1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sebastian

Beiträge von Sebastian

• mein Bruder wurde .... unvorstellbar, aber wahr

• Sebastian
    • 24. Mai 2007 um 13:40
    Zitat von Fraggle

Und was daraus wird, sieht man bei Klar und Konsorten. Die letzten korrekterweise verdient hohen Strafen wurden mit Todesstrafe (diskutierbar) und echt lebenslängen bei Naziverbrechern durchgeführt. Allen anderen später wurde doch hanebüchende Entschuldigungen geliefert warum sie eher rauskommen sollten.

Sicher kann man begnadigt werden. Klar wurde es nicht. Außerdem haben Klar und Konsorten nur Lebenslänglich bekommen ohne anschließender Sicherungsverwahrung...

• Sebastian
    • 22. Mai 2007 um 19:13
    Zitat von alfablot

-> Mörder => richtig lebenslang (bis zum natürlichen Tod)

Gibt es ja nur muss das der Richter auch explizit erwähnen. ("Lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung ohne die Möglichkeit der vorzeitlichen Entlassung")

In Deutschland gilt "leider" die Devise das auch Mörder eine zweite Chance verdient haben.

• Sebastian
    • 20. Mai 2007 um 21:30

Mein Beileid.

Aber ich mach dir da keine so große Hoffnung.
    Ich arbeite in der JVA Tündern und sowas endet meistens "nur" mit Totschlag was bei Jugendlichen gerade mal 8 Jahre bringt :( .

Verkehrte welt :x

• Neue Suchmaschinen

• Sebastian
    • 19. Mai 2007 um 14:04
    Zitat von firemore

tja dann solltest du dich mal informieren warum hier einige
    bei google bleiben.

Weißte ein paar seiten mehr die es findet sind für mich kein grund meine halbe Lebensgeschichte an google weiter zu geben...

Man muss nicht jeden schei. mitmachen...

• was haltet ihr von hedge fonds?

• Sebastian
    • 19. Mai 2007 um 10:43
    Zitat von Alexxander

Also ich finde ja Rechtschreibung viel cooler, und ich weiß, was das ist.

Ich hoffe du kennst den Threadstarter persönlich und kannst einen ausländer, einen behinderten oder einen menschen mit Rechtschreibschwäche ausschließen :roll:

• Online-Durchsuchungen können nicht verhindert werden!?!?

• Sebastian
    • 17. Mai 2007 um 09:23
    Zitat von boardraider

Ne tut es nicht, wenn man modular programmiert. Der Trojaner wird nicht jedesmal von Grund auf neu entwickelt. Und das Geld hat unser Staat locker zur Verfügung, so teuer wird das auch nicht.

Beim aktuellen Haushalt und dem aktuellen Plan 2009 auf Null zu kommen hat er es definitiv nicht...

Zitat

Erstens aktivierst ihn du u.U. unbemerkt selbst und zweitens wird er nicht von sehr vielen Systemkomponenten abhängig sein.

Ja natürlich kann er auch in irgendeinen Programm versteckt sein...

Nur ist sowas doch etwas unrealistisch das das BKA in dem Bild von einer nackten Frau einen Trojaner versteckt roll:

Zitat

Das ist richtig, eben darin besteht das Problem: eine existierende Schwachstelle zu finden. Niemand behauptet, es sei ein Kinderspiel, nur es ist eben nicht auszuschließen. Da liegt der Hund begraben.

Auszuschließen ist gar nichts.

Theoretisch könnte der Trojaner auch auf meinen PC installiert werden wenn keiner Zuhause ist ;)

Zitat

Es sei dir versichert, dass daran nicht nur ein Profi arbeiten wird und die Geldmittel werden dann eher in die Hundertausende bis Millionen gehen. Ich würde die Hartnäckigkeit des Rollis nicht unterschätzen, auch nicht in Haushaltsfragen.

Das ist es nunmal. Es sind MILLIONEN die schäuble erstmal genehmigt bekommen muss und MILLIONEN die öffentlich erklärt werden müssen ohne irgendwas von Online Durchsuchung zu reden. Es sind MItarbeiter die schweigen müssen und ahnung davon haben müssen.

Es sind Mitarbeiter die den Trojaner auf vielen Betriebssystemen testen müssen etc. pp.

Nene ich glaube nicht dadran das schäuble es schafft auf jeder distri und auf jedem OS einen Trojaner installieren zu können.

So wie ich ihn einschätze kennt er gerade mal windows und wird den auftrag auch eher auf windows zuschneiden.

Wer denkt diese sache wird nur für Terroristen gefährlich sollte mal in die Vergangenheit und ZUkunft gucken. Bei den aktuellen Plänen von schäuble sind ALLE betroffen.

• Sebastian
    • 15. Mai 2007 um 20:34
    Zitat von boardraider

Nein, ist es nicht, so groß sind die Unterschiede in den Distributionen nicht. Große Teile des Codes können modularisiert werden. Nur wenige Teile müssten dann spezifisch angepasst werden. Und das für eine Handvoll OS zu machen stellt nun wirklich kein Problem dar. Oder denkst du die fangen jedesmal bei Null an?

Ändert nichts an der Tatsache das eine gute Online Durchsuchung mit einem Trojaner der auf jedem OS läuft durchgeführt werden muss. Und das ist auch bei kleinen Änderungen bei der aktuellen anzahl an betriebssystem sehr viel Geld..

Zitat

Das meinte ich mit den Nutzerrechten. Da die meisten Win-User mit Admin-Rechten arbeiten, stellt sich das Problem dort nicht. Und auch Linux-Programme sind nicht vor Schwachstellen geschützt, die sich potentiell ausnützen ließen. Zudem hätten sie Zugriff auf alle Daten und Prozesse, die unter deinen Rechten laufen, insbesondere dein Home-Verzeichnis.

Naja dazu müsste man ihn aber auch erstmal aktivieren ;).
    Mal davon abgesehen das die abhängigkeit fehlen kann und diese abhängigkeit..

UNd das ausnutzen von Lücken muss auch nicht von Erfolg gegröhnt sein.

Wenn der KDE Dateidialog eine sicherheitslücke hat stört das den xfce oder gnome nutzer nicht ;).

Zitat

Und wie will ein provider an meinen Homerouter vorbei kommen wenn ich keinen Port weiter geleitet habe?
    Zwangseinleitung schön und gut aber nicht bei jeden möglich. Auch die Zwangseinleitung benötigt immer noch ein zutun des Nutzers...

Zitat

Theoretisch wäre es möglich auf deine Anfragen mit entsprechend präparierten Paketen zu antworten, die dann Schwachstellen in deinen lokalen Programmen nutzen. Diese Pakte würde dein Router gerne durchleiten, sind ja Antworten auf deine Anfragen. Und wenn sie die Daten an ganze Programme anhängen, prüfst du jeden Download via Hash? In vielen Fällen ist das erst gar nicht möglich.

Aha und wie soll eine anfrage von z.B. pidgin einen trojaner auf meinen PC bringen der dann auch noch ausgeführt wird? Und wie funktioniert der trojaner dann bei kopete und co? wenn es eine pidgin Lücke ist? ;).

Zitat

90%, das mag sein. Aber reicht dir das? Die werden mit solchen Aktionen keine Massenüberwachung aufziehen. Es geht um gezielte Maßnahmen und da helfen einem 90% Sicherheit nicht wirklich weiter.

90 % sind mir jedenfalls sicher genug um sagen zu können das mir das nur schwierig passieren kann ...

90 % sind 90 % und das ausnutzen von Lücken und das schreiben von Trojanern und das versenden dieser ist nicht mit 10 € und einem Profi getan...

• Sebastian
    • 14. Mai 2007 um 21:31
    Zitat von DasIch

Du musst bei jeder ausführbaren Datei einen MD5 Check machen damit du sicher bist. Abgesehen davon weißt du wie viel Geld die dafür in Planung haben?

Bei dem aktuellen Haushalt und der aktuellen Pläne keine Neuschulden zu machen haben die sicherlich nicht genug Geld um jedes unterschiedliche Betriebssystem mit einem Trojaner bestücken zu können...

Es ist nunmal nicht mit einmal schreiben und 20 mal kompilieren getan...

• Sebastian
    • 14. Mai 2007 um 21:27

Es wird aber viel zu teuer für jedes OS einen zu schreiben.
    MacOS, Vista, XP, 98/ME, Debian Derivate, RPM Derivate, Unix, BSD, gentoo, etc, pp...

Es ist wirklich unwirtschaftlich wenn werden windows nutzer davon betroffen sein. Zumindest großflächig.

Der Linux Trojaner müsste auch noch irgendwie root rechte bekommen etc...
    Es ist alles nicht so einfach wie man es sich hier vorstellt...

Und wie will ein provider an meinen Homerouter vorbei kommen wenn ich keinen Port weiter geleitet habe?

Zwangseinleitung schön und gut aber nicht bei jeden möglich. Auch die Zwangseinleitung benötigt immer noch ein zutun des Nutzers...

brain.exe bzw. bei mir ist es brain.sh sollte schon funktionieren und solange man das nutzt sollte man zu 90 % sicher sein das es bei ihm schwieriger wird als bei anderen ohne brain.x ...

Wurde dir übrigens auch in dem anderen Thread erklärt bzw. geschrieben ;).

• Sebastian
    • 14. Mai 2007 um 21:13
    Zitat von boardraider

Lies dir mal den anderen Thread durch. So leicht würde ich es mir da nicht machen. Die kommen einfacher auf deine Kiste als dir lieb sein wird. Die Frage ist dann eher, wie viel sie dort anrichten können.

Naja erstmal müssen die vom Router auf meinen PC, mein Passwort wissen etc.pp.

Normalerweise übernimmt das ein Trojaner der das angreifen leichter macht und ich bezweifle immer noch das jemand einen trojaner für jedes Betriebssystem schreibt und ihn dazu auch noch heimlich unterjubeln kann.

WENN geht das nur mithilfe von großen Firmen. Es könnte durchaus sein das ebay oder google trojaner in ihren plattformunabhängigen programmen verstecken können.

• Sebastian
    • 14. Mai 2007 um 20:21
    Zitat von crazy5170

Und? Was sagen die "FF-Sicherheitsexperten", die meinen, ihr System ist sicher gegen Zugriffe, hierzu???

Was hat eigentlich FireFox mit einem Trojaner zu tun?

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Trojaner der Bundesregierung der als exe, deb, rpm, tar.gz etc.pp vorliegt :lol:

• Firefox und NVU

• Sebastian
    • 13. Mai 2007 um 11:46

Der Blog ist aber schon asbach uralt...

Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von nvu mehr und auch keine neue von kompozer. Deswegen ist kompozer auch nicht in die ubunto feisty quellen gelandet.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sebastian
    • 13. Mai 2007 um 09:59

So hab meinen desktop mal etwas funktionell angepasst.

Mal schauen wie sich damit arbeiten lässt:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/ksz1178043172s.png]

• Vor der Ubuntu-Installation...

• Sebastian
    • 6. Mai 2007 um 09:59
    Zitat von herrengedeck

Skype (sehr wichtig!)

Wie wers mit skype?

Zitat

Trillian

GAIM bzw. pidgin?

Zitat

WinAMP

audacious

Zitat

WinRAR

Das Paket rar installieren ;).

Zitat

Internet Explorer (nur für online Banking)

http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite
    Aber das sollte man echt nur verwenden wenn onlinebanking wirklich nur mit dem IE funktioniert.

Aber wie hier schon erwähnt frag einfach bei http://www.ubuntuusers.de die sind sehr hilfreich und können dir sehr gut helfen ;). auch die wiki ist gut.

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 20:51
    Zitat von LÖWE

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/5/de4NV5-wc.html

xp antispy für Vista...;-)

Und? Hat mich das unter windows xp vor wga geschützt? Hat es mich unter windows xp vor der "welches update hab ich installiert" sache beschützt?

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 20:42
    Zitat von bugcatcher

Ähm. Nö. Ich bin kein Betatester. Auch wenn das Betriebssystem kostenlos ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ; )

Ist unter windows aber auch nicht anders. :roll:

Zitat

6.06 ist ein LTD und sollte damit wohl recht problemlos gehen. Dem war nicht der Fall. Soll ich jetzt jede neue Version probieren, bis endlich eine funktioniert?

6.06 ist eine LTS und LTS bedeutet nichts weiter als das der support statt 2 jahre bis zu 6 Jahre dauert...

LTS bedeutet NICHT das es auf anhieb funktioniert und es bedeutet auch NICHT das es besser ist als die Nachfolger.

Trotz LTS werden neue Funktionen nicht eingebaut und viele Treiber werden nur in einem neuen Kernel erneuert. Folglich nur in neue Versionen der distribution.

Zitat

(Spielen und Design kann man ja von vorne herein vergessen)...

Warum?

Ich spiele hier mit meinem Linux sehr oft. Zwar nicht die neuesten spiele aber sie machen trotzdem spaß.

Auch Grafikerstellung geht mit GIMP und Co. Das einzige ist das man auf Grund vom fehlenden adobe produkt nicht wirklich professionell mit Geld und so damit arbeiten kann.

Ich kann mich wupperbayer da jedenfalls nur anschließen. Linux ist kein must have aber durchaus eine alternative. Eure Erfahrungen kann ich jedenfalls genauso gut in meinen 6 jährigen windows erfahrungen projezieren.

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 19:15

Naja nur weil der support extra lang ist. Heißt das nicht das die Version auch mit allem funktioniert.

Deswegen heißt es ja. Wer Probleme mit 6.06 hat soll 6.10 oder bald 7.04 probieren.

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 19:10
    Zitat von Stevi

Und wieso probierst du 6.06, wo doch bereits diese Woche die 7.04 Final rauskommen soll?

Vielleicht weil die 6.06 einen LTS support hat?

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 17:54

Unter Windows gibt es solche Probleme auch zur genüge :roll: .

Ich finde Linux ist durchaus auch jetzt schon anwendbar. Muss jeder selbst abwegen was er braucht. Wer nur surft und texte schreibt ist mit linux genauso gut bedient wie mit windows.

Ich hab trotz notebook keine gravierenden Probleme mit Linux :roll: .
    Windows war da anders. Treiber installieren hier, dann hat der eine sich nicht mit den anderen vertragen. die software wollte nicht mit der anderen zusammenarbeiten usw. usf. :roll::lol:

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• Sebastian
    • 15. April 2007 um 15:45
    Zitat von dogfriedwart

Und zu verbergen habe ich auch nichts.

Immer diese unnötige aussage :roll: .
    Richtig zu verbergen habe ich persönlich auch nichts. Nur ist es für mich durchaus ein Unterschied ob ich gefragt werde oder nicht.
    Außerdem ist das meine Privatsphäre. Niemand hat das Recht evt. meine urlaubsfotos sehen zu können. Oder zu wissen bei wem ich mein payTV abo habe..

Naja Vista ist schön und gut. MIR kommt es jedenfalls NIE auf den PC und das aus hier schon mehrmals genannten Gründen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon