1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• FF 42: Keine Skripte mehr

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 22:58

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden:
    es liegt an der userChrome.js. Die, die vom Add-on erzeugt wird, hat eine Größe von 3.15 KB, die aus meinem alten Profil hat aber 3.31 KB.
    Ich kann aber nicht erkennen, dass der Inhalt verschieden ist.
    Ich lade daher mal beide Dateien hier ins Forum hoch.
    Die Datei userchrome.js.def (3.13), welches die neue Datei ist und von mir editiert wurde
    und die userchrome.js, welche 3.31 KB groß ist und aus meinem alten Profil stammt.

[attachment=0]chrome.zip[/attachment]

Vielleicht bekommt ihr den Fehler heraus.

Danke und Gruß

Dateien

chrome.zip 2,89 kB – 171 Downloads

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 19:37
    Zitat

Dein chrome-Ordner sieht ähnlich aus wie auf dem Screenshot links und deine userChrome.js-Datei wie auf dem Screen rechts?

Bis auf die Dateien ohne Endung, ja.

[attachment=0]FFChrome.png[/attachment]

Zitat von 2002Andreas

Durch das installieren dieser Erweiterung wird doch schon ein Ordner chrome erstellt.

Hast du jetzt evtl. 2 davon?

Bei meinem 2. Versuch hatte ich den Ordner "chrome" komplett gelöscht und ihn vom Add-on userchromejs erstellen lassen samt der Datei. Danach hatte ich die userchrome.js nicht mitkopiert, so dass diese nicht eine alte Datei ist.

Ich hatte auch versucht nur ein einzelnes Skript zu installieren, hat aber auch nicht geklappt.
    Gruß

Bilder

• FFChrome.png
      • 18,32 kB
      • 337 × 464

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 18:04

Klar, neu gestartet.

Kann es in Win 10 äußere Einflüsse geben, durch Firewall oder Windows Defender?
    Würde aber auch nicht erklären, warum es im alten Profil läuft.

Gruß

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 17:52
    Zitat

Dann in die Datei userchrome.js den Eintrag vorgenommen.

Der Eintrag war schon vorhanden.

Habe es noch einmal genau wie du gemacht.
    Keine Änderung.

Gruß

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 17:38
    Zitat

Du kannst bestenfalls den INHALT des chrome-Ordners vom alten ins neue Profil kopieren...

Aber das neue Profil hatte überhaupt keinen Ordner "chrome". Warum also nicht gleich den kompletten Ordner dorthin kopieren?

Zitat

Hast du mal nachgesehen ob der Eintrag:

userChrome.import("*", "UChrm");

darin vorhanden ist!?

Ja, der ist exakt so enthalten.

Gruß

• mr.b.
    • 18. November 2015 um 17:24

Hallo,
    ich verwende ca. 10 Skripte und bin dabei, ein neues FF-Profil anzufertigen.
    Ich hatte mir nun gedacht, um Zeit zu sparen, den gesamten Ordner "chrome" ins neue Profil zu kopieren.
    Vorher hatte ich natürlich die userchromejs-Add-on (2.0) installiert. Im alten Profil ist v. 1.7 installiert.
    Wie auch immer, kein einziges Skript wird ausgeführt.
    Die userchrome.js allerdings erscheint automatisch im Chrome-Ordner.

Hier ein paar Skripte:
    Wetterfuchsbutton mit dem CSS-Ordner
    userscriptloader.uc.js
    usersCSSLoader.uc.js
    MoreToolsMenu.js
    u.a.

Das alte userchromejs 1.7 Add-on lässt sch nicht mehr installieren, es verschwindet nach einigen Neustarts wieder.

Was könnte die Ursache sein?
    Im alten Profil funktionieren alle Skripte problemlos.

Win 10

Gruß

• Flash: Auswahlmenü teilweise ausgegraut

• mr.b.
    • 31. Juli 2015 um 18:30

Danke das ist die Lösung. Nach Ändern des Wertes auf "true" ist nichts mehr ausgegraut.
    Da aber "true" der Default-Wert ist, frage ich mich, wer diesen verstellt hat. Ich nicht, da ich ihn vorher gar nicht kannte und das Problem auch nie da war.
    Also Änderung von extern oder Änderung intern spontan wie bei Windows gang und gäbe?

• mr.b.
    • 31. Juli 2015 um 15:42

Ich habe ja nur 2 Plugins aktiviert: H264 (ist immer aktiviert) und Flash.
    Bei beiden sind immer 2 Optionen ausgegraut. Und ich möchte nicht, dass Flash immer einen Autostart macht und mir alle geöffneten Tabs vordudelt (bzw. einen davon).
    Ansonsten müsste ich mir wieder Flashblock installieren.

• mr.b.
    • 31. Juli 2015 um 14:55
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du einfach schon die dritte Option ausgewählt hast? Denn eine Option ist immer ausgegraut, das ist vom Design her ganz fürchterlich seit dem neuen Add-on Manager Design.

Stimmt nicht. Bei mir ist nur immer eine Option anwählbar, d.h. von den dreien sind immer zwei ausgegraut.

• mr.b.
    • 31. Juli 2015 um 14:14

Hallo,
    bisher konnte man ja unter plugins > shockwave flash so einstellen, dass nachgefragt wird, ob aktiviert werden soll.
    Das hat immer funktioniert, jetzt ist diese Option ausgegraut, man kann nur noch auswählen zwischen "immer aktivieren" und "nie aktivieren".
    Ist das die
    Folge eines Updates?

FF 39.0
    shockwave flash 18.0.0.209

• Wiederkehrenden Probleme!

• mr.b.
    • 21. Juli 2015 um 19:10

Du hast vollkommen Recht, 0-Byte Dateien lassen sich zwar nach wie vor manuell löschen, aber nicht mehr mit CCleaner, bei dem es diesen Punkt nicht mehr gibt.
    Dann entfällt diese Gefahr, andere bleiben aber sicher.
    Ich wollte mit dem Beispiel eigentlich nur sagen: wer so ein Tool benutzt, sollte sich bestens damit und den Folgen bestimmter Löschaktionen auseinandersetzen.

Gruß

• Wiederkehrenden Probleme!

• mr.b.
    • 21. Juli 2015 um 11:50

Beim CCleaner muss man unbedingt aufpassen, was man löschen will. Auf keinen Fall sollte man O-byte Dateien löschen lassen. Ist die Option dort angehakt, kann es passieren, dass in Thunderbird sämtliche leeren Ordner (Datei ohne Endung im Windows-Explorer, Größe 0 KB) gelöscht werden. Das kann zur Folge haben, dass man diese Ordner mühevoll manuell wiederherstellen muss. Ist z.B. nämlich der Papierkorb gelöscht worden, verweigert Thunderbird das Löschen von Mails im dazugehörigen Konto.
    Noch schlimmer kann es werden, wenn eine 0-byte-Datei als Schalter (aufgrund des Dateinamens) fungiert, hier kann es teure Programme unbrauchbar machen und man dann viel Geld für Hotline Anfragen ausgeben. Ist mir passiert beim DAW-Programm Cubase. Der Schalter ist aber inzwischen nicht mehr implementiert.
    Ich verwende das Tool daher nur zum Löschen von temporären Dateien.
    Gruß

• FF 38.0.6: Startseite lässt sich nicht festlegen[gelöst]

• mr.b.
    • 28. Juni 2015 um 12:25

Es wird ein zusätzliches Profil mit gleichem Namen unter AppData\local\Mozilla\...... angelegt.
    Ich befürchte, das Profil muss abgeschrieben werden.
    Ich hatte Desinfect (Linux) bei nicht gestartetem Windows mit verschiedenen Virenprogrammen (Kaspersky, Avira, Bitdefender) laufen lassen, keine Ergebnisse.
    Kein Reg- oder Autostarteintrag der URL.
    Habe das Profil aus der profiles.ini entfernt. Wer Firefox so manipulieren kann, der verhindert auch eine Restauration.

Gruß

• mr.b.
    • 28. Juni 2015 um 11:37

Ganz erledigt ist die Sache noch nicht. Selbst der ADWCleaner schafft es nicht, den Eintrag zu entfernen, weil er nach jedem Windows Neustart in der prefs.js wieder neu erzeugt wird mit dem gleichen Ergebnis. Ich vermute, dass das Profil noch anderweitig manipuliert ist.

Gruß

• mr.b.
    • 28. Juni 2015 um 10:32

Bingo!

Code
    Datei Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Neues Profil\user.js

[Neues Profil] - Zeile Gefunden : user_pref("browser.uiCustomization.state", "{\"placements\":{\"PanelUI-contents\":[\"edit-controls\",\"zoom-controls\",\"new-window-button\",\"privatebrowsing-button\",\"save-page-button\",\"print-but[...]

Dieser Eintrag ist nur in den user.js enthalten, deren Profil das Problem verursacht.
    Damit ist der Fall für mich erledigt.

• mr.b.
    • 28. Juni 2015 um 10:26

Danke.
    Ja, ich verwende die user.js (in jedem Profil die gleiche) und die habe ich auch sofort kontrolliert und deaktiviert allerdings nicht rückgängig gemacht (zeitaufwendig).
    Das hole ich jetzt nach und gleichzeitig habe ich eine Kopie des Profils in den default Ordner profiles kopiert. Mal sehen, was ADWCleaner dazu jetzt sagt. Dass dieser ausgelagerte Profile nicht untersucht, wäre schon heftig und kritisch.
    Dabei brauchte das Tool ja nur in die profiles.ini schauen und die Pfade auslesen, so entfiele eine Suche.

Allerdings befindet sich in der user.js kein Hinweis auf die o.a. URL, ich vermute aber, dass es hier Mittel gibt, eine URL zu verschleiern, dass ein Normaluser die nicht finden kann.

• mr.b.
    • 27. Juni 2015 um 14:41

Hallo,

ich starte in der Tat die verschiedenen Profile mit Verknüpfungen, aber in keiner ist die URL vorhanden.

Inzwischen ist es so, dass mein Hauptprofil OK ist, dort taucht die URL nicht mehr auf. Nach wie vor tut sie das aber in meinem vorletzten Profil. Ich habe die prefs.js untersucht, die enthält den Link auch nicht. Viel mehr lesbare Dateien sind ja im Profil auch nicht mehr vorhanden.
    Werde zu Testzwecken das merkwürdige Profil behalten. Ich würde ja selbst gern wissen, woran es liegt.

Meine Theorie ist, dass sich durch die Fake-Installer-DAtei von der falschen -DownloadSeite (ja, das fasse ich mir wirklich an den Kopf), das gefakete Firefox-Programm die Profile verändert hatte. Nach Installaion des korrekten Installers alle danach erzeugten Profile OK sind, die alten aber nicht.
    Trotz allem, hätte ich es nicht wieder hinbiegen können, hätte ich ein ca. 10 Tage altes Partitionsimage aufgespielt. Daten speichere ich sowieso nicht auf C: ab.

Gruß

• mr.b.
    • 27. Juni 2015 um 13:11
    Zitat

Zitronella kommuniziert nicht in Chinesisch:

Zitronella hat geschrieben:
    ich sehe keinen Log Bericht hier.

Sorry, wenn ADWCleaner nichts findet, schreibt es doch auch nichts ins Log, oder? Und eine alte Version des Tools ist auch nicht möglich, da nur die aktuelle Version verwendet werden kann. Ich benutze das Tool seit der ersten Version.
    Aber bitte!

Code
    # AdwCleaner v4.207 - Bericht erstellt 27/06/2015 um 13:02:05
    # Aktualisiert 21/06/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-06-23.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
    # Benutzername : Admin - USER
    # Gestarted von : D:\Download\adwcleaner_4.207.exe
    # Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840

-\\ Mozilla Firefox v38.0.5 (x86 de)

AdwCleaner[R0].txt - [2231 Bytes] - [16/05/2015 17:35:32]
    AdwCleaner[R1].txt - [1968 Bytes] - [18/05/2015 20:29:58]
    AdwCleaner[R2].txt - [3050 Bytes] - [19/05/2015 01:41:38]
    AdwCleaner[R3].txt - [2200 Bytes] - [19/05/2015 22:51:39]
    AdwCleaner[R4].txt - [1107 Bytes] - [26/06/2015 19:32:41]
    AdwCleaner[R5].txt - [1166 Bytes] - [26/06/2015 20:27:26]
    AdwCleaner[R6].txt - [1225 Bytes] - [27/06/2015 01:33:11]
    AdwCleaner[R7].txt - [1029 Bytes] - [27/06/2015 13:02:05]
    AdwCleaner[S0].txt - [2451 Bytes] - [18/05/2015 20:32:18]
    AdwCleaner[S1].txt - [1468 Bytes] - [19/05/2015 01:44:26]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R7].txt - [1206 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Gruß

• mr.b.
    • 27. Juni 2015 um 01:34

Also,
    den Installer von dieser Seite gedownloaded:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/
    und zwar die 38.0.5
    Bestehende FF-Version deinstalliert
    profiles.ini entfernt
    O.a. Version installiert
    Profil neu eingerichtet(mit nur wenigen Add-on)

Ergebnis die Seite profil.com öffnet sich immer noch in einem neuen Tab und zwar nach jedem zweiten Start.
    adwcleaner_4.207 bringt nicht ein einziges Ergbnis.

Gruß

• mr.b.
    • 26. Juni 2015 um 21:05
    Zitat

Eigentlich solltest du das kennen. Lange genug bist du ja schon hier ...

Richtig. Und was meinst du was ich als erstes gemacht habe?
    Leider ohne Ergebnis.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon