1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

  • footiefox

    • JonHa
    • 20. Januar 2006 um 11:49
    Zitat von Dr.BETZE

    wie siehts denn mit der aktualität aus?
    wie lange dauert es vom tor, bis zur meldung im browser?
    hat das schonmal jemand gestestet?

    Gestestet nicht, aber die Spielinfos werden alle 30 Sekunden neu von der Webseite geladen. Wie schnell die Daten auf der Webseite aktualisiert werden, kann ich dir nicht sagen.

  • Nerviges Scrollen!

    • JonHa
    • 20. Januar 2006 um 11:24

    Das ist ein Problem der Webseite.

    Diese benutzen meist so Sachen wie <a href="#" onclick="popup...">...</a>

    Das heißt, es wird sowohl das Popup geladen, als auch zu "#" gewechselt, was gleichbedeutend ist mit "nach oben scrollen".

    Das Problem kann man auf jeden Fall von der Seite des Webseitenabieters lösen. Evtl. kann man das System aber auch durch Firefox beheben. Vielleicht gibt es eine Einstelung oder Erweiterung, durch die man das Beheben kann, außerdem könnte ein Firefox-Update helfen.

  • Seiten laden nur halb?!?!

    • JonHa
    • 20. Januar 2006 um 10:30

    Guck mal da:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

    Kandidaten wären z.B. besonders "Probleme nach Tuning".

  • Linux: Extension global installieren

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 21:40

    Wenn Erweiterungen global installiet werden werden die doch da gespeichert.

    Ich kann es dir aber auch nicht wirklich erklären.

  • Firefox 1.5 ..weiß nicht mehr weiter!

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 21:19

    Nein, ganz und garnicht.

    Ein neues Profil erstellen hilft aber, wenn das alte Profil aus irgendwelchen Gründen kapput ist.

    Normalerweise gehen Profile natürlich nicht einfach so kaputt, deswegen müsste man hier auf Fehlersuche gehen. Vielleicht installierst du irgendwelche Erweiterungen, oder du hast irgendwelche andere Fehlerhafte Software (z.B. Virenscanner) laufen, die irgendwas am Profil kaputtmacht.

    Da kann ich leider wegen den fehlenden Informationen nur raten.

  • Schlechte Grafikdarstellung

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 20:23

    Benutzt du Proxys?

  • Warnmeldungen

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 19:19
    Zitat von neuhauser

    hallo,
    bekomme ständig Warnmeldungen wie
    Warning:mysql_connect() usw.
    phpBB:kritischer Fehler

    Das sind eindeutig Probleme der Webseite. Die haben nichts mit dem Firefox zu tun. Ich würde evtl. mal den Administrator informieren.

  • Style Switcher - für welche Seiten überhaupt?

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 19:03
    Zitat von Dr. Ä

    Kann sein, dass ich mich täusche, aber war sowas ähnliches wie der StlySwitcher nicht bei 0.9 integriert?

    Exakt. Style Switcher hab ich programmiert, weil mir der alte Eintrag in der Statusleiste fehlte. Mitlerweile enthält Styleswitcher noch ein paar Bugfixes im Vergleich zum originalen Firefox und bewirkt auch das Merken des zuletzt ausgewählten Stiles bei Seiten sie das nicht selbst machen.

  • Mozilla 1.5

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 16:35

    Und wenn das nichts hilft, deaktivier alle Erweiterungen, lösche die beschriebenen Dateien (cache und xul.mfl), reboote. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten. Dann aktivier eine Erweiterung nach der anderen und gucke, welche das Problem verursacht. Diese deinstallierst du dann, bzw. versucht für diese ne funktionierende Version oder einen Ersatz zu finden.

  • Einlog-Programm

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 16:28
    Zitat von motey

    glaubt ihr das ist grundsätzlich möglich oder mit anderen sprachen viel leichter zu realisieren.

    Möglich auf jeden Fall. Darüber, ob's mit anderen Srachen leichter zu realisieren ist, kann man sicher streiten. Ich glaube, für sowas würde ich XUL/Javascript oder Visual Basic dem C++ vorziehen.

  • Profil derzeit verwendet

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 16:22

    ich glaube, Linux sperrt standardmäßig den Schreibzugriff in windows-System Order wie D:\Windows, D:\Programme usw.

    Du solltest das Profil am besten direkt unter d:\firefox-profil\ oder so anlegen, du kannst dein bestehendens Profil auch einfach kopieren/verschieben, wenn du die profiles.ini anpasst und mindestens Firefox 1.5 hast.

  • Mozilla 1.5

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 15:44

    Bitte hier weiterlesen: FAQ:Code

  • Profil derzeit verwendet

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 15:42

    besonders der "Path=/windows/D/mozilla/firefox " ist doch reichlich merkwürdig. Eigentlich müsste das doch sowas in der art wie

    "Path=/windows/D/Dokumente und Einstellungen/.../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/..." sein. Du musst auch insbesondere auf korrekt Groß/Kleinschreibung achten, außerdem kann es Probleme mit Leer- und Sonder-Zeichen im Ordnernamen geben.

  • Style Switcher - für welche Seiten überhaupt?

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 15:14

    Bei http://www.mozilla-europe.org geht das auch.

    Da kann man dann den Klassisch-Stil auswählen, wenn einem das neue Design nicht gefällt.

    Ansonsten findet man sowas eher auf privaten unkommerziellen Hobby-Seiten von Webseitenautoren und ähnlichem.

  • allowed sites

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 10:19

    Wenn in Fx 1.0 das installieren deaktiviert wurde, kann man es in 1.5 nur noch über about:config aktivieren.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

    Die checkbox ändert eine andere eingenschaft.

  • allowed sites

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 09:23

    Fx 1.0:
    Checkbox aktiviert: Ausgewählte Webseiten dürfen installieren
    Checkbox deaktiviert: Keine Webseiten dürfen installieren

    Fx 1.5:
    Checkbox aktiviert: Ausgewählte Webseiten dürfen installieren
    Checkbox deaktiviert: Alle Webseiten dürfen installieren

    Siehst du den Unterschied?

  • allowed sites

    • JonHa
    • 19. Januar 2006 um 08:47

    Die hat aber eine andere Funktion.

    Bei Fx 1.0.x konnte man damit bestimmen, ob Webseiten Software installieren dürfen. Diese musste man dann manuell freischalten.

    In Fx 1.5 bestimmt man damit, ob Webseiten freigeschaltet sein müssen, damit diese Software installieren dürfen.

  • TAB Mix Plus - Zittern in der Tableiste

    • JonHa
    • 18. Januar 2006 um 23:40

    Scheint was hiermit zu tun haben: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

    Geh mal bitte die dort beschriebenen Punkte durch, also z.B. mal das Theme wechseln, wenn du nicht das Standard-Theme benutzt.

  • Fx wird Spyware?

    • JonHa
    • 18. Januar 2006 um 23:35

    Ich kann alle Einwände hier zumindest verstehen.

    Es ist schlimm genug, dass Webseiten mittels Weiterleitungen oder JavaScript das Klicken von Links verfolgen können.

    Aber was wird von den Mozilla-Entwicklern gemacht? Anstatt ein GUI bereit zu stellen um Weiterleitungen zu deaktivieren, womit man die Spionagemöglichkeiten weiter einschränken könnte, wird hier eine Funktion eingebaut, die das ausspionieren erleichert, mit der Begründung, das könnte man eh nicht verhindern, es müsse deshalb allen Beteiligten so angenehm wie möglich gemacht werden.

    Das ist, wie wenn man aufhören würde Bank-Tresore zu bewachen, nur damit die Bankräuber weniger Aufwand haben und die Banken weniger Ärger haben.

    Die Mozilla-Entwickler haben meiner Meinung wichtigeres zu tun als solche irrsinnigen Features einzubauen, die vermutlich wegen mangelnder Firefox-Verbreitung eh niemand benutzen wird.

  • Fx wird Spyware?

    • JonHa
    • 18. Januar 2006 um 22:28

    Solgane der IE "ping" nicht unterstützt, wird die Technik eh wohl eher weniger eingesetzt werden. Und sollten wirklich die Werbemacher ihre Werbelinks mit ping versehen, werde ich einfach folgendes in die UserContent.css einfügen:

    CSS
    a[ping] {display:none !important;}

    und schon bin ich den ganzen Mist los. :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon