1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Viren....

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 14:31
    Zitat von Babalou

Und wenn Du sagst, dass Du seit 2 Jahren keinen Schädling auf der Platte gehabt hast, dann kann das nur daher kommen, dass Du keinen Virenscanner hast und gar nicht weißt, was sich da so alles tummelt.
    [...]
    Wer surft, fängt sich immer mal wieder Schädlinge ein.

Ganz und garnicht. Das trifft höchstens zu wenn man mit dem Internet Explorer surft, oder irgtendwelche anderen Schwachstellen im System hat. Installier dir z.B. mal bitte Linux und versuche gewaltsam irgendwelche Viren zu installieren. Selbst wenn du nicht nur surfst, wirst du einige Probleme dabei bekommen. :wink:

Aber auch Windows kannst du problemlos so nutzen, dass du keine Viren kriegst. Auf meinem Computer hatte ich noch nie einen Virus oder einen Wurm. Mal abgesehen von Viren im Cache oder Mail-Anhängen, die aber natürlich nie ausgeführt wurden.

Zitat

Zur Werbung: was ist daran Böses? Habe ich zu Dir gesagt: Du musst unbedingt den Link anklicken? Wen es nicht interessiert, der braucht auch nicht darauf klicken. Ist also ganz einfach. Ich mache auch damit keine Spambriefe o.ä.

Es ist nicht so, dass man generell keine Links in der Signatur unterbringen darf. Es fällt nur etwas auf, wenn ein relativ neues Mitglied gleich irgendeinen Link in der Signatur unterbringt, der offensichtlich nichts mit dem Firefox zu tun hat und außerdem noch einen stark werbenden Charakter hat. Einen kleinen Link auf deine Homepage (oder von mir aus auch auf eine andere Seite) wird dir niemand übelnehmen. Aber deine aktuelle Signatur ist schon etwas zuviel des guten.

• Was darf ich alles zu Wikipedia hinzufügen???

• JonHa
    • 2. Mai 2006 um 22:10

Du kannst theoretisch alles einfügen.
    Du darfst nur Texte einfügen, die du selbst geschrieben hast, oder die unter einer kompatiblen Lizenz sind.
    Du solltest nur Texte einfügen die der Wahrheit entsprechen, relevant sind und ordentlich geschrieben sind.

• Meine Webseite

• JonHa
    • 2. Mai 2006 um 00:57

Kaum besser.

Zitat von http://www.bonsaipage.de/terror.html#22.05.2004a

Quelle Stammt aus N24

Erstens ist das kein Deutsch und zweitest ist ja bereits genannt worden, dass du gegen das Urheberrecht verstößt, wenn du einfach die Sachen kopierst. Ohne Einwilligung darfst du nur Zitieren. Bei Zitaten ist unter anderem nötig, dass du die Quelle nennst (OK, das tust du oder versuchst es wenigstens), dass nur kleinere Ausschnitte kopiert werden (Naja...) und auch, dass der Inhalt nicht nur aus Zitaten besteht, sondern von dir selbst ausreichend Kommentiert ist (Auch nicht wirklich gegeben...). Deine Artikel dürfen nicht nur aus Zitaten bestehen sondern sollen selbst geschrieben sein und können durch Zitate unterstützt werden.

Ich würde dir dringend raten die ganzen kopierten Inhalte zu entfernen, wenn nicht ausdrücklich Erlaubnis von N24 besteht. Wenn du willst kannst du ja immer noch Links auf die Artikel der verschiedenen Webseiten setzen. Das ist rechtlich relativ unbedenklich.

• Suchfeld entfernen- wie?

• JonHa
    • 1. Mai 2006 um 23:46

Ich sehe da kein Element mit der ID backmenu.

Was spricht denn gegen

CSS
    #back-button > menupopup{
    background-color: rgb(210, 210, 147) !important;
    }

Die CSS-Eigenschaften sind mit Strich richtig. Du guckst dir im DOM-Instektor die Javascript-Style-Eigenschaften an, da sind die Striche durch Großbuchstaben ersetzt, weil Javascript keine Bindestriche in Eigenschaftennamen unterstützt.

• Image der "About-Box" ändern!

• JonHa
    • 1. Mai 2006 um 11:04

Oh, dann nehm ich alles zurück. :wink:

• Firefox 3.0 - Erste Alpha

• JonHa
    • 1. Mai 2006 um 00:19

Zumindest für Searchplugins gibt es einen. Obwohl ich ihn grad nicht wiederfinde.

• Java script

• JonHa
    • 1. Mai 2006 um 00:08

Das ist alles relativ unübersichtlich hier.

1. Javascript hat mit Java bis auf den Namen fast nichts gemeinsam und ist noch weniger voneinander abhängig. Für einen Javascript-Link wie in deinem Besipiel ist Java völlig egal.

2.

Code
    Error: openCentered is not defined
    Source File: javascript:openCentered('http://www.firefox-browser.de','Fenstername','600','400','Optionen')
    Line: 1

Fehlermeldung ist offensichtlich. Firefox findet hier die Funktion openCentered() nicht, die sollte irgendwo definiert sein.

3. Tabbed Browsing ist vorinstalliert. Für so Sachen wie Strg+Linksklick braucht man keine Erweiterung. Wenn das bei dir nicht klappt, läuft da was sehr schief.

4. Firefox hat keine Java-Konsole nur eine Javascript-Konsole. Java hat eine Java-Konsole.

• Favicon-Größe

• JonHa
    • 30. April 2006 um 23:26

Ja, das ist ein bekanntes Problem.

Wirkliche Abhilfe (außer vielleicht ein eigenes Icon zu erstellen und mit Favicon Picker zuzuweisen) kenne ich nicht.

• hintergrund transparent

• JonHa
    • 30. April 2006 um 22:56

Firefox unterstützt "transparent" als Farbe. Nenne doch bitte mal nen Link oder etwas Code, damit man das Problem nachvollziehen kann.

• Image der "About-Box" ändern!

• JonHa
    • 30. April 2006 um 19:43

fixed hat keine wirkung, weil das Bild ja normalerwiese nicht gescrollt wird. Und die Hintergrundfarbe #FFFFFF macht wohl nur bei transparenten Bildern Sinn - und ist außerdem sowieso standardmäßig weiß(#FFFFFF) weswegen die zuätzliche Angabe nichts bewirken sollte.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 30. April 2006 um 17:23

Sollte kein Problem sein, das auf Thunderbird zu portieren. Wobei das auch für Seamonkey, NVU, Songbird usw. keinen zusätzlichen Aufwand darstellen sollte. Mal gucken.

Das einzige, was ich wohl eher nicht machen werde, ist, für jedes Programm eine eigene Grafik zu erstellen. :wink:

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 30. April 2006 um 16:45

Oh, dann baut dein Theme irgendeinen Mist. Teste bitte mal im Standard-Theme.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 30. April 2006 um 01:28

Hast du zufällig große Schriften oder so eingestellt? Bei mir ist das eher winzig...

Ich frage, weil ich die Größe abhängig von der Schriftgröße gemacht habe.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 30. April 2006 um 01:16

Danke fürs testen. Zur Belohnung gibt's gleich ne neue Version mit Optionenfenster.

<a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Splashscreen Erweiterung' : 'http://home.arcor.de/jonha/files/splashscreen2.xpi'});} install();">Installation</a>
    Download

Änderungen:
    -Optionenfenster hinzugefügt
    -Leichtes Wackeln des Bildes behoben

• Firefox 2 wird Places nicht enthalten

• JonHa
    • 30. April 2006 um 01:07

Places ist grob gesagt ein Ersatz für Chronik und Lesezeichen-Manager, bei dem die Benutzeroberfläche verbessert werden soll und die Bookmarks nicht mehr in der bookmarks.html sondern in einem neuen Dateiformat gespeichert werden sollen. Aber ich brauch hier ja garnicht viel rumzuerzählen, benutz einfach ne Suchmaschine.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 29. April 2006 um 22:49
    Zitat von Dr. Ä

Hmm...ich hab auch ein Problem: Ich kann gar nicht auf Einstellungen klicken, weils angegraut erscheint! :traurig:

Es gibt auch garkeine keine Einstellungen. Das Bild kann zur Zeit nur über about:config geändert werden.

Der vorher genannte Fehler war, dass der Knopf aktiviert war, aber es kein Einstellungsfenster gab, sodass der Firefox "verwirrt war" und hängen geblieben ist.

• XML-Fehler

• JonHa
    • 29. April 2006 um 21:14

Guck mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Falls sich das Problem dadurch nicht löst, liegt das Problem wohl eher an deiner inoffiziellen Firefox-Version und du solltest dein Problem bei Debian melden.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 29. April 2006 um 20:33

Ich hab mir jetzt noch ein ganz frischen Profil gemacht und diesmal mit dem Installationslink hier von der Webseite installiert. Lokale Installation hab ich natürlich auch getestet. Klappt alles problemlos.

Sehr merkwürdig.

EDIT: Coce, bei mindestens einem anderen scheint's zu klappen. Der Fehler wird wohl bei dir liegen. Probier mal: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 29. April 2006 um 20:26

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht mit einem frischen Profil.

Probiere mal die Datei herunterzuladen und dann in den Firefox zu ziehen.

Nur auf optionen solltest du nicht gehen. Da ist ein kleiner Bug.

Edit: Optionen-Bug behoben. Ab besten nochmal neu installieren.

• Splashscreen gefällig?

• JonHa
    • 29. April 2006 um 20:14

Mir war gerade langweilig, und da habe ich eine Erweiterung programmiert, die einen Splashscreen zum Firefox hinzufügt.

Dabei werden sogar alphatransparente Bilder unterstützt.

Installation hier:

<a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Splashscreen Erweiterung' : 'http://home.arcor.de/jonha/files/splashscreen.xpi'});} install();">Installation</a>
    Download

Falls jemand das Splashscreen-Bild ändern möchte kann er das unter about:config -> splashscreen.url tun. Dort kann jedes Bild, auch aus dem Internet (wobei ich das nicht empfehlen würde, vermutlich zu langsam), angegeben werden.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/files/splash.png]

Wobei ich anmerken muss, dass die Alphatransparenz nicht unter Linux und am besten in aktuellen Trunk-Nightlies funktioniert. Aber auch unter Firefox 1.5 unter Windows funktioniert sie.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon