Könnte auch am Windows-Theme liegen.
(Ich gehe mal davon aus, dass du Windows verwendest)
Beiträge von JonHa
-
-
Zitat von Alo-2006
@ JonHa
Wenn ich den display:block entferne ist es besser, aber ich habe dann keinen Text mehr in der Zelle. Kannst du mir sagen wie es richtig wäre?
:oops: Ich habe schon so viel gesucht und finde keine passende Lösung.In welcher Zelle? Wenn ich hier:
Codetable, tr, td { display: block; margin-left: 0; margin-right: 0; margin-top:0; color : white; font-family : verdana, arial, sans-serif; font-size : 11px; }
das display:block entferne, sieht im Firefox alles völlig in Ordung aus.Damit es auch noch im Opera und im IE ok aussieht, musst du dem div, das Um den Inhalt herum geht ( <div style="overflow:..."> ) das "height:100%;" entfernen. Ich möchte nicht wissen, was du damit bezweckst, aber offensichtlich ist es da verkehrt und scheint keinen großen Zweck zu erfüllen. Irgendwie sieht der ganze Code ziemlich "verwurstet" und unaufgeräumt auf. Aber das ist bei Tabellenlayouts ja normal...
-
Vielleicht gibt es ja eine Erwweiterung, die die Liste verkleinert?
-
Du weist den <td> im css "display:block" zu. Das führt dazu, dass diese nicht wie normale Tabellenzellen nebeneinander, sondern eben wie normale block-elemente untereinander dargestellt werden.
Dass der IE das nicht auch "falsch" macht, liegt daran, dass er keine eigenen display-werte für Tabellenzellen kennt.
-
Vermutlich hast du einen UMTS-Internet-Anschluss. Da wird das eingesetzt um Bandbreite zu sparen. Müsstest du bei deinem Provider deaktivieren können.
-
Bist du sicher, dass das nicht einfach ein (Windows-)Theme-Problem ist?
Die Darstellung des Balkens hängt sowohl von eingestellten Windows-Theme als auch von installierten Firefox-Theme ab.
Mit dem Internet-Provider hat das nichts zu tun.
-
Für kleine Sachen Firefox.
Große Sachen lad ich mit FTP oder über Opera.
-
Wobei das keine perfekte lösung ist, da der Firefox dann das 32x32-Bild aus der Datei lädt und es runterskaliert. Eigentlich sähe es besser aus, wenn der Firefox gleich das kleine Icon aus der Datei laden würde. Das kann man aber wohl nur durch größere Code-Änderungen erreichen.
-
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Auf der Seite wird ein ActiveX-Control angeboten, dass die Gecko-Rendering-Engine enthält. Genauso, wie es ein ActiveX gibt, dass den IE enthält.
Da man ActiveX-Controls ziemlich leicht in sein Programm einbinden kann, sind in vielen Programmen ActiveX-IE-Controls eingebunden. Mit dem Tool ersetzt man die einfach durch Mozilla-ActiveX-Controls.
Hierbei sollte man noch anmerken, dass ActiveX generell nur ne Schnittstelle zum Einbetten von Objekten unter Windows ist. In vielen Programmen bestehen alle Textfelder, Buttons usw. aus ActiveX-Controls. ActiveX ist also nichts schlimmes und auch generell keine Sicherheitslücke, nur auf Webseiten hat es nichts zu suchen.
echo: ja, das klappt nicht bei allen Programmen.
PS: Außerdem ist das Mozilla-Control nicht wirklich stabil, wenn man z.B. versucht bei einem Rechtsklick die Seiteneigenschaften anzuzeigen. Wenn man aber einfach nur den IE loswerden will ist es durchaus in Ordnung.
-
Naja. Du solltest halt deine Proxy-Einstellungen unter Einstellungen->Allgemein->Verbindungseinstellungen (oder so ähnlich) überprüfen. Im Zweifelsfalle mal keinen Proxy verwenden oder mal mit den Internet-Explorer-Einstellungen vergleichen.
-
Also, ich benutze für sowas eigentlich immer ein kleines Shellscript, dass dann automatisch einfach alle Dateien zusammenpackt und installiert.
-
Les dir mal die verlinkte Seite durch. Sollte das sein, was du suchst. Insbesondere den Abschnitt ganz unten.
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm -
Eigentlich ist in den jars nur Programmcode der Benutzeroberfläche und kein wirklich sicherheitsrelevanter Code. Generell müsste das verwenden von deinen alten Versionen gehen.
Trotzdem handelst du natürlich auf eigene Verantwortung... :wink:
-
die proxy-Informationen werden in der prefs.js im Profilordner gespeichert.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Prefs.jsDu kannst die ganze prefs.js ersetzen, das würde dann aber auch alle anderen Einstellungen zurücksetzen (und sollte auch nicht beim geöffnetem Firefox geschehen). Alternativ kannst du eine entsprechende user.js in den Profilordner kopieren, dann sollten alle Einstellungen erhalten bleiben.
http://www.firefox-browser.de/wiki/User.jsDer name der einstellungen ist:
network.proxy.http
network.proxy.http_port
und so weiter, einfach mal die Einstellungen unter about:config ansehen bzw. eine Refrenz dazu suchen.
Hier ist eine Englischsprachige:
http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…ies#Network..2A -
Als webseitenautor kannst du das nicht verhindern. Wenn du das nur auf deinem Computer ändern willst, gibt es bestimmt schon eher ne Möglichkeit.
-
Da sind einige grobe Fehler in deinem Quelltext.
ZitatIch weiß nicht, ob das ein Fehler deinerseits oder ein Fehler der Forumssoftware ist (die verunstaltet sowas schonmal gerne), aber in dem Zustand ist der Quellcode nicht ausführbar. Lad den mal am besten wieder irgendwo hoch.
-
-
Also, so ohne weiteres geht es nicht.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der policy-manager da was dran ändern könnte. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
-
Mal abgesehen, dass Marquees nicht im Webstandard enthalten sind, du also Glück hast, wenn sie überhaupt angezeigt werden, sind da ein paar kleinere Fehler drin. Zum Beispiel wird einmal "background-position:middle;" zugewiesen, was eigentlich "background-position:center center;" heißen müsste.
-
Du packst z.B. ein <p> in ein <a>. Das kann doch gar nicht gehen, weil Blockelemente nicht innerhalb von Inline-Elementen vorkommen dürfen. Mache aus dem <p> ein <span> oder weise ihm im css display:inline; zu.
Außerdem solltest du dem <ul> padding:0; zuweisen.
Danach sieht das ganze zumindest schon lesbar aus.