1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• C:\...html wird von Firefox nicht erkannt!

• JonHa
    • 11. Mai 2006 um 15:08

Zum Schluss sollte man noch hinzufügen, dass man zum verlinken auf lokale Dateien besser das file://-protokoll benutzt. Also z.B.
    file:///c:/webseite/index.html oder so.

(Wenn du versuchst auf den Link zu klicken siehst du auch, dass der Firefox es Webseiten standardmäßig nicht erlaubt, auf lokale Dateien zu verlinken bzw. diese einzubinden)

• Firefox 1.5.0.2 (Source) selbst modifizieren

• JonHa
    • 10. Mai 2006 um 22:48

Firefox entwickelt man am einfachsten unter Linux. Da sollte eigentlich die Standard-Prozedur ./configure make usw. ausrechen. Unter Windoof ist das alles etwas komplexer (mit cygwin und so), außerdem ist Firefox ein viel größeres Projekt, als viele andere Open Source Programme. Und das compilen kann auch einem normalen Rechner auch schonmal meherere Stunden dauern.

• Darstellungsprobleme bei Mozilla-Site

• JonHa
    • 9. Mai 2006 um 19:37

Also, auf http://www.mozilla-europe.org/de/ hab ich keine Probleme.

Ich tippe auf ein temporäres Problem der Seite.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• JonHa
    • 8. Mai 2006 um 17:01

Ja, du kannst das flex verändern. Dann teilen sich die Searchbar und due urlbar den verfügbaren platz. z.b. kriegt die searchbar dann 30% und die urlbar 70%. Dadurch wird das dann aber immer noch nicht einstellbar durch den Benutzer, das was mindestens noch fehlt ist ein splitter. Und genau der wird durch die Erweiterung eingefügt.

• suche Erweiterung

• JonHa
    • 8. Mai 2006 um 16:15

Das ist rein technisch ziemlich problematisch, weil Webserver einem normalerweise immer nur ein Bild in maximaler Qualität liefern. Um dein Vorhaben zu erreichen, ist ein Dienst/Proxy, der die Bilder verkleinert, _bevor_ sie bei dir ankommen, erforderlich. Vielleicht kann dein UMTS-Provider sowas?

• Welches AntivirenProgramm bevorzugt ihr...

• JonHa
    • 8. Mai 2006 um 01:36
    Zitat von Simon1983

Ich benutze eine Kombination aus Ad-AwareSE und Spybot S&D, Bluescreens hatte ich noch durch keines der Programme.

Sind ja auch beides keine Antivirenprogramme. Deshalb verankern die sich auch nicht tief im System und deshalb ist ein Bluescreen auch eher unwahrscheinlich.

• Refferer faken?

• JonHa
    • 7. Mai 2006 um 15:17

Ansonsten gibt es noch refspoof: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=433

• mausklick kopiert Text mit IE,aber NICHT mit Firefox! Lösng?

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 22:40

Firefox erlaubt es Webseiten standardmäßig aus Sicherheitsgründen nicht, auf die Zwischenablage zuzugreifen.

Hier findest du ne Anleitung, wie du die Beschränkung aufheben kannst.
    http://www.pbworks.net/?Useful_guides…aste_in_Firefox (Englisch)

• Problem mit Stlye XP

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 21:27

Du kannst entweder ein anderes Theme ausprobieren, oder UserChrome.css-Modifikationen vornehmen.

Folgernder Code entfernt z.B. den Rahmen ganz:

CSS
    toolbar {border:0 !important;}

PS: Welcher Style ist das? Sieht gut aus.

• Suchbeschränkung

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 20:43

Ach was. Die Suchbeschränkung gab's vorher auch nicht und da hat auch niemand gehackt.
    Alternativ könnte man auch die Beschränkung erhöhen auf z.B. 4 Suchanfagen in 10 Sekunden oder so.

• Suchbeschränkung

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 20:19

Wenn ich z.B. auf die Links "Eigene Beiträge anzeien" gehe, kriege ich dauernd die Meldung:

Zitat

Sie können keine weitere Suche so schnell nach Ihrer letzten durchführen. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Das ist extrem nervig, weil ich normelerweise die Links "Beiträge seit dem letzen Besuch anzeigen" und "Eigene Beiträge anzeigen" fast gleichzeitig mit der mittleren Maustaste anklicke. Nun ist aber immer in einem Fenster diese blöde Meldung und ich muss immer nochmal aktualisieren.

Kann man diese böde beschränkung nicht aufheben? Dadurch wird eh nur noch mehr Traffic verursacht, da dann ja die Fehlerseite zusätzlich zu der refreshten Seite geladen werden muss.

• Lokale Bilder in Firefox - sicher/unsicher?

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 19:08
    Zitat von Dr. Evil

Genau diese Überprüfungen werden aber doch durch diese Einstellungen außer Kraft gesetzt?

Sicher?
    Meines Wissens wird doch nur erlaubt, lokale Dateien von anderen Webseiten einbinden zu lassen. Danach verhält sich dann der Firefox in diesem Punkt etwa wie der IE. Lokale Dateien werden angezeigt, können aber nicht von der Webseite ausgelesen werden. Jedenfalls nicht ohne Sicherheitslücke.

Zitat

sind sie da noch nicht? Ist hier ja schon im 1.8-Branch... (dank http://dictionaries.mozdev.org/installation.html sogar deutsch :))

Nein, der spellchecker ist merkwürdigerweise bis jetzt nur im 1.8.1-Branch.

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 18:41

XMLHTTPRequest kann nur auf der selben Domain benutzt werden. Wenn das Script von einer Internetseite kommt, kann man damit nicht auf lokale Dateien zugreifen.

Auch Iframes, die eine fremde Domain bzw. ein ganz anderes Protokoll als Inhalt haben sind scripting-sicher. Dann der Inhalt nicht vom Elterndokument ausgelesen werden. Jedenfalls nicht, solange keine Sicherheitslücke besteht.

Zitat von Dr. Evil

PS: yeah! Serienmäßiges Inline-Spellchecking rulet!

*Im trunk will*

• Prgogrammiersprache erlernen

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 15:46

Obwohl es hier um CSS für Webseiten gibt, sollte das einen Einstieg geben.
    Die Syntax und die meisten Eigenschaften heißen auch gleich.
    Lies dir einfach mal das hier durch:

http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Es ist ziemlich viel und manches trifft nur auf Webseiten zu, aber das meiste ist einfach relativ wichtig.

Einen kompakteren Überblock findet man bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets

• Prgogrammiersprache erlernen

• JonHa
    • 4. Mai 2006 um 12:33

Für Themes musst du CSS können, sowie die speziellen Erweiterungen durch Mozilla verstehen.

Die .jar-Dateien von Themes sind nur umbenannte .zip-Archive, die du entpacken und bearbeiten kannst.

Bevor du anfängst ganze Themes zu programmieren, würde ich dir raten, diech erstmal intensiv mit UserChrome.css-Modifikationen und dem DOM-Inspector zu befassen.

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 22:11

Mit dieser Funktion können Angreifer nichts von der Festplatte lesen. Die Funktion ist wirklich nur dazu da, das Anzeigen von lokalen Bildern oder anderen Dateien auf Internetseiten zu verhindern. Selbst wenn man das erlaubt besteht grundsätzlich keine Gefahr, weil die lokale Datei ja nicht an die Webseite zurückgesendet wird, sondern eben nur in der externen Datei eingebettet angezeigt wird.

• Was darf ich alles zu Wikipedia hinzufügen???

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 21:40

Die Hauptseite selber nicht, eingebundene Bilder normalerweise schon.

• Viren....

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 18:41
    Zitat von Babalou

JonHa
    das mit dem Linux kenne ich. Doch leider ist Linux bei mir nicht verwertbar. die meisten Arbeitsprogramme laufen dann nicht mehr oder nur in Zeitlupe.
    Vor 1,5 Jahren hatte ich Linux probiert.... und sofort wieder deinstalliert.

Das mit dem Linux setzt natürlich etwas Erfahrung und Interesse voraus. Aber wie ich schon schrieb ist es auch kein großes Problem Windows Virenfrei zu halten.

Virenscanner und Firewalls verursachen übrigens häufig unnötige Panik, beispielsweise wenn diese einen Virus in einerm Mailanhang oder im Cache finden. Halbwegs intelligente User und gute Browser würden die eh nicht ausführen. Aber ein Antivirusprogramm spielt dann natürlich gleich irgenwelche tollen Warnsounds ab und nervt den Benutzer.

Das heißt nicht, dass Antivirenprogramme Mailanhänge ignorieren sollten. Das heißt nur, dass ich Antivirenprogramme und personal Firewalls unnötig finde. Aber gut, lass ich das mal...

Zitat

wo ist, bitte schön, der Unterschied zu Breaker´s beiden Links? Der, dass der letzte nicht funktioniert?
    Denn aufdringlich ist der Text nun wirklich nicht!
    Oder stört Dich der Text zum Link?
    Ich lass´ mich ja gerne führen.

Breakers Links finde ich genausowenig gut. Allerdings muss ich auch noch anmerken, dass er keinen "Werbeslogan" da stehen hat, sondern nur eine kurze Beschreibung zu den Links, was ich noch etwas besser finde.

• Firefox lässt Installation von Erweiterungen nicht zu

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 14:44

Oder auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

• Firefox Chronik und Cache Hilfe Hilfe !!!!!

• JonHa
    • 3. Mai 2006 um 14:39

Nein natürlich nicht. Wäre das Löschen der Chronik und ähnlichem unwirksam, wäre das ja ein großes Sicherheitsproblem.

Vielleicht kannst du mit Tools wie undelete die gelöschten Datein wiederherstellen, aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein.

Ich würde dir raten, mal Proxies oder Router o.ä. im Netzwerk zu benutzen, die dann sämtlichen Internetverkehr mitloggen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon