Beiträge von JonHa
-
-
Zitat von Indubio
Die unterschiedlichen Stile nerven mich auch manchmal, gerade Plastik und Clearlooks lassen sich aber netterweise so einstellen, dass sie sich fast wie eineiige Zwillige gleichen, große Unterschiede fallen mir da nicht mehr auf.
Jo, die Kombi Plastik/Clealooks benutze ich auch. Nur eben umgedreht, dass ich für fast alles Clearlooks benutze und eben unter KDE aus der Not heraus ein entsprechend umgefärbtes Plastik.
ZitatVieles, was ich gern einstellen würde, geht mit Gnome nicht.
Was denn z.B.? Ich vermisse merkwürdigerweise nichts, obwohl KDE wirklich 100x soviele Einstellungsmöglichkeiten hat....
ZitatAlso liegt es für mich nahe, dass ich KDE nehme und dafür die Bonbon-Optik entschärfe - die Standard-Designeinstellungen sind eher zum Davonlaufen.
So hab ich das auch lange gemacht. Aber irgendwie finde ich vor allem den Gnome-Desktop hübscher. Die Panels,, Taskbar etc. sehen da meiner Meinung nach besser aus und das "Startmenü" gefällt mir auch besser. Unter KDE ist das sehr häufig so ein Mischmasch aus Pseudo-Win9x und Pseudo-Super-Modern. Unter Gnome hat man dagenen duchgängig ein meist schönes unauffälliges einheitliches Design. Hängt aber natürlich alles auch vom Theme ab.
-
bugcatcher: Ich habe auch noch keinen Ersatz für KWrite unter Windows gefunden. :wink:
-
Ich bin eigentlich eher ein Fan von Gnome. Das wirkt irgendwie kompakter, aufgeräumter, netter, während KDE eher etwas überladen und uneinheitlich wirkt. Außerdem würde ich das Clearlooks-Design unter KDE vermissen.
Leider hat Gnome auch entscheidende Nachteile. Der Gnome-Texteditor gedit ist im Vergleich zu Kate/KWrite einfach nur das Letzte*. Das Syntax-Highlightning z.B. ist unter aller Sau. (Wer es mir nicht glaubt, lädt einfach eine PHP-Datei mit eingebettetem HTML, CSS und Javascript einmal in gedit und einmal in KWrite).
Zur Zeit mache ich es so, dass ich Gnome benutze, aber z.B. als Texteditor und teilweise zum Surfen KDE-Programme wie Konqueror oder KWrite benutze. Dabei hab ich ziemlich gefrickelt, das Erscheinungsbild von den KDE-Programmen möglichst ähnlich zu kriegen, wie das von den Gnome/GTK-Programmen.
* Aber immer noch besser als diese blöden Windows-Editoren wie Notepad, Unired oder Notepad++.
-
Zitat von Orkan
Äußerst nervig wenn man viele Tabs schließen will und davor ständig auf das x des nächsten Tabs zielen muss.(Tabs verändern ja dann auch die Größe)
Hmm... Die Tabs sollen ja angeblich ne feste Breite kriegen. Deswegen ist das mit der Größenänderung fraglich.
ZitatNen Vorschlag wäre allerdings wenn man Links in neuen Tabs öffnet diese Tabs rechts vom aktiven Tab anzuordnen und nicht ganz rechts.
Wen man jetzt aber mehrere tabs gleichzeitig im Hintergrund öffnet, haben die dann die falsche Reihenfolge. D.h. der Tab den man zuletzt aufgerufen hat ist am weitesten links, was etwas komisch ist.
-
Zitat von Indubio
Das habe ich aber wirklich schon vermisst: In der Searchbar habe ich z.B. 4x das Google-Symbol, 3x Ebay und 2x Wikipedia, die Icons allein taugen überhaupt nicht zur Unterscheidung, da wäre zusätzlicher Text bedeutend praktischer.
OK. Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Ich habe nur einen Google-Eintrag, einen Wikipedia-Eintrag usw. und da fällt mir sowas natürlich nicht auf.ZitatIch finde, man schließt zu oft ausversehen Tabs, wenn das der Fall ist.
Ich surfe ja mit den aktuellen Trunks, da sind die Closebuttons auf allen Tabs (sofern genug Platz da ist) und so schlimm finde ich das garnicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ausversehen auch schonmal den einen oder anderen Tab geschlossen habe.Da es aber in Firefox 2 eine Tab-Wiederherstellung geben soll, finde ich das Problem nicht so schlimm. Am besten, mach macht das einfach einstellbar, dann kann sich keiner beschweren.
-
Zitat von Gregorius007
werde ich dann jedes mal gefragt, wohin ich die datei speichern will?
eigentlich will ich diese dateien gar nicht haben: weder angezeigt, noch runtergeladen.
Vermutlich nur, wenn du die .swf direkt aufrufst und nicht, wenn die in eine Webseite eingebettet ist. Aber probiers doch einfach aus. -
Im Vollbildmodus ist doch oben rechts immer noch ein X!?
Ansonsten könnte man sowas relativ einfach einprogrammieren.
EDIT:
Zitat von CoceDu kannst ja über die External Application Buttons (Link) eine *.bat-Datei aufrufen die den Firefox-Prozess killt (tskill firefox.exe). :lol:
Das ist nicht schön, da damit unter Umständen das Profil beschädigt wird. Dann noch besser über diese Customizable Toolbar Buttons.
-
Zitat von Gregorius007
> Wenn du es generell nicht willst, kannst du es deaktivieren. Oder per Adblock oder Noscript blocken.
ist mir da etwas entgangen, oder wovon redest du jetzt? wie kann ich denn flash grundsätzlich deaktivieren? ich habe dazu leider keine option gefunden.
Schlimmstenfalls in dem Du Flash einfach deinstallierst. Aber auch in Einstellungen - > Downloads - > "Aktionen anzeigen und bearbeiten" sollte es möglich sein, für SWF und ähnliche Dateien festzulegfen, dass die eben nicht mit dem Plugin geöffnet werden sondern z.B. heruntergeladen werden.
-
-
-
Hem.
(1) The reload button [^v] moves to be inside the URL bar so that it is
directly related with page which will be affected by itWozu das denn? Und wie soll in der URLbar genug Platz für so einen wichtigen Buttin sein, der mindestens 32x32 Pixel groß sein sollte? Man muss den ja auch noch mit der Maus treffen können.
(2) The "Go" menu is renamed "History" as per the Places UI Design, and
the contents will focus on navigating a user's session historyVon mir aus...
(3) The RSS [.)] and Go [=>] buttons move inside the URL bar, again to
emphasize their direct relationship with the page. The Go button
becomes a stateful button that is either "Go" or "Stop"; if a page
is not loading, or if a user is typing in a URL, the button is "Go".
If a page is loading and a user is not typing in a URL, the button
is "Stop". The lock icon (not shown) and URL drop-down control (v)
would continue to be rendered as they currently exist.RSS ist doch schon in der URL-Bar. Und wo der Go-Button ist, ist mir ziemlich egal, solange man den ausblenden kann.
(4) The search engine selection drop-down button [.O] moves to the
right and takes on a more button-like appearance with a general
"search" icon (like a magnifying glass). The search plugin icon
will appear in the search text field alongside text provided by
the plugin (ie: [G] Search with Google); this text & icon may be
rendered semi-transparent to make it lighter.Wozu denn das? Die aktuelle Lösung erscheint mir am besten. Wozu dem IE alles nachmachen?
(5) The throbber will become the progress indicator as well as the
progress meter, with a pie chart in the center filling up to
indicate overall page load progress
Naja. ich hoffe mal, dass der Throbber dann auch anständig aussieht, was ich irgendwie erstmal bezweifele.(6) The bookmark search button (.o) is on the personal bookmark toolbar
Wozu um alles in der Welt braucht man ein Bookmark-Such-Button. So viele Bookmarks hab ich nicht, dass ich die suchen müsste, und die meisten anderen Leute wohl auch nicht.(7) The Home button (&) moves to the personal bookmark toolbar
Solange man den wieder zurückschieben kann...(8) Closebuttons appear on the active tab only in order to achieve the
best combination of having closebuttons appear where users expect &
preserving as much area as possible on background tabs for selection
and display of tab names.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Closebutton auf _allen_ Tabs angezeigt wird. Das halte ich für wesentlich sinnvoller.(9) Tabs are a fixed width
Naja. Mal sehen, was das wird...(10) The status bar is hidden by default, and the page resizer is in the
bottom right corner underneath the scrollbar.
