1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Hintergrundgrafiken werden nicht angezeigt

• JonHa
    • 30. Mai 2006 um 14:10

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…nicht_angezeigt

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• JonHa
    • 30. Mai 2006 um 14:04
    Zitat von captain chaos

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/3024/fuchs2or.png]
    (Bitte nicht allzu ernst nehmen, ist nur Brainstorming! ;-))

Ich weiß nicht, wie ernst ich das nehmen sollte, aber eine gelbe/rote Schrift auf gelb-orangem Hintergrund wäre einfach nur Idiotisch. Und Schwarz auf dunkelblau/türkis ist genauso schlecht lesbar.

• Abzocke und Missbrauch von Firefox/Artikel

• JonHa
    • 29. Mai 2006 um 22:02

Also, mir ist egal, mit welchen Methoden die Typen da Geld verdienen. Wenn Google so blöd ist und denen dafür aus noch Geld gibt, dann ist das wenn überhaupt Googles Problem. Aber die freuen sich wahrscheinlich über die fortschreitende Verbreitung vom Firefox samt Spyware-Komponenten...

• Thread zum Release von Entwicklerbuild Bon Echo alpha3

• JonHa
    • 29. Mai 2006 um 20:09

Siehe http://wiki.mozilla.org/FX2_Visual_Update

• absturzprobleme bei MAC (Firefox + Safari)

• JonHa
    • 29. Mai 2006 um 16:54

Also, ich könnte vermuten, dass ein Plugin wie z.B. das Flash-Plugin Probleme macht. Da ich mich aber auch nicht auf Macs auskenne, kann ich keine weiteren Tipps geben.

• Scientology ??

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 21:07

Übrigens: Wenn es dich nervt, dass der Firefox beim Mittelklick ständig irgendwelche Seiten lädt, dann gabe "about:config" in die Adresszeile ein und ändere "middlemouse.contentLoadURL" auf "false".

• FF absturz bei "Durchsuchen..."

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 18:04

Wenn es nur beim Durchsuchen passiert, könnte man auch annehmen, dass der Firefox es nicht schafft, einen Datei-Auswahl-Dialog zu öffnen. Klappt denn Datei->Datei Öffnen?

• Bon Echo 2.0a2

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 13:09
    Zitat von TheRave

Ich frag mich allerdings gerade was ganz anderes. Nämlich wo Bon Echo seine ganzen Plugins herholt? Im Plugins Ordner herrscht jedenfalls gähnende leere. Da ist nur die npnul32.dll. :-??

Bon Echo und Firefox (auch frühere Versionen) lesen aus der Registry alle möglichen installierten Plugins aus und benutzen z.B. auch Plugins, die bei Opera mitkommen oder sich in dem entsprechenden Programmverzeichnis der Plugins wie z.B. "C:\Programme\Macromedia Flash Player" befinden.

• Scientology ??

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 12:56
    Zitat von olli8691

Ist das eine Art "Auf gut Glück"-Suche

Wäre durchaus möglich. Bei unbekannten/fehlerhaften URLs führt der Firefox standardmäßig eine "Auf gut Glück"-Suche bei Google durch.

• Verfolgender Cookie

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 12:20

Ein Cookie von Doubleclock kann nichts enthalten, was du nicht auf einer Doubleclick-Seite eingibst.

Viele Antispyware-Programme und ähnliches machen ein bischen übermäßig Panik, weil die Programmierer eben wollen, das man ihre Programme benutzt und für wichtig hält. Was allerdings nicht heißt, dass diese Programme auch keine echte, gefährliche Spyware finden.

• Verfolgender Cookie

• JonHa
    • 28. Mai 2006 um 11:57

Doubleclick ist ein Werbeanbieter, der entsprechende Cookies setzt, wenn die Banner eingeblendet werden. Du kannst natürlich entweder die Doubleclick-Server in der Cookie-Ausnahmelieste sperren, oder du entfernst einfach mit einer Erweiterung wie Adblock Plus die Banner, dann werden auch keine Cookies gesetzt.

Wobei noch anzumerken wäre, dass das eben nur ein normaler Werbecookie ist, und dieser eigentlich völlig ungefährlich ist.

• JonHa
    • 27. Mai 2006 um 23:04
    Zitat von Lendo

JonHa, das Firefox-Logo stammt von relativ großen Bildern mit demselben. Jedoch werfen alle diese Logos einen grauen Schatten, der beim Verkleinern beim Übergang zur Transparenz so einen unschönen pixeligen Rand entstehen lässt.

Der Schatten ist z.B: gerade das, was fehlt. Aber wenn man das Logo mit einem anständigen Programm verkleinert und den Hintergrund nicht transparent lässt, sollte das gehen.

Zitat

Image-Replacement-Techniken sind nicht der Weisheit letzter Schluss, weswegen ich weitgehend auf "hübsche Schriftbildchen" zu verzichten versuche. Und Ergebnisse wie mozilla.org mit abgeschalteten Bildern sollten vermieden werden.

Auf der aktuellen Seite sind auch nur Bilder. Und die sind noch ziemlich hässlich (ist jetzt nicht böse gemeint...). Wenn man das gut macht, dann kriegt man das auch hin, so dass es mit abgeschalteten Bildern OK aussieht.

Zitat

Die helle Farbe gehört nach unten. Dies ist bei thunderbird-mail.de auch so, dem wir ähnlich sehen wollen zugunsten eines besseren Wiedererkennungseffektes der deutschsprachigen Support-Websites, und so heben sich die "Tabs" auch besser vom Hintergrundbild ab (wobei eine passendere Farbe für die Tabs noch gefunden werden sollte).

Akzeptiert. Wobei z.B. Mozilla.org, Mozeurope und Erweiterungen.de das alle andersrum haben. Aber gut, das soll mir egal sein...

Zitat

Verbesserungsentwürfe grafischer Natur (Logo, hübsche Farben der (Hintergrund-)Bilder usw.) sind jederzeit gern willkommen, JonHa und alle anderen, da ich kein Grafiker bin. Man kann mich jederzeit per PN kontaktieren.

Ok, werd mal was basteln...

Zitat

PS: Das passt irgendwie gar nicht in dieses Thema.

Stimmt. Aber A. Topal hat damit angefangen. :wink:

• Tastatur

• JonHa
    • 27. Mai 2006 um 20:05

Vielleicht funktioniert der Treiber nur zusammen mit dem Internet-Explorer. Versuche mal, die Belegund der tasten so zu ändern, dass entweder der Firefox mit der entsprechenden URL als Kommandozeile ausgeführt wird, oder versuche, einfach nur die URL auszuführen.

Hilfreich wäre auch ein Link zum Hersteller/Tastaturmodell bzw. zum Treiber.

• JonHa
    • 27. Mai 2006 um 12:50

Achso, und Bitte überarbeitet den oberen Balken. Das Firefox-Logo ist in gräßlicher Qualität, die Schrift ist etwas billig so ohne Schattierungsefekt und das Hintergrundbild ist auch irgendwie unschön, denn die helle Farbe sollte normelerweise oben sein.

Falls Bedarf besteht, kann ich gerne Verbesserungen bzw. Verbesserungsvorschläge liefern.

• Problem mit der Bilddarstellung

• JonHa
    • 26. Mai 2006 um 12:34

Das liegt vermutlich an deinem (UMTS-)Internet-Provider und hat mit Firefox nicht viel zu tun. Wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt, findest du mehr.

• Javascript/CSS Darstellungsproblem bei redirect

• JonHa
    • 26. Mai 2006 um 12:20

Hast du nen Link oder wenigstens Quellcode? Weil CSS auf Redirect-Seiten kann der Firefox natürlich generell.

• Mittlere Maustaste auf Link öffnet nicht mehr im Hintegrund

• JonHa
    • 26. Mai 2006 um 11:51

Gebe "about:config" in die Adresszeile ein, und ändere browser.tabs.loadInBackground nach "true".

• Umlaute in URL´s im Intranet

• JonHa
    • 26. Mai 2006 um 10:18
    Zitat von foximagdeburg

Bei Verwendung von Umlauten in URL´s im Intranet (mit Apache, php) funktionieren Links vom Firefox nicht, da er diese immer umwandelt, zum Beispiel aus "ä" wird "%E4".

Das ist das nach dem Webstabdard richtige Verhalten.

Kannst du denn Serversetig die Umlaute nicht mehr zurück-Übersetzen?

• "Kopieren" funktioniert nicht richtig

• JonHa
    • 25. Mai 2006 um 16:42
    Zitat von el burro

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den Formatierungen von Coce und den anderen? Warum werden die Formatierungen von Coce übernommen, die anderen jedoch nicht bzw. nur über den IE?

Ich vermute, das liegt daran, dass Coces Formatierungen direkt im betreffenden Quellcode stehen, während die Formatierung hier z.B. vom Forum am Anfang der Datei in einem separaten Stylesheet stehen.

• Links funktionieren nicht

• JonHa
    • 25. Mai 2006 um 16:32

OK, hab das Problem nun gefunden.

Du definierst außer dem <div> in dem der Inhalt ist, zig zusätzliche Leere <div>s:

Code
    <div id="aktuelles">	
    </div>	
    <div id="aktuelles">
    </div>

<div id="karriere">	
    </div>

<div id="rennfahrzeug">	

</div>

<div id="partner">	
    </div>

<div id="persoenliches">	
    </div>

<div id="galerie">	
    </div>
    <div id="galerie">
    </div>	
    <div id="galerie">
    </div>

<div id="gaestebuch">	
    </div>

<div id="kontakt">	
    </div>

<div id="rennfahrzeug">
    </div>
    <div id="rennfahrzeug">
    </div>

<div id="newsbeitrag1">
    </div>
    Alles anzeigen

Mal abgesehen davon, dass da manche <div>s die gleiche id haben, was ein sehr grober fehler ist, wird den <div>s im CSS auch noch eine Position zugewiesen, sodass diese dann über dem Content-Bereich liegen, und diesen verdecken würden, wenn sie einen Hintergrund hätten.

Es ist also kein Wunder, dass der Link nicht anklickbar ist.

PS: Das Chaos ist immer noch vorhanden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon