@eric-e naja die live cd reicht aus. ist aber nicht für die festplatten installation geeignet
@grounded ich persönlihc finde sudo eine gute Lösung
@eric-e naja die live cd reicht aus. ist aber nicht für die festplatten installation geeignet
@grounded ich persönlihc finde sudo eine gute Lösung
Zitat von Sünndogskind
*müdelächel*
dann nenn dochmal Gründe ;).
Ich kenne keinen Grund wo ich denke microsoft ist eine scheiß firma die verlogen und nur geldgierig ist
@topic.
zu den sicherheitslücken.
Bei einem Programm oder Betriebssysteme was keine markt beherschende stellung hat ist es definitiv normal das wneiger Lücken auftauchen. wiel keiner nach sucht ;).
man sieht es ja an firefox. dort tauchen seit dem es recht verbreitet ist immer mehr Lücken auf die auhc immer mehr ausgenutzt werden.
das wird auhc bei Linux kommen.
Man sollte bedenken kein OS, Programm oder sowas ist frei von Bugs.
Eins hat mehr eins weniger.
Zitat von Sünndogskind"Micro" heißt unumstritten "Milliardstel". "Soft" ist mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Englischen und heißt dort "Weich".
Schon an ihrem Namen erkennt man, wie verlogen diese Firma ist: Knallhart und Milliarden. So ist es nun mal.
klar microsoft ist voll verlogen ^^.
wie scott schon sagte. hier soll ein linux hilfe thread entstehen. da gehören os kriege nicht hinein.
Jeder soll das os nutzen was er will. und man sollte das respektieren und nicht andere firmen die man nicht mag ohne Grund runterzumachen ;).
so das war das einzigste zu dem thema. werd hier nur noch helfen ;).
google sagte zu micro.
mikro aus ;).
das is imho eingedeutscht
Naja es heißt ja nicht windows.
sondern Microsoft Windows.
und das heißt übersetzt ja sowas wie
Mikroweiches Fenster.
oder Das Fenster zu Microsoft.
das ist ja auch kein allzuschlechter Name.
ich würd auhc dann keine augen machen ;).
ich mag das bunte nicht.
mein linux desktop ist schlicht ohne irgendwelchen schnickschnack so wie es sich auf nem pc gehört ;).
hmm also kde was bei knoppix ja dabei ist sieht eigentlich eher das gegenteil als altbacken aus ;).
gnome ist eher schlicht. und kde schlimmer als windows xp in meinen augen.
kde: http://kde.org/screenshots/images/3.4/snapshot24.png
auch gnome kann bunt sein: http://dot.kde.org/1037348700/1037568690/gnome.png
aber standardmäßig ist gnome im win98 look.
aber wie du da auf win 3.1 kommst was ja wirklich total anders aussieht? oO.
Zitat von Lord-Alilinus torvalds sagt selber das gleiche, RMS auch.
Warum soll das falsch sein?
weil man nunmal nicht unbedingt ne distri braucht um mit linux arbeiten zu können.
linux kann man als bestreibssystem bezeichnen auch wenn manche anderer meinung sind.
vielleicht muss bei einem betriebssystem noch schnick schnack dazu damit es eins ist. kA
Ich denke wenn es keine treiber für Linux gibt wird es auch für eine andere distri keinen treiber dafür gäben.
ich hab ubuntu, debian, redhat, mandriva und suse getestet und alle hatten dieselben Probleme mit der Hardware. also wird das wohl kernel spezifisch sein.
und auhc Linux ist ein betreibssystem. man benötigt nicht unbedingt eine distri damit der Kernel läuft. man kann auhc selbst Programme aufbauen.
Zitat von xmmsAlso bei mir läuft alle Hardware ohne Probs unter Linux, nur beim Scanner hats einige Zeit gekostet.
Naja mein scanner wird definitiv nicht unterstützt.
mein drucker nur vernünftig wenn ich 20 euro für nen drucker treiber bezahle.
mein 56 k modem funktioniert auhc nicht zu 100 % weil uralt treiber.
mein usb hub, meine game pads und meine alte maus haben auhc nicht zu 100 % funktioniert.
und mein siemens handy hab ich auch nie vernünftig zum datenaustausch bewegen können.
Das war Grund genug linux nicht auf meinen haupt pc einzusetzen sondern weiterhin bei windows zu bleiben. wobei ich auhc mit windows recht zufrieden bin.
Naja
Vorteile sind ebend z.B bei Linux die sicherheit und das man es ebend kostenlos bekommt.
Ich musste allerdings bemerken das ich auf meinem Hauptrechner mit windows besser klar komme.
UNter windows wird der größtteil meiner software und meiner hardware unterstützt ohne die ich persönlich nicht auskommen würde.
Naja vor 60 Jahren standen sicherlich andere Menschen im vorstand als jetzt.
Außerdem man muss auhc bedenken das die die nazis und die ss im rücken hatten.
das sind eigentlich der größtteil der deutschen firmen ;).
man sollte eine firma nicht damit ausmachen was vor 60 jahren war.
demokratoiee heißt nicht immer alle entscheidungen dem volk zu überlassen.
demokratie heißt einfach das jeder Bürger entscheiden kann wer in seinem Bundesland und in der BRD regiert.
man wählt die parteien und die die 4 jahre entscheidungen für dich treffen. das ist demokratie.
würde man jeden Bürger fragen was wie wo gemacht werden darf. würden wir sicherlich immer mehr schulden bekommen.
in der jetzigen Zeit ist es nunmal so das man einbußen ertragen muss. und da gehört nunmal auch sowas wie hartz 4 dazu.
hartz4 is doch noch gut, man kriegt sien geld zum Leben etc.
in amerika läuft das alles ganz anders als Beispiel.
ihr werdet sicherlich auch nichts anderes bereitstellen das die viel zu vielen arbeitslosen die unter den arbeitslosen sind die nicht arbeiten wollen. zur arbeit gewzungen werden als solche maßnamen wie hartz4 die vorsieht.
Man sollte vielleicht mal zurück denken.
Das das alles jetzt so läuft liegt nicht an die regierung die 7 Jahre regiert hatte. sondern an der regierung die vor der spd an der macht war. die hat vieles falsch gemacht. und die jetzige regierung muss alles ausbaden und wird natürlich beschuldigt schlecht zu arbeiten.
is irgendwo hier zu finden:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
hat leider ein paar Bugs. so das man z.B nicht richtig in der google suche suchen kann
der neue netscape wurde geschlossen anscheinend mit schlechten beta testern getestet.
netscape 8 wurde auch öffentlich zum testen bereitgestellt dort haben die die getestet haben wohl auch nicht richtig hingeguckt.
wenn die beta tester nicht richtig schauen kann die firma auch nichts dafür.
@Charlys ich weiß ja nicht was du als zu fett bezeichnest.
den netscape den ich drauf habe hat nen angenehmes design und nimmt nen MB mehr platz weg als firefox.
[Blockierte Grafik: http://img139.echo.cx/img139/6196/netscape3ho.th.jpg]
Naja ich finde netscape 8 als grundidee nicht schlecht zwei engines in einem browser zu vereinen.
bekannten von mir die auf den ie partu nicht verzichten wollen wegen der fhlerhaften darstellung von firefox bei unkorekkt gecodeten seiten werde ich netscape 8 sicherlich uneingeschränkt empfehlen können.
Ich persönlich werde netscape 8 als dritt browser benutzen.
also nach Opera und nach firefox ;).
Zitat von alfablot
Doch die BA ist jeodch nicht alleine die mit Stasimethoden arbeitet oder es gern tun würde, GEZ kann man auch hinzufügen. Evtl. kann ja einer die Liste noch vervollständigen.
wieso sollten das stasi methoden sein?
die GEZ hängt nicht hinter dir her und verhaftet dich wenn du keinen fernseher angemeldet hast.
genauso wie du nicht gezwungen wirst alg2 anzumelden.
wie man das mit stasi methoden vergleichen kann ist mir schleierhaft :idea:
Naja was heißt falschen Browserstring?
nur weil der ubuntu firefox anders im string heißt als der richtige ist er nicht falsch oO