Die neue Position vom 'page resizer' ("gripper") ist ja ganz ok, aber ich will trotzdem meine Statusleiste behalten. Schon allein aus Gründen der Sicherheit, damit man sieht, auf welche Seite man bei einem Link kommt. Außerdem sind da alle meine Erweiterungen drin. (Adblock, RIP, Greasemonkey, Foxytunes, Styleswitcher, etc...)PS: Ich bezweifle irgendwie, dass das alle Angaben wirklich so werden. Die Nightlies entwickeln sich teilweise in eine andere Richtung und ich kann Mozilla wirklich nicht empfehlen dieses grottige Design der IE7-Beta Nachzumachen.
-
Bitte das Thema in die Lost Threads verschieben.
Ich habe lang und breit erklärt, wieso der Firefox sich so verhält, wie er sich verhält, bzw. wie man das Problem lösen kann. Die jetzige Diskussion besteht einfach nur aus rumgetrolle.
-
1. Problemlos möglich
2. Keine Ahnung. :wink:
-
Das Suchplugin-Update kann man auch in den Einstellungen deaktivieren.
-
Zitat von oZZ
Ich benutze das Standardtheme vom Firefox, also wird es wohl daran nicht liegen oder?
Mit dieser URL könnt Ihr das vielleicht nachvollziehen: https://msp.f-secure.com/web-test/
Ist zwar nicht die Seite bei der es mir aufgefallen ist, zeigt aber das gleich Verhalten. Die Grafik oben wird über einen nicht Verschlüsselte URL aufgerufen.
Da hast du wohl recht.
Ich vermute, der Bug ist bereits bekannt und hier gemeldet.
-
Zeigt der Firefox denn diese Seite als sicher an? Zumindest das Schloss-Symbol in der Adressleiste/Statusleiste sollte durchgestrichen sein.
-
Das sieht ziemlich kapput aus, da hast du recht.
Aber außer folgendem Link: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
und dem Hinweis, mal deine Internetanbindung und evtl. vorhandenen Firewall-Einstellungen zu überprüfen kann ich dir nicht helfen. -
Zitat von janus1
Der FF-Browser zeigt dick-köpfig die anker-eingefaßten Wörter als
Links an = ein echter, fetter Fehler (an die Adresse der FF-Entwickler).
Nein. Der Firefox zeigt die a-tags so an, wie du es ihm sagst. Wenn du sagst, mache alle a-tags beim hovern unterstrichen und blau, dann macht er das auch. Dein Problem resultiert einfach nur aus der totalen Blödheit des IE's Sachen wie "a[href]:hover" nicht zu können und das hovern von anderen Elementen nicht zu ünterstützen.
Der 'Irrglaube' mit a:hover {...} setze man nur die Farben von anklickbaren Links kommt von früher, wo es fast nur den IE gab, der das eben nicht korrekt unterstütze.Zitat
<a name="top"></a> haben ! Vergißt man es, klappt der Jump nur beim IE.
Was ja auch logisch ist. Wo kein Anker da ist, springt man auch nichts an. Nur der IE betreibt mal wieder übermäßige Fehlerkorrektur.Zitat
Schaut Euch mal diese Stelle im QuellCode dieser Forums-Seite an !
Der Quellcode dieses Forums ist Müll und kein Maßstab.Zitat
Solche 'Listen' sind eigentlich veraltet und auf den IE zugeschnitten.Du kannst z.B. auch a:visited:hover definieren, für Links, die besucht sind und gehovert sind. Nur der IE schafft das nicht.
Zitat
Fazit_2: Zukünftig könnte/sollte/might-be der Anzeige-Modus für
LinkVerweise ein Teil der Browser-Konfiguration werden, die dem Juser
zu-gänglich ist.
Ist es doch schon. -
Oder einfach folgendes in die UserChrome.css: