Weiß jemand ob das mit der XML datei unter den aktuellen Versionen auch noch so funktioniert?
Beiträge von Poelle
-
-
Vielen Dank für die Antworten erstmal!
Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Der Profil Ordner liegt auf den persönlichen Laufwerk und der Programordner auf einem allgemeinen Laufwerk mit Schreibschutz. Da ich den Firefox aber "ausrollen" will ohne an den Clients den Schutz auszustellen (geht nicht anders, da es um eine sehr große Anzahl an Rechnern geht) muss die Profil.ini und was dazugehört auch auf einen anderen Pfad, also in den Allgemeinen oder in den Persönlichen Ordner. Habt ihr da ne lösung wo ich den Pfad zu der Profil.ini einstelle, in der about.config hab ich nichts gefunden.
Danke nochmal
-
So gedacht hab ich mir das auch schon aber ob es so einfach funktioniert. Also ich denke mit mit "C:\Dokumente und Einstellungen" meinst Du das User Profil welches ich aber ins Netzwerk umleiten möchte z.B. g:\firefoxprofil\ der Browser selber soll auf einem anderem Laufwerk liegen z.B. k:\firefox\ der für normale User nur lesbar ist. Upgedatet werde muss doch dann nur der teil der auf k:\firefox liegt oder?
-
Ich habe vor in einer größeren Umgebung den Firefoxbrowser aus von einem Netzlaufwerk aus zu starten. Sprich nichts liegt lokal, alles liegt im Netz. Ist ungewöhnlich, aber die einzelnen Clients sind mit einem HDD Schutz versehen und sollen unangetastet bleiben. Für die Profile würden weitere Netzlaufwerke zur verfügung stehen so das jeder User sein eigenes Profil bekommen würde. Das Netzlaufwerk von dem der Firefox gestartet wird, sollte allerdings schreibgeschützt sein. So hätte man ein Firefox für (in meinem Fall) ca. 40 Clients und es muss auch immer nur die eine Firefoxversion aktuell gehalten werden, so das an den Clients der HDD Schutz nicht ausgeschaltet werden muss. Hat jemand ne möglichkeit wie man das am besten realisiert? Ich hab schon an die Portableversion gedacht, bin mir aber nicht sicher.