Aber in diesem Thread stand es nicht und nur diesen hatte ich aufgerufen.
Beiträge von mr.b.
-
-
Hallo,
nun, wer es zurückhaben möchte (aber nicht in der Statusbar, auch wenn man sie "zurückgeholt" hat), kann das ja über das Add-on "padlock" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/padlock-icon/Allerdings wurde das Icon aus Sicherheitsgründen entfernt, um den User nicht in Sicherheit zu wiegen, wo keine ist.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=598973#c2Es scheint so, dass es nicht schwer ist, das Symbol zu fälschen. Dafür gibt es ja jetzt die farbliche (blau, grün, grau) Variante bei https-Seiten.
-
Danke.
so hat das bei mir leider nicht geklappt, die Beschränkungen waren bei mir schon aufgehoben und die von dir genannten beiden Webseiten waren nicht vorhanden.
Ich habe dann folgendes gemacht:
die URL http://www.getforecastfox.com/customize/13/ zu den Favoriten hinzugefügt und in der Positivliste
den Eintrag "getforecastfox.com" entfernt und durch die komplette URL ersetzt.
Für den Moment hilft das, ob für immer, wird sich noch herausstellen.
Ich werde dann testweise die Einstellungen nicht aus dem Add-on-manager aufrufen sondern aus den Lesezeichen.
Denn es gibt ja in den NS-Einstellungen den Menüpunkt "aus Lesezeichen geöffnete Webseiten erlauben".
Merkwürdig, dass bisher noch niemand dieses Problem außer uns hat.Gruß
-
Hallo,
FF 4.0.
noscript 2.1.0.1
forecastfox 2.0.2Ich habe beide o.a. Add-ons installiert und bemerke seit einiger Zeit, dass ich Problem beim Aufruf der Einstellungen über die Webseite habe.
Obwohl in der Positivliste von noscript die Seite getforecastfox.com steht, wird sie geblockt und zwar in einer Weise, die ich noch nie in noscript gesehen habe:[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/06.04.11/myiciyxab1wb.png]
Auch das ns-Icon hat kein Verbotssymbol.
Klicke ich nun auf den Button "Zulassen", passiert gar nichts.
Das einzige Mittel, welches hilft, ist es, die rote Leiste zu beenden (auf das Kreuz klicken) und die Seite neu zu laden.Kann jemand ein ähnliches Verhalten bestätigen bzw. weiß Abhilfe?
Danke und Gruß -
Hallo,
ich muss noch mal diesen Thread hervorholen, weil ich wieder das gleiche Problem habe.
Ich habe auch die Links dazu auf der englischen Hilfsseite gelesen.
Keine der möglichen Ursachen trifft dabei zu. Auch ist das Auftreten der Fehlermeldung bei mir etwas anders als dort beschrieben.
Ich wiederhole daher noch einmal das Problem.
In der profiles.ini ist nur ein Profil eingetragen.1) Ich starte zuerst Thunderbird, öffne einen Link, FF öffnet sich, neuer Tab mit der Webseite öffnet sich.
Bis hierher alles normal.
Öffne ich jetzt einen zweiten Link, kommt die besagte Fehlermeldung und der Link wird nicht ausgeführt.2) Ich starte zuerst FF, dann Thunderbird und öffne einen Link, es öffnet sich ein neuer Tab mit der entspr. Webseite.
Ich kann jetzt so viele Links aus TB öffnen, wie ich will, es kommt keine Fehlermeldung und die Links werden immer korrekt ausgeführt.Nun zu den kritischen Punkten:
profiles.ini:Code[General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=Standard-Benutzer IsRelative=0 Path=F:\Dokumente und Einstellungen\Mozilla Firefox Profile\d8xbo7hb.Standard-Benutzer Default=1- Kein weiteres Profil geöffnet und das Standardprofil besitzt keine Parameter -no-remote
- parent.lock ist immer vorhanden
- FF hat Vollzugriff auf das Profil.
für einen angeführten Punkt in der Hilfe reicht mein Englisch nicht und weiß nicht, ob der Verhalt auf meinen zutrifft:
ZitatInitialize the connection to a file share
If you are running Windows and store the profile on a file share try accessing the file share beforehand using Windows Explorer. Some users have reported this prevents the problem.
Das Verhalten tritt auch ohne Add-ons auf.
Danke für evtl. Hilfe
Grußedit: vermutlich bestand das Problem schon immer, da ich aber FF fast immer vor TB öffne, kam der Fehler w.o beschrieben nicht zum Tragen.
-
Ich hatte das schon richtig verstanden und ja auch gesagt, dass ich damit schon die Symbole nach rechts bekomme.
Mir ging es aber hauptsächlich darum, herauszufinden, warum bei mir die Symbole links sind und nicht rechts, um nicht immer ein neues Profil anlegen zu müssen.
Die Ursache ist das Add-on Status - 4 - Evar
Das hatte ich nämlich seit ich die Beta10 hatte gleich als 2. Add-on installiert. Wenn man jetzt nichts weiter verändert, platziert genau dieses nämlich die Symbole nach links.
Um aber die Statusanzeige links unten überhaupt haben zu können (dafür hatte ich das Add-on überhaupt installiert), muss man den Button "Status-Text" aus "Ansicht, Anpassen" auf die Add-on-leiste ziehen, wie ich gerade eben bemerkt habe.Blitzartig gehen dabei alle Symbol auf die rechte Seite, wenn man den Button auf die äußerst links vor den schon vorhandene Symbolen zieht und der Statustext erscheint wie früher beim Überfliegen eines Links mit der Maus.
Da das Verhalten bei mir also von Anfang an so war, dass die Symbole links waren, dachte ich, dass sei so gewollt, bis ich nach Update auf Beta11, diese zunächst in einem neuen Profil startete und ein paar Add-ons, die ihre Symbole in die Add-on-leiste legen. Hierbei war aber status-4-evar nicht dabei, und deshalb waren auch die Symbole by default auf der rechten Seite.
Würde man das besagte Add-on als letztes unter anderen installieren, würde man das Umwechseln ja sofort bemerken und die Ursache erkennen.Jedenfalls ist das Problem gelöst und ich Danke dir für deine Hilfe und den Tipp mit der flexiblen Zwischenraum. dass man damit die Seiten wechseln kann, war mit neu.
-
Danke,
Die Add-on hatte ich schon bis auf eines deaktiviert, das Symbol bleibt links. Safe-mode bringt nichts, weil ja kein Add-on installiert ist, also auch kein Symbol.
Mit deinem Tipp bekomme ich zwar die Symbole nach rechts, aber die Status-Anzeige mit Hilfe von status4-ever funktioniert trotzdem nicht. Ich weiß aber, dass sie im anderen Profil klappt. -
Hallo,
merkwürdigerweise habe ich die neue Add-on-bar mit den Symbolen links unten anstatt rechts.
Wie kann man die Seite wechseln? Ich dachte erst, es muss so , aber in einem anderen Profil ist sie am normalen Platz.
Kann der Seitenwechsel durch ein Add-on wie Stylish erfolgt sein, das ich kurzfristig installiert hatte?
Wie bekommt man die Symbole nach rechts? Ich wollte nämlich die alte Statusanzeige (Maus-über-Link-Anzeige) mit Hilfe eines Add-ons wieder haben. Das funktioniert aber nicht, wenn die Symbole links sind.
Danke und Gruß -
Wenn man die Ursache kennt und man kann sie problemlos vermeiden, ist ja alles OK. Die Entwickler können natürlich nicht für jede Eventualität Vorsorge ergreifen.
Thunderbrowse ist ein zuverlässiger und sicher schneller Browser (weil er eben nicht aufgemozt werden kann). Mir geht es aber nicht unbedingt um Schnelligkeit, sondern auch um Universalität. Er muss eben mit Allem zurecht kommen. Vielleicht nehme ich ihn, wenn ich achtzig werden sollte.
Ich brauche einfach die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und die Add-ons/Plugins.
In dieser Beziehung bin ich schon ein Schrauber, der aber eben auch mal Forumhilfe braucht.
Darum sind auch IE oder Chrome für mich keine Alternative, auch wenn ich Chrome gelegentlich benutze.
Meine Bookmarkstoolbar beispielsweise ist hellblau hinterlegt und auch der Hauptfensterhintergrund, weil mich das reine Weiß "blendet". -
Danke für den sehr aufschlussreichen Link.
Ich vermute bei mir hier die Ursache:ZitatYou should never use -no-remote to start the "default" profile.
Gruß
-
Ich dachte es mir.
Sobald man ein neues Profil anlegt und damit startet evtl auch mit -no-remote und dann einen externen Link öffnet, kommt FF durcheinander und es geht nichts mehr außer Überinstallieren.
Das ärgert mich.
Das Deinstallieren des zweiten Profils hilft auch nicht. -
Habe FF neu überinstalliert, danach ging es wieder. Könnte es sein, dass FF nicht Standardbrowser war?
Ich hatte das kurz vorher aber in den Ordneroptionen, Dateitypen kontrolliert, außerdem war der Haken "bei Neustart auf Standardbrowser überprüfen", gesetzt.. Möglicherweise gibt es dafür ja noch weitere relevante Registryeinträge.
Mal sehen, wie lange das hält.Danke!
-
Leider tritt das Verhalten auch in einem neu, komplett leeren Profil auf.
-
Hallo,
habe im Moment FF 4.0 Beta 10, das Problem trat aber auch schon in 3.6 auf, manchmal nur sporadisch und in 4.0 lief es 2 Tage korrekt.
Öffne ich einen Link aus Thunderbird, dann öffnet sich der Browser und der Link wird in einem neuen Tab geöffnet.
Klicke ich auf einen zweiten Link in Thunderbird, kommt die bekannte FF-FehlermeldungZitatFF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...
Ich habe nur ein Profil installiert (und das sogar per -no-remote) und im Taskmanager ist auch nur einmal firefox zu erkennen.
Diese Fehlermeldung ist sehr nervig, da ich normalerweise in TB auf ca. 10 Links klicke bevor ich das Fenster von Firefox aufrufe. Damit das so klappt, benutze ich TabMixPLus mit der Einstellung umgeleitet Fenstern Tabs nicht "im Vordergrund öffnen" oder browser.tabs.loadDivertedInBackground mit dem Wert "true".
Kommt aber die Fehlermeldung, nutzt auch die Umstellung auf Öffnen im Vordergrund nichts.
Was könnte die Ursache sein?
Das Verhalten tritt auch im Safemode auf.
Danke und GrußWinXP Sp3
-
Ist das nicht dasselbe, als wenn man das in about:config ändert bzw. hinzufügt?
-
Zitat
Nun dem Wert browser.bookmarks.file einen beliebigen Ort auf deiner Festplatte zuweisen.
Dieser Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden.
Vermutung: ein Add-on hat den gelöscht.
Oder sollte ich ihn selbst erzeugen? -
Hallo,
also so ganz voll des Lobes für "sync" bin ich nicht. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich selbst schnell alle Bookmarks zerschießen. Gerade das empfohlene "Synchroniseren" kann das mit sich bringen.
Ich mache daher eines meiner Profile zum Hauptprofil und gleiche mit diesem die anderen ab.Des weiteren: wer viele Lesezeichen hat und schnell nur über die Favicons navigiert, wird bei einer Komplettmigration enttäuscht sein, denn die Icons werden nicht mitgesichert.
Um nicht jede URL anklicken zu müssen, muss man mit dem Add-on "checkplaces" einen Komplettscan machen, damit die Icons wieder da sind.
Bei "Xmarks" hingegen wurden die Icons gesichert. Vielleicht gehe ich auch dorthin wieder zurück, nachdem bekannt wurde, dass sie die Webseite doch nicht schließen.
Gruß -
Sorry,
hat geklappt. Hatte vorher in die falsche Datei kopiert anstatt
in die userContent.css .Mein Problem ist damit erledigt.
Nochmals Danke an alle Beteiligten und ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß mr.b.
-
nein, leider keine Änderung.
Deinen unteren Screenshot kann ich nicht nachvollziehen.
Ich trage deine Codes immer in die userChrome ein. -
2002Andreas,
habe das in die userChrome kopiert.
Ergebnis: jetzt habe alle leeren Tabs eine Färbung, allerdings im about:config Fenster ist es noch weiß.Gruß