1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Zahlen blinken

• JonHa
    • 29. April 2006 um 14:14

Einfach "about:config" oben in die Adressleiste eingeben. Siehe auch den verlinkten Artikel von PM.

• "Suche bereits beim Eintippen starten" und Formula

• JonHa
    • 28. April 2006 um 18:16

Hab das mal aus dem Wiki entfernt.

• Suchmaschinen entfernen (Suse Linux)

• JonHa
    • 28. April 2006 um 17:21
    Zitat von gerold

habe den aktuellen Fuchs unter Suse 10.0. laufen.
    Kleine Frage : Wie kann man die im rechten Eingabefeld "verankerten" Suchmaschinen löschen.

Zum Beispiel mit folgender Erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/Search_Engine_Ordering/

Zitat

mal was anderes: Hattet Ihr unter "Linux" Probleme beim Update von 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 ?

Nö. Wenn du die SuSE-Version installiert hast, musst du auch über das SuSE-update updaten.

• Firefox übersetzen?

• JonHa
    • 28. April 2006 um 10:56

Nanana, meiner Ansicht nach braucht man keine ausgezeichneten Programmierkenntnisse. _Grundkenntnisse_ über die Syntax der Sprachdateien und vielleicht auch noch ein bischen Wissen über XML und RDF reichen IMHO völlig aus.

Als Texteditor würde ich auf keinen Fall Wordpad nehmen. Das ist doch eine Katastrophe. Unter Linux gibt es mit Kate und Gedit sehr gute Alternativen, aber auch unter Windows lassen sich auf jeden Fall bessere Programme finden.

• Erweiterungen im FF 1.5 nicht installierbar

• JonHa
    • 28. April 2006 um 10:45

Vielleicht wurde ein bestehendes Win9x zu Windows XP aktualisiert, ohne die überflüssigen Ordner zu löschen. Und er/sie werkelt jetzt in dem alten Win9x-Ordner rum.

• JonHa
    • 27. April 2006 um 20:53

Ja, aber er/sie hat geschrieben:

Zitat von Imsinight

Ich habe auf meinen XP Pro Rechner den FF 1.5[...]

• JonHa
    • 27. April 2006 um 18:28

Moment. Wenn du XP Pro hast, ist das der Falsche Ordner. unter WinXP ist das unter

Code
    Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/<xxxxxx>.default
  • Browser Problem

• JonHa
    • 27. April 2006 um 14:55

Hast du vielleicht eine Firewall wie Zonealarm installiert? Die machen gerne solche Probleme.

• "Einstellungen Fenster" zu klein + Größe nicht ver

• JonHa
    • 27. April 2006 um 14:37

Das liegt an deinem etwas exotischen Windows-Theme. Mit sowas hat der Firefox schonmal gerne probleme. Leider...

Es gibt spezielle UserChrome.css-Regeln die das beheben, aber die weiß ich Augenblick nicht. Vielleicht weiß die ein anderer hier oder du suchst schonmal danach.

• NICHT ausführen von userContent.css wenn Website CSS hat

• JonHa
    • 27. April 2006 um 12:56

Das was du willst, ich nicht möglich.

Das einzige, was du machen kannst, ist deine user-CSS-Regels so zu modofizieren, dass Webseiten sie nicht überschreiben können. Das geht über !important.

Zum Beispiel kannst du

input[type=text],textarea {border:1px solid red !important;background:white !important;} definieren, und von nun an haben alle textfelder nen roten Rahmen und weißen Hintergrund, völlig egal, was die Webseite sagt.

• Probleme mit Tabwechsel 2

• JonHa
    • 27. April 2006 um 12:44

Bei mir nicht nachvollziehbar.

Aber du kannst sicher sein, dass der Firefox keine spionierfunktionen enthält, der gesammte Quellcode ist ja auch einsehbar.

• 1.5.x Update datei entpacken

• JonHa
    • 27. April 2006 um 11:09

Da gibt es nicht viel zu entpacken.

Die Datei enthält nur "binare Unterschiede", die der Firefox dann zu Updaten verwendet, aber ganze Dateien o.ä. wirst du da wohl nur wenige drin finden.

Was willst du denn erreichen?

Außerdem steht .mar bestimmt nicht für Microsoft-Archiv (als ob Mozilla freiwillig Microsoft-Formate verwenden würde :twisted: ) sondern für Mozilla ARchive

Hier mehr Informationen: http://wiki.mozilla.org/Software_Update:MAR

• Mit LINUX nicht mehr startbar

• JonHa
    • 27. April 2006 um 09:08

Nein, ich meine eher dieses
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    und
    (firefox-bin:7106): Gtk-WARNING **: cannot open display:

sind typische Probleme (unter SuSE, FC macht da keine Probleme), wenn man aus einer Root-Konsole Firefox (oder irgndein anderes Programm mit GUI) startet, obwohl man als normaler Benutzer angemeldet ist.

Und diese Zeile lässt auf genau das schließen:
    linux:/home/Hagbard/Programme/firefox #

• Mit LINUX nicht mehr startbar

• JonHa
    • 26. April 2006 um 20:48
    Zitat von richmond

Nee leider nicht. Jetzt steht dort:

Code
    (firefox-bin:5645): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Das liegt glaubich daran, dass du als Root unterwegs bist. Wieso eigentlich?

• hosts datei und firefox

• JonHa
    • 26. April 2006 um 20:44
    Zitat von NoNameNeeded

Und wie genau geschieht da die Übertragung, bzw. welche Voraussetzungen müssen alle erfüllt sein daß sich so ein Wurm von meinem Rechner auf einen anderen überträgt?

Es gibt relativ viele Übertragungswege. Möglich wäre z.B., dass der Wurm E-Mails mit sich selber als Anhang an all deine Outlook/Thunderbird/...-Kontakte schickt, oder zufällig irgenwelche anderen Computer im Internet sucht und versucht dort offene Sicherheitslücken auszunutzen. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass der Wurm Messenger wie ICQ "übernimmt" und Nachrichten an all deine Kontakte mit einem Link auf eine präparierte Webseite schickt.

Die Möglichkeiten sind ziemlich unbegrenzt.

• JonHa
    • 26. April 2006 um 20:09
    Zitat von NoNameNeeded

Ich habe aber die Erfahrung gemacht daß man mit einem unsicheren Win9x System immer noch besser fährt als mit einem nicht ausreichend gepatchten Win2000 (Win2000 ist da noch schlimmer als XP).

Ich halte XP für gefährdeter, aber gut...

Zitat

Was ein weiterer Vorteil ist daß viele Viren und Würmer unter Win9x nichts anrichten können da sie eben für Win2000/XP geschaffen wurden.
    Insofern kann's mir also eher wurscht sein....

Das gilt nur für Würmer, die sich über Sicherheitslücken in das OS einschleusen. Richtigen Viren, die .exe-Dateien infizieren, ist die Windows-Version relativ egal.

Zitat

Aber selbst unter WinXP kann man bei immer aktualisiertem Windows (SP1 + aktuellste Sicherheitsupdates reicht da auch schon) ohne Probleme im Netz surfen.

Selbstverständlich. Nur den IE sollte man nicht benutzen. ;)

Zitat

Wenn man dann einmal im Monat mit dem Virenscanner drübergeht reicht das auch schon.

Es reicht nur, wenn der Virenscanner dann auch nichts findet. Sonst macht man was falsch.

Zitat

Was ich aber irgendwie nie ganz verstanden habe ist warum sich andere Leute darüber aufregen, wenn man nicht hinter 4 Firewalls und 3 permanent laufenden Virenscannern sitzt.
    Das schlimmste was doch passieren kann ist daß ich mein eigenes System schrotte, aber die anderen betrifft das doch nicht...

Es gibt einige Würmer, die ein infiziertes System dann als "Brutstätte" nutzen, und so versuchen, weitere Systeme zu infizieren.

Zitat

Oder etwa doch?
    Wenn ja versteh ich nicht warum. Ich verschick ja keine Viren oder so.

Du persönlich vielleicht nicht, aber vielleicht die Viren (oder besser Würmer) auf deinem Computer.

• JonHa
    • 26. April 2006 um 19:12
    Zitat von Simon1983

Mach das mal mit XP und du hast im handumdrehen Mist aufm Rechner.

Mach ich gerade und ich hab keinen Mist auf dem Rechner. :wink:

Aber gut, diese Diskussion ist echt ermüdend. Soll doch jeder das OS benutzen, was er für passend hält und damit glücklich sein.

• JonHa
    • 26. April 2006 um 16:16

Sorry, aber irgendwie widersprichst du dir selbst. Einserseits behauptest du, Win9x wäre mordsmäßig gefährlich im Vergleich zu XP, andererseits sagst du, Viren können sich auf allen Systemen gleichgut verbreiten, weil alle ja Win32 sind.

Du hast sicher recht, dass es grob fahrlässig ist, Win9x zu benutzen und dann zu denken, man sein sicher, weil alle Viren nur Für XP geschrieben werden.

Andererseits: Bitte installier mal auf einem Rechner WinXP (ohne SP) und auf dem anderen Win9x und hänge beide ungepatcht an eine Internetleitung. Ich wette mit dir, dass auf dem XP-Rechner schon nach ein paar Minuten Sasser drauf ist und Nachrichtendienst-Popups auftauchen, während der 9x-Rechner relativ problemlos "überleben" dürfte.

Zitat

Naja aber es gibt auch leute die finden Strassen Rennen mit Motorräder/getunten Autos usw auch gut obwohl SIe die allgemeinheit gefährden...

Der Vergleich zwischen Win9x und einem getunten Auto hinkt gewaltig.

Zitat

Ich jedenfalls würde kein win95/98/me mehr ans Netz lassen ohen davor eine entsprechende Firewall Lösung einzusetzen.

Ein ungepatchtes WinXP ohne Firewall ans Internet zu lassen ist um ein vielfaches fahrlässiger.

• JonHa
    • 26. April 2006 um 14:30

NoNameNeeded meint wohl eher JavaScript.

Simon: Sehe ich ganz genauso. Bis vor kurzem hab ich auch ohne irgendwelche Viren Win98 benutzt und hatte nur nen Router als Hardwarefirewall als Schutz.

Zitat

du solltest mal nachlesen was w32 bedeutet bei viren usw usf...wer mit win95 oder 98 ins inet geht der handelt grob fahrlässig.

W32 bedeutet meines Wissens 32 Bit Windows, dass schließt alle Windows Versionen von Windows 95 bis Windows Vista ein, sofern es sich nicht um eine spezielle 64 Bit-Version handelt. So gut wie alle W32-Viren laufen auf allen Windows-Versionen und selbst ein 64-Bit Windows führt problemlos 32-Bit-Viren aus.

Bei Würmern ist es was anderes, da die sich häufig übersicherheitslücken im System verbreiten. Da ist ein ungepatchtes WinXP deutlich anfälliger als ein gepatchtes Win98, da viele Würmer eben die größere Zielgruppe befallen und sich ungepatche WinXP-Versionen massenhaft im Netz befinden, während Win9x nur noch zu kleinen Teilen vorhanden sein dürfte und dort auch bestimmt keiner mehr nach neuen Sicherheitslücken sucht.

• JonHa
    • 26. April 2006 um 00:38
    Zitat von NoNameNeeded

Naja, beim 2.8Ghz Rechner

Ich meine nicht 2.8GHz sondern 2 (Zwei) Rechner mit jeweils 800 Mhz. Sorry, falls das unklar war.

Und um z.B. das Menüaufklappen zu beschleunigen kann du ja die Aufklappeffekte, den Menüschatten usw. deaktivieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon