1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Kennt sich jemand mit Gameservern aus?

• JonHa
    • 15. März 2006 um 12:26

Das hängt vom Anbieter bzw. von der Art des Gameservers ab. Es gibt Servertypen, da kannst du installieren, was du willst, das sind z.B. Root-Server bzw. entsprechende virtuelle Server, auf denen meistens Linux läuft. Dann gibt es noch andere Servertypen, wo man keinen Vollzugriff hat, sondern, wenn überhaupt, nur bestimmte Dateien/Verzeichnisse verändern kann oder alles über ne Web-Oberfläche konfiguriert womit man höchstwahrscheinlich auf ein Spiel beschränkt ist.

• plötzliche erhöhte Statusleiste mit einem '^'

• JonHa
    • 14. März 2006 um 14:06

Es gibt verschiedene Erweiterungen, die das verursachen können. Ich letzter Zeit ist bekannt geworden, dass auch die MyWebSearch-Spyware die sich als Erweiterung in den Firefox installiert, dafür verantwortlich sein kann.

• Das Internet bricht in 13 Monaten zusammen!

• JonHa
    • 11. März 2006 um 15:58

Ich würde das nicht so eng sehen. Erstens weißt du garnicht, das der Typ von der Telekom war. Zweitens, wenn aus irgendeinem Grund DSL 1000 bei dir angeschafft würde, würde dich die Telekom schriftlich darüber informieren und nicht so ein komisches Telefongespräch machen. Drittens kannst du dich ja bei der Telekom immer noch beschweren, wenn du dann wirklich die Modem-Geschwindigkeit hast, was ja eher zu bezweifeln ist. Viertens ist DSL2000 gar nicht schlecht.

Ich würde das einfach ignorieren, abwarten und vielleicht mal bei der Telekom nachfragen.

ostsee: Also, ich hab keine schlechten Erfahrungem mit T-DSL.

• Opera9 overloaded!

• JonHa
    • 10. März 2006 um 21:47

Jetzt wirds auch mal beim Firefox Zeit. Der hinkt jetzt beim Acid2-Test und bei der Darstellung von versch. anderen Eigenschaften wie Text-Schatten den Konkurrenten hinterher.

• firefox fehler beim scrollen?

• JonHa
    • 9. März 2006 um 16:15

Vielleicht komischen Maustreiber installiert?

• erweiterung erstellen die etwas herunterlaed

• JonHa
    • 8. März 2006 um 14:08

Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Egal. Es gibt ja noch andere Möglichkeien. Du könntest z.B. nen unsichtbares <browser> einbinden, oder einfach die eingebauten normalen funktionen zum herunterladen verwenden. Da wüsste ich aber auch nicht genau, wie das geht.

• erweiterung erstellen die etwas herunterlaed

• JonHa
    • 7. März 2006 um 23:02

Das müsste mit xmlhttprequest gehen. Google auch mal nach Ajax. Das ist die gleiche technik.

• Wie lange dauert es eigentlich noch...

• JonHa
    • 7. März 2006 um 18:52

Ich hab mit 4 lange benutzen Tabs ~40MB.

Sag ich mal so: Es liegt durchaus etwas über dem normalen, ist aber dem Firefox durchaus zuzutrauen.

• AdBlock Filterhinweis entfernen?

• JonHa
    • 7. März 2006 um 17:30

Viellciht kann Adblock 0.6 das?

• Wie bitte neues theme aktivieren?

• JonHa
    • 6. März 2006 um 12:23

Dann mach halt alles im Taskanager weg, was irgendwie nach Firefox oder Preloader aussieht. Ein Windows-Neustart sollte es aber auch tun.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• JonHa
    • 6. März 2006 um 12:19
    Zitat von loshombre

Unter dem Aspekt, daß es mtw. n Arsch voll Themes gibt, find ich diese Aussage noch cooler :wink:

Nur als ein Nachtrag: Es gibt natürlich auch andere schöne Themes, die ich auch verwenden würde, aber ich will ein möglichst einheitliches Design auf dem Bildschrm haben. Außerdem teste ich häufig aktuelle Nightles und mit denen ist kaum ein Theme kompatibel. (Nein, auch nicht mit Nightly Tester Tools/Local Install.)

• GNOME oder doch KDE

• JonHa
    • 6. März 2006 um 00:35
    Zitat von HaMF

NEIN!

ROFL.

Also ich finde durchaus, dass sich da mal etwas tun könnte. Aber so eine Art Zwischending zwischen Gnome und KDE fände ich richtig gut. Das Clealooks-Design von Gnome kombiniert mit der Konfigurierbarkeit von KDE/QT wäre nicht schlecht. (Hiermit meine ich nicht unbedingt 1000 Einstellungen in bunten GUIs wie in KDE-Control-Center...)

Auch das Icon-Design könnte einen Mittelweg vertragen. Das ist beim Standard-Gnome schon ziemlich grob und "klotzig" während es bei KDE für meinen Geschmack etwas zu modern und bunt wirkt.

Selbstverständlich muss man gucken, dass man das gute von beiden Plattformen zusammenpackt und nicht das schlechte. :wink:

Naja. Ist wohl eine Utopie....

• JonHa
    • 5. März 2006 um 22:38

Ganz völlig normal ist der nicht. Man beachte z.B. die Beschriftung des Zurück-Buttons. :wink:

Ich muss aber sagen, dass mir der Standard-Skin einfach am besten gefällt.

• FF stürzt bei der s-bahn-muenchen.de seite ab

• JonHa
    • 5. März 2006 um 22:06

Das wäre sicher besser, ja.

Zur Zeit ist es leider so, dass wenn Plugins wie Java oder Flash abstürzen, diese immer gleich den ganzen Firefox mitreißen.

Nötige Verbesserungen sind geplant, das kann aber noch locker bis Firefox 3 dauern. :wink:

• Passworte auf USB-Stick?

• JonHa
    • 5. März 2006 um 21:53

Du kannst mit dem Profilmanager ein eigenes Profil auf dem Stick anlegen. Das ist aber nich wirklich zu empfehlen, da der Firefox dann viele Daten auf den Stick schreibt und viel davon liest, was nicht allen USB-Sticks so gut tut. Außerdem gibt es mindestens einen Bug, der bei Profilen auf austauschbaren Datenträgern extrem nervig sein kann.

• Firefox 1.5.0.2

• JonHa
    • 5. März 2006 um 21:49
    Zitat von loshombre

Seh ich das jetzt richtig, daß der Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=307558 also nicht gefixt wurde?

Nein. Laut https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=307558 ist der Bug in der 1.8.0.2 gefixt.

MozillaZine erwähnt nicht alle Bugs, sondern nur die wirklich kritischen und auch davon nicht mal alle. Meistens werden sowieso nur Bugs aufgelistet, die erst in den Nightly-Versionen entstanden sind und nicht die, die schon seit der offiziellen Release-Version bestehen.

• JonHa
    • 5. März 2006 um 21:09

Ich poste hier auch noch mal meinen aktuellen Desktop:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/DesktopThumb.jpg]

• Firefox läuft einwandfrei, aber das Update geht nicht

• JonHa
    • 5. März 2006 um 13:34

Um Profix komplett zu neu zu haben, musst du auch ein neues Profil machen. Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

• exit-popups blocken

• JonHa
    • 5. März 2006 um 11:30

Das ginge vielleicht mit einem Greasemonkey-Script, dass den OnUnload-Handler entfernt.

• Wiggles - JS Fehler

• JonHa
    • 5. März 2006 um 11:27

Ich zitiere mal deinen Quelltext:

Code
    function kristall()
    {
     if (document.all) {
      if (document.all.kristall.style.display == 'block' )
      { document.all.kristall.style.display='none' } else
      { document.all.kristall.style.display='block' }
     } else {};
    }

Und gebe dir dann diesen Link:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

Wenn du das Problem schnell aber unsauber löen willst, mache einfach die Abfragen nach document.all weg. Der Code sollte dann z.B. so aus:

Code
    function kristall()
    {
      if (document.all.kristall.style.display == 'block' )
      { document.all.kristall.style.display='none' } else
      { document.all.kristall.style.display='block' }
    }

Besser wäre es aber noch über document.getElementById():

Code
    function kristall()
    {
      if (document.getElementById("kristall").style.display == 'block' )
      {document.getElementById("kristall").style.display='none' } else
      {document.getElementById("kristall").style.display='block' }
    }

Achtung, ich habe meinen Code nicht getestet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon