In der neuen Firefox-Version heißen die anders. Nimm Extras->Einstellungen->Inhalt->Erweitert (in der Mitte neben Javascript)
(Kein Wunder, das die Infos veraltet sind, wenn du einen 2 Jahre alten Thread ausgräbst...)
In der neuen Firefox-Version heißen die anders. Nimm Extras->Einstellungen->Inhalt->Erweitert (in der Mitte neben Javascript)
(Kein Wunder, das die Infos veraltet sind, wenn du einen 2 Jahre alten Thread ausgräbst...)
Hier mal für die hungrigen ne Vorab-Version:
http://home.arcor.de/jonha/files/layerblock_2_0_0_b1.xpi
<a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Layerblock' : 'http://home.arcor.de/jonha/files/layerblock_2_0_0_b1.xpi'});} install();">Installieren</a>
Für (Profil-)Schäden übernehme ich keine Haftung. Das ist eine Testversion. Benutzen auf eigene Gefahr!
Bekannte Bugs:
- Symbol in der Statusleiste unter Windows unten etwa 1px abgeschnitten
- Layer werden u.U. beim Rechtsklick auf das Statusleistensymbol geblockt, obwohl das nicht erwünscht ist und nur zufällig auftritt.
Todo:
- Englische Locales verbessern
- Optionsfenster
- Shortcut zum an-/abschalten
- Mit Firefox 1.0.x testen
Änderungen seit letzen Versionen:
- 100% Adblock-unabhängig
- Firefox 1.5 und Nightly-kompatibel
- Sehr viel schnellerer aufgeräumterer (neugeschriebener) Code
- Viel weniger Fehlblockungen (allerdings auch weniger blockierte Werbung. Leere Elemente wie auf der ersten Seite beschrieben werden nicht mehr entfernt. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Seitenlayout dadurch kaputt geht.)
Achtung: Neue GUID. Falls alte Versionen installiert sind (was ja wegen der Versionsfestlegung eher unwahrscheinlich ist, aber es gibt ja NTT und LI) unbedingt vorher deinstallieren!
Vorläufige "Webseite": http://home.arcor.de/jonha/source/faq.htm
Oh, ja total vergessen. Sorry. Also, ich hab hier ne fast fertige Version, die schlummert noch auf der Platte und müsste irgendwann mal released werden.
Vielleicht in den nächten Tagen.
Zitat von UliBärNaja - witzige Idee - aber ich glaube, daß die meisten Leute das gar nicht bemerken werden, da das CSS bei häufig besuchten Seiten aus dem Cache kommt. Nur bei erstbesuchten Seiten oder kompletten Reloads wirds richtig auffallen.
Die eigentliche HTML-Seite wird bei fast jedem besuch neu runtergeladen oder zumindest geguckt, ob ne neue Version verfügbar ist. Wenn er die aktualisierte Seite anzeigt, wird der Browser auch merken, dass die einbindung der Styles fehlt und diese dann nicht anzeigen, auch wenn die Styles noch im Cache sibd.
Ich benutze Antivir wenn ich mal unter Windows bin. Hat zwar bis jetzt noch nie was ernsthaftes gefunden, aber da es gratis und relativ ressourcenschonend ist, sehe ich keinen Grund es nicht zu benutzen.
Personal Firewall hab ich keine, ich sitze hier hinter nem Router, da kommt so schnell nichts durch, und außerdem bringen Personal Firewalls ja eh kaum etwas, außerdem vielleicht ständig bei jedem Programm zu nerven, das ins Internet will.
Ich wäre immer mit so genannten Virusfunden vorsichtig. Häufig sind die Viren im Browser-Cache oder in irgendwelchen E-Mail-Anhängen die im Papierkorb schlummern, wo Sie (normalerweise) keinen Schaden anrichten können. Das gleiche gilt für angebliche "Angriffe" aus dem Internet, die in Wirklichkeit nur irgendwelche verlorengeganenden Pakete oder simple Pings sind.
Falls das Profil nicht in der profiles.ini eingetragen ist, wird es auch nicht im Profilmanager angezeigt.
Zitat von sannyAußerdem wollte ich noch wissen, wie man Erweiterungen komplett restlos deinstallieren kann? Wenn ich die per Extras -> Erweiterungen deinstalliere und später die Anwendung wieder installiere, sind wieder die Einstellungen
wie bei der alten Installation vorhanden. Ich hätte dann aber gerne wieder die Standardeinstellungen.
Das geht nur über Umwege; Z.B. über about:config.
Upgraden auf 1.5 solltest du auf jeden Fall. Was sonst der Fehler ist, kann ich so nicht sagen, dafür sind deine Beschreibungen zu ungenau.
Zitat von Dr. EvilViel mehr als Bugfixing ham die bei der Rendering Engine ja eh nicht betrieben.
Was sollten die auch sonst machen? Neue Features bei der derzeitigen katastrophalen Rendering-Engine einbauen? Nein, dann lieber die größten Darstellungsfehler beheben und nur die nötigsten Neuerungen (Selektoren, Alpha-pngs) einführen.
Zitat von wupperbayerNaja, immerhin weiß MS, dass der IE bescheidene CSS-Fähigkeiten hat:
Entweder ist das ein blöder April-Scherz, oder Microsoft hat das CSS modifiziert.
Der Hack ist zwar, wie beschrieben, im Code, aber der Kommentar ist nicht vorhanden und die Bezeichnung der Klasse anders. Bei mir sieht der Code ao aus:
Das ändert allerdings nichts daran, dass MS schon Hacks für den eigenen Browser benutzt, von denen Sie ja eigentlich sogar abraten.
Edit: Sorry für das Doppelposting, bin aber grad zu faul die zusammenzufügen...
Also, ich hab mir das rendering der IE7-Beta mal angeguckt und bin eigentlich ganz zufrieden, jedenfalls im Vergleich zum Vorgänger. Die sschlimmsten Bugs wurden behoben und Alpha-pngs gehen auch endlich. Der IE7 ist zwar immer noch kein moderner Browser und wird vermutlich weiterhin Hacks oder extra-Stylesheets brauchen, aber die Verbesserungen sind deutlich erkennbar.
Ein Grund mehr, auf IE5 und IE6 in Zukunft keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Dein Screenshot sieht so aus, als würdest du noch eine alte Firefox-Version benutzen. Bitte Update mal auf 1.5.0.1.
Vielleicht hast du Glück, und das Problem tritt dann nicht mehr auf; die Plugin-Verwaltung ist in der neuen version aber in jedem Fall wesentlich besser möglich.
Du kannst testeweise mal Java deaktivieren. Javascript ist etwas völlig anderes, das solltest du aktiviert lassen, insbesondere weil es sehr häufig eingesetzt wird.
Die anderen Plugins kannst du unter Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten (oder so) abschalten.
Firefox hat normalerweise nur einen Prozess. Vermutlich gibt es Probleme mit anderer Software auf deinem System wie Antivirus, Firewall oder auch mit Java oder anderen Plugins.
Für HTTPS auch nicht.
Aber die Webserver verwenden fast alle Port 80. Da kann man nicht viel machen, außer die Router-Konfig ändern oder versuchen über einen Proxy zu verbinden, was aber häufig unvorteilhaft ist.
Wenn der IE läuft, sollte man vielleicht die Verbindungseinstellungen abgleichen.
Ich glaube, das meint er nicht, sondern er will generell Dateizugriffe mit dem Firefox über file:/// verbieten.
Das geht bestimmt irgendwie, aber um genau ne Anleitung geben zu können, müsste man wissen, wie sicher das sein soll und wofür das überhaupt gebraucht wird.
Zitat von Gunslingerhallo, das finde ich nicht so hilfreich, ist erstens immer aktiv und blendet außerdem teile von webseiten aus bei mir...
was ich suche gab es früher (oder gibt es wohl auch noch, keine ahung) bei opera, da konnte man auf mausklick zwischen seitenstil und eigenem stil umschalten, kennst sonst wer sowas?
Sowas kann Opera eindeutug besser. Ich will jetzt kein Verräter sein, oder so, aber wenn du das so dringend brauchst, warum benutzt du nicht Opera? Ist doch auch ein guter Browser...
EDIT: *duck-und-weg-renn*
type="application/x-javascript"
sollte meines Wissens
type="text/javascript"
oder so sein.
Jonathan
Stimmt. Das ist auch ein mögliches Problem. Falls es dich interessiert:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwind…gliche_Probleme
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…-Ma.C3.9Fnahmen
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…eme_nach_Tuning
Zitat
Einige Tuning-Maßnahmen, die Firefox beschleunigen sollen (speziell Pipelining) überfordern manche Server, auf dem die Seiten gespeichert sind, sodass diese nur sehr langsam oder gar nicht geladen werden und so einige Dateien, insbesondere Bilder, nicht vollständig übertragen werden.