1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sebastian

Beiträge von Sebastian

• Von Windows auf Linux umsteigen

• Sebastian
    • 8. Februar 2007 um 19:17

Also ich persönlich habe die Konsole nur zum installieren der ati Karte und zum einrichten der Maus gebraucht.

Alles andere geht mit ubuntu per klick also dau tauglich.

Und wer nicht mal ein wort in ein wiki eintippen kann sollte sich sowieso überlegen ob der pc nicht eher auf den müll gehört.

• Netscape comes back?

• Sebastian
    • 6. Februar 2007 um 16:14
    Zitat von Brummelchen

Jo - alles, wo AOL die Drecksflossen dran hatte, ist *** geworden.

Echt?

Komisch das aol dann jahrelang einer der erfolgreichen isps war und dadrüberhinaus auch noch sehr viel geld für die ips sparen konnte...

AOL ist genauso wie google. einiges ist schlecht anderes ist gut.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sebastian
    • 4. Februar 2007 um 10:31
    Zitat von xmms

Den 2. Screenshot musste ich bei TinyPic hochladen, da imageshack ihn komischerweise immer auf winzige Größe verkleinert hat :?

endlich mal wer der was anderes nutzt als das urlahme imageshack...

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• Sebastian
    • 2. Februar 2007 um 12:54

Auf Grund der "tollen" eula und der aktuellen Politik von Microsoft kommt mir vista nichts ins Haus.

Ich werde auf meinem einen PC noch bis zum support ende windows xp benutzen und dann alle rechner vollends auf alternative betriebssysteme umstellen.

Mein Notebook ist schon lange windows frei :D

• Sauf Flatrate - total pervers

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 22:09
    Zitat von Fury

Und zwar eine Studie die nicht ganz mit dem übereinstimmt was du als Fakt bezeichnet hast.

Ist aber völlig nebensächlich.

Eine abschaffung bzw ein verbot wird die Kosten definitiv nicht senken.

Wer das glaubt der hat sich nicht wirklich informiert...

• ixquick : Metasuchmaschine für Firefox

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 22:08

ixquick bietet aber auch ne suchleisten erweiterung an http://us.ixquick.com/deu/download_ixquick_plugin.html .

• ixquick : Metasuchmaschine für Firefox

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 21:56
    Zitat von Pseiko

Zur Symbolleiste: Irgendwelche Web- oder Sonstwassymbolleisten fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an.

meinte er nicht die suchleiste? also das feld in firefox mit den zig suchmaschinen drin? ;)

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 21:39
    Zitat von Fury

Dann mal her mit den Quellen, Studien, Umfragen, etc....

Kannst mir ja das Gegenteil beweisen :roll: .

Aber um dich mal etwas zu "befriedigen" 2002 haben raucher deutschland etwa 20 Milliarden Euro gekostet.

http://www.vistaverde.de/news/Wissensch…/16_rauchen.php

Ist übrigens eine Studie.

Die einnahmen von der Tabaksteuer betrugen 2002 etwa 14 milliarden €

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2f/Tabakstentw.png

Du siehst es sind "gerade mal" 6 milliarden € Unterschied.

Du siehst würde man ab den 1.2 das Rauchen verbieten würden die Tabaksteuereinnahmen wegfallen.

Das heißt aber nunmal nicht das niemand mehr raucht. Gekifft wird auch und das ohne legalisierung und genauso wird es beim tabak und alkohol auch laufen.

Du siehst am ende könnte es sogar teurer werden ;).

Wieviel kostet den Krankenkassen der drogen entzug jährlich? 5 milliarden? 6 milliarden?

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 20:53
    Zitat von cubefox

find ich schon sehr gewagt (um nicht zu sagen: völlig unverhältnismäßig), hochgiftige, abhängig machende stoffe wie alkohol und nikotin mit weniger gesunden lebensmitteln oder autofahren zu vergleichen.

Ich habe die aussage das Krankenkassen sparen wiederlegt und nicht alkohol mit auto fahren gleich gesetzt.

Auto UNfälle kosten den Krankenkassen unmengen Geld genauso wie dicke Menschen.

Zitat

dieses argument ist wirklich uralt und ist schon unzählige male widerlegt worden: die kosten für das gesundheitssystem sind viel höher als die steuereinnamen. einen link dazu hab ich hier im forum schon mal gepostet glaub ich, ich editier in rein wenn ich ihn wieder finde.

Du solltest mal richtig lesen. Ich habe NIRGENDS geschrieben das die steuereinnahmen höher sind.

Ich schrieb das wir dann mehr steuern zahlen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist jedenfalls das eine abschaffung von alkohol, niktoin und co einfach das falsche ist und im Vergleich nicht wirklich einsparungen bringt...

@Heaven_69 Wenn überhaupt trinke ich alkohol am wochenende. Oder bei Geburtstagsfeiern. Evt. auch mal nen wein zum essen.

Aber als alkoholiker kann man mich definitiv nicht einstufen ;).

€dit: Im übrigen wirkt Muskatnuß bei hoher dosis auch berauschend und kann sogar giftig werden... Muss also auch verboten werden :roll:

• Sebastian
    • 28. Januar 2007 um 12:38

@Heaven_69 wenn man alkohol verbieten will um das "Gesundheitswesen" zu verbesseren, müsste man auch Rauchen, Cola trinken, fett essen, auto fahren, gefährliche Berufe, PCs usw. usf. verbieten.

Alle diese aufgezählten Sachen haben schon Tote gefordert und das bei autos nicht gerade wenig.

Alkohol zu verbieten halte ich persönlich für schwachsinn, genauso wie das rauchen etc. zu verbieten.

Nenn mir dochmal EINEN Grund warum MIR das alkohol trinken verboten werden soll? Ich trinke selten und das auch geregelt. 3 Bier und das wars. Wieso sollte ich drauf verzichten nur weil einige nicht maßhalten können?

Ich persönlich finde da gibt es andere Mittel. Beim auto muss vorher ein alkohol Test gemacht werden wie in schweden usw.

Deutschland würde es nach einem Verbot sicherlich auch nicht besser gehen.

Die Krankenkassen mit ihrem eigenen Topf haben zwar mehr Geld und könnten die Beiträge senken. Aber die Steuereinnahmen die wegfallen würden wieder andere Probleme hervorrufen.

Dann wird eben weniger an die Krankenkasse bezahlt aber eben mehr als Mwst. oder umsatzsteuer...

• Paint: Standardspeicherformat jpg statt bmp?

• Sebastian
    • 26. Januar 2007 um 17:05
    Zitat von Miccovin

ich hab kein .NET drauf und sehe da nicht so wirklich nen Sinn, das nur deshalb zu installieren

Naja .net ist eine Programmiersprache wie viele andere.

Als windows User wird man denke ich bald nicht mehr wirklich drum herum kommen.
    Aber ich denke du wirst trotzdem ne alternative finden.

• Paint: Standardspeicherformat jpg statt bmp?

• Sebastian
    • 26. Januar 2007 um 13:12

Haste schonmal paint.net probiert?

Hab ich zu meiner windows zeit immer gerne genutzt.

• Es lebe IE 7 und Opera

• Sebastian
    • 26. Januar 2007 um 12:51

Also mich persönlich interessiert es nicht was der Threadstarter toll findet.

Ich persönlich weiß nur das mir der IE Nicht mehr auf den PC kommt solange er aktuelle standards nicht kann. (auch wenn er die aktuellen standards irgendwann mal kann wird er mangels windows betriebssystem auch nicht installiert werden ;) )

Ob man nun opera, firefox, safari, konqueror etc. nutzt ist mir persönlich egal.

Ich persönlich nutze firefox weil er halt ein reiner browser ist und nicht unnötigen ballast wie email client, bittorent client, irc chat usw. mit anbietet sondern man ihn anpassen kann so wie man ihn will.

• FF semmelt immer ab

• Sebastian
    • 21. Januar 2007 um 14:51

Der typische helft mir oder ich bin weg troll.

Naja was solls. Wenn er nen anderen browser nutzen will soll er es tuen. Ich bezweifle aber das die communitys dort bessere glaskugeln haben ;).

• Miranda IM, Jabber und ICQ Transport

• Sebastian
    • 20. Januar 2007 um 20:35
    Zitat von Simon1983

Ok, dann werde ich wohl das ICQ Plugin aktiviert lassen und darauf hinweisen das ich auch über Jabber zu erreichen bin.

Machs wie ich.

Gehe nur noch einmal in der woche über icq on. Irgendwann werden einige wechseln :lol:

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• Sebastian
    • 17. Januar 2007 um 20:24

Kannst ja mal den sinn anderer threads im smalltalk suchen :lol:

Lord-Ali da es der schwerste sturm seit 4 jahren werden soll denke ich das es früher auch schon so war ;).
    Musst dir doch nur mal die statistiken des DWD angucken.

• Der Vista-Thread

• Sebastian
    • 14. Januar 2007 um 16:21
    Zitat von bugcatcher

Ganz meine Meinung. Das ist keine Lösung. Die Emulation frisst mir auch zu viele Ressourcen weg. Und darum ist Linux auch für mich keine Lösung. Was nicht an Linux als vielmehr an der Industrie liegt.

Hast du die "emulatoren" eigentlich überhaupt mal probiert?

wine und co sind im übrigen keine emulatoren im richtigen sinne. Sie emulieren nicht sonderen stellen bibilotheken zur verfügung... (Sagt ja auch unter anderem der Name Wine schon aus "WINE Is Not an Emulator")

Ich persönlich kann einige spiele sogar in besserer geschwindigkeit spielen als unter windows...

Ich persönlich wüsste nicht wozu ich meine Zeit noch mit windows verschwenden sollte. Mir sind wine und co allemal lieber.

• Der Vista-Thread

• Sebastian
    • 14. Januar 2007 um 15:18

Also um ehrlich zu sein habe ich mit wine und cedega keine Probleme.

Meine spiele laufen jedenfalls alle :D

• Der Vista-Thread

• Sebastian
    • 14. Januar 2007 um 14:43
    Zitat von alfablot

Sicherlich wird es findige Leute geben, die dagegen Mittelchen programmieren können - ich meine für Windows XP gab/gibt es auch ein Mittelchen dagegen.

XP-ANTISPY

Oder Anleitungen um bestimmte Registry Daten zu ändern.

Ich persönlich wüsste nicht das xp antispy grundlegende Funktionen die windows voraussetzt abschalten kann...

Wenn software z.B die drm funktionalität voraussetzt muss man diese meiden oder drm nutzen.

Ich persönlich bin mit ubuntu besser dran. aber das ist ein anderes thema.

Thorsten-Bln Genau das ist die falsche einstellung. Nur weil ich nichts zu verbergen habe lasse ich mich trotzdem nicht einschränken.

Ist genauso wie mit dem payback Karten die kommen mir auch nicht ins Haus.

Du kannst dir aber auch gerne mal diesen Thread hier angucken http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=44753 .

Auch kann ich dir das tutorial von Herrn Luther ans Herz legen.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/1…rial/index.html

Die doku, die verlinkte seite usw, usf

€dit: Übrigens die sache mit den Verlust der Lizenz war KEIN Gerücht. Das stand schwarz auf weiß in deren EULA. Microsoft hat die EULA nur nochmal geändert wo der passus nicht mehr vorhanden war.

Ich persönlich werde mir windows vista nicht holen.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sebastian
    • 14. Januar 2007 um 14:22

Mein neuer:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1168780834x.png]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon