Zitat von TolgaKingSchaut mal hier ist ein RC : http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/0.10rc/
jo der rc der pr
und nicht der rc der final.
thire benutze bitte die forensuche.
Zitat von TolgaKingSchaut mal hier ist ein RC : http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/0.10rc/
jo der rc der pr
und nicht der rc der final.
thire benutze bitte die forensuche.
ZitatWie Ihre Spende hilft
Alle unsere Websites sind frei von Werbung. Jedermann kann sämtliche Inhalte kostenlos lesen, bearbeiten und anderweitig nutzen. Die Finanzierung dieser Projekte hängt deshalb vollständig von Spenden ab. Das außergewöhnlich große Wachstum unserer Inhalte sowie der Zugriffe darauf erfordern einen kontinuierlichen Ausbau der technischen Infrastruktur. Weitere Kosten entstehen für das übertragene Datenvolumen, die Miete für das Rechenzentrum, Domainregistrierung sowie Förderung von spezifischen Software-Entwicklungsaufgaben und gelegentlich auch Reisekosten.
Die Wikimedia Foundation braucht auch Unterstützung, um ihre Pionierarbeit in der kollaborativen Erstellung von Inhalten fortzusetzen. Jede Spende trägt dazu bei. Sollten Sie Fragen in Bezug auf die Spenden oder die Wikimedia Foundation haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Zitat von FraggleSebastian:
Um es auch mal so auszudrücken: Ich fahre Auto. Ich könnte damit auch jemanden wissentlich überfahren. Muß ich deswegen, weil ich es könnte, pro forma bestraft werden?
Oder weniger absurd. Angenommen ich hätte kein Auto, aber den Führerschein. Ich könnte mir ja ein Auto kaufen. Muß ich wegen des Können schon jetzt KFZ Gebühren zahlen? Ok, Auto ist nachvollziehbar.
Was ist mit Auslandskonten. Ich könnte, ohne das es nachzuvollziehen wäre, , mein Geld ins Ausland transferieren um wer weiß was aus dem Weg zu gehen. Damit entziehe ich mein Geld der hiesigen Steuer. Muß ich jetzt, weil ich es könnte, Strafen für Steuerbetrug zahlen?Edit: Außerdem soll doch angeblich gelten, jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und wie Nizzer sagt, wenn ich keine GEZ zahle, aber mit dem Argument jemand kommt, ich könnte, und es wäre nicht nachvollziehbar, dann wird indirekt schwarzsehe/hören vorgeworfen, weil man animmt, ich werde, wenn ich es tue, nicht ehrlich meine Gebühren entrichten. Also ein eindeutiger Schuldzuweis.
das kann man doch nicht vergleichen. ich könnte allerdings anders vergleichen. hab nen neu wagen. habe 20 jahre es benutzt es ist nie was passiert. und musste es nie repaireren. wozu habe ich dann kfz versicherung bezahlt?
nur weil ich die ja mal benötigen KÖNNTE. so ist es auhc mit der gez. nur weil ihr keine öf guckt heißt es ja nicht das ihr es mal tuten werdet. bzw die gez kann es schlecht überprüfen ob ihr es nicht tut oder doch.
und Gez finde ich gut warum sollte man die ör auch nicht unterstützen dürfen?
und ob ich nun für radio, fernseher oder pc zahle da sehe ich keinen unterschied drin.
und nur weil MS tcpa ausnutzen KÖNNTE muss es ja nicht von grund auf schlecht sein. jeder hat da seine eigene meinung.
bugcatcher ich hab auhc keine flatrate und höre trotzdme internet radio
und radio kann ich auhc mit nem 56 k modem hören
naja lassen wir uns mal überraschen. ich werd es jedenfalls als zweit gerät angemeldet lassen
und die öf hatten mal einen packt geschloßen so das die wihctigsten auhc empfangbar sein müssen auhc wenn derjenige keinen kabel oder satelliten anschluß hat.
und die werbung in den öf ist gesetzlich geregelt.
meines wissens ist da eine werbung pro sendung erlaubt.
nur ist das auch wieder geschmackssache ob man die seifendingser mag. meines wissens hat vebrotene liebe eine große quote.
und auhc die öf haben sich auf die Grundversorgung beschränkt.
phoenix zeigt jediglich reportagen. zdf ist der jugend sender der auch mal pronos und krimis zeigt.
ard ist der familiensender der eher sowas wie musikanten stadl und wetten dass zeigt.
du kannst mit deinem pc, fernseher nunmal die öf empfangen. egal ob due sie guckst oder nicht.
die gez kann ja nicht überprüfen ob du das nicht doch tust.
und wenn du schon deinen fernseher und radio angemeldet hast gilt der pc als zweitgerät und ist somit gebührenfrei.
Zitat von Bauer Lindemann
Wozu man allerdings resourcenzehrende Zugangssoftware wie T-Online 5.0, AOL x.x oder 1&1 - Profidialer benötigt, ist mir schon immer schleierhaft.
naja die aol und t-online software versteh ich auch nicht.
allerdings der profi dialer hat da doch so seine vorzüge. anzeige der verbrauchten MB, onloine zeit, email anzeige, direkt links zu verschiedenen sachen der 1und1 seite.
ZitatNagut, wer so pfiffig ist und 'nen vollkommen überteuerten T-Online-Zugang nutzt der braucht das wahrscheinlich auch. :roll:
also im grunde sind nur die volumentarife überteuert.
die flat ist recht günstig für das was die t-com backbone anbieter so bieten.
Zitat von bugcatcherOk. Super. Ich hab n überdimensioniertes unsinniges Einwahlprogramm, dass mir sagt, ich hab Post. Dann starte ich meinen Thunderbird trotzdem, weil ich will ja meine Mail. Dann hab ich 2 Programme laufen. Wie unsinnig. Kann ich ja gleich Thunderbird starten und den das machen lassen.
aber du sparst dir das starten wenn keine da sind :lol:
ich find die auch unnütz nur so als anmerkung ;).
die von 1und1 find ich schon besser
naja eigentlich braucht man sie nicht.
nur manche mögen die zusatzfetures wie anzeige der anzahl der emails die auf einen warten, news anzeigeoder sowat.
noch mehr zum lachen:
http://www.winfuture.de/index.php?page…itestaticnews=1
ZitatJetzt mal REALISTISCH gesprochen: 5 Tage und 1,2 Mio downloads weltweit? Und das nennen die riesen erfolg? *Allein* in Deutschland sind laut neuesten Studien mehr als 38 Mio. User im Internet unterwegs. Internetstudien belegen auch immer wieder auf's neue, daß mehr als 94% aller Internetuser mit IE unterwegs sind. Wie kann man da immer von *riesen Erfolg* sprechen, nur weil in einem Jahr vielleicht 0,1% mehr User gewechselt haben? ... Und wer die letzte (vorläufige) Changelog von FF 1.0 gelesen hat wundert sich da nicht, daß mit einem labidaren Satz "we also fixed hundreds of bugs" das ganze Flickwerk (das der FF ja nun mal [noch] ist) schön geredet wird? ... Ebenso hört man auch keinen erwähnen, daß die Mozilla-Jungs schleunigst raten auf 1.0 upzudaten, weil massig ernsthafte Sicherheitslücken geflickt wurden. Sicherheitslücken im FF 0.9.3 , von dem alle doch soooo oft behauptet haben, wieviel sicherer er doch ist gegenüber IE. ... Da bewahrheitet sich doch mal wieder: suggeriere dem user was er höhren will, prügel dabei auf den Marktführer ein und vermittel ihm durch schönreden das trügerische Gefühl von Sicherheit, die nie wirklich existiert hat! ... wer's nicht glaubt einfach mal mozilla.org besuchen und changelogs und im Forum lesen! Erstaunlich auch, daß fast zwei-drittel der Beiträge im FF-Forum Bug- und Problemreports sind. Nicht gerade was man lesen will, wenn man doch einen sicheren und guten Browser sucht und FF doch immer soooo damit wirbt
... So, jetzt könnt ihr anfangen und mich zur Schnecke machen und mir erzählen wie wenig Plan ich hab.. Aber bitte erst die FF changelog lesen und ein Blick in's FF-Forum werfen und erst DANN sachliche Argumente vortragen... (wird schwer diese, für sich selbst redenden, Fakten zu widerlegen)
Zitat von Bauer Lindemann
Mein Fazit: Bevor nicht die Final erscheint bleibts beim 9.3er!
hmm also nur wegen tbe auf 1.0 zu verzichten? ne danke. man kann auch ohne tbe leben.
Rainer deine firma sollte es vielleicht mal mit der 0.9.3 proboieren
Zitat von nixblickerHi,
Ich habe mich weder über mein Windows beschwert, noch glaube ich nicht zu doof zu sein um dieses einigermaßen einstellen zu können.
das hab ich nicht gesagt.
ZitatIch lese Zeitungen und informiere mich über andere Medien und - leider Gottes - steht da eben ständig was von irgentwelchen Fehlern und Mist in Windows z.T. seit Jahren bekannt.
und müssen bugs gefixt werden solange sie keine Bedrohung darstellen?
ich kenne da allerdings keine die schon seit jahren bekannt sind und nicht gefixt wurden. (und ich meine sicherheitslücken. nicht irgendwelche bugs die bei einer bestimmten config auftreten)
ZitatIch halt lediglich Linux für das besser BS, so wie manch einer eben Win besser findet... nur schreiben sollte er können.
ich nutze selbst linux.
ich mag es nur einfach nicht wenn microsoft doer windows immer runter gemacht wird mit sachen wo jedes programm probleme mit hat.
Zitat von bugcatcher
N' Virenscanner sollte man aber schon haben. Und wenn nur dafür um zu prüfen, ob das was dir dein kumpel auf der CD zusammengestellt hat auch nicht schädlich ist. Das du dein system frei von ungeziefer hälst, mag stimmen. Aber wer garantiert dir das es andere genauso hinbekommen? ; )
da haste recht hab ja auch einen. nur wenn er nciht aktiviert ist sondenr auf abruf wartet *g* dann dürfte er ja eigentlich nichts blocken.
Zitatwin2k und winxp sind aus NT4 hervorgegangen. War also nicht gänzlich neu. Und auch Longhorn wird dies nicht sein.
naja longhorn wird allerdings wneiger von windows xp beinhalten als windows xp von z.B windows 2k hat.
ZitatIch bin immernoch skeptisch, was Longhorn angeht. Ich glaube, da wird mehr wert auf neue pseudo-standards (aka monopole) gelegt, als auf die sicherheit der leute. Wieder etwas was ich nicht den Programmieren von MS zulasten lege!
tcpa oder wie immer das auhc jetzt heißen mag ist ja sozusagen schon standard weil es fats jede firma mit macht
ZitatWin9x/ME hab ich nicht als Betriebssystem anerkannt. Das ist eine einzige Katastrophe. Da war mit meine Amiga-Workbench lieber. Insofern vergleichen wir hier Äpfel und Birnen.
dann haben wir ja was gemeinsam fragst du dich nciht auhc wie ein mensch windows 98 noch weitehrin benutzen kann?
und hat zufällig noch wer ahnung davon?
wieso wird das nicht viel bringen?
der webmaster kann ja dann das script anpassen ..
Zitat von nixblickerAlles anzeigennenn mir irgendeine Lücke in Windows (und nicht im ie, outlook oder wmp) die von version zu version weiter getragen wird, kritisch ist und nicht gepatcht ist.
aha dann bin ich ja in deinen auge versiert :lol:
es gibt da nette programme die das für dich machen. webseiten die alles erklären etc.
wer sein widnows nicht richtig einstellen kann und sich dann beschwert das es nicht richtig läuft ist meiner meinung dann selbst schuld.
und genau das ist der Grund Gedanke von windows. man soll es installieren und dann soll es funktionieren. man soll nicht erst sachen aktivieren müssen.
naja schnell ist relativ. ich fand suse z.B bis jetzt immer langsamer als mein windows was ich am laufen habe.
aber jedem das seine.
nur solche sätze wie windos ist verbuggt und man muss täglich patches installieren mag ich einfach nicht. es ist nunmal so das windows eine von menschen erschaffende software ist und bugs normal sind. bugs haben auhc mac`s, und linuxe.
Zitat von bugcatcherManche Lücken lassen sich dank Firewall oder Virenscanner abfangen, weil diese dann um die Lücke vom IE bescheid wissen und sich dieses Problems annehmen.
tja da ich keine firewall udn keinen virenscanner installiert habe scheint es wohl doch an was anderem liegen
ZitatWenn du die Politik nicht so schlimm ansiehst, wie wir, ist es dein recht. Aber ich traue MS in der beziehung kein stück über den weg. als die sagten: MS bringt eine Firewall mit SP2 raus, war mir klar, dass 2 tage nach dem offiziellem start schon die erste lücke drin ist. Es ist das angesprochene Strukturproblem, was sie lösen müssen, bevor das ganze sicherer wird. Ansonsten rennen die dem ganzen nur hilflos hinterher. die ganze flickenschusterrei wird sich irgendwann rächen. und wer von programmierung ahnung hat, weiss was ich meine.
Naja auch microsoft programmierer sind nur menschen und machen fehler. und was soll man anderes machen als flicken? ganz neu coden? das wird ja mit longhorn gemacht. die lücke in der windows firewall hat allerdings fast jede software firewall.
falls du die lücke meinst das man drucker freigaben etc trotz firewall im internet sehen kann. sage ich nur was kann ms dafür wenn sie nicht jede config testen können? und vor allem ist die einstellungen wer dadrauf zugreifen kann ja nicht aus spaß da.
Ich persönlich finde die flick politik für den ie auch nicht gerade die beste.
allerdings ist sie in windows selbst auhc nicht viel anders als beim mac oder bei suse etc.
wenn ich windows xp mit windows 98 oder gar me vergleiche. dann finde ich schon das windows xp bzw nt 5.1 in die richtige richtung geht.
Nizzer das is bei mir allerdings nicht so.