1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• FF 25: Quick-Find-bar Buttons fehlen[erl.]

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 20:37
    Zitat von 2002Andreas

Hier funktioniert der Code einwandfrei, auch die Vorschläge sind in lila.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.11.13/7m6rm8z8bcu.jpg]

Merkwürdig ich bekomme es nicht so hin. Werde es mal in einem anderen Profil versuchen oder mit fast leerer userchome.css.

Gruß

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 20:09
    Zitat von milupo

Das */ sieht mir irgendwie stark nach dem Ende eines Kommentars vom Typ /* ... */ aus. Das solltest du mal löschen. Dann siehst du vielleicht auch das, was du sehen willst.

Nein, die waren ja auch auskommentiert, um den geposteten Code zu testen. Erfahrungsmäßig kann es nämlich passieren, dass ähnliche Einträge sich gegenseitig behindern/blockieren und merkwürdige Dinge passieren können.
    Und dort standen schon zwei ähnliche Einträge.

Gruß

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 19:59

Danke, damit bin ich zufrieden und somit sind quasi die Funktionen der drei Buttons wieder da, ein bisschen anders aber immer noch gut.

Gruß

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 19:19

Vielen Dank für den Tipp. Leider ändert der aber nichts, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Die Buttons fehlen nach wie vor.
    Allerdings würde es mir reichen, wenn alle gleichen gefundenen Begriffe "gehighlighted" würden wie bisher in lila (nach Klick auf den Button "Highlight all") und sie auch länger dort bleiben.

Gruß

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 18:56
    Zitat von madperson

hallo, es waren auch schon in firefox 24 und vergangenen version standardmäßig keine buttons in der "search as you type"-leiste vorhanden. wie hast du denn die knöpfe bisher angezeigt bekommen - durch eine spezielle erweiterung oder einen eintrag in userChrome.css?

Das mag sein, da ich die Suchfunktionen längere Zeit nicht verwendet habe und die Updates ja immer schnell folgen.
    Ich hatte einen Eintrag in die userchrome.css gemacht, diesen

CSS
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }*/

Gibt es auch ein Add-on dafür, wie hieße das?

Übrigens für die Schnellsuchleiste brauchte ich nur einen Buchstaben eintippen und die öffnet sich automatisch.
    Danke und Gruß

• mr.b.
    • 1. November 2013 um 17:02

Hallo,
    habe schon den aktuellen Thread über die Suchfunktion gefunden, weiß aber nicht, ob der mit meinem Problem zu tun hat.
    In FF 24 hatte es noch beim Eingeben eines Buchstabens das Suchfeld unten mit mehreren Buttons geöffnet:

[attachment=0]quickfindbar.png[/attachment]

Leider geschieht das in FF 25 nicht mehr, dort kommt nur das Suchfeld mit 2 kleinen Pfeilen rechts davon.
    Muss ich jetzt zur v. 24 zurückkehren oder gibt es noch eine Möglichkeit an die Buttons zu kommen?

Danke und Gruß

Bilder

• quickfindbar.png
      • 4,6 kB
      • 727 × 42
  • Lesezeichenabstand in der Sidebar verringern

• mr.b.
    • 30. Oktober 2013 um 17:10

Sorry,
    ich hatte schon im Forum vorher gesucht (Eingabe: +Lesezeichen +Abstand) und nur ältere für mich nicht relevante Threads dazu bekommen.
    Bei mir ist der beste Wert jeweils 20px.

Danke und Gruß

• Lesezeichenabstand in der Sidebar verringern

• mr.b.
    • 30. Oktober 2013 um 16:36

Hallo,
    nach dem Update auf v. 25.0 hat sich der Abstand der Lesezeichenicons und der Ordner dort vergrößert, was sich unangenehm beim Scrollen auswirkt. Dasselbe auch im about:config Fenster.
    Wie bekommt man den Abstand wieder kleiner?
    layout.css.devPixelsPerPx steht auf 1.0
    Getestet im safe-mode und default-Theme.

Monitorbreite 24''
    Win7 64-bit

Gruß

• AutoCopy 2 funktioniert mit Tagesschau.de nicht

• mr.b.
    • 19. Mai 2013 um 14:11

Dann deinstalliere es und starte FF neu, lade es neu herunter und installiere es erneut.
    Außerdem solltest du FF mal ohne alle anderen Add-ons/Themes starten und überprüfen.
    Autocopy und Autocopy 2 vertragen sich mit einigen anderen Add-ons nicht, etwa mit Programmen für Textbausteine (PhraseExpress, Lazarus).
    Auch mal alternativ das jeweils andere der beiden Add-ons installieren.
    Wenn alles nicht hilft, lege ein neues Profil an, starte damit, installiere zunächst nur das eine Add-on.
    Da die Funktion bei mir klappt trotz vieler Add-ons, ist das Problem bei dir kein Bug sondern eher ein Fehler im Profil.

• AutoCopy 2 funktioniert mit Tagesschau.de nicht

• mr.b.
    • 17. Mai 2013 um 20:29

Könntest du einen Beispiellink posten, damit ich weiß, wo ich das testen kann?
    Auf der Titelseite/Startseite geht es sicher nicht, da die komplett aus Links besteht und die kann man mit dem Add-on nicht erfassen, das geht auf keiner Webseite.
    Aber auf dieser geht es problemlos:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ban…sstests100.html

• Links aus Thunderbird • FF soll im Hintergrund bleiben

• mr.b.
    • 12. Mai 2013 um 16:06

Zitronella,

Zitat

Aber ich versteh das alles eh nicht warum es bei thbf nicht mit browser.tabs.loadDivertedInBackground klappt.

Ich schrieb ja, dass es bei mir jahrelang nicht problemlos klappte und ich
    Firefox immer Thunderbird öffnen musste.
    Arbeitest du mit verschiedenen FF- oder TB-Profilen? Auch dann kann es zu Problemen kommen.

• mr.b.
    • 12. Mai 2013 um 16:03

Hatte meinen Beitrag editiert, bitte dort den Schluss noch einmal durchlesen.

• mr.b.
    • 12. Mai 2013 um 15:53

Bernd.

trotzdem ändert das Ändern des Eintrags in "false" das Verhalten in FF total. Der öffnet dann bei Klick auf einen Link in Thunderbird den Tab sofort im Vordergrund.
    Eine Überprüfung in TabMixPlus ergab, dass dieser Eintrag nicht wie ich dachte den Punkt "Links" betrifft, sondern "Umgeleitete Fenster". Genau dieses ist also dafür verantwortlich.

Gruß

• mr.b.
    • 12. Mai 2013 um 11:21

Geht auch mit dem Add-on TabMixPlus http://tmp.garyr.net/forum/viewforu…78dea37467b63e1
    im Menü -> Verhalten -> Tabs öffnen -> "In Tabs im Vordergrund öffnen" den Haken bei "Links" entfernen.
    Weiterhin darf weder Firefox noch Thunderbird mit dem Parameter -no-remote gestartet werden.
    Außerdem hatte ich lange Zeit das Problem, dass FF vor Thunderbird geöffnet sein musste. Jetzt ist das aber bei mir nicht mehr der Fall.
    Aber auch alleine mit browser.tabs.loadDivertedInBackground in FF funktioniert es.

• Frage zu TMP

• mr.b.
    • 2. November 2012 um 17:41

Hallo Palli,
    klicke ich bei mir auf den aktuellen Tab, wird der zuletzt geöffnete Tab geöffnet, denn ich habe unter > Maus > Mausbefehle> das dortige zweite Kästchen "Bei Klick auf den aktuellen Tab den zuletzt aktiven öffnen" aktiviert.
    Wenn ich also den aktuellen Tab entferne, öffnet sich der Tab, der vor (zeitlich) diesem geöffnet war, aber nicht der, der rechts vom entfernten stand.
    Gruß

• Frage zu TMP

• mr.b.
    • 2. November 2012 um 17:08

Hallo,
    ich benutzte TMP 0.4.0.3 und habe unter in dessen Einstellungen > Verhalten > Tabs schließen > Schließen des aktiven Tabs
    "beim Schließen des aktiven Tabs" > "rechten Tab" aktiviert.

Das hieße ja, entferne ich einen Tab z.B. per Doppelklick, dass anschließend der Tab rechts davon im Fokus stehen müsste.
    Tut er aber nicht, sondern es wird stattdessen der vorher aktive (vorletzte) Tab genommen. Also den, den man durch Klick auf einen Tab erhält.
    Entweder ist das Pulldownmenü falsch beschriftet worden oder es ist etwas anderes gemeint.
    Müsste ich vielleicht eine andere Auswahl treffen? Falls ja, welche?

Danke und Gruß

FF 16.0.2
    Win7 64-bit

• Links in Mail öffen FireFox (14.0.1) 2 mal

• mr.b.
    • 19. August 2012 um 14:16
    Zitat

willkommen auf der plonk-Liste

Das stört mich nun wirklich nicht.

• mr.b.
    • 19. August 2012 um 12:08

Die beiden Themen haben nichts miteinander zu tun.
    Bei mir wurde das Verhalten in verginen Profilen getestet, daher ist der Verweis aufs andere Thema nicht hilfreich.

Gruß

• mr.b.
    • 18. August 2012 um 21:00

Hallo,

Zitat

Bisheriges Vorgehen sah immer wie folgt aus: Firefox öffnen, Thunderbird öffen. Nur wenn Firefox geöffnet ist, kann man in Thunderbird einen Link anklicken und dieser öffnet sich in einem weiteren Tab in Firefox. Ab FF 14 geht das bei mir nicht mehr.

Das stimmt mit dem Verhalten meines FF und TB überein. Warum das bei mir so ist und bei anderen nicht, wissen wir nicht.
    Auch bei mir muss FF gestartet sein, bevor ich TB öffne. Beende ich Firefox über das Kreuz, kommt bei Neustart eine Fehlermeldung. Klicke ich auf "Neu starten" passiert das aber nicht.
    Auch ich hatte nach einem Update das Problem, dass FF immer die Fehlermeldung ausgab, auch wenn er als erster startete.
    Das Problem tauchte dann aber nach Update eines bestimmten Add-ons (TMP) nicht mehr auf.
    Es könnte auch an den mehreren Profilen liegen, die ich habe.
    Auf jeden Fall darf in den Start-Verknüpfungen keine -no-remote verwenden.
    TMP brauche ich u.a. auch für die Option "im Vordergrund öffnen", so dass bei fehlendem Haken dort ein neuer FF-Tab im Hintergrund gestartet wird, weil meistens noch andere folgen.

Gruß

• Links aus Thunderbird öffnen nicht mehr im Hintergrund

• mr.b.
    • 29. Juli 2012 um 16:33

Vielleicht als kleine Hilfe bei TMP, ich habe das Problem bei mir nicht und TMP so eingestellt, allerdings muss Firefox vor Thunderbird gestartet sein, sonst kommt nach dem zweiten Link eine Error-Meldung. Das war aber schon immer so zu mindestens bei mir.
    FF 14.0.1
    Thunderbird 14.0
    Win7 64

Bilder

• TMP.png
      • 57,31 kB
      • 775 × 637

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden