Zitat von janus1
In der obersten Zeile meiner WebSeite habe ich das erste Wort anker-
mäßig ein-gefaßt mit <a name="obn">blabla</a>, und siehe: Der FiFx
bringt genau dieses Wort ROT & UNDERLINED beim Drüber-Hovern. Gott-
sei-Dank erscheint nicht auch noch die link-typische Mause-Zeiger-
Hand !
Das ist durchaus korrekt, da du ja eben für alle a-elemente dies definierst. Bemi IE siehst du den Effekt nicht, da der :hover halt nur für Links und keine anderen Elemente kennt, was ich ehrlich gesagt jämmerlich finde.
Mögliche Lösungen wären (nicht alle getestet!):
a:visited:hover, a:link:hover {<dies wird nur beim hovern von richtigen Links beachtet, klappt aber natürlich im IE nicht>}
a[href]:hover {<dies wird nur beim hovern von richtigen Links beachtet, klappt aber natürlich im IE nicht>}
a[name]:hover {<dies wird nur beim hovern von Ankern beachtet, klappt aber natürlich im IE nicht>}
Die <a name="bla">-Konstruktion ist sowieso veraltet. Heutzutage macht man das mit id, und du kannst jedem Beliebigen Element ne id geben. Z.B.
<h1 id="oben">dasd</h1> lässt sich dann mit <a href="#oben">nach oben</a> anspringen.
Zitat
Obwohl der Vatikan in seiner letzten Enzyklika für den Anker-Code das
WegLassen des zweiten Teils "</a>" erlaubt hat, klappt das nur beim
IE6:
Ich glaube nicht, dass man das darf. Und wenn man es macht, wäre es unsauber. Sowas sollte man ja auch nicht bei <li> oder <option> machen. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass der Firefox sofort jedes neue Feature beherrscht. Der IE macht das auch nicht. Bei dem ist das nur übermäßige Fehlerkorrektur.