1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren ( Windows XP)

• JonHa
    • 30. Januar 2006 um 20:19

Anstelle von about:config kannst du auch bei geschlossenem Firefox die prefs.js bearbeiten. Vielleicht geht das einfacher.

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren ( Windows XP)

• JonHa
    • 29. Januar 2006 um 19:41

FAQ:Softwareinstallation

• Problem mit Leisten :(

• JonHa
    • 27. Januar 2006 um 20:39

Du musst nichts mit der profiles.ini machen. gehe in den Ordner, in dem die ist und gehe dann in die Unterordner Profiles und dann h8uxdlfi.default

Darin sollte die localstore.rdf sein.

• Firefox Erweitertes Optionsmenü

• JonHa
    • 27. Januar 2006 um 12:50
    Zitat von Antonius

Das ist mir zu kompliziert, es gibt doch auch ein übersichtlicheres Menü wo man die Verbindungszahlen einstellen kann

Nicht dass ich wüsste. :shock:
    Sowas gibt es höchstens durch irgendeine Erweiterung.

• Firefox Erweitertes Optionsmenü

• JonHa
    • 27. Januar 2006 um 12:12

1. about:config

2. FAQ:Softwareinstallation

• Unterschied Adblock Plus <> Adblock

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 18:53

Adblock Plus

Es gibt mittlerweile auch ne neue Version von Adblock Plus (0.6), da ist dann nochmal viel mehr anders.

• Trennlinien wie da nich hingehörn...

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 18:03

Dzu kannst das nur im Quelltext ändern, wenn du zugriff auf den Webserver hast.

Dann sollte es reichen, alle unsinnigen border="1" zu entfernen.

Wobei: Auch der restliche Quellcode ist ziemlicher Schwachsinn. Es wird z.B. auch noch eine Farbe für den nicht vorhandenen Rahmen definiert, außerdem besteht die ganze Webseite aus riesigen Tabellen, was ziemlich schlechter Stil ist.

• FF 1.5 -> offene Ports

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 18:00
    Zitat von liracon

Was ich jetzt nicht weiss ist: wenn im Safemode gestartet wird, sind ja alle Extensions deaktiviert. Ist dann die Updatefunktion der Extensions ebenfalls deaktiviert ? Dies wäre aus meiner Sicht noch die einzige Möglichkeit, dass über die Plattform eine Extension nach Updates sucht.

Die ist vermutlich noch an, wobei es durchaus auch sein kann, dass schon allein die Updatesuche für Updates vom Firefox selber oder den Searchplugins diese Verbindungen verursachen. All das kannst du in den erweiterten Einstellungen vom Firefox deaktivieren.

• Mal ne frage

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 17:49
    Zitat von Hypo

Hab mich heut von Norton Antivirus gertrennt !

Gute entscheindung. (Meiner Meinung nach)

Zitat von Hypo

Mann wird ja erst später klug hab nun F-Secure Anti-Virus 2006
    auf meinen Rechner ist es normal das das neue Firefox ausgebremst
    wird.Meine Kiste ist richtig träge . Wenn ich das Forum aufrufe braucht
    er mit Fasterfox 12 Sekunden früher wahren es 4.

F-Secure kenne ich nicht. Aber wenn der Firefox so extrem ausgebremst wird, wird ich mir die Benutzung dieses Programm noch mal überlegen.

Vielleicht kommt auch F-Secure nicht so gut mit den Tuning-Einstellungen von Fasterfox klar. Vielleicht hilft es schon das Tuning zu deaktivieren.

• Trennlinien wie da nich hingehörn...

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 17:45
    Zitat von Kju

oder was kann ich meinem
    Webmaster vorn latz knalln damit man (ich) die Seite zukünftig in
    FF anschaun kann?

Der Webmaster hat anscheind ne gespaltene Persönlichkeit. Ich zitiere mal ein Stück aus dem Code:

<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse; border-width: 0" bordercolor="#111111" width="100" height="1523">

Der Webmaster sagt, dass da ein Rahmen sein soll und gleichzeitig dass da eben keiner sein soll. Also dürfen sich die Browser wohl aussuchen, was sie machen.
    Firefox denkt, dass er einen malen soll, der IE eben nicht.

• Firefox-Fenster breiter wie Bildschirm!??

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 15:14

Wie gesagt. Mehrere Erweiterungen, die alle ähnliche Funktionen haben, machen häufiger solche Probleme. Mein Vorschlag wäre, durch gezieltes Deaktivieren der Erweiterungen zu gucken welche Erweiterung(skombination) dafür verantwortlich ist und dann eben eine verantworliche Erweiterung zu deinstallieren.

• fux und Thunderbird laufen nicht ????

• JonHa
    • 26. Januar 2006 um 15:09
    Zitat von Pseiko

[OT] Falls du ein anderes System als ME zur Hand hast, nimm das. Jedes andere ist besser (ich spreche das aus kurzer, aber trauriger Erfahrung)[/OT]

*100% Zustimm*

Ich hatte noch nie soviel Bluescreens pro Stunde wie bei Windows ME (wenn es denn überhaupt mal hochgefahren ist). Da ist selbst Windows 98SE sehr viel stabiler.

Zitat von lueff

aber mal etwas anderes:
    Habe mir ein Plugin geholt, da bei mir Pdf`s nicht mehr im Browser gestartet werden....geht aber nicht...wie kann ich abhelfen ?

Wie wärs mit mehr Informationen. Welchen Plugin, was geht nicht, was versuchst du?

• Flatrate ade?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 22:47
    Zitat von Master X

Das ist eben der Sinn von PDF. Da soll man auch nichts mehr bearbeiten. Das einzige Ziel ist es auf allen PCs die gleiche Darstellung und den gleichen Ausdruck erhalten zu können.

Daran ist ja auch nicht schlimmes und das ist sicher OK für irgendwelche Druckvorlagen, herunterladbare Bücher, Dokumente zum Ausdrucken etc....
    Aber eben nicht, wenn man mal nen Brief oder sowas an andere Leute schicken will. Da finde ich .doc oder .odt sinnvoller, da man z.B. Schriftgröße- und Art an eigene Vorlieben anpassen kann. Außerdem kann man, z.B. wenn man sich das ausdrucken will, auch unwichtige Teile entfernen.

• Flatrate ade?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 22:17

wupperbayer
    Es hat auch nicht jeder Acrobat Reader (oder ähnliches) installiert. Ich zum Beispiel gerade nicht.

Und ich finde PDFs auch ziemlich blöd wegen der fehlenden Konvertierungs/Bearbeitungsmöglichkeit.

• FF durch viele plugins langsamer?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 22:10

Es kann durchaus sein, dass auch der Seitenaufbau durch Erweiterungen verlangsamt werden kann. Das hängt aber von jeder einzelnen Erweiterung ab. Adblock kann z.B. mit einer sehr langen Filterliste den Seitenaufbau verzögern.

Erweiterungen, wie Search Engine Ordering, die die Seitendarstellung nicht beeinflussen sollten da aber keinerlei Einfluss haben.

• Flatrate ade?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 21:54
    Zitat von berend2805

Abgesehen davon: dann zähl doch mal auf, welche Programme noch so alles ODF unterstützen.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

• Flatrate ade?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 21:44

Bevor hier alle ausflippen: Dokument in HTML-Format

Ist sogar sofort im Browser aufrufbar. ;)

• Flatrate ade?

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 19:25

Naja. Das ist wohl etwas übertrieben hier von einer abschaffung (das impliziert doch das 'ade') zu sprechen, wenn blos ein paar Leute, die unverhältnismäßig viel die Internetleitung benutzen darauf aufmerksam gemacht werden bzw. "gebeten" werden einen anderen Tarif zu benutzen. Das finde ich eigentlich in Ordnung und auch durchaus nachvollziehbar.

Wär doch blöd, wenn die Flatrate durch einige wenige 'Vieldownloader' und ähnliches nicht mehr finanzierbar wäre und dann ganz abgeschafft würde. Dann könnte man wirklich von "Flatrate ade?" sprechen.

• Firefox hat Fehlermeldung nach installation eines Updates

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 18:20

In deinem Fall sieht es (wie man aus dem Code lesen kann) nach einem Fehler mit der Erweiterung "Webdeveloper" aus. Einfach deinstallieren oder mal ein Update versuchen.

• Standardt-E-Mail-Programm

• JonHa
    • 25. Januar 2006 um 18:14

Das Einstellungsmenü müsste auf dem Mac *glaubich* unter Thunderbird->Eintstellungen oder so sein. Einfach mal suchen. In der Hilfe steht sonst auch bestimmt, wo das ist.

PS: Es heißt Standard.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon