1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• Tableiste unten per Script

• mr.b.
    • 5. Februar 2019 um 16:26

Hallo,
    ich wollte schon gerade ein neues Thema starten, als ich dieses las.
    Das Problem tauchte nämlich seit dem letzten Update auf 65.0 auf, dass sich meine speziell bearbeitete URL-Bar plötzlich unter der Tab-bar befand. Dabei steht der Eintrag browser.tabs.onTop immer noch auf "false".
    Weiterer Nachteil: Die untere Tab-Reihe ragt in das Farbband der URL-bar hinein.
    Hoffe, dass das mit dem Script klappen wird.
    Siehe Bild:

[attachment=0]ScSh_FF.png[/attachment]

Danke an die Beteilgten

Edit: es handelt sich nicht um eine ESR Version und auch nicht um FF 50, wie man evtl. der Titelleiste entnehmen könnte. Hatte vergessen in den Nightly Tester Tools den Profilnamen anzupassem

Bilder

• ScSh_FF.png
      • 89,81 kB
      • 1.124 × 380
  • HTML5-Player und YouTube:bei Vollbild schwarz

• mr.b.
    • 24. November 2018 um 15:39

Das hatte ich noch nicht, aber dass ein Add-on dafür verantwortlich ist, war zu vermuten. Hatte nur vergessen, dass ich überhaupt einen Extraplayer installiert hatte und der war dann auch die Ursache. Das Add-on heißt "HTML5 Video Everywhere". Weiß gar nicht mehr, warum ich den installiert hatte. Nach näherer Ansicht der Optionen stellte ich fest, dass man dort eine Reihe von Webseiten -darunter YouTube - deaktivieren konnte. Das habe ich gemacht, Neustart und es klappt, wie es sollte.
    Danke.

• HTML5-Player und YouTube:bei Vollbild schwarz

• mr.b.
    • 24. November 2018 um 15:08

Hallo,
    das passiert zwar nicht immer, aber häufig und nervt. Ich suche ein YouTube Video klicke auf das Vorschaubild. In diesem Moment verschiebt sich der Player um eine Etage nach unten und der obere Bereich, wo ich eigentlich das Video erwarte, bleibt weiß.
    Klicke ich jetzt auf das Symbol für "Vollbild", wird zwar ein Vollbild angezeigt, nur bleibt jetzt der Bildschirm komplett schwarz.
    Mit anderen Worten: der Plaery ist so unbrauchbar und ich muss zu Edge oder IE wechseln, was ich überhaupt nicht gerne tue.
    Was könnte die Ursache des Verhaltens sein?
    FF 63.0.3
    Win10 64-bit

Danke und Gruß

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 15:42

Danke, stimmt! Auch das ist sicher eine durchaus vorteilhafte alternative Option (von Windows abgeguckt?). Mehr braucht man auch eigentlich nicht.

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 15:29

Habe es noch mal ausprobiert, jetzt klappt es jedenfalls mit dem mehrfachem Toggle. Gut!
    Es erscheint auch ein Rechtsklickmenü, aber ohne den gewünschten Eintrag "zum vorigen aktiven Tab".
    Das Add-on ist trotzdem brauchbar. Nochmals Danke!

P.S.: Schade, dass Mozilla den internen Shortcut zum vorigen aktiven Tab abgeschafft hat. Es war Strg+Tab, wenn man vorher in der erweiterten Konfiguration den EIntrag browser.ctrlTab.previews auf true gestellt hatte.
    Leider gibt es den Eintrag nicht mehr und man kann ihn auch nicht neu erzeugen.

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 15:09

Also das Add-on funktioniert schon, ist aber gewöhnungsbedürftig, da es sich vollkommen anders verhält. Es reagiert nämlich nicht auf links- oder Rechtsklick, man muss auf das spezielle Icon in der Symbolleiste klicken und es reagiert nur einmal. Also kein zweites Mal zurück. Schade, aber besser als gar nichts.

Gruß

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 15:01

Hatte ich gerade gelesen und meine Antwort erweitert. Du warst einfach zu schnell. Danke!

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 14:56
    Zitat

Du meinst wohl, dass beim Schliessen des aktiven Tabs der zuletzt verwendete Tab automatisch aktiv/selektiert wird?

Nein, das meinte ich nicht. Es könnte allerdings auch ein anderes Add-on als Ursache gewesen sein.
    Noch mal:
    Ich habe 10 Tabs auf der Tableiste, öffne Tab 2. Dann öffne ich Tab 8. Nun möchte ich wieder zum Tab 2 wechseln. Dazu braucht man nur ein zweites Mal auf Tab 8 drücken. Sozusagen eine Art Togglefunktion.
    Bei 10 Tabs ist es natürlich kein Problem auf Tab 2 zu klicken. Bei 40 oder mehr Tabs wird es aber unübersichtlich und dann fehlt mir diese Option.
    Ich werde daher deinen zweiten Vorschlag ausprobieren, allein vom Namen nach müsste dann klappen.
    Besten Dank!
    Gruß

• mr.b.
    • 12. November 2018 um 13:03

Hallo,
    habe die wichtigsten Funktionen von Tabmixplus bei mir per Alternativ-add-on bzw. Scripts wieder. Eine Option fehlt mir noch:
    bei Klick auf den aktuellen Tab zurück zum vorher verwendeten Tab.
    Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruß

• Favoritenstern (blau/weiß) in Adressleiste wiederherstellen

• mr.b.
    • 18. Juni 2018 um 23:31

Danke Andreas!
    Immer diese versteckten Optionen. Ob ich das in einem halben Jahr noch weiß?
    Klappt jedenfalls.

• Favoritenstern (blau/weiß) in Adressleiste wiederherstellen

• mr.b.
    • 18. Juni 2018 um 21:46

Hallo,
    habe versehentlich den Stern in der Adressleiste (nicht in der Symbolleiste) gelöscht, der zum Hinzufügen von Favoriten dient.
    Jetzt weiß ich leider nicht, wie man ihn wieder dorthin bekommt.
    Wer hilft mir?

FF 60.0.2
    Win10

• FF 57.0.4 setzt nach Neustart geänderte Einstellungen wieder zurück

• mr.b.
    • 6. Januar 2018 um 18:56

Hallo,
    ein Problem habe ich lösen können. Mir ist eingefallen, dass ich bestimmte Einstellungen in der user.js speichere. Nun hatte ich aber das komplette Profil von einem Computer zu einem anderen kopiert. Natürlich mit einer anderen Ordnerstruktur, so dass der in der user.js gespeicherte Downloadpfad ins Leere lief. Nach Änderung user.js und prefs.js klappt es nun.
    Das automatische Cache-Management auf manuell zu stellen, klappt zwar noch nicht. Ich werde noch weitersuchen.

Gruß

• FF 57.0.4 setzt nach Neustart geänderte Einstellungen wieder zurück

• mr.b.
    • 5. Januar 2018 um 20:04

Hallo,
    ich wollte den Scripts cache löschen und zwar automatisch nach Neustart. Kein Effekt.
    Dann den Pfad zum Downloadordner, der auf einer zweiten HD liegt.
    Nach Neustart wieder der alte Zustand.
    Was muss ich tun, damit Änderungen angenommen werden?

Gruß

• FF 57: Webseite durchsuchen

• mr.b.
    • 9. Dezember 2017 um 20:58

Ja, das sind doch schon mal brauchbare Tipps, mit denen ich leben kann.
    Die werde ich mal von prefs.js in die user.js transferien, damit ich sie nicht mehr vergesse.
    Danke.

• FF 57: Webseite durchsuchen

• mr.b.
    • 8. Dezember 2017 um 22:03

Ganz geht es noch nicht mit der direkten EIngabemethode, zwar wird die Anzahl der Übereinstimmungen angezeigt , aber nur das erste Ergebnis , also nicht alle gefundenen.
    Um zum nächsten gefundenen Event zu scrollen, muss man dann doch entweder F3 oder Strg+F drücken.

• Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

• mr.b.
    • 2. Dezember 2017 um 21:05

Die Seite, die ich meine, sind ist aber immer andere. Keine Chance, da was zu blocken.

• Firefox 57 zeigt keine Themes an.

• mr.b.
    • 2. Dezember 2017 um 21:03

Personas Plus funktioniert einwandfrei, es sei denn, man hat ColorfulTabs installiert. Dann verschwindet das Theme sofort wieder und alles wird sandfarben. Soll ein Mozilla-Bug sein.

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• mr.b.
    • 29. November 2017 um 23:51

Den kannte ich noch nicht, hat aber geholfen. Danke!

• mr.b.
    • 29. November 2017 um 21:50

Ein Problem habe ich noch, was mir aus Freude, das Skript zum Starten zu bewegen, entgangen war:
    Ich habe versucht, die Wetterfuchsbutton.uc.js wie beschrieben meinen Bedürfnissen anzupassen. Und das schlägt auf allen Ebenen fehl.
    Obwohl in der Datei nicht ein einziges Mal "Berlin" auftaucht, weden mir trotzdem alle Wetter-Infos hauptsächlich aus Berlin angezeigt.
    Hier ein enstpr, Auszg meiner Änderungen:

Code
    var wetterfuchs = {
      urlobj: {
        MO_Doppelklick: {url:"https://www.msn.com/de-de/wetter/heute/Osnabr%C3%BCck,Niedersachsen,Deutschland/we-city?weadegreetype=C&tab=details&ocid=ansmsnweather",width:700,height:640},
        MO_Rechtsklick: {url:"http://www.wetter.net/deutschland/wetter-niedersachsen-0-tag.html",width:820,height:440},
        MO_Mittelklick: {url:"https://www.msn.com/de-de/wetter/heute/Pordenone,Friaul,Italien/we-city?weadegreetype=C&tab=details&ocid=ansmsnweather",width:800,height:638},

Woran kann es liegen?

• mr.b.
    • 29. November 2017 um 20:20

Hat sich erledigt. Habe die gesamte Prozedur wiederholt und jetzt klappt es. Icon in die Symbolleiste gezogen.
    Danke und sorry.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon