Schonmal bei http://www.ubuntuusers.de gesucht?
Beiträge von Sebastian
-
-
Zitat von HaMF
Das ist meistens Murks und es gibt praktisch immer gleich gute oder bessere freie Alternativen.
Dann nenn mir doch mal alternativen zu caddy++ electrical und stampit :lol: .Zum Thema ich kann ubuntu auch nur empfehlen.
Wurstwasser Was Linux für einen bringt muss jeder selbst erkennen.
Mir bringt Linux unabhängigkeit ...Außerdem ist Linux eine alternative. Genauso wie firefox eine alternative ist.
Für die aussage ist es völlig wumpe ob es noch zig andere gibt.Und für dich auch nochmal.
Linux ist NICHT Windows und will es auch nicht sein.
Es ist also falsch zu behaupten Windows wäre nur anders lackiert.bugcatcher Komisch ich musste in meinem Linux noch nie in der Konsole arbeiten wenn ich es nicht wollte.
Ich wüsste nichts was man nicht grafisch erledigen kann.
Man sollte sich in anbetracht der "anfänger" distris endlich von der konsole verabschieden. bzw das nicht mehr als Nachteil auffassen. -
-
Hab mal geguckt.
code tag im phpbb2:
*überlang entfernt*derselbe tag im phpbb3:
-
Du kannst dir im passwort manager doch die ganzen passwörter anzeigen lassen?
-
Wenns eine email adresse wäre sicherlich...
-
Wie gesagt ich und andere hatten sehr oft Probleme mit den alternativen und für mich bleibt die t-com das maß der dinge...
Das die Konkurenz ihre Mitarbeiter für viel zu wenig Geld arbeiten lässt, dafür kann der t-com mitarbeiter doch nichts.
Außerdem geht es bei der t-com um was ganz anderes:
ausgliederung, weniger geld, länger arbeiten etc...
Das man das nicht gut heißen muss ist ja wohl verständlich... -
Ja für die Konkurenz aber nicht für den Kunden...
Ich kenne genug die mit alice arge Probleme haben und dank der MVL nicht zurück zur T-Com können.Vor 3 Tagen gab es übrigens noch streits bei der t-com. Wenn bei alice die service center mitarbeiter streiken wird sicherlich dasselbe phänomen auftreten.
Rückholanrufe gibt es übrigens auch bei jedem... -
Zitat von captain chaos
Safari auf nem Mac ist klasse, aber wozu braucht´s denn bitte noch einen Windows-Browser?
Firefox und Opera sind doch meilenweit voraus. Was bringt es Apple da ein minderwertiges Konkurrenz-Produkt rauszubringen?
Safari gehört zu einen der wichtigsten Browser. Dieser nutzt übrigens eine ganz andere Rendering engine.Folglich ist der Browser zumindest für webdesigner nützlich...
-
Ich empfehle congster.
1und1 kommt mir seitdem die mir 50 € "abgezockt" haben nicht mehr ins Haus. schlechter service, resale kack usw. usf. Nein danke!.
-
Zitat von madblueimp
Schlüsseldateien sind natürlich die besten Passwörter - das ist ja als würde man sich ein ewig langes, kryptisches Passwort auf einen Zettel schreiben und diesen sicher aufbewahren.
Naja ich nutze beides.Schlüsseldatei UND normales Passwort welches mit sonderzeichen und dergleichen ausgestattet ist. Hat man eins von beiden nicht parat ist es nichts mit den Passwörtern.
-
Ja seahorse ist schon praktisch.
Aber ich finde keepassx ist in dem Punkt sicherer dank der schlüssel datei die bei mir auf einer mmc Karte ist ;).
-
Also den Manager von gnome mag ich persönlich nicht...
Naja was bleibt einem übrig wenn man in der schule ist? Soll man da auf passwörter und co verzichten?
-
Naja plugins haben aber einen wichtigen Unterschied.
Sie laufen NUR Zuhause beim Firefox. und nicht mit z.B. putty, nem messenger oder anderen browsern...
-
Zitat von Fraggle
Nach allem was ich bis gerade eben las, scheint es auch mehr als nötig zu sein. Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.
Also ich komme nur auf die standard "austick" Zahl von 3 %...3000 sind ausgetickt. 80000 haben demonstriert...
-
Das wäre dann aber kubuntu ;).
-
Ja man kann nicht alles haben.
Ich definiere reih und Glied anscheinend anders als du..
Bei mir ist jedenfalls so das ein großes Icon neben einen kleinen Icon stehen kann und das kleine Icon sozusagen mittig ans andere heftet..
|_
| -
Windows hat eine standardgröße und verkleinert die icons selbstständig...
Das ist bei Ubuntu und übrigens auch KDE nicht der Fall. Find ich persönlich ganz gut dann ist das nicht alles so einheitsbrei und rechteckigZur anderen Problematik. Wenn du einen rechtsklick auf den desktp machst und den Haken bei "anordnung fixieren" weg nimmst kannst du die icons mm genau dort hin packen wo du sie hin haben willst. Bzw. Bei dir scheint es eher andersherum zu sein. Du musst den Haken setzen.
Ich hab auch unterschiedliche Größen bei mir ist das komischerweise alles einigermaßen in Reih und Glied...
Ich würde dir auch empfehlen im Ubuntu forum zu posten. Die können dir da definitiv helfen...
boardraider Mir wäre neu das KDE (was mir persönlich überhaupt nicht zusagt) nicht ähnliche Probleme bei den Icons auf dem desktop hat.. :roll:
-
Zitat von BeeHaa
Sebastian
Wie zig mal starten? KeePass und PWSafe3 können doch im Tray verweilen. Jedenfalls was Windows angeht. Dann muß man per Menü die Datenbank nur entsperren, Paßwort rausholen und wieder sperren.
Also ich schließe das Programm wieder wenn ich es nicht brauche :wink: .Mal davon abgesehen das es am ende dann auch zu einem indirekten start wrid wegen der neuen passwort eingabe.
-
Zitat von boardraider
Alternativ gäbe es noch
http://keepassx.sourceforge.net
Genau das nutze ich auch mit einer schlüssel datei.Aber trotzdem habe ich auch Passwörter im firefox gespeichert. Ich starte doch nicht zig mal ein Programm damit ich mich einloggen kann :roll: .
Oliver222 Ich sehe das anders.
Wenn ich eine OpenSource Alternative die dasselbe kann wie eine kommerzielle Variante dann bin ich nicht abgeneigt das OpenSource Programm zu benutzen.Außerdem kann man da auch sicher sein das das Programm nicht spioniert oder irgendetwas sendet.
Nicht ohne Grund sind die closed source Sachen auf meinem Linux System (ja sogar ein opensource Betriebssystem :lol: ) nur google earth, moneyplex und nero linux...
Genauso ist es doch etwas komisch zu kritisieren das exportierte Passwörter nicht verschlüsselt werden. Genau dafür ist das exportieren doch da? :roll:
Mal davon abgesehen das keepass eins der ersten mit schlüssel Datei war und damit sicherheitstechnisch doch sehr weit vorne ist :roll:Beim Rest schließe ich mich meinen Vorredner an. Sicherheitstechnisch ist OpenSource immer vorrangig...
Achja ein weiterer Vorteil ist das du den entwicklern ja sogar helfen könntest und die export funktion mit einer Verschlüsseln versehen könntest :roll:
Übrigens finde ich es schon irgendwie komisch. Ich habe keepass unter windows und Linux immer als erstes installiert bevor überhaupt etwas anderes ala java kam.
Komischerweise konnte ich auch ohne java und co immer alles ohne Probleme exportieren auch in *.xml...
Wäre für keepass Java nötig käme das unter Linux doch als abhängigkeit?
Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen das einige keepass Funktionen Java voraussetzen. Auch nicht auf der Herstellerseite :roll: