1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Benutze Firefox ganz neu und habe ein paar Fragen!

• JonHa
    • 18. Januar 2006 um 22:07

Also, Firefox kann sich meines Wissens nicht selbst einwählen sondern benutzt (wenn überhaupt) Funktionen von Windows (bzw. des IE) dafür. Wie gut die integriert sind,kann ich dir nicht sagen.

Wie oft die Updates kommen hängt davon ab, ob und wieviele neue Sicherheitslücken oder andere größere Fehler behoben wurden. Wenn alles glatt läuft und keine neuen Lücken auftauchen, können da auch mal mehrere Monate ohne offizielles Update rauskommen.

Für Programmierer gibt es übrigens so genannte Nightlies, da gibt es etwa jeden Tag Updates, die Versionen sind aber nur für Programmierer und Tester gedacht und nicht wirklich für den normalen Hausgebrauch.

• Linux: Extension global installieren

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 18:20
    Zitat von MoDri

Ist das ein Rechteproblem?

Vermutlich. Ich nehme an, dass normale Benutzer im Firefox-Installationsverzeichnis einfach keine Schreibrechte haben...

• Nach Firefox-Installation wird die firefox.exe gelöscht

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 15:52

Ansonsten könnte es sein, dass ein blinder schießwütiger Antivirenscanner :wink: oder sonst irgendwelche Malware auf dem Rechner ist.

• Sicherheit

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 15:05

Vor Hackern oder böser Software die von außen Sicherheitslücken nutzt, etc. brauchst du jedenfalls keine große Angst haben. Wie schon geschrieben ist das höchstens sinnvoll um zu kontrollieren welche Programme online gehen dürfen. Da diese Abfrage bösartige Programme problemlos umgehen können, ist auch das kein wirkliches Argument.

Ich würde auf die Personal Firewall verzichten.

• Linux: Extension global installieren

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 14:40

Terminal öffnen und Firefox mit entsprechendem parameter starten.

Falls du Firefox 1.5 hast, kannst du die xpi-Datei auch in den ordner extensions innerhalb des Programmordners kopieren und dann Firefox neu starten.

• Erweiterungen automatisch sortieren

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 12:31
    Zitat von JonHa

Man kann doch einfach "Extras->Liste manuell sortieren"? Oder macht den Menüeintrag eine Erweiterung?

Wollte nur nachtragen: Der Menüeintrag wird von Local Install erzeugt.

• Erstes "eigenes" Thema

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 12:03

Nicht schlecht,

Respekt. :klasse:

• Was für eine Erweiterung ist das?

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 12:01

Siehe auch: GUID

• Erweiterungen automatisch sortieren

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 00:47

Man kann doch einfach "Extras->Liste manuell sortieren"? Oder macht den Menüeintrag eine Erweiterung?

• Scrollbar nicht farbig darstellbar ?

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 00:42

Darüber ließe sich sicherlich reden, wenn es was vom W3C gäbe. Das hält sich bei den Thema aber ziemlich zurück und reserviert nur die CSS-Eigenschaften-namen für die Zukunft.

Zitat von Simon1983

Man müßte in der Darstellung nur Prioritäten setzen. Eine Webseite hätte also im Tab Vorrang gegenüber dem Theme.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das kein kleiner Aufwand wäre, das einzubauen. Und ich finde, die Mozilla-Entwickler haben wichtigeres zu tun.

• Scrollbar nicht farbig darstellbar ?

• JonHa
    • 17. Januar 2006 um 00:36

Nur als kleine Ergänzung: FAQ:Farbige Scrollbars

• ¿ Erweiterungen lassen sich nicht mehr installieren ?

• JonHa
    • 16. Januar 2006 um 18:03

FAQ:Softwareinstallation

• Kann nicht mehr suchen

• JonHa
    • 16. Januar 2006 um 17:46

Wenn du Firefox 1.5 hast, sollte folgendes funktionieren:

-Firefox beenden

- In den neuen Profilordner gehen

-extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf löschen (falls exisieren)

- den ordner "extensions" löschen (falls existiert)

- den Ordner "extensions" aus dem alten Ordner dahin kopieren, wo du ihn gerade gelöscht hast

Ohne Garantie, dass es klappt. Mach am besten von allen Dateien Sicherungskopien. Bedenke, dass der Fehler dadurch, dass du die Erweiterungen kopierst, erneut auftreten kann.

Oder vergisst das ganze mit dem Profil neu erstellen und versuchst besser, die schuldige Erweiterung zu finden, in dem du mal den Safe-Mode testest und nacheinander deine Erweiterungen deaktivierst.

• extension anpassung fehlgeschlagen

• JonHa
    • 16. Januar 2006 um 16:51

Um alle Probleme auszuschließen: Bitte erstelle mit den entpackten Dateien ne völlig neue ZIP. ohne irgendwans von der alten ZIP übrig zu lassen. Und erstelle bitte auch ein normales Archiv und keinen "komprimierten Ordner".

• Google Kleinschreibung in Firefox 1.5

• JonHa
    • 16. Januar 2006 um 15:47
    Zitat von Jeannette

CustomizeGoogle habe ich deaktiviert und das war alles.

Muß man erst mal drauf kommen.

Naja... Dass "Customize Google" eben die Google-Seite verändert ist ja nun nicht soo unvorstellbar, oder?

Jonathan

• extension anpassung fehlgeschlagen

• JonHa
    • 16. Januar 2006 um 15:42

Das sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn du _nichs_ änderst. Achte aber besonders darauf, die Ordnerstruktur beizubehalten. Die Pfadinfos müssen auf jeden Fall in der ZIP enthalten sein, außerdem muss sich die install.rdf in jeden Fall direkt im .zip befinden und darf nicht erst in einem Unterordner etc sein.

• Scrollen per Tastatur

• JonHa
    • 15. Januar 2006 um 18:01

Bei mir gehts auch mit der normalen 1.5

• Sicherheitsstufen ?

• JonHa
    • 15. Januar 2006 um 16:31

Hab ich mal probiert, hat nicht funktioniert. Ist außerdem vom TBE-Autor, deswegen nicht wirklich vertrauenswürdig. :wink:

• Sicherheitsstufen ?

• JonHa
    • 15. Januar 2006 um 15:25

Die möglichkeit ist theoretisch schon in den Firefox einprogrammiert, allerdings gibt es noch keinen Einstellungsdialog dafür, sodass man die Einstellungen nicht ändern kann. Das wird wohl erst in folgenden Firefox-Versionen möglich werden.

• Fehler Bug oder zu bloede ;) ?

• JonHa
    • 15. Januar 2006 um 01:23

Ich nehme an, du hast fehlerhafte Erweiterungen installiert. Besonders Autoform und Linky wären Kandidaten.

Siehe auch FAQ:Code.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon