprachen, neues Fenster) bleiben aber erhalten.
    Was könnte die Ursache sein?
    In den Cookie-Einstellungen ist eigentlich alles angehakt und http://www.google.de als Ausnahme gesetzt (erlauben.
    Gruß

FF 3.6.9
    WinXp Sp3

• Google-Suche öffnet neues Fenster

• mr.b.
    • 22. August 2010 um 01:20

Ergänzung:
    den Eintrag meinte ich.
    Er muss aber in die userContent.css

Gruß

• mr.b.
    • 20. August 2010 um 23:23

Hallo,
    zur "Hand" und dem "Kreuz".

Dazu muss ein Eintrag in der user.js gemacht werden.
    Er hat zur Folge, dass je nach Link eine Hand oder ein Kreuz als Mauszeiger angezeigt wird.
    Wird ein Kreuz angezeigt, drücke ich normal die linke Maustaste und der Link wird im neuen Tab geöffnet.
    Ist es aber eine Hand, könnte(!) der Link im gleichen Tab geöffnet werden. Wenn ich das nicht möchte, benutze ich die Mitteltaste der Maus, bei der immer ein neuer Tab geöffnet wird (bei Klick auf einem Link im Browser, nicht aber in den Favoriten oder externen Programmen).
    Meistens erscheint das Kreuz, wenn der Link auf eine andere Webseite verweist. Kann aber gelegentlich auch anders sein.
    Hängt wohl mit der Programmierung der Webseite zusammen.

Gruß

• mr.b.
    • 19. August 2010 um 17:22

Hallo,
    das Problem hat sich gelöst, nachdem ich einen Windows-Neustart gemacht habe. Davor hatte ich schon x-mal FF neu gestartet, ohne dass sich das Verhalten änderte.

Sorry für die Aufregung.

Gruß und nochmals Danke.

• mr.b.
    • 19. August 2010 um 17:02
    Zitat

n den Google-Einstellungen ist ""neues Fenster öffnen" angehakt.

Nein ich meine die Google-Sucheinstellungen rechts oben auf der Googleseite.
    Genauer den Menüpunkt "Suchergebnisse im neuen Fenster öffnen".
    Eine Google-Symbol-Leiste habe ich nicht.

Gruß

• mr.b.
    • 19. August 2010 um 16:31

Hallo,
    da ich neuen Browserfenster hasse, habe ich FF 3.6.8 (mit Tab-Mix Plus) so eingestellt, dass immer im neuen Tab geöffnet wird.
    Außerdem habe ich die Konfiguration so geändert, dass mit entweder ein Kreuz oder eine Hand angezeigt wird. Weiß leider im Moment die Einstellung dafür nicht.
    Seit eben verhält sich nur bei der Google-Suche alles anders:
    Nach Klick auf einem Link öffnet sich ein neues FF-Fenster, was ich absolut nicht möchte.
    In den Google-Einstellungen ist ""neues Fenster öffnen" angehakt. Das ist aber schon seit Jahren bei mir so eingestellt und Google hat noch nie ein neues FF-Fenster geöffnet.
    Hat Google die Einstellungen geändert oder muss ich in FF etwas ändern?

Danke und Gruß

edit:
    in TMP ist der Einzelfenstermodus eingestellt.

• Deutscher FF und italienischer gleichzeitig möglich?

• mr.b.
    • 25. Juli 2010 um 12:04

Hallo,
    ich habe mich für die etwas einfachere Methode mit 2 Add-ons entscheiden. So vermeide ich den Umweg über mehrere parallele Versionen, zumal ich gelegentlich auch Betaversionen parallel installiere. Das wäre mir ein zu großes Durcheinander.
    Danke für alle Vorschläge und die Links.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon